Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MrConway

Fehler und Probleme mit 0.7.3

37 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
3,287 posts
3,683 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler und Probleme informieren, die für euch auf dem Testserver aufgetreten sind.

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

[PTR]
Players
4 posts
6,246 battles

Hallo, mir sind folgende Kleinigkeiten aufgefallen:

Zufallsgefecht, Gefahrenherd, 15.3.2018, Anfangszeit 17:56

Torpedobomber - wenn diese bereits am Rückweg zum Träger sind - werden noch kurz (ca. 1/2 Sec) bei der Torpedoabwurfstelle dargestellt.

Zufallsgefecht, Gefahrenherd, 15.3.2018, Anfangszeit 18:16

Feindschiffe (1 Zerstörer, 2 Kreuzer, 1 Schlachtschiff)  waren noch sichtbar als unserer Schiffe (1 Zerstörer, 2 Kreuzer) schon hinter großen Inseln war.

Die Sichtbarkeit war noch ca. 45 Sec. vorhanden

mfg

Skip052b

Players
8 posts
3,315 battles

Hallöchen,

ihr habt einen Schreibfehler im 1. Weltraumauftrag in dessen Beschreibung:

"Gehen Sie ins 3 Gefechte"

Dürfte ein s Zuviel drinn sein.

Grüssle

der Spieler hinter CPT_HG

Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles

1.

Man kann keine Flugzeugstaffeln mehr für "Manuelles Feuer", oder als priority markieren.

2.

1. Man nehme beliebiges Schiff. 2. gehe in Beliebigen Gefechtsmodus. 3. Versuche beliebiges Flugzeugstaffel, oder beliebiges Flugzeug auszuwählen.

3.

Die Staffel wird nicht markiert/Der Coursor wird nicht zum "Auswahl-Coursor" - Ein Doppelklick scheint manchmal zu helfen, aber bei der Geschwindigkeit der Flieger ist das eher ein wildes daher Geklicke, als ein gezieltes Geklicke.

4.

Die Staffel sollte sich markieren lassen, um evt. von Manuellem Feuer der AAA zu profitieren, oder sie in die Priorität zu nehmen.

5.

Habe ich leider nichts zu, außer der Aussage von min. zwei weiteren Spielern, mit anderem PC-Build und einmal englischer Clientsprache, welche exakt das selbe problem haben.

DxDiag.txt

PS:

Es wäre wirklich sehr unschön wenn es ieser Fehler auf den Liveserver schaffen würde, da er das gameplay schon tendenziell massiv beeinträchtigen kann und ein 4Punkte Kapitänsskill dadurch faktisch nicht funtioniert.

[ENUF]
[ENUF]
Players
2,122 posts
21,794 battles
1 hour ago, _Ezio_ said:
Spoiler

1.

Man kann keine Flugzeugstaffeln mehr für "Manuelles Feuer", oder als priority markieren.

2.

1. Man nehme beliebiges Schiff. 2. gehe in Beliebigen Gefechtsmodus. 3. Versuche beliebiges Flugzeugstaffel, oder beliebiges Flugzeug auszuwählen.

3.

Die Staffel wird nicht markiert/Der Coursor wird nicht zum "Auswahl-Coursor" - Ein Doppelklick scheint manchmal zu helfen, aber bei der Geschwindigkeit der Flieger ist das eher ein wildes daher Geklicke, als ein gezieltes Geklicke.

4.

Die Staffel sollte sich markieren lassen, um evt. von Manuellem Feuer der AAA zu profitieren, oder sie in die Priorität zu nehmen.

5.

Habe ich leider nichts zu, außer der Aussage von min. zwei weiteren Spielern, mit anderem PC-Build und einmal englischer Clientsprache, welche exakt das selbe problem haben.

DxDiag.txt

PS:

Es wäre wirklich sehr unschön wenn es ieser Fehler auf den Liveserver schaffen würde, da er das gameplay schon tendenziell massiv beeinträchtigen kann und ein 4Punkte Kapitänsskill dadurch faktisch nicht funtioniert.

Du musst höher zielen, um die Flieger zu markieren. Wahrscheinlich wieder eine 'Verbesserung' des UI wie das Divi-Fenster. Wir haben ja alle danach gefragt, nicht wahr?

[PTR]
Players
4 posts
6,246 battles

Hallo

Weltraumgefecht, Medium Range Galaxy, 16.3.2018, Anfangszeit 17:16

Gefechtsanfang, keine Flugzeuge im All, zum Bereich A sind zwei Zerstörer (einer von Nord der Andere von SÜD) unterwegs.

Zerstörer SÜD wurde auf eine Entfernung von 11 km ca. 5 Sec. sichtbar. 

[CATS]
[CATS]
Players
1,128 posts
16,088 battles
On 15.3.2018 at 10:51 PM, _Ezio_ said:

1.

2.

3.

4.

5.

DxDiag.txt

PS:

Klicke mal auf die Römische Zahl für die Staffelstuffe.

Probleme: DIVI FENSTER.es ist immer noch bescheuert und eine Verschlimmbesserung.

Sollte die Stsffelazswahl nur noch über die Römischen Zahlen gehen ist das nun kleiner Buff für CVs. da es Teil schon schwer genug ist mit der Standard  Zoomstufe Flieger im Nahbereich zu markieren .

Hier ein hoch auf Mods du er einen ein oder zwei Stufen weiter weg vom Schiff Scrollen lasse.

Zita Bug scheint noch nicht behoben zu sein.

Könnte mit des Space Desmo der space GK nachvollziehbar Zitas ballern.

Weekend Tester
1,788 posts
4,712 battles
On 15.3.2018 at 9:19 PM, CPT_HG said:

Hallöchen,

ihr habt einen Schreibfehler im 1. Weltraumauftrag in dessen Beschreibung:

"Gehen Sie ins 3 Gefechte"

Dürfte ein s  Zuviel drinn sein.

Grüssle

der Spieler hinter CPT_HG

Bei dir ist ein n zuviel im Wort drin, wenn du drinnen geschrieben hättest, ok . (Und: Zuviel mitten im Satz wird klein geschrieben). Wer im Glashaus sitzt, ..... :cap_cool::Smile-_tongue::Smile_hiding:

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
246 posts
6,640 battles

Wie kann ich denn den Testserver runter laden mit dem Wargaming Launcher der will eine ID von mir ?.

Players
2,567 posts
11,955 battles
On 16.3.2018 at 12:51 AM, Ze_Reckless said:

Du musst höher zielen, um die Flieger zu markieren. Wahrscheinlich wieder eine 'Verbesserung' des UI wie das Divi-Fenster. Wir haben ja alle danach gefragt, nicht wahr?

Und ich dachte schon meine Maus stirbt an Altersschwäche. Nein, es ist ein neues WG-"Feature". 

Kann nur froh sein, dass ich abgesehen von der Minotaur und Neptune keine Schiffe hab, die manuelles Feuern der FLAK verwenden, und auf diesen Klick wirklich angewiesen sind.

Sollte es deshalb wirklich ein "Feature" und kein Bug sein, wirft es mich nicht völlig aus der Bahn. Dämlich bleibt es trotzdem :cap_rambo:

Möchte aber mal anmerken, dass bisher nach einigen Stunden Testserver bei mir keinerlei Lags oder FPS Einbrüche vorhanden waren, im Gegensatz zum 0.7.2-Release.

Entweder ich hab Glück, oder Wargaming hat das Problem tatsächlich mit 0.7.3 behoben. :cap_like:

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,076 posts
1,980 battles
On 3/15/2018 at 7:23 PM, skip052 said:

Hallo, mir sind folgende Kleinigkeiten aufgefallen:

Zufallsgefecht, Gefahrenherd, 15.3.2018, Anfangszeit 17:56

Torpedobomber - wenn diese bereits am Rückweg zum Träger sind - werden noch kurz (ca. 1/2 Sec) bei der Torpedoabwurfstelle dargestellt.

Zufallsgefecht, Gefahrenherd, 15.3.2018, Anfangszeit 18:16

Feindschiffe (1 Zerstörer, 2 Kreuzer, 1 Schlachtschiff)  waren noch sichtbar als unserer Schiffe (1 Zerstörer, 2 Kreuzer) schon hinter großen Inseln war.

Die Sichtbarkeit war noch ca. 45 Sec. vorhanden

mfg

Skip052b

Bei diesem und auch anderen Fehlermeldungen brauchen wir das entsprechende Replay und/oder Screenshots/Videos.

1 hour ago, Tavus_von_Stahl said:

Wie kann ich denn den Testserver runter laden mit dem Wargaming Launcher der will eine ID von mir ?.

Man kann den Client aktuell nur über den alten Launcher installieren, siehe:

1 hour ago, KarmaKater said:

Sobald der Client installiert ist, kann er allerdings im Game Center importiert werden und dann auch darüber aktuell gehalten werden.

• Cool 1

[OEGC]
Players
55 posts
11,986 battles

1. Beschreibung

Wenn man auf die Aufsichtsmappe umschaltet mit "M" im Gefecht dann sieht man sein eigenes Schiff nicht mehr

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

1. Wähle irgendein Schiff aus. 2. Gehe ins Gefecht egal welches. 3. wenn Spiel läuft schalte mit Taste "M" auf die AufsichtsMap um

3. Ergebnis

Man sieht sein eigenes Schiff nicht mehr und kann daher keine sinnvollen "Autopilot" Routen anlegen

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Das man sein Schiff sieht und dann eine AutoRoute anlegen kann

5. Technische Details

Problem ist andauernd5aafacb4ba028_Screenshot(19).thumb.png.54f662e6507984c337773a04a495f4f7.pngman sieht nur wenn man eine Route klickt wo ungefähr das eigene Schiff steht 

[ENUF]
[ENUF]
Players
2,122 posts
21,794 battles
13 hours ago, Terendir said:
Spoiler

Und ich dachte schon meine Maus stirbt an Altersschwäche. Nein, es ist ein neues WG-"Feature". 

Kann nur froh sein, dass ich abgesehen von der Minotaur und Neptune keine Schiffe hab, die manuelles Feuern der FLAK verwenden, und auf diesen Klick wirklich angewiesen sind.

Sollte es deshalb wirklich ein "Feature" und kein Bug sein, wirft es mich nicht völlig aus der Bahn. Dämlich bleibt es trotzdem :cap_rambo:

Möchte aber mal anmerken, dass bisher nach einigen Stunden Testserver bei mir keinerlei Lags oder FPS Einbrüche vorhanden waren, im Gegensatz zum 0.7.2-Release.

Entweder ich hab Glück, oder Wargaming hat das Problem tatsächlich mit 0.7.3 behoben. :cap_like:

Das wurde zwischenzeitlich im PTS-Hotfix zusammen mit dem FPS-Problem gefixt, also kein Feature. Zitat von der englischen PTS-News:

• Fixed an issue which was the reason for the priority settings of secondary armament/anti-aircraft armament to not work properly in a situation a player was using alternate interface mode.

Ist schon stark, dass WG die Probleme so schnell fixen konnte. Jetzt kann man nicht mal meckern dass sie uns nie zuhören. :cap_haloween: Daumen nach oben von mir, weiter so! :cap_like:

[GONLY]
Alpha Tester
67 posts

Zwischen 22:11 und 22:18 Uhr Zufallsgefecht mit der New Orleans gestartet. Nach Ablauf des Timers konnte ich noch Richtung und Geschwindigkeit einstellen bis der Client dann zum ersten Mal abgestürzt ist. Nach dem Neustart wieder Geschwindigkeit eingestellt und erneut Crash. Nach dem 2. Neustart kam ich nur für ca. 1-2 Sekunden ins Match zurück und der nächste Crash. Auch auf dem Live-Server, wo seit Monaten vermehrt Crashes auftreten, ist die NO ein Schwerpunkt.
Bei sämtlichen vorher gespielten Gefechten mit verschiedenen Schiffen keine Probleme.

21-03-2018 22-16-47.jpg

[SKS]
Players
1,157 posts
5,753 battles

Habe gerade ein Zufallsgefecht gestartet und er kommt aus dem laden der Karte nicht mehr raus. Also sitze vor dem Ladebildschirm für das Gefecht und das wars. Hab das Spiel schon 2x neu gestartet und sobald ich wieder ins Spiel komme hänge ich am selben Ladebildschirm. Karte ist Schlafender Riese.

image.thumb.png.8dfc1eed87355e614123f0e72a4e05c9.png

[SKS]
Players
1,157 posts
5,753 battles

OK schon wieder das selbe auf der selben Karte, komme nicht ins Spiel hänge am Ladebildschirm.

image.thumb.png.391bae939c2aad35b02a5b15a12a24f9.png

[CORNG]
[CORNG]
Beta Tester
142 posts
9,095 battles
28 minutes ago, McMurxi said:

OK schon wieder das selbe auf der selben Karte, komme nicht ins Spiel hänge am Ladebildschirm.

image.thumb.png.391bae939c2aad35b02a5b15a12a24f9.png

Habe genau das gleiche Problem. Allerdings ist es bei mir die Karte "Land des Feuers"

[CORNG]
[CORNG]
Beta Tester
142 posts
9,095 battles

Nein keine Mods. Ich habe Ledeglich die Galaxy Tarnung auf der Des Moines, ich versuchs jetz mal ohne nachdem ich beim 2. Gefecht wieder nich rein komme.

• Cool 1

Modder
5,665 posts
10,217 battles
Vor 2 Minuten, Firehook87 sagte:

Nein keine Mods. Ich habe Ledeglich die Galaxy Tarnung auf der Des Moines, ich versuchs jetz mal ohne nachdem ich beim 2. Gefecht wieder nich rein komme.

Hat sich erledigt!

Geht ja um PT und nicht um den aktuellen Client.

[CORNG]
[CORNG]
Beta Tester
142 posts
9,095 battles

Ja ohne Galaxy(Weltraum Tarnung) geht es auch ganz normal, liegt an der Tarnung.

Modder
5,665 posts
10,217 battles
Vor 9 Minuten, Firehook87 sagte:

Ja ohne Galaxy(Weltraum Tarnung) geht es auch ganz normal, liegt an der Tarnung.

Melde das mal direkt an Sehales das er das weitergibt.

So Erkenntnisse sind immer wichtig. :cap_like:

Players
83 posts
21,116 battles

gleiche Problem mit der Galaxy Tarnung, sobald sie auf ein Level 10 Schiff ist, lässt einen der Server nicht auf das Spielfeld. Auch nicht im Abgesichertem Spielmodus. 

Erst wenn was Schiff versenkt ist und das Spiel neu gestartet kommt man aufs Schlachtfeld. 

Guest
This topic is now closed to further replies.