Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MrConway

Allgemeines Feedback zu 0.7.3

29 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
3,287 posts
3,683 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer Feedback zum öffentlichen Test der Version 0.7.3 mitteilen.

Artikel: https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/PT073/

Edited by Sehales

Players
29 posts
28,362 battles

sher schön gemacht aber was garnicht geht ist das wenn man im space ist der sound so laut ist das einem die ohren wegfliegen und dies nicht einstellbar ist das eine glatte 6- weil gesundheit sollte vorgehen!

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,992 battles
4 minutes ago, RALFthunder said:

sher schön gemacht aber was garnicht geht ist das wenn man im space ist der sound so laut ist das einem die ohren wegfliegen und dies nicht einstellbar ist das eine glatte 6- weil gesundheit sollte vorgehen!

Mein Headset bietet mir die möglichkeit den Sound einzustellen.Dir nicht ? Das ist so ein Plastikteil am Kabel mit Rädchen :cap_haloween:

[SKS]
Players
1,157 posts
5,753 battles
Vor 1 Stunde, RALFthunder sagte:

Jup, im Weltraumhafen geht dieses Hintergrundgeräusch des "magnetischen Schiffsdocks" ( nehme ich mal an das wird das Geräusch sein ) mal gar nicht. Es ist viel zu laut. So schön der Weltraumhafen auch ist, man kann ihn nicht verwenden weil dieses Hintergrundgeräusch nur nervt.

Vor 54 Minuten, Lafettie sagte:

Mein Headset bietet mir die möglichkeit den Sound einzustellen.Dir nicht ? Das ist so ein Plastikteil am Kabel mit Rädchen :cap_haloween:

Ja das ist schön für dich das du diese tollen technischen Möglichkeiten hast aber es geht hier um generelles Feedback über problematische Sachen. :Smile_facepalm: Theoretisch kann man den Sound im Spiel auch einfach ausschalten und hat damit gar keine Soundprobleme mehr.

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,992 battles
19 minutes ago, McMurxi said:

Jup, im Weltraumhafen geht dieses Hintergrundgeräusch des "magnetischen Schiffsdocks" ( nehme ich mal an das wird das Geräusch sein ) mal gar nicht. Es ist viel zu laut. So schön der Weltraumhafen auch ist, man kann ihn nicht verwenden weil dieses Hintergrundgeräusch nur nervt.

Ja das ist schön für dich das du diese tollen technischen Möglichkeiten hast aber es geht hier um generelles Feedback über problematische Sachen. :Smile_facepalm: Theoretisch kann man den Sound im Spiel auch einfach ausschalten und hat damit gar keine Soundprobleme mehr.

Das ist schön.Ich habe dieses  Problem zum Glück nicht ;) Ich wollte lediglich nur mal darauf hinweisen wie einfach dieses Problem gelöst werden kann.

[SKS]
Players
1,157 posts
5,753 battles
Vor 2 Stunden, Lafettie sagte:

Das ist schön.Ich habe dieses  Problem zum Glück nicht ;) Ich wollte lediglich nur mal darauf hinweisen wie einfach dieses Problem gelöst werden kann.

Ja aber das verfehlt den Sinn und Zweck des Feedbacks. Den Hafen einfach gar nicht verwenden löst das Problem auch nur Hilft das Wg nicht wenn Probleme auftauchen.

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,992 battles
7 hours ago, McMurxi said:

Ja aber das verfehlt den Sinn und Zweck des Feedbacks. Den Hafen einfach gar nicht verwenden löst das Problem auch nur Hilft das Wg nicht wenn Probleme auftauchen.

Man kann das auch einfach ruhen lassen weil die Mods das Feedback trotzdem aufnehmen :cap_popcorn: Hätte ja nicht gedacht das du so auf den kleinen spaß anspringst.

Players
21 posts
2,047 battles

ja typisch WG statt hier mal balancing hin bekommen aber hauptsache auf die meckernde community asus russland da wird gehört anderen nationen sind egal!

[-NFG-]
Players
205 posts

@MrConway

Die Weltraumgefecht sind grundsätzlich eine gute Idee. 

1. ABER die 3 Weltraumaufgabe mit 10 abgeschossenen Flugzeugen, 2 Versenkungen und 15 000 Schaden zu verbinden ist eine ganz schlechte Idee. Entweder werden dir die Versekungen geklaut oder du wirst am Anfang sofort weggeschossen.

Und so langsam, bin ich der Meinung, dass diese Schiffe/Spieler versenkt gehören. Naja, nicht davon zu sprechen, wie oft ich Niederlagen erleide, weil das Team unfähig ist am Leben zu bleiben und absolut nichts kann. Skill-Level gleich 0.

2. Was hat WG bitte mit den XP und Credit Einstellungen gemacht. Soll hier etwa der Kauf eines Premium ACC angeregt werden. So als Money Grab? Kann ich mir hier nur vorstellen.

3. Wenn die RU Spieler absolut kein English können, dann sollten sie auch nichts im Chat schreiben. Ende der Geschichte.

4. Warum kommt ein Tier 9 Kreuzer in das Game, der Schlachtschiff-Geschütze hat? Tier 9 RU CL. Selbe Sache bei der Musashi. Hat 460 mm Geschütze, durchdringt alles und hat zu viele HP für das Tier.

5. Ich habe erst nach mehrmaligen Nachfragen beim Support die Flaggen aus den vergangen 2 Tests bekommen. Wie kann ich diese schneller bekommen?

Nur meine Punkte

[-NFG-]
Players
205 posts

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1
Relevant bleiben.

[ARGUS]
Players
3,489 posts
7,955 battles

Hmm, irgendwie find ich das Öffentlicher Test Topic "Kartenänderungen" für diesen PTS nicht

Schlafender Rise:

- Also von jeweils der Kartenmitte aus unbemerkt dank Insel, in die neuen gegnerische Basis-Caps fahren, und dann in Ruhe dort cappen und das bereits recht früh im Gefecht hat was :fish_aqua:

- Wird hier eine recht neue Map bereits wieder geändern oder ist dies als zweite Cap-Variante gedacht? :cap_yes:

Land des Feuers:

- Die beiden alten Caps, der im Westen um die Insel und der Mittlere um die Inseln, werden von mir klar bevorzugt, anfahr freundlicher :fish_boom:

Gefahrenherd:

- Da der alte mittlere Cap eh eher unbeliebt war recht interessant :fish_happy:

- edit: Gerade, da ich den Base-Cap der Gegner eingenommen hatte, einen Kampf hinter den nördlichen Inseln gehabt -> die wohl angedachte Gefechtsverlagerung weg von in Nähe einer von West nach Ost verlaufenden Mittellinie auch bis gar hinter die Inseln ist gegückt und macht die Map vielseitiger :cap_like:

- Überlegenswert die Cap-Anordnung von Gewerteten und Clangefechts Modus oder eine ähnliche Anordnung mit vier Caps mal mit geänderten Spawns (auch welche im Osten der Map, da mehr Schiffe) im Zufallsgefecht austesten :cap_hmm:

:Smile_honoring: Blaubeeren

[-NFG-]
Players
205 posts
On 3/17/2018 at 4:59 PM, Blaubeeren said:

Hmm, irgendwie find ich das Öffentlicher Test Topic "Kartenänderungen" für diesen PTS nicht

Schlafender Rise:

- Also von jeweils der Kartenmitte aus unbemerkt dank Insel, in die neuen gegnerische Basis-Caps fahren, und dann in Ruhe dort cappen und das bereits recht früh im Gefecht hat was :fish_aqua:

- Wird hier eine recht neue Map bereits wieder geändern oder ist dies als zweite Cap-Variante gedacht? :cap_yes:

Land des Feuers:

- Die beiden alten Caps, der im Westen um die Insel und der Mittlere um die Inseln, werden von mir klar bevorzugt, anfahr freundlicher :fish_boom:

Gefahrenherd:

- Da der alte mittlere Cap eh eher unbeliebt war recht interessant :fish_happy:

- Überlegenswert die Cap-Anordnung von Gewerteten und Clangefechts Modus oder eine ähnliche Anordnung mit vier Caps mal mit geänderten Spawns (auch welche im Osten der Map, da mehr Schiffe) im Zufallsgefecht austesten :cap_hmm:

Na wieder sneaky Änderungen *edited*  War abzusehen.

Wie war das noch mit den Änderungen der Camos die XP und Kredits bringen? von 100 % + auf 50 %+.

Sneaky *edited*.

Edited by Hedko1
1. Forenetikette

[TTT]
Players
64 posts
11,416 battles
16 hours ago, Hey_Your_Dead said:

@MrConway

Die Weltraumgefecht sind grundsätzlich eine gute Idee. 

1. ABER die 3 Weltraumaufgabe mit 10 abgeschossenen Flugzeugen, 2 Versenkungen und 15 000 Schaden zu verbinden ist eine ganz schlechte Idee. Entweder werden dir die Versekungen geklaut oder du wirst am Anfang sofort weggeschossen.

Ist zu 99% eh nur eine der "leichteren" Aufgaben die nur auf dem Testserver für schnelles Vorankommen sind.

Und so langsam, bin ich der Meinung, dass diese Schiffe/Spieler versenkt gehören. Naja, nicht davon zu sprechen, wie oft ich Niederlagen erleide, weil das Team unfähig ist am Leben zu bleiben und absolut nichts kann. Skill-Level gleich 0.

Manche Leute sollten "eventuell" nicht über das Skill-Level anderer herumnörgeln weil andere Personen "eventuell" genau wissen wie "gut" die Nörgler sind. :cap_hmm: Ich hatte btw. keine Probleme, zwei Gefechte in der Galaxy gefahren, beide gewonnen wobei ich beides mal die Mission abgeschlossen hätte/habe.

2. Was hat WG bitte mit den XP und Credit Einstellungen gemacht. Soll hier etwa der Kauf eines Premium ACC angeregt werden. So als Money Grab? Kann ich mir hier nur vorstellen.

Soweit ich weiß/gemerkt habe, hat sich nichts geändert. Wenn sich was geändert haben sollte, wahrscheinlich auch nur auf dem PTS.

3. Wenn die RU Spieler absolut kein English können, dann sollten sie auch nichts im Chat schreiben. Ende der Geschichte.

Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er/sie englisch kann. Ausserdem schreiben genug Deutsche auch deutsch im Chat, also wieso die Russen nicht auch russisch?

4. Warum kommt ein Tier 9 Kreuzer in das Game, der Schlachtschiff-Geschütze hat? Tier 9 RU CL. Selbe Sache bei der Musashi. Hat 460 mm Geschütze, durchdringt alles und hat zu viele HP für das Tier.

Ist immernoch "Work in Progress", heißt die Stats wie HP können/haben sich verändern/verändert.

5. Ich habe erst nach mehrmaligen Nachfragen beim Support die Flaggen aus den vergangen 2 Tests bekommen. Wie kann ich diese schneller bekommen?

Soweit ich weiß gibt es eine Website auf der du die Sachen nach entsprechender Ankündigung abholen kannst. https://worldofwarships.eu/de/userbonus/ <-- diese hier. Falls das nicht geht, solltest du wirklich den Support anschreiben

Nur meine Punkte

Nur meine Antworten. :Smile_smile:

[ARGUS]
Players
3,489 posts
7,955 battles
On 3/17/2018 at 5:24 PM, Hey_Your_Dead said:

Na wieder sneaky Änderungen *edited*? War abzusehen.

Wie war das noch mit den Änderungen der Camos die XP und Kredits bringen? von 100 % + auf 50 %+.

Sneaky *edited*.

sneaky? entspricht in etwar schleichend und/oder heimlich

also leicht zu übersehen sind die Kartenänderungen nicht da

- angekündigt https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/PT073/

- und jetzt erstmal zum vorab Testen auf dem PTS bereitgestellt

- fundierte Meinungen der Spielerschaft gerne als Rückmeldung erwünscht sind - MrConway hat wohl lediglich das entsprechende Topic "Kartenänderungen" vergessen zu eröffnen, holt er sicher noch nach :Smile_smile:

- was weiter und tatsächlich kommt sieht man dann teilweise in der zweiten Runde des PTS und endgültig in den Pach-Notes wenn das zugehörige Update kurz vor Release ist :fish_glass:

Edited by Hedko1
Zitat

Moderator
6,234 posts
10,691 battles

Da es kein spezielles Map Topic gibt (was ja nicht sonderlich schlimm ist, ist ja in den Patchnotes und dem Online Fragebogen aufgeführt), pack ich das mal hier rein.

Generell bin ich von der Änderung das Mittelcap bei 3-Cap Herrschaft herauszunehmen nicht überzeugt. Viel zu oft ergab (auf dem PTS) und wird sich ergeben (auf dem Live Server) ein Ringelreihen Spiel wo beide Teams im oder gegen den Uhrzeigersinn über die Karte schippern. Ist etwas dröge. Dies passierte zwar hin und wieder auch bei Maps die ein Mittelcap hatten, jedoch bei weitem nicht so häufig da zumindest ein Team IMMER vom äußeren Cap zum Mittelcap strebt.

Das Teams zu Beginn des Gefechts bereits ein Cap besitzen halte ich hingegen nicht für problematisch.

Generell würde ich mir wünschen wenn insgesamt mehrere unterschiedliche Cap Varianten je Map vorliegen würden. Auch bin ich Maps mit 5 oder mehr caps nicht abgeneigt. Ich erinnere da an die erste Instanz von Hot Spot als die Teams diagonal getrennt von einander starteten und es 5 caps zu holen gab.

Greetings

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

3 oder 5 Caps wäre mir egal, Haupsache die Anzahl ist ungerade, so dass das aktivere Team belohnt und das andere unter Druck gesetzt wird!

2 Start-Caps + 2 graue führt auf allen solchen Karten regelmäßig nur zum "erweiterten Standardmodus" und ist entsprechend öde.

Und jetzt macht ihr noch drei weitere Maps kaputt ...

• Cool 1

[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles

Mal was anderes, die Detonationen von Schiffen haben dramatisch zugenommen.

Was die Karten angeht, Maps die an sich Crap sind, ändern sich auch nicht durch andere Startpunkte der Schiffe oder anders gesetzte Caps.

Players
2,567 posts
11,955 battles
17 hours ago, Allied_Winter said:

Generell bin ich von der Änderung das Mittelcap bei 3-Cap Herrschaft herauszunehmen nicht überzeugt.

Geht mir auch so. Hat alles ähnliche Gameplay-Elemente wie auf "Zwei Brüder" - eine Map die absolut grauenhaft zu spielen ist, wenn man Bobs im Team hat, Stichwort Lemming-Train. Selbst wenn man in Unterzahl auf einer Flanke alles wegkloppt, kann die andere Flanke (sofern sie überhaupt existiert) völlig untergehen und man kann auf kurze und mittlere Sicht nichts unternehmen um dem entgegenzuwirken. "Zwei Brüder" wäre eigentlich eine interessante Map, wenn sie die meisten Durchschnittsspieler in WoWs nicht so gnadenlos überfordern würde.

Es gibt Maps die mit gerader Anzahl von Caps funktionieren, auf Anhieb fallen mir da "Norden" und "Nordlicher" ein. Die Platzierung der Caps und die teilweise vorhandene Isolierung sorgen dafür, dass man nie alle 4 Caps gleichzeitig contesten / verteidigen kann. Zumindest nicht effektiv. Und das unabhängig vom Spielerskill und der Tierstufe.

Auf den geänderten Karten waren die mittleren Caps waren immer Todeszonen für Noob-Zerstörer, weshalb viele ängstliche DD-Spieler sie auch direkt gemieden haben. Deswegen hat diese Änderung irgendwie einen Beigeschmack von "Balancing zugunsten der Feiglinge". Bisher belohnen diese mittleren Caps die fähigen und mutigen Zerstörerfahrer, da sie dort meist isoliert kämpfen müssen bzw dürfen. Gerade als deutscher DD hat man diese Caps bevorzugt angesteuert: je isolierter die feindlichen DDs, desto besser.

Dazu natürlich der Fakt, dass wie schon erwähnt, eine gerade Anzahl an Caps wieder passives Gameplay fördert: Wenn man 2 von 3 Caps hat, ist der Gegner auf lange Sicht unter Zugzwang. Hat man 2 von 4 Caps sieht das Gameplay meist so aus, dass man eigentlich defensiv bleibt und auf einen Fehler des Gegners wartet. Eine frühe Entscheidung herbeiführen zu wollen, wird durch dieses Konzept eher bestraft als belohnt.

Ich hoffe, dass sich dieses Konzept nicht durchsetzt - und nicht live gehen wird. 

Entweder wieder zurück auf 3 Caps, oder die ehemaligen mittleren Caps zusätzlich wieder als 5. Cap einfügen.
Sachen die im Clanwar (kompetitiv) funktionieren, funktionieren noch lange nicht im Random Battle.

• Cool 2

[O_PC]
Players
547 posts
10,517 battles

Erst mal allgemein zum 0.7.3-Test:

schön, dass ihr euch mit dem Weltraum-Szenario was neues einfallen lasst! Muss nicht jedem gefallen, aber es wird ja auch niemand zum Spielen gezwungen...

Habe das Szenario ein paar Mal gespielt. Ist natürlich gewöhnungsbedürftig, da Entfernungen nicht so einfach geschätzt werden können. Grafisch kann es verbessert werden, da i) noch "Wasser" um die Schiffe schimmert, ii) die Planeten nicht wirklich rund sind, iii) das Gitternetz zu farbintensiv ist, iv) der Rauch und die Flammen nicht aus den Schornsteinen, sondern aus den Triebwerken kommen könnten... usw. Ansonsten: hat Potential für mehr, ABER:

Was ich einerseits mit neuen Szenarion gut finde, bindet aber Resourcen anderswo, und zwar besonders bei i) der Entwicklung zu mehr Stabilität des Spiels und ii) bei der Behebung von mehr oder weniger offensichtlichen Fehlern/Problemen.

Darum meine Bitte: kümmert euch auch verstärkt um die Stabilität, Ausgeglichenheit der Schiffe in ihren Fähigkeiten, und die Fehlerbehebung im Spiel.

Jeden Monat neue Schiffe, oder Ranked Battles, oder Clan Wars, oder neue Szenarien/Feldzüge/Marathons sind m.M.n. nicht nötig.

Lasst die Spieler auch mal ein paar Wochen mit den neuen Schiffen warm werden, sie ausgiebig spielen, bevor wieder etwas grundlegend neues kommt (z.B. ein neuer Schlachtschiff- oder Kreuzer-Baum, oder ein neuer Feldzug...).

Das Spiel macht mir noch Spaß, aber der fängt inzwischen auch an, etwas zu leiden bei all den Problemen (Spielstabilität, bugs, unnötige negative Änderungen...) und einigen nicht balancierten Schiffen im Spiel. Als Gelegenheitsspieler hat man kaum die neuen Tech Trees anspielen können, da sind schon neue da, und neue Feldzüge kommen in letzter Zeit auch so schnell raus, dass man schon die Übersicht verliert...

Fände es also schön, wenn WG da einen Gang zurückschalten könnte, um ein spannendes UND gut laufendes Spiel anzubieten.

• Cool 1

[TKM]
Players
38 posts

Ich finde die Verbesserungen, welche an Grafik und Sound durchgeführt werden gut. So kommt immer mehr Realismuss ins Spiel. Auch die Veränderungen der Karten mit den Caps bringt neue Würze ins Spiel, da man ja als Clan sicherlich schon so eine Erfahrungen hat, wo hingefahren wird.

Was mich persönlich weiterhin stört ist die Tatsache, dass nur zu dritt in einer Divi gefahren werden kann. Um als Clan zu üben oder zu fahren, sollte doch schon wieder auf sieben erhörht werden. Auch bitte bringt die alte Anzeige einer Divi-Fahrt wieder ins Spiel, ohne jedesmal ein großes Fenster zu haben

Eins noch zum Schluss an das WG-Team:

Bitte, bevor ihr neue Schiffs-Bäume ins Spiel bringt, korrigiert bekannte Fehler und glättet Verbuggte Stellen aus. Es macht mehr Spass, einmal was gutes fertiges zu haben, alls ständig Neues, aber nur halbfertiges.

Schiff Ahoi

[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles

Die High Tier Maps sid immer noch Mist. Anstatt die Stratpunkte zu ändern oder die Cappunkte, wären neue / andere Maps die bessere Wahl. Und der MM ist immer noch lausig, um nicht zu sagen Schrott. Als T8 ist man immer noch gekniffen als EP-Piniata.

Und was ist abzusehen, es gibt wieder ne Sammlung, Feldzug mit ner lausigen Gewinnausschüttung im High Tier Bereich, mit eben diesen beknackten Karten etc PP. Da ein eigenerModus ist vielleicht damit zu rechnen das es den restlichen Spielbereich und das MM dieses mal nicht negativ beeinflußt.

[PUPSI]
Privateer
11,254 posts
Vor 33 Minuten, YC_Yello sagte:

Und was ist abzusehen, es gibt wieder ne Sammlung, Feldzug

Quelle? Weder in den PTS-Notes noch der Ankündigung zum Space-Event finde ich irgendwas in die Richtung...

Players
154 posts
2,330 battles

Mit welchen TX Schiffen + Weltraum Camos kann man die MIssion für die 5 Flaggen machen?

Alle oder nur die Schiffe die auch ne Mission auf dem PTS haben?

edit: hat sich erledigt, sind meine Nerven nicht wert der Scheiß :)

[PUPSI]
Privateer
11,254 posts

bei "Final Frontier" wurde ja wohl massiv an den Bots gedreht, die wischen jetzt den Boden mit den Spielern auf. In ein paar Versuchen haben schon die ersten Bot-Wellen, bevor überhaupt die Flieger kamen, richtig unter den Spielern aufgeräumt. Vielleicht für eingespielte 7er-Divis mit TS machbar, aber für Random-Teams so imho unschaffbar...

Players
3,305 posts
17,741 battles

Ich hatte mir die letzten beiden Testversionen nicht runtergeladen und nun mussten ca. 20GB meine dünne Leitung runterrutschen. Puuh, musste der Computer halt über Nacht laufen...

Das Matchmaking in den Zufallsgefechten war sehr herausfordernd.

Ich bin die Mogami gefahren und kam nur in Gefechte mit 9 - 10 T10 Schiffen je Seite, teilweise 6 BB, davon 4 - 5 T10. Fast immer mit T10 Träger.

Dazu noch andauernd ausschließlich Chat mit kyrillischen Zeichen.

Spaß ist anders.

An die Weltraumgefechte muss ich mich gewöhnen. Ich finde die Karten durch die geänderten Farben und Effekte sehr unübersichtlich.

Ich bin noch mehr als sonst nach der Minimap gefahren, weil ich einfach keinen Überblick hatte.

Ein Abend ist ja kein repräsentativer Schnitt. Aber wenn man 80% der Gefechte verliert, weil man keinen Einfluss auf das Spiel ausüben kann (Zufallsgefechte) bzw. einfach Pech mit seinen Mitspielern hat (generell; vielleicht verstehe ich die russischen Spieltaktiken auch nicht) dann muss man sich den Testserver nicht weiter geben. :cap_old:

Guest
This topic is now closed to further replies.