Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
benbusch

T7 vs T10: 4 Tiers Unterschied: Warum?

128 comments in this topic

Recommended Posts

Players
15 posts
1,812 battles

 

Wargaming, ich bin sehr enttäuscht, dass ich heute fünf Spiele mit einem Tier 7-Schiff gegen Tier 10-Schiffe in einem zufälligen Match gespielt habe.

WARUM?????

 

Ich bitte die Community die Umfrage zu beantworten:

 

Heute sind genug Spieler, um dieses Problem zu vermeiden.

 

Ich ziehe es vor, zumindest nur gegen zwei Stufen Unterschied zu spielen, aber nicht gegen drei.

 

Das Beste wäre, nur eine Stufe anders zu spielen. Wie Tier 7 gegen Tier 8.

Es gibt viele Spieler, die wie ich denken.

 

Ich würde es begrüßen, wenn Sie, Wargaming, darüber nachdenken und das In-Game-Erlebnis entsprechend verbessern.

 

Danke fürs Lesen.

Benjamin

 

Originaltext:

Wargaming, I am very disappointed, that I played five games today with a tier 7 ship in a game against tier 10 ships in a random match.

WHY?????

 

There are enough players today to avoid that.

I prefer to play at least against two tiers up, but not three.

 

The very best would be to play just one tier different. Like tier 7 vs tier 8. And thats it.

There are a lot more player which think the same.

 

I would appreciate if you, Wargaming, think about that and improve the in-game experience appropriate.

 

Thank you for reading.

 

Benjamin

  • Boring 2
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,985 posts
Vor 1 Minute, benbusch sagte:

Wargaming, I am very disappointed, that I played five games today with a tier 7 ship in a game against tier 10 ships in a random match.

lass mich raten: du warst in einer Divi mit einem Tier 8?

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,568 posts

First of all, speak german in the german part and second, its not possible to be matched vs a t10 with a t7 ship. This is only possible if you team up with a t8 ship.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
4,233 posts
8,766 battles

Any screenshots of those games? 

 

Because: Unless YOU play in a Division with a T8 ship there is NO WAY that you're matched up against a T10 ship.

 

Also: This is the German section of the forum so.... 

 

 

Greetings

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,578 posts
7,706 battles

Mit T7 Schiffen trifft man nur in einer Faildivi auf T10. Da du ja selbst schreibst, dass kommt immer wieder vor, wird es vielleicht mal Zeit etwas daraus zu lernen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts
1,812 battles

Vielen Dank für die Antworten,

 

ja ich habe das überlesen - klar ich befinde mich hier im deutschen Part des Forums ;)

 

Ja ich war in einer Divi mit 8er Schiffen - das macht es deshalb noch immer nicht besser.

in 5 von 5 Spielen heute war das der Fall.

 

Ich denke heute sind genug Spieler da, um ein faires Spiel von max. zwei Tiers Unterschied zustande zu bekommen.

 

LG Ben

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
225 posts
1,803 battles

Könnt Ihr bitte das Holländisch weg lassen und Deutsch reden/schreiben? ^^

 

Ich hab mal bei der Abstimmung für zwei Stufen gestimmt. Habe auch noch keine größeren Unterschiede gesehen.

Da ein bischen Anreiz und Herausforderung dazu gehört, lege ich mich hier und da doch gerne mal mit einem Tier +2 an,

auch wenn das in der Regel in die Hose geht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
4,233 posts
8,766 battles
3 minutes ago, benbusch said:

Vielen Dank für die Antworten,

 

ja ich habe das überlesen - klar ich befinde mich hier im deutschen Part des Forums ;)

 

Ja ich war in einer Divi mit 8er Schiffen - das macht es deshalb noch immer nicht besser.

in 5 von 5 Spielen heute war das der Fall.

 

Ich denke heute sind genug Spieler da, um ein faires Spiel von max. zwei Tiers Unterschied zustande zu bekommen.

 

LG Ben

 

Das MM nimmt bei einer Division immer das höchste Tier in der Division zum matchen. Wenn Du also als T7 Schiff mit einem T8 Schiff in Division fährst, dann sieht der MM nur T8 und behandelt euch entsprechend.

 

Gab Zeiten da war das divisionieren nicht beschränkt und man konnte als T2 mit T10 fahren... ging selten gut aus.

 

Deshalb: Wenn du als T7 nicht gegen T10 fahren willst, fahre nicht in einer T8 Division!

 

Zum Thema +-1 MM: Wurde schon oft genug diskutiert. Letzte Antwort von WG dazu: Sie planen nicht das aktuelle MM zu ändern, da das +-2 MM genug Abwechslung ins Spiel bringt und man als T7 Schiff in einem T9 Gefecht noch genug ausrichten kann (oder als T6 in T8 oder T8 in T10).

 

 

Greetings

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
147 posts
2,267 battles
3 minutes ago, benbusch said:

Ich denke heute sind genug Spieler da, um ein faires Spiel von max. zwei Tiers Unterschied zustande zu bekommen.

 

Auf der anderen Seite sollen dann 5er-Schiffe gegen deinen runtergezogenen 8er-Kollegen kämpfen? Jaja, sehr fair sowas. Und was passiert, wenn du einen 4er nimmst? Maximal Tier 6 Gegner? :Smile_playing:

 

Blöde Frage, aber wieso nimmt dein Kollege nicht auch einen 8er? 

Dann hast du auch dein gewünschtes +/- 2 Matchmaking.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SCRUB]
[SCRUB]
Players
1,492 posts
19,270 battles

die regel is klar: in divis werden alle schiffe als jeweils höchstes enthaltenes tier behandelt. ich glaub der MM würd explodieren um für jede divi dden richtigen gegenpart zu finden ^^. wenn du das nich magst is das in ordnung und einfach zu umgehen. der unterschied von t9-10 is jetz auch nich soooo riesig, dass es wirklich einen machen würde davon abgesehen...

wie auch immer, die meisten mögen keine faildivis. bei manchen schiffen oder tierstufen seh ich das locker, bei den meisten allerdings irgendwie nich.

 

 

edit: ninja'ed by pro :Smile_veryhappy::Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,989 posts

Ein +-2 ist auch nicht schlimm, nur leider ist diese Amöbe mit höherstufigen Tiers in einer Divi unterwegs und versteht nicht das immer das höherstufige Schiff in der Division genommen wird als ausgangspunkt für +-2

  • Cool 2
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,985 posts
Vor 7 Minuten, benbusch sagte:

Ja ich war in einer Divi mit 8er Schiffen - das macht es deshalb noch immer nicht besser.

stimmt, aber der Fail liegt in dem Fall NUR auf deiner/eurer Seite...es ist echt Schade, dass WG es Leuten wie euch erlaubt dem eigenen Team das Spiel zu erschweren...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
4,233 posts
8,766 battles
1 minute ago, wildeswiesel said:

Ein +-2 ist auch nicht schlimm, nur leider ist diese Amöbe mit höherstufigen Tiers in einer Divi unterwegs und versteht nicht das immer das höherstufige Schiff in der Division genommen wird als ausgangspunkt für +-2

 

Kein Grund ausfallend zu werden!

 

 

Greetings

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts
1,812 battles
Gerade eben, Rocky54321 sagte:

 

Auf der anderen Seite sollen dann 5er-Schiffe gegen deinen runtergezogenen 8er-Kollegen kämpfen? Jaja, sehr fair sowas. Und was passiert, wenn du einen 4er nimmst? Maximal Tier 6 Gegner? :Smile_playing:

 

Blöde Frage, aber wieso nimmt dein Kollege nicht auch einen 8er? 

Dann hast du auch dein gewünschtes +/- 2 Matchmaking.

Das verstehe ich nicht. Ich wünsche mir, dass maximal drei Tiers in Summe Unterschied ist.

Also 7vs9, 5vs7, oder 3vs5.

Noch schöner wäre 7vs8 oder 4vs5.

 

Dass in der Divi ein Tier Unterschied ist, gefällt mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
319 posts

Ist mir auch schon aufgefallen, gestern verteilt über den Nachmittag, 3 mal nen T7er im T10 Match, wohl wieder einige Spaß Vögel dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,985 posts
Gerade eben, benbusch sagte:

Also 7vs9, 5vs7,

so ist es auch

 

Vor 1 Minute, benbusch sagte:

Dass in der Divi ein Tier Unterschied ist, gefällt mir.

dir gefällt es also, dem eigenen Team das Spiel zu versauen...toll, vielen Dank!. Für Leute wie dich gehen meine Reports drauf...auch wenn das ja leider nichts bringt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
4,233 posts
8,766 battles
2 minutes ago, benbusch said:

Noch schöner wäre 7vs8 oder 4vs5.

 

Dass in der Divi ein Tier Unterschied ist, gefällt mir.

 

Just now, Klopirat said:

so ist es auch

 

dir gefällt es also, dem eigenen Team das Spiel zu versauen...toll, vielen Dank!. Für Leute wie dich gehen meine Reports drauf...auch wenn das ja leider nichts bringt...

 

Jetzt mal Langsam. Ich bin ja versucht jedem erst Mal nichts negatives zu unterstellen weshalb ich vermute der OP möchte einfach nur ein +-1 MM bei dem immer noch +-1 Divisionen möglich sind. Also eine T7/T8 Divsion landet nur nur in einem T7/T8 Gefecht.

 

Greetings

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,790 posts
5,186 battles

Wenn das niedrigste Schiff in einer Division herangezogen werden würde, um die Stufe des Gefechtes zu bestimmen würde es von höherstufigeren Schiffen in den Divis missbraucht, da diese keine so hochstufigen Gegner fürchten müssen. Um diesen Missbrauch zu verhindern wird das höchste Schiff der Divi genommen. Wer eine Division aus ungleichen Tiers erstellt ist selbst Schuld, wenn er mit seinem niedrigen Schiff gegen Gegner spielen muss, gegen die er eigentlich nicht antreten müsste.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts
1,812 battles
Vor 4 Minuten, Klopirat sagte:

stimmt, aber der Fail liegt in dem Fall NUR auf deiner/eurer Seite...es ist echt Schade, dass WG es Leuten wie euch erlaubt dem eigenen Team das Spiel zu erschweren...

 

Das heißt, nur weil Wargaming es nicht schafft, die Regel mit maximal 3 unterschiedlichen Tiers in einem Zufallsgefecht zu starten, ist das unsere Schuld??

Nette Ansichtssache!

Trotzdem können wir Divis mit einem Tier Unterschied erstellen??

  • Funny 3
  • Bad 3
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
895 posts
11,036 battles

Das "Problem" ist halt, wenn ein T7 und ein T8 schiff in Division sind- werden die so gematcht als wären BEIDE T8- einfach um zu umgehen dem höheren schiff permanent ein besseres Matchmaking zu ermöglichen um stats zu schönen!

 

P.s.: am ende ein fehler des spielers, mit T7 gegen T10 ran zu müssen(zwang dich keiner einen T7 zu wählen während dein divi mate T8 fährt), aber schuld sind ja immer die anderen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts
1,812 battles
Vor 4 Minuten, Klopirat sagte:

dir gefällt es also, dem eigenen Team das Spiel zu versauen...toll, vielen Dank!. Für Leute wie dich gehen meine Reports drauf...auch wenn das ja leider nichts bringt...

Deiner Meinung nach ist es also unsere Schuld, also der Divi, dass das Team schlecht wird? Warum unsere und nicht diedes Gameplay selbst, das würde mich interessieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SCRUB]
[SCRUB]
Players
1,492 posts
19,270 battles

eeerm, was ich eigentlich posten wollte ^^: ich konnt vorhin in deinem umfragenthread nix posten. vielleicht solltest du nochma schauen ob du den öffnen kannst wenn du eine diskussion in dem thread und nich hier haben willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,790 posts
5,186 battles
Just now, benbusch said:

Trotzdem können wir Divis mit einem Tier Unterschied erstellen??

Ja, weil es keinen Unterschied für das maximale MM macht, wenn man mit einem 8er und einem 9er ins Gefecht geht. WG beschränkt es nicht für Divisionen unterschiedlicher Stufen, weil die Leute sich damit ein besseres MM erschummeln würden, als Leute die alleine fahren. Fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
4,233 posts
8,766 battles
2 minutes ago, benbusch said:

 

Das heißt, nur weil Wargaming es nicht schafft, die Regel mit maximal 3 unterschiedlichen Tiers in einem Zufallsgefecht zu starten, ist das unsere Schuld??

Nette Ansichtssache!

Trotzdem können wir Divis mit einem Tier Unterschied erstellen??

 

Gefährliches Halbwissen! 

 

Nochmal: Wenn Ihr eine Division bildet die aus einem T7 und einem T8 Schiff besteht (da es erlaubt ist eine Division mit +1 zu bilden), behandelt euch der MM wie eine reine T8 Division und die kann in T10 Gefechten landen. Das ist von WG so gewollt!!!!

 

Ist auch einer der Gründe warum ich (mit Ausnahme von T1) von jedem Tier mindestens eins im Hafen habe, damit ich Neulinge nicht in die bescheidene Lage eine Fail Div zwinge.

 

 

Also wenn du als T7 nicht gegen T10 fahren willst: Einfach keine T7/T8 Division aufmachen sondern eine reine T7 Division.

 

 

Greetings

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,335 posts
6,024 battles
Just now, benbusch said:

Das verstehe ich nicht. Ich wünsche mir, dass maximal drei Tiers in Summe Unterschied ist.

Also 7vs9, 5vs7, oder 3vs5.

Noch schöner wäre 7vs8 oder 4vs5.

 

Dass in der Divi ein Tier Unterschied ist, gefällt mir.

Aber der MM macht doch genau das. 8vs10, 7vs9, 6vs8 (immer maximal stufe).

 

Eine Division zählt als eine Stufe. Also Pensacola T7 + Belfast T7 + Izumo T9 = T9.  Es zählt immer die höchste Stufe der Division und keine andere. Wenn WG es so machen würde wie du es beschreibst würde ich für jeden T8 grind mir jemanden nehmen der seine T6er spielen will. Easy reines T8 Toptie MM in jedem Match.

Aber soweit hast du bestimmt nicht gedacht?

Just now, benbusch said:

 

Das heißt, nur weil Wargaming es nicht schafft, die Regel mit maximal 3 unterschiedlichen Tiers in einem Zufallsgefecht zu starten, ist das unsere Schuld??

Nette Ansichtssache!

Trotzdem können wir Divis mit einem Tier Unterschied erstellen??

Das der MM durch deinen dummen Vorschlg, was anderes ist er nicht, völlig zerstört werden würde ist dir wohl nicht bewusst.

FnIq1SS.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×