Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
abalon1212

33 Treffer nur 37000 Schaden

51 comments in this topic

Recommended Posts

[NHOOD]
Players
75 posts
6,669 battles

Hallo ihr alle,

letztens habe ich mit einer Fuso im aus 6 bis 12 km Entfernung eine Kaiser lt. Anzeige nach Spielende 33 x getroffen und nur 37000 Schadenspunkte erzeugt. Das kann es doch nicht geben. Da kommst man sich echt verarscht vor. Was soll den dieser Quatsch. Da stimmt doch was nicht, was denkt ihr?

 

LG abalon1212

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles

Overpens, viele overpens.

Kennt wohl jeder. Hast du die erweitere Schadensanzeige, oder wie sie auch heißen mag, an? Diese gibt dir eine 70/80% genaue Anzeige was deine treffer genau waren (Overpens,Pens,Abpraller,Nicht-Durschlagene)

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
Just now, stinkmorchel said:

dem RNG nicht genug Jungfrauen geopfert :Smile_coin:

^Dissidenten sind besser geeignet. Ein bis zwei tausend am Tag sollten für passives RNG genug sein. Da ich gerade etwas low an Dissidenten bin habe ich häufiger schlechtes RNG auf meinen Salven, aber gegen Detos reicht es gerade so wohl noch :Smile_trollface:

 

Nochmal an den TE:

Im englischen Client heist es entweder Detailed Ribbons (detallierte Bänder) oder Damage Indicator (Schadens Anzeige), ich weis nicht welche genau es ist, aber beide solltest du eh anschalten um besser verfolgen zu können wie du bisher im Match performt hast, und wie du deinen Aim anpassen musst.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,675 posts
14,009 battles
4 minutes ago, _Ezio_ said:

Overpens, viele overpens.

Kennt wohl jeder. Hast du die erweitere Schadensanzeige, oder wie sie auch heißen mag, an? Diese gibt dir eine 70/80% genaue Anzeige was deine treffer genau waren (Overpens,Pens,Abpraller,Nicht-Durschlagene)

 

 

Ich vermute eher Abpraller. Da war ein guter Spieler in der Fail-Div Kaiser.

 

So viele Aufbauten hat die Kaiser nämlich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
75 posts
6,669 battles

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1
1. Forenetikette

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
Just now, Zemeritt said:

 

Ich vermute eher Abpraller. Da war ein guter Spieler in der Fail-Div Kaiser.

 

So viele Aufbauten hat die Kaiser nämlich nicht.

Durch WG's mechanik kann man die Kaiser un ähnliche auch über dem Gürtel overpenenn. auf 10km sollte ne Fuso genügend durchschlag haben um die 170 mm auf beiden Seiten zu durchdringen, da die Dicke/Breite des Zieles egal ist. Hätte die Yamato nur 19cm an der Seite könnte eine Harekaze diese genauso Overpennen wie eine Fubuki. Die 20m Breite der Yamato sind da irrelevant

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,235 posts
10,704 battles
2 minutes ago, abalon1212 said:

Die Gesamtquote bei diesem gefecht war wie immer bei ca. 50 %. Aber bei einer König die ja selber Schlachter ist kann das doch trotzdem nicht sein. Die Granaten kommen ja großteils schon von oben. jungfrauen sind aber auch selten seitdem die der IS für seine toten Kämpfer braucht.

 

Immerhin haste Humor :)

 

Mal im Ernst, es kann viel passiert sein. Wenn z.B. die Mumpel am Ziel apprallt wird auch dass als Treffer angezeigt. Erst die Aufschlüsselung in die detailierten Bänder ermöglicht es eine Aussage darüber zu treffen ob und was du getroffen hast.

 

Also bitte: Mal aktivieren, Szenario nochmal spielen und sehen was bei rum kommt.

 

 

 

Greetings

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,675 posts
14,009 battles
3 minutes ago, abalon1212 said:

Die Gesamtquote bei diesem gefecht war wie immer bei ca. 50 %. Aber bei einer König die ja selber Schlachter ist kann das doch trotzdem nicht sein. Die Granaten kommen ja großteils schon von oben. jungfrauen sind aber auch selten seitdem die der IS für seine toten Kämpfer braucht.

 

König oder Kaiser? Was den jetzt :Smile_amazed:. Und auf 10 km fliegen die Granaten schon recht flach.

 

1 minute ago, _Ezio_ said:

Durch WG's mechanik kann man die Kaiser un ähnliche auch über dem Gürtel overpenenn. auf 10km sollte ne Fuso genügend durchschlag haben um die 170 mm auf beiden Seiten zu durchdringen, da die Dicke/Breite des Zieles egal ist. Hätte die Yamato nur 19cm an der Seite könnte eine Harekaze diese genauso Overpennen wie eine Fubuki. Die 20m Breite der Yamato sind da irrelevant

 

Das kann natürlich auch sein. Da es ja auch ein Bot ist, wird es sogar wahrscheinlicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,172 posts
10,501 battles

Wenn du so nah bist, darfst du nicht auf die Wasserlinie zielen. Da triffst du nur den Torpedogürtel, was darin resultiert dass du nicht viel Schaden machst.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
477 posts
26 minutes ago, abalon1212 said:

Hallo ihr alle,

letztens habe ich mit einer Fuso im aus 6 bis 12 km Entfernung eine Kaiser lt. Anzeige nach Spielende 33 x getroffen und nur 37000 Schadenspunkte erzeugt. Das kann es doch nicht geben. Da kommst man sich echt verarscht vor. Was soll den dieser Quatsch. Da stimmt doch was nicht, was denkt ihr?

 

LG abalon1212

 

AP NERV  kommste bisschen aus Mustopf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles

TE:

Habe mir auch mal kurz einen Blick in deine Stats erlaubt. Du scheinst mir ein generalles problem mit dem Zielen/Treffen zu haben (22% overall/ 17% auf der Fuso). Ich Schlussfolgere daraus einfach mal das dir das Treffen spezifischer Sektionen eines Schiffe auch nicht viel leichter fällt.

Notser (NA CC, also englisch) hat einen kurzen guide fürs "Zielen", welcher kurz die Basics erklärt, jedoch anders als WG dabei nicht die wichtigen Dinge weglässt.

Falls dir englisch also nichts ausmacht würde ich dir empfehlen einen kurzen Blick dort hinein zu werfen. Im allgemienen sind solche Anleitungen von CC`s zu empfehlen. Sie sind zwar nicht immer perfekt und erzählen teilweise auch falsches, aber sie reichen aus um einen Spieler alles zu erklären was man braucht um leicht überdurchschnittlich zu Performen.

Selber kenne ich nur die englisch sprachigen CC's, kann dir also nur etwas über diese sagen:

Flamu: Ein Top Spieler, bei ihm kannst du dir vorallem Taktiken und die Anwendung von Mechaniken abschauen, sein englisch oder eher sein akzent ist für ungeübte hörer Gewähnungsbedürftig.

Notser: Versiert in den Mechaniken und ausführlich in der Erläuterung eben jener, sein englisch ist jedoch etwas schwerer zu verstehen für den ungeübten Zuhörer, aber vom Niveau recht simpel.

Jingles: Er hat nur veraltete guides und diese sind auch eher mäh als alles andere, aber sein Englsich ist wohl das am einfachsten zu verstehende

PhlyDaily: kein CC mehr, aber hat immernoch einige Guides auf seinem Account und ist ein erfahrener Spieler.

 

Im Forum findest du auch einige Anleitungen und Hilfen zu den Einzelnen Schiffen in der Schiffsektion (https://forum.worldofwarships.eu/forum/207-anleitungen/)

oder Hilfe für Allgemeine Fargen in der Neueinsteiger Sektion (https://forum.worldofwarships.eu/forum/171-neueinsteiger/)

 

Leider sind auch diese im englischen Forum wieder um einiges besser als in deutschen, wobei das meine persönlcihe Meinung ist.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
75 posts
6,669 battles

Danke Ezio,

 

habe mich erst vor zwei Wochen mit dem Thema Zielen beschäftigt, weil ich schon aufhören wollte zu spielen, weil alle anderen mich treffen aber ich nur wenn ich Glück hatte. Flamu ist grausam zu hören. Habe aber die deutschen Guides durch und da gefällt mit Kora Kanaille ganz gut. Hat tolle Tutorials zu WOWS. Dadurch ist es jetzt deutlich besser geworden. Aber danke ich werde alle deine Links und Tipps prüfen. Sehr lieb von dir.

LG abalon 1212

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Zielen gut oder schlecht, 33 Treffer sind 33 Treffer. 

 

Aber klar, das ist die Mechanik bei WoWs und kann vorkommen. 

Behaupte sogar, dass es allen Spielern schon mal ähnlich gegangen ist in einem Spiel. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
437 posts
8,660 battles

Hatte ich auch schon 158 treffer und grad mal 34 undnochwas schaden mit ner Omaha...da war ich auch kurz vorm deinstallieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
7 minutes ago, abalon1212 said:

Danke Ezio,

 

habe mich erst vor zwei Wochen mit dem Thema Zielen beschäftigt, weil ich schon aufhören wollte zu spielen, weil alle anderen mich treffen aber ich nur wenn ich Glück hatte. Flamu ist grausam zu hören. Habe aber die deutschen Guides durch und da gefällt mit Kora Kanaille ganz gut. Hat tolle Tutorials zu WOWS. Dadurch ist es jetzt deutlich besser geworden. Aber danke ich werde alle deine Links und Tipps prüfen. Sehr lieb von dir.

LG abalon 1212

Übung macht den Meister.

 

Die Fuso kannst du gut benutzen um das Zielen zu üben, da die Streung nicht zu brutal ist und du viel Kanonen, sprich viele Granaten in der Luft, hast.

Bei den Kreuzern hast du leider nur eine Cleveland, diese ist zwar ein sehr gutes Schiff, jedoch völlig ungeeignet um Zielen zu lernen oder gar zu verstehen. Die Pensacola oder Furutaka/Aoba sind da deutlich besser, da diese schnellere Granaten mit guter Präzision und gutem AP sowie HE verbinden.

 

2 minutes ago, Frighty1975 said:

Hatte ich auch schon 158 treffer und grad mal 34 undnochwas schaden mit ner Omaha...da war ich auch kurz vorm deinstallieren

158 Treffer mit einer Omaha auf was?

158 AP treffer auf ein BB sind mit 34k Schaden schon ganz gut, mit HE sollten da noch brände mit dabei sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
75 posts
6,669 battles

Nee. Als Kreuzer habe die Gallisionere noch. Nagato schießt auch gut. Lyon hat auch 16 Granaten in der Breitseite. Wie kannst du auf meine stats schauen. Würde ich auch bei manchen Mitspielern gerne mal machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
75 posts
6,669 battles

Frighty,

 

das beruhigt mich . Dann passiert das halt einfach manchmal. O.K. dann weiss ich das auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
437 posts
8,660 battles
Vor 12 Minuten, _Ezio_ sagte:

Übung macht den Meister.

 

Die Fuso kannst du gut benutzen um das Zielen zu üben, da die Streung nicht zu brutal ist und du viel Kanonen, sprich viele Granaten in der Luft, hast.

Bei den Kreuzern hast du leider nur eine Cleveland, diese ist zwar ein sehr gutes Schiff, jedoch völlig ungeeignet um Zielen zu lernen oder gar zu verstehen. Die Pensacola oder Furutaka/Aoba sind da deutlich besser, da diese schnellere Granaten mit guter Präzision und gutem AP sowie HE verbinden.

 

158 Treffer mit einer Omaha auf was?

158 AP treffer auf ein BB sind mit 34k Schaden schon ganz gut, mit HE sollten da noch brände mit dabei sein.

 

war AP ausschließlich...also finde das eher etwas wenig wenn man als max schaden um die 3200 (hab die genaue zahl nicht im kopp) hat, hatte das mal ausgerechnet damals, waren grad mal 384 schaden pro granate, das ist dann schon etwas durftig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
16 minutes ago, abalon1212 said:

Nee. Als Kreuzer habe die Gallisionere noch. Nagato schießt auch gut. Lyon hat auch 16 Granaten in der Breitseite. Wie kannst du auf meine stats schauen. Würde ich auch bei manchen Mitspielern gerne mal machen?

Klicke auf meinen Namen hier im Forum, dort dann auf "Profile on the Website" oder wie es auf deutsch auch heißen mag.

 

Darüber wirst du auf das jeweilige Spielerprofil weitergeleitet wo die dann die Stats einsehen kannst, sofern diese nicht verborgen sind.

 

Leuten mit verborgenen Stats kann man aber nicht helfen, da man nicht sehen kann wo evt. Fehler sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
10 minutes ago, Frighty1975 said:

war AP ausschließlich...also finde das eher etwas wenig wenn man als max schaden um die 3200 (hab die genaue zahl nicht im kopp) hat, hatte das mal ausgerechnet damals, waren grad mal 384 schaden pro granate, das ist dann schon etwas durftig

Den maximalen Schaden von Ap Granaten erreicht man nur mit sog. Zitadellen Treffern.

Alle normalen Treffer machen 33% dieses Schadens und overpenetrations machen 10% des Schadens.

 

In Kreuzern solltest du vorallem HE schießen und AP nur auf breitseiten von anderen Kreuzern verwenden. Gerade die Amerekanischen 203mm Granaten sind extrem stark in ihrem AP durschlag und massakrieren Kreuzer die zuviel Seite zeigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
437 posts
8,660 battles
Vor 1 Minute, _Ezio_ sagte:

Den maximalen Schaden von Ap Granaten erreicht man nur mit sog. Zitadellen Treffern.

Alle normalen Treffer machen 33% dieses Schadens und overpenetrations machen 10% des Schadens.

 

In Kreuzern solltest du vorallem HE schießen und AP nur auf breitseiten von anderen Kreuzern verwenden. Gerade die Amerekanischen 203mm Granaten sind extrem stark in ihrem AP durschlag und massakrieren Kreuzer die zuviel Seite zeigen.

aha nur 33% schaden wenn man keine zita trifft???...wußte ich so noch nicht, wollte halt auch mal schaden machen deswegen AP, mittlerweile mache ich das auch so das ich in CA´S fast nur HE schieße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
937 posts
11,556 battles
Vor 11 Minuten, Frighty1975 sagte:

aha nur 33% schaden wenn man keine zita trifft???...wußte ich so noch nicht, wollte halt auch mal schaden machen deswegen AP, mittlerweile mache ich das auch so das ich in CA´S fast nur HE schieße

Auch eine HE-Granate muss die Zitadelle treffen, um den vollen angegebenen Schaden zu machen. Da HE-Granaten keine allzu hohe Penetration haben, muss der Gegner schon sehr schwach gepanzert sein, um die Zitadelle zu treffen. Meist ist das nur bei Low Tier Kreuzern und Low Tier CV möglich. Einen normale HE-Penetration macht auch nur 33% des maximalen Schadens. Daher empfiehlt es sich auch AP zu schießen, wenn man die Panzerung des Gegners durchschlagen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
17 hours ago, Frighty1975 said:

aha nur 33% schaden wenn man keine zita trifft???...wußte ich so noch nicht, wollte halt auch mal schaden machen deswegen AP, mittlerweile mache ich das auch so das ich in CA´S fast nur HE schieße

WG lässt, wie geschrieben, eben viele der wichtigen Punkte der Mechanik weg. Ap folgt diesen drei Stufen. HE hingegen macht auch nur vollen Schaden auf die zitadelle (ja das geht) ansonsten macht es um die 20% (Ich habe da tatsächlich keinen wirklichen Wert) und jenachdem wieviel Hp das Ziel in einer  Schiffsektion verloren hat (Bow/Stern/Hull/Superstructure, sind die sektionen der meisten Schiffe) wird der Schaden reduziert. Erst macht man da 100% dann 75% dann 50% und irgendwann 0%. Es ist also z.B. gerade in Zerstörern möglich Treffer zu erhalten die 0 Schaden machen. Das nennt man dann Saturation und AP folgt auch der Saturation. In teilen also 100% 50% und 0%, jedoch merkt man es nicht so oft da man häufiger die "hull-Sektion" trifft und diese mindesten 100% der HP des ziels beinhaltet. Es klingt alles sehr kompliziert ist es jedoch wirklich nicht.

 

Wichtig für Beginner ist nur:

 

AP benutzt man für den großen Schaden auf Ziele die dies zulassen - also Breitseite fahrende Kreuzer und BB's, wobei es auch da außnahmen gibt.

HE macht Schaden über Zeit mit Bränden.

 

 

Schlachtschiffe solten prinzipiell nur AP schießen und HE nur in Sonderfällen verwenden. z.B. wenn man weis das man auf einen DD als nächstes schießen wird, oder wenn man gegen eine Bow-on Iowa steht und man ihr mit Ap keinen Schaden mehr machen kann. HE ist in der Regel einfach vergeudet, wegen dem geringen Schaden.

Kreuzer müssen immer überlegen was sie wann verwenden. HE ist auf Schlachtschiffe oft die erste Wahl AP nur wenn diese perfeckt Breitseite zeigen. AP benutzt man gegen Kreuzer die Breitseite zeigen auf mittlere Distanz.

DD's benutzen fast ausschließlich HE, da 5'' Ap faktisch sinnlos ist gegen alles außer leichte Kreuzer im extremen Nahkampf (unter 3km). Die Russischen Kreuzer Zerstörer haben die beste AP und können bereits auf 6km leicht Kreuzer mit massiven Schaden versehen.

Flugzeugträger sind hier wohl raus.

 

 

Edited by _Ezio_
korrektur, da falsche Klasse
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
437 posts
8,660 battles
Vor 6 Minuten, _Ezio_ sagte:

WG lässt, wie geschrieben, eben viele der wichtigen Punkte der Mechanik weg. Ap folgt diesen drei Stufen. HE hingegen macht auch nur vollen Schaden auf die zitadelle (ja das geht) ansonsten macht es um die 20% (Ich habe da tatsächlich keinen wirklichen Wert) und jenachdem wieviel Hp das Ziel in einer  Schiffsektion verloren hat (Bow/Stern/Hull/Superstructure, sind die sektionen der meisten Schiffe) wird der Schaden reduziert. Erst macht man da 100% dann 75% dann 50% und irgendwann 0%. Es ist also z.B. gerade in Zerstörern möglich Treffer zu erhalten die 0 Schaden machen. Das nennt man dann Saturation und AP folgt auch der Saturation. In teilen also 100% 50% und 0%, jedoch merkt man es nicht so oft da man häufiger die "hull-Sektion" trifft und diese mindesten 100% der HP des ziels beinhaltet. Es klingt alles sehr kompliziert ist es jedoch wirklich nicht.

 

Wichtig für Beginner ist nur:

 

AP benutzt man für den großen Schaden auf Ziele die dies zulassen - also Breitseite fahrende Kreuzer und BB's, wobei es auch da außnahmen gibt.

HE macht Schaden über Zeit mit Bränden.

 

 

Schlachtschiffe solten prinzipiell nur AP schießen und HE nur in Sonderfällen verwenden. z.B. wenn man weis das man auf einen DD als nächstes schießen wird, oder wenn man gegen eine Bow-on Iowa steht und man ihr mit Ap keinen Schaden mehr machen kann. HE ist in der Regel einfach vergeudet, wegen dem geringen Schaden.

Kreuzer müssen immer überlegen was sie wann verwenden. HE ist auf Schlachtschiffe oft die erste Wahl AP nur wenn diese perfeckt Breitseite zeigen. AP benutzt man gegen Kreuzer die Breitseite zeigen auf mittlere Distanz.

DD's benutzen fast ausschließlich HE, da 5'' Ap faktisch sinnlos ist gegen alles außer leichte Kreuzer im extremen Nahkampf (unter 3km). Die Russischen Kreuzer haben die beste AP und können bereits auf 6km leicht Kreuzer mit massiven Schaden versehen.

Flugzeugträger sind hier wohl raus.

das mit dem 0 schaden hab ich auch schon in anderen freds gelesen... finde ich schon etwas strange das wenn man ein ein schiff trifft nix passiert und damit meine ich nicht overpeng oder sowas

Share this post


Link to post
Share on other sites

×