Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
barratheon

Credits, ich brauche Credits!

105 comments in this topic

Recommended Posts

Players
183 posts
5,689 battles

Okay, das Thema wird hier viele gar nicht berühren - daher bitte gleich weiter gehen... oder vernünftig Antworten bitte.

Ich hatte die Frage andernorts schon ein mal gestellt und habe dort irgendwie nichts mitnehmen können das geholfen hat. Die Sache ist die - ich hab zu wenige Credits! Ich könnte jetzt die Moskwa, Alsace, Chung Mu, New Orleans, Maas, Gnewny und ein paar andere kaufen, wenn ich nur die credits hätte die dazu nötig wären. Aktuell spare ich auf ...ich hab keine Ahnung, es ist so viel das ich gerne spielen würde, aber nicht kann mangels credits.

Ist das so gewollt, das man sich ewig credits zusammen fahren muss um sich mal was leisten zu können? Ich meine nicht jeder hatte die Chance sich eine Missouri zu holen, oder kann mal eben 80€ raus blasen um 60mio. credits zu kaufen, was ich nebenbei für ziemlich unsportlich halte. 

Ich habe immer einen Premium Account und fahre wie ein irrer die Premium-Schiffe - zugegeben, mit durchwachsendem Erfolg - dennoch finde ich das es viel zu lange dauert bis man die Kohle zusammen hat um sich etwas leisten zu können. Ich habe nach einem halben Jahr noch keinen 10er (Bin auch nicht sonderlich daran interessiert um ehrlich zu sein, wenn ich sehe wie das gespielt wird... bekomme es im 9er ja ständig mit und zu oft mit den 8ern) - ist das wirklich SO gewollt? Keine Kritik! Nur eine Verständnis-frage.

Gut, ich kann mir denken das WG Geld verdienen will, was auch kein Problem ist. Aber ich finde das 80€ für 60mio. einfach unanständig viel ist, hier und da gebe ich gerne mal etwas für Dublonen (und Premium, mal ein Schiff) aus aber DAS "Angebot" ist mMn völlig daneben. Vielleicht gehen da auch ein paar kleinere Chargen, vielleicht auch mal wirklich zu Preisen die einen nicht direkt an ein Freudenhaus erinnern. Was die Preisgestaltung angeht ist es wie mit Schrauben - nach fest kommt los und ich finde es ist deutlich zu fest. 80€ - dafür gibt es ein Vollpreis Spiel, sogar 2 und hier brauche ich das um mir 4-5 Schiffe kaufen zu können die ich mir zuvor noch erspielen muss.... sorry, aber ...nä.

Daher meine bitte; dreht mal etwas an der Credits-Schraube im Spiel selbst und passt eure Preise diesbezüglich ein wenig an, denn das hat mMn mit Spaß nichts mehr zu tun, das ist (tut mir Leid für den Ausdruck) Abzocke.

• Boring 1

Players
148 posts

Was für PremiumSchiffe? Premium bringt natürlich Credits in Abhängigkeit von steigender Tierstufe sowie der Leistung.

Also ein T6 Prem Schiff ohne Premiumaccount mit durchwachsenen bis schlechten Ergebnisse wirft so gut wie nichts mehr ab...

Was ich für mich erkannt habe ist, dass bei schiffen der Ausbau sehr teuer ist - Donskoi z.B. anstatt für - ich glaube 3 Mio - die B hülle zu kaufen fahre ich Sie lieber mit A bis ich direkt C kaufen kann, da mann die 3 Mio in den 10 Gefechten die man dann noch zur C Hülle braucht nicht wieder reinfahren kann...

Was natürlich auch absolut ein Hindernis ist ist viele Techtrees gleichzeitig zu Forschen da man gerade bis T7 schneller EXP Farmt als Credits...

[CATS]
Players
27,401 posts
14,560 battles

Wenn man zielstrebig einen Baum hochgeht, dauert es nicht lange, besonders mit Premium.

Wenn man staendig andere Schiffe kauft, kommt man in seinem Hauptbaum nicht voran.

Mit Premium solltest Du genug Silber haben.

Tipp: Kaufe Schiffe nur ermaessigt und spare zwischen den Aktionen.

Tipp: Verkaufe nicht mehr benoetigtes Zeug aus dem Warenhaus.

Dank Pan Asia, Franzosen und den Angeboten fuer Tier X zu Weihnachten, habe ich nur noch 148 Mio Silber...

Players
183 posts
5,689 battles

Ich glaube das ist mein Kernproblem, ich habe quasi ALLE Techtrees bis wenigstens T7 gespielt (ausser JP BB und US DD). 

Eine Runde Molotov wirft i.d.R. rund 100-250k (selten mehr) ab, Die Duke of York nicht ganz so viel, aber BBs sind irgendwie nicht meins, selbst wenn ich stets besser werde, credits fehlen immer.Bei den anderen habe ich noch nicht darauf geachtet.

Donskoi hab ich btw. genau so gemacht - C Rumpf nicht gekauft, war mir einfach zu teuer. Inzwischen kann ich zur Moskwa, also lass ich das auch.

Moderator
6,234 posts
10,694 battles
7 minutes ago, barratheon said:

Okay, das Thema wird hier viele gar nicht berühren - daher bitte gleich weiter gehen... oder vernünftig Antworten bitte.

Ich hatte die Frage andernorts schon ein mal gestellt und habe dort irgendwie nichts mitnehmen können das geholfen hat. Die Sache ist die - ich hab zu wenige Credits! Ich könnte jetzt die Moskwa, Alsace, Chung Mu, New Orleans, Maas, Gnewny und ein paar andere kaufen, wenn ich nur die credits hätte die dazu nötig wären. Aktuell spare ich auf ...ich hab keine Ahnung, es ist so viel das ich gerne spielen würde, aber nicht kann mangels credits.

Ist das so gewollt, das man sich ewig credits zusammen fahren muss um sich mal was leisten zu können? Ja, das ist so gewollt. Begründung: Wenn man alles Creditbillig macht, befürchtet WG dass nur noch jeder High Tier fährt und keiner mehr in den Low und Mid Tiers. Ich meine nicht jeder hatte die Chance sich eine Missouri zu holen, oder kann mal eben 80€ raus blasen um 60mio. credits zu kaufen, was ich nebenbei für ziemlich unsportlich halte. 

Ich habe immer einen Premium Account und fahre wie ein irrer die Premium-Schiffe - zugegeben, mit durchwachsendem Erfolg - dennoch finde ich das es viel zu lange dauert bis man die Kohle zusammen hat um sich etwas leisten zu können. Welche Schiffe sind das? Ich mache mit meinen Mid Tierschiffen schon ordentlich Credits so das ich (wenn ich es bräuchte) mit beispielsweise einer Runde Warspite 3 oder 4 Runden T10 locker finanzieren kann. Ich habe nach einem halben Jahr noch keinen 10er (Bin auch nicht sonderlich daran interessiert um ehrlich zu sein, wenn ich sehe wie das gespielt wird... bekomme es im 9er ja ständig mit und zu oft mit den 8ern) - ist das wirklich SO gewollt? Keine Kritik! Nur eine Verständnis-frage.

Gut, ich kann mir denken das WG Geld verdienen will, was auch kein Problem ist. Aber ich finde das 80€ für 60mio. einfach unanständig viel ist, hier und da gebe ich gerne mal etwas für Dublonen (und Premium, mal ein Schiff) aus aber DAS "Angebot" ist mMn völlig daneben. Es muss ja auch keiner Premiumzeit oder High Tier Premiumschiffe kaufen. Es reicht ja auch wenn man F2P bleibt und (wie von WG angedacht) mehr Mid-Tier (z.B. T5-T7) fährt und darüber Credits grindet. Getreu dem Motto: ZweI Runden New Mexico liefern genug Credits für eine Runde Iowa. Etwas plakativ gesprochen. Vielleicht gehen da auch ein paar kleinere Chargen, vielleicht auch mal wirklich zu Preisen die einen nicht direkt an ein Freudenhaus erinnern. Was die Preisgestaltung angeht ist es wie mit Schrauben - nach fest kommt los und ich finde es ist deutlich zu fest. 80€ - dafür gibt es ein Vollpreis Spiel, sogar 2 und hier brauche ich das um mir 4-5 Schiffe kaufen zu können die ich mir zuvor noch erspielen muss.... sorry, aber ...nä.

Daher meine bitte; dreht mal etwas an der Credits-Schraube im Spiel selbst und passt eure Preise diesbezüglich ein wenig an, denn das hat mMn mit Spaß nichts mehr zu tun, das ist (tut mir Leid für den Ausdruck) Abzocke.

Abzocke ist das nicht. Abzocke wäre es, wenn man ab einem bestimmten Tier ohne Echtgeldeinsatz überhaupt nicht mehr voran kommt. Tut man aber nicht. Um es mal zusammen zu fassen:

- Du kannst Midtiers fahren um Credits zu grinden.

- High Tier Premiumschiffe kaufen

- Premiumzeit kaufen

- alles zusammen.

Prinzipiell gilt: Credits sind in den High Tiers eher ein Problem als XP, aber das ist so gewollt.

Ich hab mal meine Kommentare farblich verändert eingefügt.

Greetings

[PUPSI]
Privateer
11,285 posts
Vor 12 Minuten, barratheon sagte:

Vielleicht gehen da auch ein paar kleinere Chargen, vielleicht auch mal wirklich zu Preisen die einen nicht direkt an ein Freudenhaus erinnern.

gibt es doch, Dublonen kaufen und umwandeln...halte ich zwar für Verschwendung, aber gehen tut es...

Und mit Premium und Premiumschiffen sollten Credits nun wirklich kein Problem sein. Operatiom Hermes zB mit der Atlanta, da sind/waren mit Premium 800k drin, ohne Signale oder Camo...

[R_N_G]
Beta Tester
3,754 posts
18,340 battles
1 minute ago, _Propaganda_Panda_ said:

Ich würde ja 3 solche Kisten verkaufen, wenn das von Privat ginge. 17 Millionen Credits reichen mir aktuell, und 240 € auf dem Bankkonto kann ich immer gebrachen...

Mir ist unverständlich, wie man mit Premium angeblich Cashprobleme im Spiel haben kann...  

Beta Tester
2,462 posts
7,704 battles

Hast du dein Inventar mal geöffnet und überflüssige Module verkauft? Da kommt gut Geld in die Kasse.

Players
183 posts
5,689 battles
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

gibt es doch, Dublonen kaufen und umwandeln...halte ich zwar für Verschwendung, aber gehen tut es...

Und mit Premium und Premiumschiffen sollten Credits nun wirklich kein Problem sein. Operatiom Hermes zB mit der Atlanta, da sind/waren mit Premium 800k drin, ohne Signale oder Camo...

Atlanta hätte ich gerne eine, gibt es aber aktuell nicht :( 

Und ja, ich fahre das grade mit der Molotov so oft ich kann - das bringt auch schön 250k+ WENN man das Glück hat nicht nur mit irgendwelchen Graupen spielen zu müssen, das ist leider oft Glücksspiel. 

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,161 posts
6,704 battles
1 minute ago, barratheon said:

Atlanta hätte ich gerne eine, gibt es aber aktuell nicht :( 

Und ja, ich fahre das grade mit der Molotov so oft ich kann - das bringt auch schön 250k+ WENN man das Glück hat nicht nur mit irgendwelchen Graupen spielen zu müssen, das ist leider oft Glücksspiel. 

Wer fährt denn ne Molotov wenn man für 20 Tacken ne Prem Tarnung an nen Tier X klatscht und damit wie sagst du so schön "Graupen" vernichtet und mehr Geld einfarmt als mit so nen Tier 6 Prem?

• Boring 1

Players
494 posts
2,542 battles
Vor 3 Minuten, Picafort sagte:

Hast du dein Inventar mal geöffnet und überflüssige Module verkauft? Da kommt gut Geld in die Kasse.

Verkauf überflüssige Tarnungen, die bringen sehr viele Credits.

Players
183 posts
5,689 battles
Vor 2 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Wer fährt denn ne Molotov wenn man für 20 Tacken ne Prem Tarnung an nen Tier X klatscht und damit wie sagst du so schön "Graupen" vernichtet und mehr Geld einfarmt als mit so nen Tier 6 Prem?

Sachmal ....liest Du eigentlich irgend etwas oder...?

Ich hab keinen 10er, und "Graupen" habe ich in dem zusammenhang nicht verwendet, im Sinne von vernichten sondern, man weiß nie wer da im Szenario mit fährt, ist leider oft so dass es viele einfach nicht gebacken bekommen dort -warum auch immer. Das ist halt das Glücksspiel.

• Cool 1

Moderator
6,234 posts
10,694 battles
Just now, barratheon said:

Ich hab keinen 10er, und "Graupen" habe ich in dem zusammenhang nicht verwendet, im Sinne von vernichten sondern, man weiß nie wer da im Szenario mit fährt, ist leider oft so dass es viele einfach nicht gebacken bekommen dort -warum auch immer. Das ist halt das Glücksspiel.

Dennoch ist die Chance das man in einem Szenario bessere Ergebnisse zusammenfährt als im Random etwas höher. Gerade bei den allgemeinhin 'Creditspuckenden' Szenarien.

Und zur Not, ein zwei Div Kameraden und man hat es in den Szenarien auch einfacher.

Ich fahre sie persönlich nicht, aber habe von einigen Leuten bereits gehört, dass man da sich einiger Creditprobleme entledigen kann.

Greetings

[CBS]
Players
868 posts
7,286 battles
17 minutes ago, Tobnu said:

Mir ist unverständlich, wie man mit Premium angeblich Cashprobleme im Spiel haben kann...  

Wie er schrieb: wenn man alle Bäume gleichzeitig grindet und dann bei allen Bäumen in die T8/T9/T10-Regionen kommt, dann HAT man Creditsprobleme ... auch mit Premium.

Du bekommst dann die XP viel schneller als die Credits ... kannst dann nicht weiter grinden, obwohl Schiff die nötigen XP zusammen hat.

Geht mir auch so ... bin bei allen Bäumen bei mind. T8 und kann mir einige T10er gar nicht kaufen ... meistens aber auch nicht gewollt.

• Cool 1

11,161 posts
6,704 battles
9 minutes ago, barratheon said:

Klar liest man das............
Und man ersäuft regelrecht in Credits.......Zur Zeit 580 Mio....Booaaahhh krassss

Das ist ein F2P Spiel
Der Publisher möchte auch etwas verdienen so nebenbei.......
Und es geht schon vorwärts indem man nen Prem Acc sich holt........
Dann kann man weiter unten Credits farmen oder sich nen Prem Kahn zu legen oder die eine oder andere Prem Tarnung........
Will man NIX investieren dann ja bleibt einen der lange steinige Weg der Erfahrung das manches etwas länger dauern könnte.......
Und genau das sehe ich oben in deinen Text.......

• Funny 1

Players
183 posts
5,689 battles
Vor 2 Minuten, DaMoffi sagte:

Wie er schrieb: wenn man alle Bäume gleichzeitig grindet und dann bei allen Bäumen in die T8/T9/T10-Regionen kommt, dann HAT man Creditsprobleme ... auch mit Premium.

Du bekommst dann die XP viel schneller als die Credits ... kannst dann nicht weiter grinden, obwohl Schiff die nötigen XP zusammen hat.

Geht mir auch so ... bin bei allen Bäumen bei mind. T8 und kann mir einige T10er gar nicht kaufen ... meistens aber auch nicht gewollt.

Ja, genau so geht es mir ... wir machen was falsch und müssten uns für einen Baum entscheiden. Dann wäre es wohl kein Problem mehr - das sehe ich wohl ein.

[R_N_G]
Beta Tester
3,754 posts
18,340 battles
8 minutes ago, barratheon said:

also: erstmal empfehle ich tatsächlich, mal das Inventar durchzusehen, was da drin ist, und was Du nicht mehr brauchst: Alte A-Rümpfe, schwache Feuerleidanlagen usw. sollte man wirklich nicht horten, die braucht man nie wieder. Bei deiner Menge gespielter Schiffe könnten da einige Millionen nutzlos rumliegen.

Du hast nach eigenen Angaben Premium, und mit der Moli, der DoY und der Gallant drei Premiums, die solide Geld machen. Die noch mehr spielen, und effektiver.

Players
1,358 posts
4,340 battles

Ich bin selbst gerade auch auf einigen 8er und 9er und hab jetzt zwar nicht das Geldproblem in dem Sinne, eher nen "psychologisches"^^. Ich bin gebürtiger Schwabe, und kaufe mir daher immer nur HT Schiffe, wenn sie im Angebot sind (das dauert dann halt manchmal).

Musste mich echt überwinden für die letzte Ranked die Mahan mit XP und Credits zu überspringen, weil ich dafür die Benson haben wollte.:Smile_teethhappy:

Players
183 posts
5,689 battles
Vor 6 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Klar liest man das............ glaube ich nicht
Und man ersäuft regelrecht in Credits.......Zur Zeit 580 Mio....Booaaahhh krassss .... Du bist ein toller Hecht!

Das ist ein F2P Spiel  --- Das ist mir bekannt^^
Der Publisher möchte auch etwas verdienen so nebenbei.......Ja und das habe ich geschrieben und verstehe das auch, ich gebe jeden Monat Geld aus hier - rund 20-30€, was ich für angemessen halte.
Und es geht schon vorwärts indem man nen Prem Acc sich holt........Steht auch in meinem Post, den habe ich immer. Aber Du liest nicht so gerne, richtig?
Dann kann man weiter unten Credits farmen oder sich nen Prem Kahn zu legen oder die eine oder andere Prem Tarnung........Auch das schrieb ich
Will man NIX investieren dann ja bleibt einen der lange steinige Weg der Erfahrung das manches etwas länger dauern könnte.......Siehe oben, wenn 20-30€ monatlich hier nicht ausreichen...
Und genau das sehe ich oben in deinen Text.......Oh - dann verstehe ich nicht warum Du es noch mal aufzählst? :D

Fand das mit den farblich markierten Antworten angenehm, daher einfach auch mal so gemacht.

• Cool 1

[FLYD_]
Players
34 posts
17,387 battles

Hallo barratheon,

korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube Dir geht es u.a. darum, dass du gerne Credits gegen Euro kaufen würdest, aber mit den aktuellen Angeboten nicht zufrieden bist. Da kann Dir leider nur WG mit entsprechenden Angeboten helfen.

Falls du aber gerne im Spiel mehr Credits erfahren würdest kann man nochmals auf die Anregungen der Vorposter hinweisen. Ich persönlich sehe das so, dass man einen Baum nach dem anderen spielen sollte. Such dir einen Baum aus, z.B. Deutsche DD und spiele den hoch auf Tier 10. Dann machst du das beim nächsten Baum. Man kann auch zwei gleichzeitig machen z.B. einen im Low/Midtier und einen auf Mid/Hightier.

Das funktioniert bei mir recht gut auch mit den Credits. Wenn ich bei T8/T9 bei einem Baum bin fange ich spätestens einen neuen an. Erreiche ich nun T10 bin ich meisten mit dem anderen bei T7. Da ich damit im Mid-Bereich Credits verdiene kommt mir das bei den Ausbauten und Anschaffungskosten für die Hightiers zu gute. Natürlich muss man oft Midtier fahren, um sich die Highs finanzieren zu können. Da helfen dann auch wieder Premiumschiffe, die man auch erspielen kann (z.B. aktuell Aigle).

Bei den Highs kann ich noch anraten Creditsignale und Repkostenreduktions Signale draufzupacken. Damit habe ich selbst bei T9/T10 mit Premium fast immer plus (außer ich sinke zu schnell mit zu wenig Gefechtsbeteiligung).

Moderator
6,234 posts
10,694 battles
5 minutes ago, barratheon said:

Ja, genau so geht es mir ... wir machen was falsch und müssten uns für einen Baum entscheiden. Dann wäre es wohl kein Problem mehr - das sehe ich wohl ein.

Dann lass dir mal von @DaMoffi erklären wie er damit umgeht. Vor allem wenn die Clan Kollegen ihm vorhalten wie viele Credits sie jetzt schon wieder haben :Smile_hiding:

Greetings

• Angry 1

11,161 posts
6,704 battles

Dann solltest du mal für deine 20-30 Euronen keine Free XP umwandeln und die sinnvoller verwenden...........
20-30 Euro im Monat und keine Credits?
Wen willst du hier veräppeln?

• Bad 1

Players
18 posts
5,186 battles

Im Grunde genommen ist das Problem doch simpel zu erklären. Wenn Du High-Tier fahren willst, was du scheinbar nicht unbedingt anstrebst, solltest Du konsequent einen Baum durch grinden. Damit finanzierst Du automatisch die erforderlichen Schiffe. Wenn Du aber kreuz und quer grindest (so wie ich das auch mache, weil wegen Abwechslung und Spaß), kommst Du eben an den Punkt der Armut :)  

Man muss sich entscheiden, ob einem das passt, oder nicht. Hätte man Credits im Überfluss, wäre das Spiel schnell vorbei und WG kann Dich nicht mehr melken.