Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FrustratedWaifu

Wartungskosten bei T10 Schlachtschiffen

48 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6 posts
6,891 battles

Ich habe jetzt meinen ersten 10er (Republique) ich komme mit dem ding eigentlich sehr gut zurecht was mir aber aufgefallen ist sind die mega wartungskosten. Nicht immer habe ich Genug Tarnungen oder Flaggen bereit um das "zu verbessern" und so 20€ für eine Tarnung aus zu geben ist echt hart (Ps. ich besitze Premium). Mal als beispiel ich hatte eine 109k Runde die zwar Gewonnen war aber die Wartungskosten waren so hoch das ich gerade mal bei solchen Runden 20k-50k Kredite plus mache, wenn ich verliere trotz Premium 6k-32k Kredite minus (ohne Premiumkonto hätte ich sogar 50k-89k minus gemacht). Also meine Frage an euch lohnt sich 20€ für eine Tarnung aus zugeben Ja, Nein und Warum? oder gibt es Alternativen außer Tarungen oder Flaggen die meist wenn ich welche habe nach kurzer Zeit wieder Mangelwahre sind.

Dankeschön

LG ilitschplays

[CATS]
Players
27,243 posts
14,525 battles
  • Die Wartungskosten sind normal
  • Du kannst Premiumzeit kaufen
  • Du kannst premium Flaggen und Tarnungen kaufen
  • permanente Premiumtarnungen lohnen sich wenn man das Schiff viel spielt (200+ Gefechte)
  • Du kann niedrigere Tiers (5-7) spielen und Silber verdienen

Players
5,338 posts
16,145 battles

Etwas offensiver spielen vielleicht? Den HP-Pool auch nutzen um Schaden zu bekommen/potentiellen Schaden? Da die Wartungskosten ja fix sind bringt es nichts mit 100% HP aus dem Gefecht zu gehen. Das bringt auch weniger Kredit.

[ASOP]
Beta Tester
1,981 posts
12,123 battles

Es kommt ja nicht nur auf den absolut angerichteten Schaden an, Schaden auf Schlachtschiffe zählt deutlich weniger als Schaden auf Zerstörer, das sieht man auch an den Erfahrungspunkten. 

Aber es stimmt schon, 10er Schiffe sind enorm teuer im Unterhalt, das ist auch so gewollt, damit die Spieler auch mal niedrigere Stufen spielen, um dort Credits zu verdienen. Oder halt Premiumaccount, Premiumtarnung oder Premiumschiffe für die schnellen Credits kaufen.

Mit Premiumaccount braucht man wohl so um die 1500 Basis EP bei einem Sieg um kostendeckend mit einem 10er Schlachtschiff unterwegs zu sein (mit Premiumverbrauchsmaterial).

Ohne Premiumaccount dürfte man also deutlich über 2000 Basis EP benötigen.

[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles
47 minutes ago, Cartman666 said:

Schaden auf Schlachtschiffe zählt deutlich weniger als Schaden auf Zerstörer, das sieht man auch an den Erfahrungspunkten. 

Das ist falsch.

Es zählt der prozentuale Anteil an einem Schiff. Dabei ist die Klasse egal.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,154 posts
6,704 battles
1 minute ago, Karl_von_Napp said:

ja das stimmt die wartungskosten sind nicht so wie sein sollten... sie sollten höher sein :Smile_hiding:

Ja bitte so wie früher bevor alles "aufgeweicht" wurde:cap_like:

[MAW]
Players
1,496 posts
8,891 battles
1 hour ago, Karl_von_Napp said:

ja das stimmt die wartungskosten sind nicht so wie sein sollten... sie sollten höher sein :Smile_hiding:

Absolut richtig, und zwar schon bei t7

[ASOP]
Beta Tester
1,981 posts
12,123 battles
On 14.3.2018 at 6:57 PM, Dr__Bolle said:

Das ist falsch.

Es zählt der prozentuale Anteil an einem Schiff. Dabei ist die Klasse egal.

Die Aussage, dass Schaden auf Zerstörer mehr zählt als Schaden auf Schlachtschiffe stimmt, solange das Schlachtschiff mit den wenigsten Hitpoints (South Carolina mit 29000) mehr Hitpoints als der Zerstörer mit den meisten Hitpoints hat (Khabarovsk mit Kapitänsskill, 26000). :fish_glass:

Und selbst dann muss man es erstmal Schaffen, diese beiden Schiffe in ein Gefecht zu bekommen.

[ENUF_]
Players
165 posts
14,819 battles

Hi,

bei einem 10er sind die Wartungskosten immer 180.000Credits.

In meinen Augen lohnt sich die T10 Premium Tarnung wenn du mit dem Schiff mehr als 100 Gefechte fährst oder du keine andren Premium Schiffe hast. Es lohnt nicht wenn du sowieso genug Tarnungen hast oder dein Konto 100.000.000 Million Credits oder mehr hast.

Die Premium Tarnung hat halt den Vorteil das die Wartungskosten:

Von 180.000 auf 90.000 gesenkt wird.

Und das du 20% mehr Credits bekommst

Dazu natürlich noch die +100XP.

Grüße

[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Eine PremTarnung lohnt sich natürlich, wenn man genau diesen 10 er als sein Hauptschiff fährt. 

Du hast nur einen 10 er, kommst gut damit zurecht, also macht da diese Tarnung Sinn. 

Allerdings kann man auch die Kosten mit PremSchiffen oder mit T5-T7 Schiffen reinfahren bzw. kompensieren. 

Jeder wie er/sie mag. 

[_P-S_]
Players
23 posts
7,624 battles

schlachter und cvs sind schiffe die extreme wartungkosten haben und ja es lohnt auf diesen schiffen eine premium Tarnung zu holen damit macht man auch ohne premium seine 3-500k credits +, wie ganz einfach in dem man schaden macht ne runde mit 200k schaden 500k + ohne premium ganz einfach, weil es viele sagten 200+ spiele nen scheis du musst keine 200 gefechte ohne der prem Tarnung fahren, um sie dann zu holen bis dahin machst nur minus hol sie dir 20 euros tun nicht weh und du kommst vorann hab ich auch so gmacht und bin sehr zufrieden damit:)

[CATS]
Players
27,243 posts
14,525 battles

Wer sagt das man 200 Gefechte in einem Schiff fahren muss bevor man sich dafuer eine Premiumtarnung kauft?

[PONYE]
Players
428 posts
10,865 battles
1 hour ago, ColonelPete said:

Wer sagt das man 200 Gefechte in einem Schiff fahren muss bevor man sich dafuer eine Premiumtarnung kauft?

Er meint glaube eher das man mit dem perma-lackierten Schiff 200+ Runden drehen sollte damit der Kosten/Nutzenfaktor stimmt, glaube bei einer Yamato waren 120 oder so, hat schonmal einer berechnet für jeden 10er einzeln.

Wobei bei den Spielweisen die man so ingame sieht wird es auch Spieler geben die damit 2 Runden fahren weil sie keinen erhofften Vorteil vom Einsatz ihres Echtgeldes sehen, ''muss doch mehr gewinnen wenn ich das Schiff für 20 € perma lackiere'' :cap_haloween:

Das Wirtschaftssystem von WG-Spielen ist eigentlich einfach wenn man es einmal verstanden hat:

Und zwar sollte man seine Schiffe immer ''ausspielen'' d.h. wenn du ein Schiff für 15 Millionen Credits holst solltest du damit auch so viele Runden drehen das die 15 Millionen wieder reinkommen.

Und man kann noch als Tipp geben die Linien nacheinander zu spielen.

Gibt halt sehr viele die alle Trees gleichzeitig anfangen und irgendwann bei den IXer in's stocken kommen weil z.b. 10 x 16 Millionen tun schon weh ... und die Runden mit dem Premiumschiff herauszufahren dauert dann halt länger als einen Tech-Tree komplett zu abzuschließen.

Oder das allerbeste einfach eine Runde ''Trump Wagon'' (Missouri) fahren, die macht bei normalen Runden 500 k und bei guten die 1 Mille.

Credits für Echtgeld oder Dublonen kann man zwar auch kaufen nur das ist das schlechteste was man nach free xp konvertieren mit Dublonen machen kann, da lieber ein Premiumschiff kaufen.

Am besten immer die free XP nehmen um ein Schiff auszubauen, erspart Frust, Zeit und Ärger weil ob du mit dem vollausgebauten Schiff das nächste Schiff heute (mit free xp) oder morgen (durch runden des eh gekauften Schiffes) freischaltest macht keinen Unterschied, außer du kommst mit dem Schiff nicht klar nur dann solltest du überlegen ob dies der richtige Tech-Tree für dich ist.

Schiffe überspringen mit free xp macht nur Sinn wenn du die Vorgänger nicht für Credits kaufst.

XP hast du irgendwann mal und weißt nachher nicht mehr wohin damit wenn du alle Xer hast ... ein Glück das es die 750 k free xp Schiffe gibt ...

Beta Tester
84 posts
14,667 battles
On 16.3.2018 at 9:59 AM, Cartman666 said:

Die Aussage, dass Schaden auf Zerstörer mehr zählt als Schaden auf Schlachtschiffe stimmt, solange das Schlachtschiff mit den wenigsten Hitpoints (South Carolina mit 29000) mehr Hitpoints als der Zerstörer mit den meisten Hitpoints hat (Khabarovsk mit Kapitänsskill, 26000). :fish_glass:

Und selbst dann muss man es erstmal Schaffen, diese beiden Schiffe in ein Gefecht zu bekommen.

Was ein Blödsinn!

Lies Dir den Beitrag von Bolle noch mal durch und anerkenne die Richtigkeit seiner Aussage.

Oder willst uns etwa ernsthaft erzählen, daß 50 Schaden auf dd mehr zählt, aks 50 000 auf bb???

[ASOP]
Beta Tester
1,981 posts
12,123 battles
4 hours ago, Bruno_Sophie said:

Was ein Blödsinn!

Lies Dir den Beitrag von Bolle noch mal durch und anerkenne die Richtigkeit seiner Aussage.

Oder willst uns etwa ernsthaft erzählen, daß 50 Schaden auf dd mehr zählt, aks 50 000 auf bb???

Dann lies Du mal bitte meinen Post durch. Ich habe lediglich geschrieben, dass Schaden auf Zerstörer mehr zählt als Schaden auf Schlachtschiffe.
Und diese Aussage ist korrekt solange es nicht einen Zerstörer gibt, der mehr Hitpoints als ein Schlachtschiff hat.

Denn wenn ich einem Zerstörer 10000 Schaden reinhaue bekomme ich dafür mehr als wenn ich einem Schlachtschiff 10000 Schaden reinhaue. Wie Du jetzt auf "50 Schaden auf dd" gegen "50 000 auf bb" kommst ist mir schleierhaft, ich habe jedenfalls nicht mit solchen Zahlen jongliert.

Natürlich hat Dr__Bolle recht damit, dass man EP und Credits für angerichteten Schaden in Relation zu den Ausgangshitpoints des Ziels bekommt.

Es ging mir aber darum, dass er meine Aussage als falsch bezeichnet hat. Was sie eben nicht ist.

Beta Tester
84 posts
14,667 battles
1 hour ago, Cartman666 said:

Es ging mir aber darum, dass er meine Aussage als falsch bezeichnet hat. Was sie eben nicht ist.

Natürlich ist sie das!

Es mag ja durchaus sein, daß Du es anders gemeint hast, aber so wie Du es oben niedergeschrieben hast, ist es eindeutig falsch

• Bad 1

Players
1,167 posts
3,360 battles
On 14.3.2018 at 7:10 PM, Karl_von_Napp said:

Ich wäre ja auch dafür.

Ich bin mir aber sicher, dass das die ganzen Kartenrand-Camper und 10-Minuten-Verstecken-Spieler nicht davon abhalten wird, die TX-Matche zu trollen...

Players
1,109 posts
12,036 battles
On ‎14‎.‎03‎.‎2018 at 6:08 PM, Cartman666 said:

Mit Premiumaccount braucht man wohl so um die 1500 Basis EP bei einem Sieg um kostendeckend mit einem 10er Schlachtschiff unterwegs zu sein (mit Premiumverbrauchsmaterial).

Ohne Premiumaccount dürfte man also deutlich über 2000 Basis EP benötigen.

Premium hat er und bei seinen Stats sollten die 1.500 bei einem Sieg auch kein Problem sein. Denke mal da fallen irgendwo noch 22.500 Credits für Tarnung oder Premiumverbrauchsgüter an, würde ja in etwa zu dem Minus passen.

@ilitschplaysYT

Du kriegst  jedes Gefecht schon mal 90.000 Credits mehr durch die halbierten Wartungskosten plus 22.500, weil du nicht jedes Mal ne Tarnung kaufen musst, plus leistungsabhängige 20% oder nochmal ein paar Zehntausend. Da sollte ohne Premium ein Minus gar nicht mehr möglich sein und mit Premium bei einem Sieg so 150.000 - 200.000 Plus.

Bei den Berechnungen zur Wirtschaftlichkeit war glaub immer der Wechselkurs Dublonen/Credits die Grundlage. Also für  20 € gibt es etwa 5.000 Dublonen oder 8.000.000 Credits. Mit Tarnung und Premium solltest diesen Gegenwert an Silber zusätzlich zu deinem normalen Einkommen theoretisch so in 60 - 80 Gefechten reinholen. Ohne Premium dauert es vielleicht doppelt oder dreimal so lange und Premium muss man ja auch bezahlen und einberechnen...

Beispiel dazu: Für 20 € gibt es etwa 60 Tage Premium. In der Zeit kannst dann theoretisch z.B. 300 oder 600 Gefechte mit nem Gratis-Premiumschiff wie z.B. der King George V oder Aigle machen und vielleicht 50.000.000 oder 100.000.000 Credits farmen. Insofern lohnt sich die permanente Tarnung aus meiner Sicht nur, wenn man das Schiff wirklich mag und 300 oder mehr Gefechte damit macht. Egal ob mit oder ohne Premium, es geht ja auch um Zeit, und in dem Fall spart man es sich eben die 300 Gefechte in der Republique mit 300 Gefechten in einem anderen Schiff zu finanzieren. 

Players
2,244 posts
18,800 battles
On 14.3.2018 at 5:24 PM, ilitschplaysYT said:

Ich habe jetzt meinen ersten 10er (Republique) ich komme mit dem ding eigentlich sehr gut zurecht was mir aber aufgefallen ist sind die mega wartungskosten. Nicht immer habe ich Genug Tarnungen oder Flaggen bereit um das "zu verbessern" und so 20€ für eine Tarnung aus zu geben ist echt hart (Ps. ich besitze Premium). Mal als beispiel ich hatte eine 109k Runde die zwar Gewonnen war aber die Wartungskosten waren so hoch das ich gerade mal bei solchen Runden 20k-50k Kredite plus mache, wenn ich verliere trotz Premium 6k-32k Kredite minus (ohne Premiumkonto hätte ich sogar 50k-89k minus gemacht). Also meine Frage an euch lohnt sich 20€ für eine Tarnung aus zugeben Ja, Nein und Warum? oder gibt es Alternativen außer Tarungen oder Flaggen die meist wenn ich welche habe nach kurzer Zeit wieder Mangelwahre sind.

Dankeschön

LG ilitschplays

Man bekommt mehr Credits je höher die Tier-Stufe des gegnerischen Schiffs. Wenn man also bspw. T5 spielt verdient man auch nicht soviele Credits. Der Vorteil ist, dass man auch ab und zu schwere Treffer auf bspw. T7-Kreuzer landet, was dann die Wartungskosten mehr als deckt. Deshalb spiele ich auch meist gerne als low-Tier und schieße auf high tiers. (Das soll jetzt keine Empfehlung für fail-Divis zum Credits-Farmen sein :cap_yes: )

Auf T10 geht das aber nicht, weil es kein T12 gibt. Dazu sind die Kreuzerfahrer auch meist ganz Gute. Die roten BBs haben ne Menge HP, also schwieriger prozentualen Schaden zu machen. Deshalb schieß ich als BB gerne auf T10 DDs. (Hab die Baguettes noch nicht gespielt, k. A. ob sich das mit denen lohnt, aber die Werte sehen schonmal ganz brauchbar aus.)

Tarnung kaufen macht sicherlich viel Sinn wenn du viel Spass an dem Schiff hast und es dauerhaft spielst. Ich habs bis jetzt immer so gemacht, dass ich warte bis ich nen Premium-Account geschenkt bekomme (WG ist da ja sehr großzügig) und für diese bspw. 24h hol ich dann meine T10er raus, klopp meine besten Tarnungen und Flaggen rauf, die ich extra für diese Zeiten zusammengespart habe und zock die für diese kurze Zeit dann intensiv. Da der Premium-Account ja multiplikativ auf die Credits und EXP wirkt bietet sich das an. Und dann ist erstmal wieder Pause mit T10.

EDIT: ah sorry, hast ja schon Premium, dann loht sich der Kauf noch mehr, weil wie gesagt multiplikativer Bonus.

[5-DSF]
Players
2,969 posts
14,864 battles

Warum Premiumtarnung wenn man über die Container alle möglichen anderen Tarnungen bekommen kann. Level 10 habe ich natürlich noch nicht. Warum auch. Mir ist der Standardpott auf Level 8 schon viel zu teuer. Auch, wenn ich ihn  schon nehmen könnte, kommt er bei mir erst dann zum Einsatz, wenn ich ihn bei Szenarien nutzen kann. Dort habe ich mit Level 6 und 7 bisher immer einen sehr guten Schnitt eingefahren, welcher sich mittels Tarnungen und Fähnchen beachtlich steigern lässt. Zumindestens, so lange das Team mitspielt:)

Wer der Meinung ist, dass er Level 10, also in der Topklasse, spielen möchte, muss sich halt darauf einstellen, dass er Top viel Schaden verteilen muss, um auf seine Kosten zu kommen. Und das gilt nun mal insbesondere, wenn er in Co-op oder Zufallsgefechten unterwegs ist.

[PONY]
Beta Tester
6,169 posts
10,500 battles

Ich glaube nicht das man im Coop Im T10 spielen kann ohne Verlust einzufahren.

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
7,062 battles
Vor 1 Stunde, Igarigen sagte:

Ich glaube nicht das man im Coop Im T10 spielen kann ohne Verlust einzufahren.

Wir auf T7 schon schwierig (ich spiele derzeit ohne Premium). Auf T10 ist es wohl immer, egal was man macht, ein Verlustgeschäft. Und zwar ein gewaltiges!

Alpha Tester
59 posts
3,842 battles
On 14.3.2018 at 5:24 PM, ilitschplaysYT said:

Also meine Frage an euch lohnt sich 20€ für eine Tarnung aus zugeben Ja, Nein und Warum?

Dankeschön

LG ilitschplays

Die entscheidende Frage die du dir stellen solltest, spielst du das Schiff gerne und hast Spaß dabei oder eben nicht?

Wenn du an ein Schiff viel Spaß hast stört es dich ja auch nicht zu verlieren bzw es durchzugrinden. Das merkt man ja schon relativ leicht. 

Ich kann dir nur sagen das ich die Yamato sehr gerne Spiele und mir extra dafür die Tarnung geholt hab. Ich hab seitdem keine Credit sorgen mehr. Ein Kumpel hat das für die Z-52 gemacht und da läuft das genauso.

Zusätzlich hab ich noch die Tirpitz und spiel sie seitdem ich die Tarnung hab so gut wie gar nicht mehr. Hätte ich mir gleich die Premium Tarnung geholt hätte ich mir das Geld für die Tirpitz sparen können. Mit der Premium Tarnung bist du halt flexibel weil du dir das Schiff aussuchen kannst was du magst und nicht welches Wargaming ausgibt.

Wenn du natürlich mit ein Premium Schiff Spaß hast dann kannst du dir das natürlich holen. 

[PONY]
Beta Tester
635 posts
18,679 battles

Mit der Premiumtarnung ist es wirklich nicht schwer selbst im Co-Op mit (wenn auch niedrigem) Plus heraus zu kommen.