Jump to content
Guembriel

Beleidigende Spieler Melden

45 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
1,694 battles

Hey Leute, bin nun wirklich kein Anpfänger mehr aber da gibt es etwas was mich wirklich sehr stört. Spieler im Team, die es am anfang des Gefächtes, nichtmal schaffen F10 zu drücken, fangen an, wenn ihnen es nicht passt wie/was du machst im Spiel alles und jeden zu beleidigen. Wenn gesagt wird, dass sie doch mal Anweisungen geben sollen anstatt rum zu heulen, geht es richtig ab. Wie kann ich solchen, ich finde kein richtiges Wort, Unausgeglichenen Spielern einen Riegel vorschieben ohne, dass sie gleich gesperrt werden oder Ähnliches. Es nervt mich zwar aber eine eventuelle Sperrung wäre ja zu hart. Jeder kann ja mal nen schlaechten Tag haben, aber trotzdem, wie/was kann ich tun um solche "Unkomunikativen Shitstormern" zu maßregeln/melden?
Liebe Grüße liebe Kapitäne :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32 posts
734 battles

Einfach Ignorieren mit rechstklick auf Name.Wenn man kommentiert gibt man ihnen erst Recht Futter zum Weiter machen.Also wenn du auf Report verzichten willst✌

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
11,916 battles

Tab gedrückt halten und entweder:

  • den Spieler mit Rechtsklick stumm stellen -> keine Folgen für denjenigen, aber du siehst nicht mehr was er im Chat schreibt
  • den Spieler mit Rechtsklick wegen Fehlverhalten im Chat melden -> wenn andere das gleiche machen kommt ein temporärer Chatban für denjenigen; wenn sonst keiner meldet keine Folgen, wenn er vorher schon auffällig war kann der Chatban auch länger dauern

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,093 posts
9,555 battles
1 hour ago, Maybelline_ said:

Einfach Ignorieren mit rechstklick auf Name.Wenn man kommentiert gibt man ihnen erst Recht Futter zum Weiter machen.Also wenn du auf Report verzichten willst✌

Ignorieren gilt nur für Nachrichten.

Du musst auf Textnachrichten deaktivieren machen, das gilt für das aktuelle Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
Beta Tester
54 posts

viele verwechseln halt das es sich hier lediglich um ein spiel handelt. und zum spielen gehört auch das man verliert. und da sind wir bei dem Punkt was viele nicht können. 

die Flamer kann man statt zu melden besser triggern wenn man sie hops nimmt. jedenfalls kommt es mir so rüber wenn man dann die antworten so ließt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_F]
Beta Tester
734 posts

wenn einer mist spielt und man sieht, er macht das oft und ist lernunwillig ( ab 1 k spiele ) , dann bekommt er auch ne anpfiff :) ob er mich dann meldet oder nicht, ist mir egal ...die wahrheit tut halt weh ..so wie der anfangspost teilweise :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
818 posts
5,517 battles

Und nur weil einer meint er muss den Chef im Chat mimen, spiele ich auch nicht anders... :cap_haloween: Wahrscheinlich bist dann auch noch der, der meint alle können deutsch oder denglisch. :cap_fainting:

 

Über Beleidigungen stehe ich drüber. Das sind meist diejenigen die selbst auch nichts reißen - schon oft genug am Ende in der Zusammenfassung da gesessen und geheult vor lachen! Wenn es aber persönlich wird und dann auch noch sehr beleidigend (also Nazibeschimpfung und dergeleichen), dann wird ein screenshot über den Chatverlauf erstellt und ein Ticket an den Support gesendet. Die ingame-report-Funktion soll angeblich was bringen, aber was wird nie im Deteil erläutert. Und persönliche Beleidigungen (u.a. auch nach dem Gefecht via PM) dürfen und sollen auch über den Support gemeldet werden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
271 posts
688 battles

Ignorieren und fertig, lass dich bloß nicht runterziehen und gehe nicht drauf ein.

Bloß nie antworten im Chat oder anderweitig drauf einlassen wie auf ihm ballern oder sonst nen Müll.

 

Oder mach es wie ich, manchmal, wenn mir danach ist, ein "LoveU2" oder "only russian Language pls" und er rastet so richtig aus xD kann in langweiligen Runden für lustige Abwechslung sorgen :Smile_teethhappy:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,860 posts
1,179 battles
21 hours ago, Descay said:

Ignorieren und fertig, lass dich bloß nicht runterziehen und gehe nicht drauf ein.

Bloß nie antworten im Chat oder anderweitig drauf einlassen wie auf ihm ballern oder sonst nen Müll.

 

Oder mach es wie ich, manchmal, wenn mir danach ist, ein "LoveU2" oder "only russian Language pls" und er rastet so richtig aus xD kann in langweiligen Runden für lustige Abwechslung sorgen :Smile_teethhappy:

Macht das bitte nicht. Trolle zu provozieren fördert nur das toxische Verhalten und löst keine Probleme. Einfach wie Commander_Cornflakes geschrieben hat vorgehen: Stumm stellen und melden.

 

On 3/10/2018 at 11:02 PM, Commander_Cornflakes said:

Tab gedrückt halten und entweder:

  • den Spieler mit Rechtsklick stumm stellen -> keine Folgen für denjenigen, aber du siehst nicht mehr was er im Chat schreibt
  • den Spieler mit Rechtsklick wegen Fehlverhalten im Chat melden -> wenn andere das gleiche machen kommt ein temporärer Chatban für denjenigen; wenn sonst keiner meldet keine Folgen, wenn er vorher schon auffällig war kann der Chatban auch länger dauern

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,887 posts
11 minutes ago, Sehales said:

Einfach wie Commander_Cornflakes geschrieben hat vorgehen: Stumm stellen und melden.

 

Es wäre schön wenn man auch die Kurznachrichten von Spielern abschalten könnte.

Es gibt Leute die mittels "Achtung bei Quadrat XY " 20x den Chat zuspammen, das nervt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,860 posts
1,179 battles
4 minutes ago, RottenBit said:

 

Es wäre schön wenn man auch die Kurznachrichten von Spielern abschalten könnte.

Es gibt Leute die mittels "Achtung bei Quadrat XY " 20x den Chat zuspammen, das nervt.

Ja, das wurde bereits angemerkt. Wir schauen, was sich machen lässt. Zum Glück kommt das ja eher selten vor ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
271 posts
688 battles
Am ‎20‎.‎03‎.‎2018 um 18:03, Sehales sagte:

Macht das bitte nicht. Trolle zu provozieren fördert nur das toxische Verhalten und löst keine Probleme. Einfach wie Commander_Cornflakes geschrieben hat vorgehen: Stumm stellen und melden.

 

 

Spaßbremse :etc_hide_turtle:

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DGSH]
Players
169 posts
3,582 battles

Angesichts unflätiger Beleidigung, die ich schon kennenlernen "durfte", wundere ich mich, dass die sonst so findigen Abmahnanwälte dieses Gebiet noch nicht "entdeckt" haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
271 posts
688 battles
Vor 14 Minuten, eutank4 sagte:

Angesichts unflätiger Beleidigung, die ich schon kennenlernen "durfte", wundere ich mich, dass die sonst so findigen Abmahnanwälte dieses Gebiet noch nicht "entdeckt" haben.

psssst, nicht so laut ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
452 posts
7,724 battles

So lange nur die fertigen Textmeldungen gedrückt werden, mag das nervig sein.

Wenn man direkt auf das schärfste persöhnlich angegriffen und beleidigt wird ist das ein no go.

 

Ich kenne kaum ein Online-Spiel, bei dem man so extrem unter der Gürtellinie abgekanzelt wird wie WOWs.

Ein "Schmuddel" Image hat das Spiel inzwischen, was auch einer der Gründe ist, warum viele darauf keine Lust haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
225 posts
1,803 battles

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 2

Edited by Hedko1
2. Kein “Naming and Shaming”

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
410 posts
4,315 battles
Vor 58 Minuten, Steel__Monkey sagte:

Ich kenne kaum ein Online-Spiel, bei dem man so extrem unter der Gürtellinie abgekanzelt wird wie WOWs.

Ein "Schmuddel" Image hat das Spiel inzwischen, was auch einer der Gründe ist, warum viele darauf keine Lust haben.

Hast du eine Quelle für die Behauptung mit dem Schmuddel-Image? Halte ich persönlich für ein Gerücht. Ich spiele seit über 10 Jahren Online-Spiele aller Art und kann dir sagen... WoWs ist das mit Abstand(!) harmloseste Spiel in der Hinsicht. 

 

Zum Thema... 

 

Persönliche Beleidigungen bzw. Beleidigungen im Allgemeinen gehen nicht, Punkt. Jetzt kommt aber die andere Seite der Medaille. Viele fühlen sich schon beleidigt oder persönlich angegangen, wenn man ihnen sagt das sie etwas falsch machen. Ich sehe es täglich, dass es Spieler gibt, welche mit sowas schon nicht umgehen können.

Für uns "erfahrenere Spieler" ist es eben oftmals sehr frustrierend, wenn man Leute im Team hat, die einen Rat dann nicht mal annehmen und dich für "Don't drive in A! You get overextended there. It´s senseless!" oder ähnliches Reporten oder sogar nach dem Spiel anschreiben und dir erzählen das sie es gescreent haben und an WG schicken. 

Diese Situationen sind leider nicht selten und frustrieren ebenso wie beleidigende Idioten. 

Was man wohl über WoWs sagen kann ist, dass es das Spiel mit der geringsten Selbstreflektion innerhalb der Playerbase ist. Ich durfte schon Spieler auf T10 erleben, welche weit über 5K Gefechte hatten, aber absolut keine Spielmechanik kannten bzw. einfach nichts auf die Kette gebracht haben, sich dann aber für Admiral Nimitz halten. 

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht auch einfach mal einen Rat im Match annehmen oder zumindest drüber nachdenken, warum ich diesen Tip gerade bekommen habe. Es könnte ein Sinn dahinter stecken. 

 

So Long... 

 

Der Black 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Also ich kann @Blacksoundz nur zustimmen.

Allgemein ist die Spielerschaft hier wirklich human.

Klar ein paar extrem schwarze Schafe gibt es auch, aber im allgemeinen ist sie doch absolut zahm.

 

Wenn ich da alleine diverse Shooter als Vergleich heranziehe, kommt WoWs dann doch fast schon Engelsgleich daher. :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,942 posts
10,217 battles
On 4/30/2018 at 5:57 PM, tin_can_2018 said:

edited

Bitte mach die Namen unkenntlich, das ist nicht erlaubt.

Nicht das du noch eine Verwarnung bekommst.

Das wäre für die Betreffenden noch eine Genugtuung.

Edited by Hedko1
Zitat

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
410 posts
4,315 battles
Vor 4 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Wenn ich da alleine diverse Shooter als Vergleich heranziehe, kommt WoWs dann doch fast schon Engelsgleich daher. :Smile_teethhappy:

Ich habe lange Zeit Counterstrike im Ligabetrieb gespielt... Bin immer wieder erstaunt wie viele Menschen meine Mutter kennen... Weltweit! :cap_yes:

 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
688 posts
11,249 battles
34 minutes ago, juger65 said:

Bitte mach die Namen unkenntlich, ...

Ähem juger? Er KANN Dein Zitat nicht editieren. Wenn er also die Namen unkenntlich macht, braucht man jetzt nur etwas weiter runter scrollen. :Smile_playing:

 

 

36 minutes ago, P4nz3rwels said:

Wenn ich da alleine diverse Shooter als Vergleich heranziehe, ...

In Sachen Shooter kann ich nicht mitreden ... aber aus diversen anderen Onlinespielen (vornehmlich RPGs) kenne ich solch ein Verhalten nicht. War für mich am Anfang auch ein Kulturschock.

 

Man lernt aber damit umzugehen. Einiges kann man beflissentlich ignorieren (hilfsweise auch melden) - für andere Phrasen legt man sich irgendwann entsprechende Konter zurecht. Wenn sich z.B. jemand über "das Team" aufregt, frage ich meist ganz höflich, ob er denn nicht Teil dieses Teams ist ... und dass ich diese Auskunft doch gerne zu Beginn des Gefechtes gehabt hätte. Kostet mich zwar gelegentlich einen Karmapunkt (is klar, dass NUR Ich das ja eigentlich nicht so ernst nehmen soll), aber ... who cares?

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 16 Minuten, Laertes1972 sagte:

 

In Sachen Shooter kann ich nicht mitreden ... aber aus diversen anderen Onlinespielen (vornehmlich RPGs) kenne ich solch ein Verhalten nicht. War für mich am Anfang auch ein Kulturschock.

 

Naja RPG ist halt ne ganz andere Sache. 

Hier hat man einen Namen und einen Ruf, den man verlieren kann.

Hat man sich das in einem RPG mal versaut wird es verdammt schwer Leute für Content zu finden.

 

In Shootern und auch hier in WoWs ist das viel anonymer. Prinzipiell ist es absolut egal, wie positiv oder negativ von einem Namen gedacht wird.

Der Matchmaker findet für jeden Spiele. 

Durch Ausgrenzung bestraft werden kann man in solchen Spielen einfach nicht. In RPGs dagegen schon. Ich denke das ist der Hauptgrund für diese Unterschiede.

 

 

@juger65 wo er Recht hat, hat er Recht :Smile_teethhappy: Also bitte Namen im Quote unkenntlich machen :Smile_trollface:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
225 posts
1,803 battles

Danke Dir für den Hinweis juger65 (sagt mal bitte, wie macht ihr das eigentlich mit dem Blau hinterlegen? Macht Ihr das manuell oder gibt es da ein 'Gewusst wie'?

 

Aber ganz ehrlich ... wenn die Verantwortlichen nichts anders zu tun haben, als mir dafür eine Verwarnung zu erteilen, dass ich so etwas öffentlich mache (der ... wollte ja offensichtlich Aufmerksamkeit),
dann soll das so sein. Eine intelligente Alternative zu einer Ermahnung oder was auch immer für mich, ist auf jeden Fall, den Kollegen aus dem Spiel zu werfen.

 

Trotzdem danke nochmals :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
5,223 posts
11,385 battles
1 minute ago, tin_can_2018 said:

(sagt mal bitte, wie macht ihr das eigentlich mit dem Blau hinterlegen? Macht Ihr das manuell oder gibt es da ein 'Gewusst wie'?

 

einfach @ setzten und danach den Namen ausschreiben. dann sollte eine Dropdown Menü erscheinen mit möglichen Usern. Den betreffenden einfach in dieser Liste anklicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 4 Minuten, tin_can_2018 sagte:

 (sagt mal bitte, wie macht ihr das eigentlich mit dem Blau hinterlegen?

Wenn du ein @ schreibst und dann den namen beginnst poppt ein Fenster auf, in dem du den Spieler auswählen kannst.

Dieser bekommt dann eine Meldung, dass er in Beitrag xy genannt wurde. 

 

/edit

@Zemeritt du Ninja :Smile-_tongue:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×