Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
RaubvogelKlasse

Zwei doofe Fragen.

5 comments in this topic

Recommended Posts

[_DMP_]
Players
128 posts

A: Wie kann ich im Chat jemanden ignorieren oder melden?

 

B: Wie kann ich Meldungen für die Minimap generieren? ( z.B. Achtung in Sktor soundso oder "Player" Nebelwand setzen")

 

Peinlich aber ich weiß es halt nicht. :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KSK20]
Players
144 posts
6,962 battles

Hallo,

 

A:  Mit "Strg-Taste gedrückt halten kannst du die Maus frei bewegen. Dann einfach links im Chat den jeweiligen Spieler mit rechts anklicken, dann sollte sich ein Auswahlfenster öffnen unter anderem mit Melden und ignorieren. Du kannst dann auch (bin mir da gerade nicht sicher, ich glaube man muss dafür vorher Enter drücken, als wolltest du etwas schreiben) in dem Chatfenster mit der Maus nach oben scrollen, falls es nicht mehr zu sehen ist.

 

B: Zum "Pingen" auf der Map kannst du ebenfalls wieder die freie Maus benutzen, mit "Strg-Taste" gedrückt halten. Unten rechts auf der Map, kannst du dann durch Doppelklick z.B. auf B5 den Abschnitt markieren und so das oft gehörte "Ping" auslösen.

Um diese Anweisungen (z.B. Nebelwand setzen) an Spieler direkt zu geben, kannst du "B" gedrückt halten. Dann sollte sich eine Kreisförmige Auswahl an Befehlen öffnen, um den jeweiligen Funkspruch an einen Spieler zu geben musst du den Spieler genau anvisieren, bevor du "B" drückst. Den Befehl löst man aus, indem man mit der Maus dann über den gewünschten Befehl geht und dann die Taste "B" wieder los lässt.

 

Ich hoffe ich habe es so einigermaßen verständlich erklärt.

 

Gruß

Shadow1702

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
7,062 battles
Vor 16 Stunden, RaubvogelKlasse sagte:

Donnerwetter!

 

Das ging schnell und war toll erklärt!

 

Vielen Dank!

Noch eine Anmerkung zu den Befehlen. Die meisten Befehle/Anweisungen (wenn nicht sogar alle) haben auch einen hotkey. Die sieht man auch wenn man "B" drückt. So kann man eine andere Anweisung z.B. auch bestätigen ("Wilco") indem man die Taste "F4" drückt. So kann man schneller arbeiten und muss nicht umständlich über "B" gehen. Es lohnt sich einige Hotkeys, die man öfter benutzt zu kennen oder gar umzulegen. Ich zum Beispiel habe mir den Befehl "Dieses Ziel anvisieren" (oder so ähnlich) über das Optionsmenü auf die Schultertaste der Maus gelegt, weil ich den so oft brauche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×