Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Amarandh

Schlachtschiffe und ihre verkannte und unterschätzte Vormachtstellung

488 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,589 posts
12 minutes ago, Sayuri_Mizui said:

Wenn du  Das ganze mal richtig gelesen hättest sprach ich über genau die BBs die vorne sind aber gut alle BB Spieler sind hinten. :) 

ich binn für gewöhnlich mit meinen schlachtschiffen vorne und hab diese probleme in den seltesten fällen. ja man muss das schiff entsprechend ausbauen aber man hat damit keine probleme so wie es meinst.

Players
976 posts
19,401 battles
7 minutes ago, Nalfein_71 said:

1.) Ich habe es mal verbessert. Da brauchen 80-90% doch die ersten 30 Minuten um zu erkennen, dass keine DD, CV und CA im Match sind (Aber 25 Minuten erst einmal nach Aufklärung rufen) = Keine OP Torpedos, AP Bomben und OP Kreuzer HE.

Die Rückkehr des Unentschiedens. :-)

Players
651 posts
8,734 battles
3 minutes ago, Nalfein_71 said:

1.) Ich habe es mal verbessert. Da brauchen 80-90% doch die ersten 30 Minuten um zu erkennen, dass keine DD, CV und CA im Match sind (Aber 25 Minuten erst einmal nach Aufklärung rufen) = Keine OP Torpedos, AP Bomben und OP Kreuzer HE.

2.) Danach tasten Sie sich mit 1/4 Speed ran um mit den ersten Salven abzudrehen, Spotterplane rauszusenden und auf Maxrange wegfahren.

3.) 30 Minuten später nach vergeblichem Rufen nach Aufklärung fahren Sie wieder langsam vor. Die schlauen etwas langsamer wie die anderen, denn dann werden Sie nicht beschossen und können Ihr Spotterplane nutzen.

So würde es wohl dann in den meisten Fällen ablaufen. :cap_haloween:

Edit: @Sayuri_Mizui

Schon einmal mit der Mechanik der AP Bomben beschäftigt und was mit dem Dropzirkel unter Def AA passiert? Wenn nicht, informiere Dich und lass Dich in einem HT Kreuzer von 2 Staffeln Midway AP DB anfliegen. Da ist dann zwischen alles schick da nur 1 Overpen, bis alles Mist weil oneshot drin.

soviel ich weis wurden AP bomben damals für Schlachtschiffe entworfen, und ja ich weis was mit den ap Db passiert wenn sie unter Def AA beschuss sind. Wir haben es hier über die BBs und nicht über die CA und wenn ich von 2 staffeln ne zita bekam als BB war ich sicher nicht bei meinem Team ergo mein fehler richtig?

[N7-SO]
Beta Tester
948 posts
4,227 battles
34 minutes ago, Oely001 said:

Warum sollte das den Anspruch erhöhen? Aktuell bist Du als CV-Tomate aus dem Spiel, wenn Du das falsche Ziel anfliegst; im anderen Fall nicht.

Ich mach mal nen Hami. Spiel mal Träger mit Manuel Drop. Momentan die Torpedos brauchbar zu setzten ist anspruchsvoll aber mit ein wenig Übung machbar. Mit besagtem Vorschlag wird das deutlich schwieriger. Was wiederum den Anspruch erhöht.

[PONYS]
Players
4,771 posts
22,510 battles
Gerade eben, belalugosisdead sagte:

Die Rückkehr des Unentschiedens. :-)

Gibt es immer noch. ^^ Hatte vor einiger Zeit ein Match was tatsächlich so ausging da Punktgleich und Zeit abgelaufen. Aber eher selten. ^^

@Sayuri_Mizui Was ist nun mit den Nerfs??:cap_tea:

[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts
Vor 21 Minuten, Sayuri_Mizui sagte:

Gegen anpassungen solcher art hab ich überhaupt nichts, mich kotzen nur diese dummen verallgemeinerungen an! Vorallem von Leuten die nur sichselber sehn, sie sind parteiisch und zudem sorry, man weis direkt welche hier ingame rumflamen und Spieler beleidigen wenn ihnen mal was nicht passt. Diese unproduktieve art und weise kann man im Kindergarten haben aber nicht hier.

Und was ist mit den ganzen Verallgemeinerungen in den CV OP Nerf Threads? Gleiches Recht für alle....

Vor 14 Minuten, Seaman80 sagte:

@Sayuri_Mizui Was ist nun mit den Nerfs??:cap_tea:

Kannst du knicken. Da wirst du keine Antwort bekommen.

• Bad 2

Players
651 posts
8,734 battles

Soviel ich weis gabs da was an der unteren seitenpanzerung einen nerf jetzt aber danach zu suchen ist mir die Zeit zu schade sorry. Ich find das Charmante appeliren von einem BB Nerf einen Witz sorry. Das problem mit dem Campen ist ein Problem des Spielers und NICHT des Schiffes ich kann mit ner Zao genau so Campen. Oder mit ner Mino hinter einer insel Ferien machen obwohl ich seh das dort nix kommt, aber man schiebts auf eine Schiffsklasse weil man selber ja nicht mal eine Strategie ausdenken will um aus einer schwirigen Situation zu Kommen. wisst ihr warum Ich letztens mit ner Lyon ne Bismarck zerlegt hab? weil ich mir was ausdenke wie ich jemanden versänken kann der sich zu sieges sicher ist.

[PONYS]
Players
4,707 posts
17,250 battles
Vor 2 Stunden, Amarandh sagte:

Ich will dass sie sich ins Spiel einfügen und nicht herausstechen Sie können alles, aber das sollte so nicht sein.

Ich finde sie stechen nicht mehr heraus, als Zerstörer oder auch CVs... Einzig Kreuzer führen ein wenig Schattendasein und könnten etwas mehr liebe gebrauchen.

Cvs sind für mich etwas ausser Konkurrenz, da andere, größere Baustelle. Aber wenn sie mal im Spiel sind, stechen sie meist auch heraus. Entweder in die eine oder in die andere Richtung.

Sie brauchen die Panzerung, die kann von mir aus auch erhöht werden, genauso wie der Schutz gegen Flutungen und Brände. Aber es kann nicht sein, dass ein BB auf 20+ km einen Kreuzer oneshotted. Daher muss schon gelten, dass die effektive Zielgenauigkeit auf (zB) 15km angegeben ist und je weiter weg ein BB dann ist umso mehr zunimmt. Umgekehrt natürlich auch, je näher ein BB am Ziel ist, desto besser die Zielgenauigkeit. Und Zitadellentreffer sollten ab einer bestimmten Distanz nicht mehr funtkionieren.

Das unterscheibe ich so. ab 20 km sollte die Zielgenauigkeit erheblich abnehmen.

Sollte aber für ALLE BBs gelten. und da kommst du aber etwas in Schwierigkeiten mit BBs, die nicht so ganz für den Nahkampf geeignet sind. Die müssten entsprechend angepasst werden

Dazu kommt, dass der Flaknerf um ca 50% die Position der Kreuzer stärkt. Denn diese übernehmen dann den Flakschutz der Schlachtschiffe. Und dafür müssen die dann halt zusammen fahren. Das nennt sich Teamplay und das kann ich in einem Teamspiel ja wohl erwarten.

An sich ne nette Idee, so SOLLTE es eigentlich auch sein. Aber schau dich derzeit doch mal um im Random...

Wie willst du Die zum Teamplay "erziehen", ohne das die gleich nach Mami rufen.

Davon müssten dann ALLE Klassen, zum Teamplay gezwungen werden, was nicht im Interesse des Durchschnittsspielers und somit WG ist.

Bleibt somit ein frommer Wunsch

Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit von Schlachtschiffen sind derzeit einfach zu hoch. Sie müssen ja nicht massiv langsamer werden, aber über 30kn halte ich schon für fragwürdig. Und gerade die frz. BB spielen sich eher wie Kreuzer denn wie Schalchtschiffe...

Nö, ist sie nicht, mal abgesehen von den Franzosen. Im goßen und Ganzem orientiert sich die Geschwindigkeit  an der ihrer originalen Vorbilder. Ich sehe keinen Grund darin, das zu ändern

• Cool 1

Players
651 posts
8,734 battles
Just now, Amarandh said:

Und was ist mit den ganzen Verallgemeinerungen in den CV OP Nerf Threads? Gleiches Recht für alle....

Kannst du knicken. Da wirst du keine Antwort bekommen.

Ich habe NIE was geschrieben wo ich einem CV Nerf zustimme.

Du drehst dir grad Dinge zusammen das es schon Billig wird!

Komm poste das wo ich einem CV nerf direkt zu stimme. Du bist eines dieser Menschen der wenn er nicht mit gegen Argumentationen nicht klar kommt Billige unwahrheiten verbreitet und darüber kann ich nurnoch lachen, und zur zweiten Aussage. ich hab sowas das nennt sich RL tut mir leid das ich nicht jede sekunde 24 7 am Rechner oder Handy bin, also komm mal runter! Menschen wie dich sollteman echt nicht ernstnehmen nur bin ich und paar andere Leute so anschtändig und gebe DIR eine ehrliche Meinung zur Situation die du schilderst, und klar wirste von anderen Leuten auch nicht mehr ernstgenommen, aber selber scheinst du es nicht zu bemerken. Weist du was Laber jammer flenne was du wilst ich bereue es jedenfalls meine Zeit an sowas wie dich zu verschwendet zu haben. Wenn du nur. Speichelleckerei lesen willst Bitte.

• Bad 1

[TTTX]
[TTTX]
Players
3,272 posts
14,031 battles
46 minutes ago, Sayuri_Mizui said:

Ach und BBs haben eine wahl? die können nich mal so drehen wie ein Kreuzer der Kreuzer hat die verantwortung sich richtig zu positioniren wenn sie sich aber unnötig zur schau stellen darf der BB das ausbaden.

BBs haben dafür jede Menge Panzerung und HP, die genau dafür da ist: Zum Tanken. Wenn ich Einfluss haben will und ich habe keine Lust auf CV, würde ich BB (außer auf T10 ) spielen. WG hat diese Klasse unter anderem mit dem DCP Buff (ok, der ist schon ein wenig her), dem "neuen" Fireprevention und irgendwelchen Gimmiks (Hyperheal, Hydro und co.) in den nächsten Himmel gebufft, damit die Leute weiter vorne spielen. Da sie das trotzdem nicht tuen, hat WG mit den Franzosen jetzt eine BB-Linie herausgebracht, die nicht vollkommen retarded ist und sie haben die Wirkungsweisen der AP verändert. Mittlerweile schieße ich mit meiner Alabama mit erstaunlicher Regelmäßigkeit Zitadellen auf Tirpitz, Conqueror und co.

[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts
Vor 2 Minuten, Sayuri_Mizui sagte:

ich hab sowas das nennt sich RL tut mir leid das ich nicht jede sekunde 24 7 am Rechner oder Handy bin

Du hast gesagt, es gäbe BB Nerfs also ist es auch an dir diese nachzuweisen. Das jetzt auf uns abzuwälzen und zu sagen du kannst / willst nicht ist ganz schlechter Stil. Sowas nenn ich dann erstmal Fake News bis du die Passagen aus den Patchnotes lieferst.

• Cool 1
  • Bad 2

Weekend Tester
389 posts
7,456 battles
17 hours ago, Ironklaus said:

stats posten von bb schiffen, wo nichtmal 100 matches drauf sind , helfen natürlich jedem , wobei man davon ausgehen sollte, das die schiffe auch nicht solo gefahren wurden ....

aber hauen wir mal ne "geschönte" statistik raus, hauptsache es hilft den eigenen argumenten :)

Du hast offensichtlich meinen Text gelesen. Schön. Nur verstanden hast du absolut nix.

Genau das habe ich doch gesagt, mein Post war eine Reaktion auf den Post (#53) von Mandalorianer,  wo er das Gleiche mit Kreuzern macht. Zusammenhang begreifen? Stilmittel Sarkasmus?

Das ist das Problem hier im Forum, es lohnt kaum was zu schreiben, weil die Masse hier auf deinem Niveau rumdümpelt: In der Lage einen Text zu lesen, aber nicht in der Lage den Inhalt zu verstehen und zu verarbeiten.

Aber hey, hauen wir einfach mal n Post raus und zeigen, dass wir den Text nicht begriffen haben und machen uns einfach mal lächerlich...

Du kannst im Übrigen nachgucken, wie meine Stats zustandekommen ohne zu raten, meine sind offen und daher nachvollziehbar. Auch dies ist ein Punkt auf den ich in meinem Post als Reaktion auf den Post von Mandalorianer Bezug nehme und den du offenkundig nicht begriffen hast.

• Boring 1

Weekend Tester
389 posts
7,456 battles
14 minutes ago, eXzession said:

BBs haben dafür jede Menge Panzerung und HP, die genau dafür da ist: Zum Tanken. Wenn ich Einfluss haben will und ich habe keine Lust auf CV, würde ich BB (außer auf T10 ) spielen.

Ja, musste ich auch feststellen, mit der Yamato bin ich dafür nicht gut genug, auf T10 ist es echt hart. Aber ich bevorzuge sowieso DD, die haben imho noch mehr Einfluss, dafür muss man sich aber auch wesentlich mehr anstrengen als im BB.

Players
2,589 posts
41 minutes ago, Sayuri_Mizui said:

Soviel ich weis gabs da was an der unteren seitenpanzerung einen nerf jetzt

gab es nie. es gab mal einen nerf bei der dünkirchen, aber der war am turm und keine untere seitenpanzerung.

Players
651 posts
8,734 battles
4 minutes ago, Kjalarr said:

Ja, musste ich auch feststellen, mit der Yamato bin ich dafür nicht gut genug, auf T10 ist es echt hart. Aber ich bevorzuge sowieso DD, die haben imho noch mehr Einfluss, dafür muss man sich aber auch wesentlich mehr anstrengen als im BB.

Nicht alle BB können gleich gut Tanken, keine ahnung aber ein BB der Franzosen ist eher hmm... Wenn ich ehrlich binn kommen mir eh ne menge fragen zu den Französischen BBs hoch in meinen augen wär das T9 teil auf T10 und der T10 auf 9 xD ich grinde die teile hoch damit ich die spielweise dieser BBs versteh also die Lyon kann sehr gut austeilen:D

[ENUF_]
Players
150 posts
13,269 battles

Alles wird gut.

Gute BBs entscheiden das Spiel gegen Ende Teilweise mit.

Gute CVs entscheiden sehr viel am Ende vom Game. Wenn noch flieger an Board sind und der gegner CV noob an die Wand gespielt wurde hat man narrenfreiheit im CV (Es sei den das eigene Team ist so "kacke"das die Roten über den Rest drüber rutschen.

Weekend Tester
389 posts
7,456 battles
24 minutes ago, Sayuri_Mizui said:

Nicht alle BB können gleich gut Tanken, [...]

Absolut. Und nicht jedes Schiff einer Klasse wird gleich gespielt. Die Yamato wollte ich, weil sie halt die Yamato ist. Aber sie liegt mir vom Spielstil her, genau wie die Izumo, nicht, weil sie eben ein Bow-On-Tanker mit empfindlicher Breitseite ist, dafür aber mächtig austeilt. Und mein Stil ist eher aggressiv, ich gewinne weniger über den Schaden und mehr über die Taktik, wo ich eher mobil sein muss und auch mal Breitseite zeigen muss. Das ist der Unterschied zu meiner Bismark, die dafür perfekt funktioniert.

Ist halt auch so ein Punkt, man kann nicht mal jede Klasse wirklich generalisieren, jedes Schiff erfordert was anderes. Also versuchen sich anzupassen und zu lernen oder abloosen. Einfach mal die Fehler bei sich suchen und nicht immer bei allen anderen, dann gibt es immer noch Schiffe die besser oder schlechter sind. Aber man kann ohne Probleme auf allen ausreichend gut sein, liegt nur an einem selbst.

• Cool 1

Players
3,117 posts
7,559 battles
1 hour ago, Sayuri_Mizui said:

Ach und BBs haben eine wahl? die können nich mal so drehen wie ein Kreuzer der Kreuzer hat die verantwortung sich richtig zu positioniren wenn sie sich aber unnötig zur schau stellen darf der BB das ausbaden.

Genau und richtig positionieren heisst beim Kreuzer so weit hinten zu bleiben, dass man den BB Salven noch halbwegs ausweichen kann (und selbst da kassiert man noch gerne die lol-Zita eines einsamen Geschosses, was sich vom Hauptpulk entfernt hat). Deswegen sind die Kreuzer auch nicht vorne bei dir. Wo ist jetzt genau dein Problem?

Im BB muss man halt auch wissen wann man pushen kann und wann nicht ;-)

• Cool 1

Players
651 posts
8,734 battles
Just now, medi0815 said:

Genau und richtig positionieren heisst beim Kreuzer so weit hinten zu bleiben, dass man den BB Salven noch halbwegs ausweichen kann (und selbst da kassiert man noch gerne die lol-Zita eines einsamen Geschosses, was sich vom Hauptpulk entfernt hat). Deswegen sind die Kreuzer auch nicht vorne bei dir. Wo ist jetzt genau dein Problem?

Im BB muss man halt auch wissen wann man pushen kann und wann nicht ;-)

Ich gebe dir Recht das Kreuzer hinter die BBs gehören aber nicht 18km weiter hinten oder bei einem Treffer der vllt ma 500 hp gezogen hat das weite suchen sorry und da fangen die Probleme an und das ganze hat absolut NICHTS  mit Schiffstypen zu tun sondern mit Spielern die ihr Schiff falsch spielen.

Players
1,524 posts
6,986 battles
1 hour ago, Sayuri_Mizui said:

Soviel ich weis gabs da was an der unteren seitenpanzerung einen nerf jetzt aber danach zu suchen ist mir die Zeit zu schade sorry. Ich find das Charmante appeliren von einem BB Nerf einen Witz sorry. Das problem mit dem Campen ist ein Problem des Spielers und NICHT des Schiffes ich kann mit ner Zao genau so Campen. Oder mit ner Mino hinter einer insel Ferien machen obwohl ich seh das dort nix kommt, aber man schiebts auf eine Schiffsklasse weil man selber ja nicht mal eine Strategie ausdenken will um aus einer schwirigen Situation zu Kommen. wisst ihr warum Ich letztens mit ner Lyon ne Bismarck zerlegt hab? weil ich mir was ausdenke wie ich jemanden versänken kann der sich zu sieges sicher ist.

natürlich hast du eineiseits recht damit nur beim Bb Speielr fällt es am häufigsten auf, wiel sie es sich mit teilweise 20km range erlauben können auf max range zu ballern und sogar noch lol  citas landen können, die kreuzer müssen sich dafür deutlich nöher ranwagen an die BB um die überhaut zuverlässlich treffen zu könnne (teilwielweise ne range von 14-15,5 km)

Und das problem bei bb caping ist, sie haben extrom tödlich guns, die aber auf mid range oder sagen wir mal unter 12km richtig effektiv werde und Hp die eingestezt werden will, was nur kaum einer macht wei ja capen attraktiver ist.

Schau dir mal die Bismark an, hat ne mords SEC, welche aber kaum genutzt wird, statdessen dümpen die meisetn auf 20km enfertnung damit rum um mit den 38cm schrotflinten versuchen überhaut was auf der range zu terffen.

Campemde kreuezr sind daggegen ganz schnell weg wiel sie nicht die range haben und teilweise aus allen winkeln lol citas ferssen und ahcja direkt von 5 sabernden kleinen killgeilen BB spielrn gefocust werden da leichtes opfer.

1 hour ago, Maviba_76 said:

Das unterscheibe ich so. ab 20 km sollte die Zielgenauigkeit erheblich abnehmen.

Sollte aber für ALLE BBs gelten. und da kommst du aber etwas in Schwierigkeiten mit BBs, die nicht so ganz für den Nahkampf geeignet sind. Die müssten entsprechend angepasst werden

Ich wäre schon eher ab 18km, also duchshcnitts kreuzer range weil viele kruezer ab tier 7 udn 8 outranged werden von den BB`s (oder ich sag mal Kongo mit 21km standart und 24 mit plane)

wen die BB`´s sich auf mid range halten also wzichen 11-17km wäre es ja in orfnung, und alles darüber sollte shcon deutlich vershclechter werde, allei  shcon um lol terffer ausm nirgendwo zu verringern

Un d auch damit sie mal näher am spielgeschehen sind um auch mal eingreifen zu könne, oft geug erlebt das cap unetr der nase weg gecapt werden weil BB`´s ganz weit hinten stehn wo sie kaum wirken könne, udn oft zulassen das der gegner map controll bekommt und man am ende umzingelt ist wie die deutschen damls in russland

[OM]
Players, WoWs Wiki Team
2,236 posts
7,159 battles
5 minutes ago, Sayuri_Mizui said:

Ich gebe dir Recht das Kreuzer hinter die BBs gehören aber nicht 18km weiter hinten oder bei einem Treffer der vllt ma 500 hp gezogen hat das weite suchen sorry und da fangen die Probleme an und das ganze hat absolut NICHTS  mit Schiffstypen zu tun sondern mit Spielern die ihr Schiff falsch spielen.

Was definierst du als 18 km hinter dir ? Wenn du mit deinem BB Richtung Kartenrand zeigst, dann kann es sein, dass die Kreuzer 18km "hinter dir" sind.

Players
651 posts
8,734 battles
Just now, Shoggy said:

Was definierst du als 18 km hinter dir ? Wenn du mit deinem BB Richtung Kartenrand zeigst, dann kann es sein, dass die Kreuzer 18km "hinter dir" sind.

wenn die Caps am kartenrandsin dan bin ich dort Campen macht mir keinen Spass aber gut 

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,563 posts
14,772 battles
3 hours ago, Sayuri_Mizui said:

soviel ich weis wurden AP bomben damals für Schlachtschiffe entworfen, und ja ich weis was mit den ap Db passiert wenn sie unter Def AA beschuss sind. Wir haben es hier über die BBs und nicht über die CA und wenn ich von 2 staffeln ne zita bekam als BB war ich sicher nicht bei meinem Team ergo mein fehler richtig?

Nein, der Drop Circle unter Def AA wird nicht wirklich viel größer und ein halbwegs passabler CV Spieler bekommt dann immer noch ausreichend Bomben ins Ziel. Natürlich sind die Schadenswerte unterschiedlich wie bei einem BB Beschuß und es können nur Overpens oder Zitadellen purzeln. Da kann man auch bei dem Team sein (deshalb mein Beispiel mit Ibuki, Def AA und trotzdem mit über 35k HP versenkt durch AP Bomben) und es hilft einem nichts. In diesem Beispiel habe ich eine vorne unterstützdende Yamato übrigens durch Flak unterstützt bzw. unterstützen wollen. Daraufhin hat sich die Midway kurz umentschieden und meinen Kreuzer als Ziel herausgesucht.

Eigentlich passt das balancing zwischen den einzelnen Klassen und es würden keine Buffs/Nervs benötigt. Nur die vorherrschende Meta (zuviel BB im HT) bringt das ganze etwas durcheinander. Zuviele BB sorgen dafür, dass es den Kreuzern unmöglich gemacht wird Ihre DD zu unterstützen (ausser wenn Inseldeckung vorhanden) und so mancher Spieler der sehr gerne Kreuzer spielt (ich z.B.) spielt inzwischen immer mehr DD. In dem kann ich "freier" agieren wie im Kreuzer und ich habe "gefühlt" (jaja, immer diese Leute wo ein Gefühl anstatt harte Fakten bringen ^^) mehr Einfluß auf das Spiel.

• Cool 2

[PONYS]
Players
4,707 posts
17,250 battles
Vor 3 Stunden, Fesco94 sagte:

Ich wäre schon eher ab 18km, also duchshcnitts kreuzer range weil viele kruezer ab tier 7 udn 8 outranged werden von den BB`s (oder ich sag mal Kongo mit 21km standart und 24 mit plane)

wen die BB`´s sich auf mid range halten also wzichen 11-17km wäre es ja in orfnung, und alles darüber sollte shcon deutlich vershclechter werde, allei  shcon um lol terffer ausm nirgendwo zu verringern

Un d auch damit sie mal näher am spielgeschehen sind um auch mal eingreifen zu könne, oft geug erlebt das cap unetr der nase weg gecapt werden weil BB`´s ganz weit hinten stehn wo sie kaum wirken könne, udn oft zulassen das der gegner map controll bekommt und man am ende umzingelt ist wie die deutschen damls in russland

Naja, die treffer aus dem Nirgendwo bekommst du dann aber auf dem BB, ohne es wirklich kontern zu können.

Outranged würden vor allem die Briten, aber die haben immer noch ihren Nebel, was das wieder wett macht.

Aber eine Hindenburg kann theoretisch  z.B. bis zu 25 KM weit schießen, eine Hipper 18km, eine Zao fast 19 (22 Km mit aufklärer) oder Moskva mit 19 (22km)...

Die Franzosen scheinen auch ne ganz ordentliche Reichweite zu haben, zumindest bis T6.

Die müssten dann auch kastriert werden, Weil BB sonst leichte Opfer werden

Insofern denke ich, das 20km schon ein ziemlich fairer Wert ist.

Ich denke aber es bringt absolut nix, die Meta beeinflussen zu wollen, indem man eine Klasse versaut, die nunmal sehr beliebt ist. Die meisten Spieler wollen nunmal Schlachtschiff fahren, damit müssen sich die BB-Hasser abfinden.

Genauso wie sich die BB-Fahre damit abfinden müssen, das DDs auch sehr beliebt sind. Will man den BBs an den Kragen, müsste man sich auch die DDs vornehmen. Die beiden geben sich in der Meta derzeit nicht besonders viel.

Die einzig sinnvolle Möglichkeit die ich sehe, um z.B. die Kreuzer zu stärken, wäre diese etwas attraktiver zu gestalten, (z.b. durch sinnvolle consumable-Ausstattung, bessere Rewards als in den anderen Klassen) oder eben ein Hardcap für BBs und DDs. Im Ranked und bei den Unternehmen funktioniert es ja auch

Wer dann beim MM nicht warten will, muss halt mal ne andere Klasse fahren. Empfinde ich jetzt nicht als Weltuntergang. Finde ich eh besser, wenn man auch mal über den Tellerand hinaussschaut.

Vielleicht werden so auch diese leidigen BB-vs.-CL/CA-vs.-DD-vs.-CV-Diskussionen irgendwann mal weniger.

Ich persönlich mag eigentlich alle Klassen. Jede hat seinen eigenen Charme

• Cool 1

Players
2,589 posts
5 minutes ago, Maviba_76 said:

Aber eine Hindenburg kann theoretisch  z.B. bis zu 25 KM weit schießen, eine Hipper 18km, (21 mit Aufklärer), eine Zao fast 19 (22Km) oder Moskva mit 19 (22km)...

die hipper hat nur den jäger und keinen aufklärer.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.