Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
benbusch

T7 vs T10: 4 Tiers Unterschied: Warum?

128 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
Players
3,622 posts
14,586 battles
Vor 3 Stunden, benbusch sagte:

Wargaming, ich bin sehr enttäuscht, dass ich heute fünf Spiele mit einem Tier 7-Schiff gegen Tier 10-Schiffe in einem zufälligen Match gespielt habe.

WARUM?????

Ich bitte die Community die Umfrage zu beantworten:

...

Deine kameraden waren sicher auch sehr enttäuscht, das du mit einer Fail-Divi (Division, die aus unterschiedlichen Tierstufen besteht) ins Match gegangen bist.

Wenn Du eine solche bildest, zählt für den MM nur die höhere Tierstufe der Divi.

Schau halt zu, das du nur mit gleichrangigen Schiffen eine Division bildest. Dann passiert das auch nicht. ;-)

Die einzigen Divis in der Art, wo es eigentlich egal ist, sind welche mit 8+9 oder 9+10...

[LDG]
Beta Tester
701 posts
6 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Ich sehe das genauso wie du.

Vor allem ist das auch wirklich nicht schwer umzusetzen:

Wenn jemand mit einer T7/T8 Division in das Gefecht geht, dann wartet der Matchmaker einfach solange, bis sich die nächste T7/T8 Division findet.

Auf diese Weise könnte man sogar dafür sorgen, dass nur T7/T8 Divisionen gegeneinander fahren und mit ein bisschen mehr Programmieraufwand sogar die exakt selben Schiffe. Und das wäre dann wirklich fair.

Leider sperrt sich Wargaming bisher dagegen, obwohl sich alle Seiten diese Lösung wünschen.

ALLE Seiten wünschen sich diese Lösung?

Hab ich was nicht mitbekommen???:Smile_amazed:

[BLITZ]
Modder
4,097 posts
7,533 battles
9 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Wenn jemand mit einer T7/T8 Division in das Gefecht geht, dann wartet der Matchmaker einfach solange, bis sich die nächste T7/T8 Division findet.

Auf diese Weise könnte man sogar dafür sorgen, dass nur T7/T8 Divisionen gegeneinander fahren und mit ein bisschen mehr Programmieraufwand sogar die exakt selben Schiffe. Und das wäre dann wirklich fair.

Leider sperrt sich Wargaming bisher dagegen, obwohl sich alle Seiten diese Lösung wünschen.

Hast du ähnliche Problem zu verstehen, wo das eigentliche Problem dieses Vorschlags liegt wie der TE?! Mit dieser Idee könnte das Tier8 Schiff in eurer Fail-DIV jedes mal und immer wieder Tier10 Schiffe umgehen. Es würde sie nie zu sehen bekommen, ganz im Gegenteil zu jedem normalen Tier8 Schiff, dass sich regelmäßig mit Tier10 Schiffen rumschlagen dürfen. DAS ist das unfaire an diesem Vorschlag.

Aber ich verstehe schon, dass bestimmte Spieler keine Probleme mit Fail-DIV haben, so lange es in ihrem Vortei ist. Das zeigt aber auch, dass solche Leute überhaupt kein Verständnis von Spiel-Balance und Fairness haben. Das zeigt sich auch in deiner irrsinnigen Annahme, dass deine Meinung mehrheitsfähig wäre. Woher nimmst du diese Vermessenheit?

Objektivität? Fehlanzeige!

• Cool 4

[-I-N-]
Beta Tester
3,353 posts
6,243 battles
4 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Ich zähle da bisher zwei Personen mit diesem Wunsch. Und kann attestieren, das beide nicht darüber nachgedacht haben.

Und wenn sich alle Seiten diese Lösung "wünschen", wie kann WG sich dann sperren, wenn sie sich doch auch diese Lösung wünschen. Ein Paradox, oder gar ein Fehler im Zeit-Gehirnschmalz-Kontinuum

[CN_]
Beta Tester
4,111 posts
9,587 battles
Vor 1 Minute, principat121 sagte:

Objektivität? Fehlanzeige!

Jo die Leute, die jetzt diese Sonderregel wollen, jammern dann am lautesten, wenn das auch bessere ausnutzen und so Dinge wie OP-T7 mit zwei T8 bringen.

Players
1,072 posts
14,886 battles
4 minutes ago, _Ezio_ said:

Und wenn sich alle Seiten diese Lösung "wünschen", wie kann WG sich dann sperren, wenn sie sich doch auch diese Lösung wünschen. Ein Paradox, oder gar ein Fehler im Zeit-Gehirnschmalz-Kontinuum

Das schreibt man so, gemeint ist alle beteiligten Seiten:

Diejenigen, die sich Faildivisionen bauen, wünschen sich gegen eine gematcht zu werden und alle anderen wünschen sich auch, dass diese dann warten, bis sich die nächste Faildivi anmeldet.

Das nennt man "lernen durch Schmerz".

[BLITZ]
Modder
4,097 posts
7,533 battles
1 minute ago, Meister_der_Insel said:

Wo ist denn bitte der "Schmerz" für das Tier8 Schiff, dass sich niemals mit Tier10 rumschlagen muss?!

:cap_haloween:

Ja, das schmerzt schon...

[-I-N-]
Beta Tester
3,353 posts
6,243 battles
1 minute ago, Meister_der_Insel said:

Das schreibt man so, gemeint ist alle beteiligten Seiten:

Diejenigen, die sich Faildivisionen bauen, wünschen sich gegen eine gematcht zu werden und alle anderen wünschen sich auch, dass diese dann warten, bis sich die nächste Faildivi anmeldet.

Also Ich wünsche mir schonmal das es keine Faildivis mehr gibt, die sich andere Faildivis wünchen.

Anstelle das WG riskiert die MM balance noch völlig zu zerstören, sollten sie wohl einfach Leuten völlig die Rechte nemen wie sie ihre Divisionen gestallten. Und ich verspreche dir, dass mehr Leute gegen weitere Einschränkungen an den Divisionen sind als Leute für deine hirnrissige Idee sind.

Players
1,072 posts
14,886 battles
7 minutes ago, _Ezio_ said:

Also Ich wünsche mir schonmal das es keine Faildivis mehr gibt, die sich andere Faildivis wünchen.

Anstelle das WG riskiert die MM balance noch völlig zu zerstören, sollten sie wohl einfach Leuten völlig die Rechte nemen wie sie ihre Divisionen gestallten. Und ich verspreche dir, dass mehr Leute gegen weitere Einschränkungen an den Divisionen sind als Leute für deine hirnrissige Idee sind.

Das war auch eher ein Scherz, da Wargaming keine Kunden haben möchte, die eine Stunde in der Warteschlange sind und dann vor Wut das Spiel ausmachen.

Ich habe nichts gegen 7-er/8-er Divisonen. Es gibt so viele Faktoren, die das Gefecht beeinflussen, dass ich das nicht als entscheidend ansehe und mich auch gegen eine weitere Einschränkung des Matchmakings sperren würde.

In vielen Fällen dürften das ohnehin Spezialisten sein, wo es keinen wesentlichen Unterschied für das Team macht, ob sie in drei 8-er Schiffe oder in zwei 8er und einem 7-er Schiff auftauchen.

In anderen Fällen könnten solche Divisionen auch riskieren in ein 10-er Matchmaking zu kommen. Ein 7-er Zerstörer in einer 8-erDivison kann schon mitspielen, die Belfast auf einer Inselkarte auch, die Fiji durch ihren Smoke.

Wenn das aber 5-Mal hintereinander passiert, dürften sie auch keinen Spaß daran haben.

[PONY]
[PONY]
Players
2,467 posts
20,201 battles

Also ich hatte heute ein Match mit 2 Faildivis, 2x 7er + 8er.

Der MM hatte damit kein Problem, hat beide wunderbar gespiegelt. 

Nur die 9er Division in meinem Team war fail, die York bei den Roten hat bis zum Schluss gelebt und war sogar in den obersten Plätzen bei der Wertung. 

Fazit: Es müssen nicht immer die Faildivis sein.  

Lg

[BLOBS]
Beta Tester
5,118 posts
10,457 battles
3 hours ago, Allied_Winter said:

Gefährliches Halbwissen! 

Nochmal: Wenn Ihr eine Division bildet die aus einem T7 und einem T8 Schiff besteht (da es erlaubt ist eine Division mit +1 zu bilden), behandelt euch der MM wie eine reine T8 Division und die kann in T10 Gefechten landen. Das ist von WG so gewollt!!!!

Ist auch einer der Gründe warum ich (mit Ausnahme von T1) von jedem Tier mindestens eins im Hafen habe, damit ich Neulinge nicht in die bescheidene Lage eine Fail Div zwinge.

Also wenn du als T7 nicht gegen T10 fahren willst: Einfach keine T7/T8 Division aufmachen sondern eine reine T7 Division.

Greetings

In Fall von normalen schiffen ja in Fall von einen untertir CV auf T7 kommt man nur in ein T10 spiel wen eine weitere Fail Div mit den selben tir im MM ist...der CV wird niemals gegen einen t8 CV gematcht dank mirror MM.

Was in meinen augen ain exploit ist auch wen dieser nicht reportwürdig ist da das system es ja erlaubt.

Warum exploit? nemen wir den fall einer div mit einer Bismark und einer Saipan.

Die Bismark wird niemals in ein t10 gefecht gehen es sei den es existiert in eine andere fail div (hav schohn 2 langley+1 T5 Schiff  divs gesehen in einen T7 game)

Die Bismark auf kosten ihres CVs muss nur mit einen undertir CV klarkommen und keiner Midway ect..

Der MM CV wird zwangsweise in ein T8 match gezogen um den Mirror gerecht zu werden egal was der mm normalerweise gemacht hätte.

[PONYS]
Players
3,622 posts
14,586 battles
Vor 3 Stunden, Seaman80 sagte:

Also entweder will der TE hier nur trollen oder er versteht es echt nicht (aus welchen Gründen auch immer). Wurde ja nun mehrfach erklärt warum und wieso. Könnt noch lustig werden hier. :Smile_popcorn:

Beta Tester
1,473 posts

Warum wird hier so lange über grundsätzliches diskutiert? 

Es zählt in einer Div immer das höchststufige Schiff für das MM. 

Wer also eine Div zusammenstellt die unterschidliche Schiffsstufen haben weiss doch, hoffe ich jedenfalls, was er tut. 

Wenn nicht, Pech gehabt, wieder etwas gelernt. 

Wer dies 5x hintereinander macht, sich dann über „Ungerechtigkeiten“ beschwert, dem kann man eh nicht helfen. 

Habe das jetzt nett geschrieben, meine Gedanken haben andere Wörter parat. 

[-I-N-]
Beta Tester
3,353 posts
6,243 battles
30 minutes ago, Dagobo said:

Warum wird hier so lange über grundsätzliches diskutiert? 

Es zählt in einer Div immer das höchststufige Schiff für das MM. 

Wer also eine Div zusammenstellt die unterschidliche Schiffsstufen haben weiss doch, hoffe ich jedenfalls, was er tut. 

Wenn nicht, Pech gehabt, wieder etwas gelernt. 

Wer dies 5x hintereinander macht, sich dann über „Ungerechtigkeiten“ beschwert, dem kann man eh nicht helfen. 

Habe das jetzt nett geschrieben, meine Gedanken haben andere Wörter parat. 

Hättest du gelesen was bisher geschrieben wurde hättest du das nicht schreiben müssen, da wir das dem TE schon zehn mal geschrieben haben.

Beta Tester
2,110 posts
5,468 battles
2 hours ago, Spellfire40 said:

In Fall von normalen schiffen ja in Fall von einen untertir CV auf T7 kommt man nur in ein T10 spiel wen eine weitere Fail Div mit den selben tir im MM ist...der CV wird niemals gegen einen t8 CV gematcht dank mirror MM.

Was in meinen augen ain exploit ist auch wen dieser nicht reportwürdig ist da das system es ja erlaubt.

Warum exploit? nemen wir den fall einer div mit einer Bismark und einer Saipan.

Die Bismark wird niemals in ein t10 gefecht gehen es sei den es existiert in eine andere fail div (hav schohn 2 langley+1 T5 Schiff  divs gesehen in einen T7 game)

Die Bismark auf kosten ihres CVs muss nur mit einen undertir CV klarkommen und keiner Midway ect..

Der MM CV wird zwangsweise in ein T8 match gezogen um den Mirror gerecht zu werden egal was der mm normalerweise gemacht hätte.

das ist falsch. es gilt das mm der bismarck, sprich 10er schlachten sind möglich. das einzige was passiert ist das evtl ein unschuldiger 7er cv ohne fail divi reingezogen wird aufgrund der cv spiegelung. gab vor längerer Zeit mal ne diskussion drüber mit entsprechenden screenshots.

• Cool 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,131 posts
13,951 battles
3 hours ago, da_Sti said:

Also ich hatte heute ein Match mit 2 Faildivis, 2x 7er + 8er.

Der MM hatte damit kein Problem, hat beide wunderbar gespiegelt. 

Nur die 9er Division in meinem Team war fail, die York bei den Roten hat bis zum Schluss gelebt und war sogar in den obersten Plätzen bei der Wertung. 

Fazit: Es müssen nicht immer die Faildivis sein.  

Eine Faildivision muss nicht schlecht spielen. Ein sehr starker Spieler in dem eigentlich unterklassigen Schiff, der sein Schiff exzellent beherrscht, möglicherweise sogar in einem an sich sehr starken Schiff, kann dem Team sogar mehr nutzen als eine weitere Toptier-Tomate. Selbst erlebt.

Aber (oder besser):

Aber:

In der Regel bilden sich Faildivisionen nicht mit sehr starken Spielern. Die meisten Faildivisionen bestehen aus Spielern, die (wie der TE) nicht nur das Matchmaking für Divisionen nicht verstanden haben, sondern oft genug auch andere Spielmechanismen.

[PK11]
Beta Tester
764 posts
11,775 battles
7 hours ago, benbusch said:

Meiner Meinung nach, könnte das Spiel so programmiert werden, dass nicht nur ein Tier in der Divi als Ausgangspunkt zur Suche herangezogen wird, sondern beide, oder was meint ihr?

Nein danke. Kein Bedarf.

[PK11]
Beta Tester
764 posts
11,775 battles
5 hours ago, Meister_der_Insel said:

Ich wünsche mir das nicht.

• Cool 1

[BLOBS]
Beta Tester
5,118 posts
10,457 battles
3 hours ago, Karl_von_Napp said:

das ist falsch. es gilt das mm der bismarck, sprich 10er schlachten sind möglich. das einzige was passiert ist das evtl ein unschuldiger 7er cv ohne fail divi reingezogen wird aufgrund der cv spiegelung. gab vor längerer Zeit mal ne diskussion drüber mit entsprechenden screenshots.

Den screenshot hätte ich gerne gesehen den das wiederspicht allen was CV Mirror MM und meine eigene Erfahrung und allen was ich je in forum darueber gesehen habe......

Beta Tester
2,110 posts
5,468 battles
5 hours ago, Spellfire40 said:

Den screenshot hätte ich gerne gesehen den das wiederspicht allen was CV Mirror MM und meine eigene Erfahrung und allen was ich je in forum darueber gesehen habe......

das spiegel mm bewirkt nur das ein gleichstufiger cv als gegner genommen wird.

meine erfahrung und das was ich im forum gesehen habe sagt übers gesamt mm der divi dann was anderes aus.

bsp: ne divi aus t5 cv und nem normalen 5er kann auch einen anderen 5er cv (ohne divi) in ein t7 gefecht ziehen (selber schon gesehen).

[BLOBS]
Beta Tester
5,118 posts
10,457 battles
1 minute ago, Karl_von_Napp said:

das spiegel mm bewirkt nur das ein gleichstufiger cv als gegner genommen wird.

meine erfahrung und das was ich im forum gesehen habe sagt übers gesamt mm der divi dann was anderes aus.

bsp: ne divi aus t5 cv und nem normalen 5er kann auch einen anderen 5er cv (ohne divi) in ein t7 gefecht ziehen (selber schon gesehen).

Habe ich auch aber in den fall waren auf beiden seiten ein T4 CV mit einen T5 schiff in div. niemals ein solo  T7 CV der aufgrund einer div in ein en T10 match war aber oftmals t8 BBs in div die "nur" in T8/9 matches waren.....

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,504 posts
7,493 battles

Wie man kann mit einem T7 CV, der keine Fail Divi gemacht hat, in ein T10 Match gezogen werden weil da ne Fail Divi mit T7 CV ist? :Smile_amazed: Ist mir zum Glück noch nicht passiert aber das würde mich jetzt aufregen für de Blödheit anderer bestraft zu werden. 

Was ich mal gesehen habe waren 2 Fail Divis mit je einer Langlay im T8 Match als das noch möglich war. :Smile_trollface: Die Spaßvögel haben bestimmt rein gezählt ins Match. Und solange beide Seiten den Fail hatten war es ja im Prinzip egal. 

• Cool 1

[BLOBS]
Beta Tester
5,118 posts
10,457 battles
2 minutes ago, Aaahrg said:

Wie man kann mit einem T7 CV der keine Fail Divi gemacht hat in ein T10 Match gezogen werden weil da ne Fail Divi mit T7 CV ist? :Smile_amazed: Ist mir zum Glück noch nicht passiert aber das würde mich jetzt aufregen für de Blödheit anderer bestraft zu werden. 

Was ich mal gesehen habe waren 2 Fail Divis mit je einer Langlay im T8 Match als das noch möglich war. :Smile_trollface: Die Spaßvögel haben bestimmt rein gezählt ins Match. 

Genau den punkt das ein solo cv aufgrund einer fail div in ein match auserhalb seiner range gezogen wird habe ich auch nie gesehen. Was wohl pasieren kann (und das war mein punkt warum ich lov CV mit einen higher tir anderen schiff als "exploit" bezeichnesiehe post #86) ist das ein T7 solo cv aufgrund seiner lev range in ein +1/+2 gezwungen wird nur um einen partner für die fail div zu finden. Deshalb hätte ich den screenshot auch gerne gesehen ich weiss was ich gemacht hätte als t7 solo CV wen das der fall gewewesen währe  ein instant ticket an WG das hier ein blatanter fehler im MM besteht. Schlim genug das man mit plus 2 Flak fast useless ist plus 3 aufgrund jemand der mit seinen "freund" dived und nicht in der Lage ist mit einen gleichlevrigen schiff zu spielen wäre defenitiv nichts was von spieldesighn gewollt währe.

• Cool 1

Beta Tester
2,110 posts
5,468 battles
25 minutes ago, Spellfire40 said:

Habe ich auch aber in den fall waren auf beiden seiten ein T4 CV mit einen T5 schiff in div. niemals ein solo  T7 CV der aufgrund einer div in ein en T10 match war aber oftmals t8 BBs in div die "nur" in T8/9 matches waren.....

22 minutes ago, Aaahrg said:

Wie man kann mit einem T7 CV, der keine Fail Divi gemacht hat, in ein T10 Match gezogen werden weil da ne Fail Divi mit T7 CV ist? :Smile_amazed: Ist mir zum Glück noch nicht passiert aber das würde mich jetzt aufregen für de Blödheit anderer bestraft zu werden. 

Was ich mal gesehen habe waren 2 Fail Divis mit je einer Langlay im T8 Match als das noch möglich war. :Smile_trollface: Die Spaßvögel haben bestimmt rein gezählt ins Match. Und solange beide Seiten den Fail hatten war es ja im Prinzip egal. 

fail divis auf beiden seiten ist ja ok... wenn sie den quark so wollen sollen sie ihn bekommen.

aber ja in seltenen fällen wird dadurch auch ein unschuldiger in schlachten gezogen die er so nicht sehen würde. die häufigkeit würde ich aber unter verschwindend gering verbuchen. ich habs in über 4k schlachten ein einziges mal erlebt.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.