Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Amarandh

Schlachtschiffe und ihre verkannte und unterschätzte Vormachtstellung

488 comments in this topic

Recommended Posts

[ATAC]
Players
2,289 posts
8,949 battles
9 minutes ago, Sgt_Taube said:

Für den Repair auf Kreuzern könnte man über Häfen nachdenken, die man ansteuern könnte...Hydro & Radar sollten Kreuzern vorbehalten sein.

Was passiert dann mit DE-DDs und Pan-Asia DDs? 

[CN_]
Beta Tester
4,846 posts
12,667 battles
Vor 4 Minuten, Sgt_Taube sagte:

Bleibt doch bitte mal sachlich...

Och komm. Sie wäre die erste, die sich beschwert, wenn alle Def-AA mitnehmen würden. Nebel auf Atlanta oder Cleveland wäre auch fetzig. Ich hab den halben Satz gelesen und mir fiel haufenweise Zeug ein, was zu Problemen führen könnte.

Players
1,358 posts
4,340 battles
15 minutes ago, The_real_Prophet said:

Was passiert dann mit DE-DDs und Pan-Asia DDs? 

Ganz ehrlich?

Ich bin kein Fan davon, das jede Klasse / Nation sich immer soooo von anderen unterscheiden muss. Man kann auch Merkmale mit weniger gravierenden Eigenschaften erstellen, sei es zb Ruderstellzeiten, Geschwindigkeit, Wendekreis, oder bei den Kanonen/Türmen, (wie US/IJN  gebalanced wurden).

Verbrauchsgüter die dem Support dienen, sollte die Klasse nutzen, die auch eben supporten...und das sind die Kreuzer.

• Cool 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
8,466 posts
17,155 battles

Hat schon jemand den Permanerf der Tirpitz erwähnt?

Was können BBs? Klar: Klick...Kreuzer weg:Smile_great:

Was können DDs? Klar: Klick...Kaffee holen...BB weg:Smile_glasses:

Was können Kreuzer? Mal überlegen...überleg...überleg... na gut...

Was können CVs? Klar: Klick... Mist Desmo übersehen... usw...

• Funny 1

Players
1,358 posts
4,340 battles
1 minute ago, Graf_Orlok said:

Och komm. Sie wäre die erste, die sich beschwert, wenn alle Def-AA mitnehmen würden. Nebel auf Atlanta oder Cleveland wäre auch fetzig. Ich hab den halben Satz gelesen und mir fiel haufenweise Zeug ein, was zu Problemen führen könnte.

Mag ja sein, nur muss man nicht alles immer so provokant verpacken, das erzeugt nur mieses Klima und führt zum "Close" vom Hedko:Smile_Default:

[ATAC]
Players
2,289 posts
8,949 battles
2 minutes ago, Sgt_Taube said:

Ganz ehrlich?

Ich bin kein Fan davon, das jede Klasse / Nation sich immer soooo von anderen unterscheiden muss. Man kann auch Merkmale mit weniger gravierenden Eigenschaften erstellen, sei es zb Ruderstellzeiten, Geschwindigkeit, Wendekreis, oder bene bei den Kanonen/Türmen, (wie US/IJN  gebalanced wurden).

Verbrauchsgüter die dem Support dienen, sollte die Klasse nutzen, die auch eben supporten...und das sind die Kreuzer.

Schon klar. Nur sind die DDs der oben genannten Nationen um diese Gimmicks herum gebalanced worden und müssten dann entsprechend angepasst werden. 

Pan-Asia eventuell weniger als die deutschen.

Players
1,358 posts
4,340 battles
2 minutes ago, The_real_Prophet said:

Schon klar. Nur sind die DDs der oben genannten Nationen um diese Gimmicks herum gebalanced worden und müssten dann entsprechend angepasst werden. 

Pan-Asia eventuell weniger als die deutschen.

Jup... In gewisser weise wird bei WG auch irgendwann die Optionen ausgehen, wenn sie so weiter fahren wie bisher, von daher muss man früher oder später evtl doch mal umdenken.

Wir werden sehen :)

Players
3,015 posts
7,832 battles
On ‎10‎.‎03‎.‎2018 at 2:04 PM, Amarandh said:

Reduzierung der Flak auf Schlachtschiffen

Bin ich sofort dabei, aber nur wenn gleichzeitig folgendes kommt: Reduzierung des alpha-Schadens von Bomben und Erhöhung der Aktivierungsstrecke von Torpedos bei einem manuellen Drop. Ergibt für CVs weniger Schaden pro Anflug bei mehr Anflügen pro Gefecht, also den gleichen Schaden pro Gefecht wie bisher.

Alle anderen Vorschläge sind kontraproduktiv, stattdessen gehört das softcap für BBs von 5 auf 4 reduziert.

Haben wir dafür wirklich einen neuen thread gebraucht?

• Cool 3

[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts
Vor 1 Minute, Oely001 sagte:

Reduzierung des alpha-Schadens bei Bomben und Erhöhung der Aktivierungsstrecke von Torpedos bei einem manuellen Drop. Ergibt für CVs weniger Schaden pro Anflug bei mehr Anflügen pro Gefecht, also den gleichen Schaden pro Gefecht wie bisher.

Wirst lachen, aber da bin ich sogar dafür, das erzähl ich seit Monaten. Lieber viele kleinere Schläge als wenig große....

• Cool 1

Players
3,015 posts
7,832 battles
3 minutes ago, Amarandh said:

Wirst lachen, aber da bin ich sogar dafür, das erzähl ich seit Monaten. Lieber viele kleinere Schläge als wenig große....

Dann bekommste dafür bei mir einen dicken Pluspunkt. Nur geht Wargaming seit Monaten den entgegengesetzten Weg; siehe Graf Zeppelin, AP-Bomben, Tiefwassertorpedos.

Players
3,117 posts
7,559 battles
2 hours ago, Sayuri_Mizui said:

Kreutzer mich im stichlassen

Die Kreuzer lassen dich im Stich weil sie keine Wahl haben. Fährt man als Kreuzer neben oder vor oder selbst relativ nah hinter einem BB wird der Kreuzer beschossen. Einfach weil da manchmal eine Salve reicht um den raus zu nehmen. Kreuzer werden nur nicht beschossen wenn sie schwer zu treffen sind - also auf max Entfernung. Deswegen ist die Fahrt mit einem Kreuzer, der seinen Rolle als DD Support ernst nimmt auch oft ein Ritt auf der Rasierklinge. Kann gut gehen und man hat impact auf das Spiel, kann aber auch böse nach hinten losgehen weil man sobald man offen ist instant von 4+ BBs mit Stahl beworfen wird. Je höher das Tier desto tödlicher für den Kreuzer. Winkeln ist für die Füße, da man egal von wo Zitas bekommen kann. Das ist ja das Schöne an dem BB Cap im den ClanBattles. Da werden Fehler bestraft, sprich falsche Positionierung / Winkelung und nicht das man einfach nur gespottet wurde.

• Cool 1

Players
1,358 posts
4,340 battles

Mich würdes auch nicht stören, wenn BB Salven auf Distanz weniger effektiv wären. Ich glaub den meisten im Forum auch nicht.

WG müsste es halt nur mal angehen

[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts
Vor 1 Minute, Oely001 sagte:

Dann bekommste dafür bei mir einen dicken Pluspunkt. Nur geht Wargaming seit Monaten den entgegengesetzten Weg; siehe Graf Zeppelin, AP-Bomben, Tiefwassertorpedos.

Ich habe nichts gegen DWT und AP Bomben, im Gegenteil. Ich begrüße die sogar. Nur sollte der Alpha bei beiden abgemildert werden und der Schaden auf BB gleichmäßig für alle Nationen gelten. 
Dafür dann merklich schnellere Flugzeuge und kürzere Wartungszeiten an Deck. Und schon wären CVs um einiges flexibler aber nicht mehr ganz so gefährlich. 

Und meine Meinung zum spotting habe ich andernorts schon kundgetan.

• Funny 1

Players
2,589 posts
9 minutes ago, Oely001 said:

Alle anderen Vorschläge sind kontraproduktiv, stattdessen gehört das softcap für BBs von 5 auf 4 reduziert.

das unmögliche fordern um das mögliche zu verhindern.

[N7-SO]
Beta Tester
948 posts
4,227 battles
22 minutes ago, Oely001 said:

Bin ich sofort dabei, aber nur wenn gleichzeitig folgendes kommt: Reduzierung des alpha-Schadens von Bomben und Erhöhung der Aktivierungsstrecke von Torpedos bei einem manuellen Drop. Ergibt für CVs weniger Schaden pro Anflug bei mehr Anflügen pro Gefecht, also den gleichen Schaden pro Gefecht wie bisher.

Hätte nichts gegen eine weniger Alpha, der dann aber konstanter wird. Aber warum den Anspruch bei den CV weiter erhöhen?

Irgendwann spielen dann nur noch Ultra Hardcore legandary Unicums die Träger und bekommen jede Runde einen Kraken. Dann sind die Träger wieder OP, obwohl 99,9 % der Spieler damit nicht einmal 5% Winrate zusammen bekommen.

Players
651 posts
8,734 battles
51 minutes ago, Amarandh said:

Ich hoffe dir ist die Ironie bewusst. Denn da ist es auf einmal in Ordnung. Aber wehe ein BB ist einer AP Bombe eines Fliegers hilflos ausgeliefert, da ist das sofort OP...

Das ist Schwachsinn. Nicht mit einer Mino.

Ah, deine Alternate Facts wieder mal.....die Zitas bei einem BB zu treffen ist nicht so einfach wie du es hier hinstellst. Gerade bei dt. oder US BB mit den tiefergelegten Zitas ist das mit Steilfeuer kaum machbar.

Dann sag das der Breiten Masse an BB Spielern die hier ständig im Forum rumheulen und nach deren Weinerlichkeit das Spiel gebalanced wird....

Jetzt ma ehrlich Wenn mich ne AP bombe zerlegt hab ICH falsch gespielt, und wegen sowas jammer ICH nicht rum! Solche behauptungen kannste dir bei mir sparen, du redest hier mit Jemanden der alle Klassen angespielt hat bis auf die Gunboat DDs, aber über die geb ich auch kein OP thread da ich die Spielweise nicht selber behersche.

WENN  ich jehmals was geschrieben habe das AP bomben OP sind poste mir meinen Thread, sonst hör auf eine Falschaussage zu bringen DANKE!

Was andere über AP bomben reden ist mir persönlich egal ein BB der sich zerbomben lässt ist eindäutig selberschuld. Ein Steilfeuer treffer zwischen die Türme ist meistens eine Zita der treffer kommt von oben und nicht seitlich also bitte setz dich damit auseinander. Ich lese immer nur das selbe dei Schubladen denken, und langsam wird es traurig.

Players
3,015 posts
7,832 battles
27 minutes ago, Amarandh said:

Ich habe nichts gegen DWT und AP Bomben, im Gegenteil. Ich begrüße die sogar. Nur sollte der Alpha bei beiden abgemildert werden und der Schaden auf BB gleichmäßig für alle Nationen gelten. 
Dafür dann merklich schnellere Flugzeuge und kürzere Wartungszeiten an Deck. Und schon wären CVs um einiges flexibler aber nicht mehr ganz so gefährlich. 

Und meine Meinung zum spotting habe ich andernorts schon kundgetan.

AP-Bomben halte ich grundsätzlich für eine interessante Idee. Das Problem ist nur: Du hast eine Waffe, die nur gegen ausgewählte Ziele effektiv ist. Im Gegenzug muss die Waffe gegen dieses spezifische Ziel extrem gut sein. Das lässt sich nicht wirklich zufriedenstellend balancen. Außerdem legt es den Fokus zu sehr auf Schaden und reduziert damit die Vielseitigkeit, die eigentliche große Stärke des CV.

25 minutes ago, KarmaKater said:

das unmögliche fordern um das mögliche zu verhindern.

Jaja, mit den eigenen Waffen geschlagen. :Smile_teethhappy:  Wenn ich aber die Wahl zwischen BB-Nerf oder BB-softcap habe, plädiere ich für das softcap. Damit fahren im Endeffekt alle Spieler besser.

10 minutes ago, Borndl said:

Hätte nichts gegen eine weniger Alpha, der dann aber konstanter wird. Aber warum den Anspruch bei den CV weiter erhöhen?

Irgendwann spielen dann nur noch Ultra Hardcore legandary Unicums die Träger und bekommen jede Runde einen Kraken. Dann sind die Träger wieder OP, obwohl 99,9 % der Spieler damit nicht einmal 5% Winrate zusammen bekommen.

Warum sollte das den Anspruch erhöhen? Aktuell bist Du als CV-Tomate aus dem Spiel, wenn Du das falsche Ziel anfliegst; im anderen Fall nicht.

Players
651 posts
8,734 battles
32 minutes ago, medi0815 said:

Die Kreuzer lassen dich im Stich weil sie keine Wahl haben. Fährt man als Kreuzer neben oder vor oder selbst relativ nah hinter einem BB wird der Kreuzer beschossen. Einfach weil da manchmal eine Salve reicht um den raus zu nehmen. Kreuzer werden nur nicht beschossen wenn sie schwer zu treffen sind - also auf max Entfernung. Deswegen ist die Fahrt mit einem Kreuzer, der seinen Rolle als DD Support ernst nimmt auch oft ein Ritt auf der Rasierklinge. Kann gut gehen und man hat impact auf das Spiel, kann aber auch böse nach hinten losgehen weil man sobald man offen ist instant von 4+ BBs mit Stahl beworfen wird. Je höher das Tier desto tödlicher für den Kreuzer. Winkeln ist für die Füße, da man egal von wo Zitas bekommen kann. Das ist ja das Schöne an dem BB Cap im den ClanBattles. Da werden Fehler bestraft, sprich falsche Positionierung / Winkelung und nicht das man einfach nur gespottet wurde.

Ach und BBs haben eine wahl? die können nich mal so drehen wie ein Kreuzer der Kreuzer hat die verantwortung sich richtig zu positioniren wenn sie sich aber unnötig zur schau stellen darf der BB das ausbaden.

• Bad 2

Players
2,589 posts
7 minutes ago, Sayuri_Mizui said:

Ach und BBs haben eine wahl?

ja. sie können hilfreich mit den kreuzern/zersörern in den kampf gehehn oder Bobben hinten rum. es sollte keinen im spiel wundern das kreuzer und mittlerweile auch zerstörer nicht mehr nach vorne gehen wenn herr tank in der letzten reihe hockt.

8 minutes ago, Sayuri_Mizui said:

die können nich mal so drehen wie ein Kreuzer der Kreuzer hat die verantwortung sich richtig zu positioniren wenn sie sich aber unnötig zur schau stellen darf der BB das ausbaden.

schlachtschiffe drehen gut und gerne sich aus fast allen aalen raus die abgeworfen werden, egal ob von einem zerstörer/kreuzer oder träger. selbst wenn herr kevin sturr gerade aus fährt kann er mehrere davon schlucken ohne gleich zu sinken. keine andere klasse im spiel kann das ohne zu sinken oder so stark beschädigt zu sein das er für den rest der runde nur noch hinten stehen kann. ein schlachtschiff zieht sich etwas zurück und heilt sich hoch.

• Cool 1
  • Boring 1

Players
651 posts
8,734 battles
Just now, KarmaKater said:

ja. sie können hilfreich mit den kreuzern/zersörern in den kampf gehehn oder Bobben hinten rum. es sollte keinen im spiel wundern das kreuzer und mittlerweile auch zerstörer nicht mehr nach vorne gehen wenn herr tank in der letzten reihe hockt.

schlachtschiffe drehen gut und gerne sich aus fast allen aalen raus die abgeworfen werden, egal ob von einem zerstörer/kreuzer oder träger. selbst wenn herr kevin sturr gerade aus fährt kann er mehrere davon schlucken ohne gleich zu sinken. keine andere klasse im spiel kann das ohne zu sinken oder so stark beschädigt zu sein das er für den rest der runde nur noch hinten stehen kann. ein schlachtschiff zieht sich etwas zurück und heilt sich hoch.

Wenn du  Das ganze mal richtig gelesen hättest sprach ich über genau die BBs die vorne sind aber gut alle BB Spieler sind hinten. :) 

• Cool 1

Players
976 posts
19,401 battles
58 minutes ago, Oely001 said:

stattdessen gehört das softcap für BBs von 5 auf 4 reduziert.

So isses. Sind zu viele BB in der Schlange: Ausgleich über reine  BB Matches. Im Standard Modus über 40 Minuten. Schon sind alle aufgeräumt. :-)

[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts
Vor 20 Minuten, Sayuri_Mizui sagte:

WENN  ich jehmals was geschrieben habe das AP bomben OP sind poste mir meinen Thread, sonst hör auf eine Falschaussage zu bringen DANKE!

Habe ich mit keinem Wort behauptet. Aber wem der Schuh passt....

Ich habe den Satz neutral gehalten, wenn du den auf dich münzen willst tu das, ist dein gutes Recht.

Vor 19 Minuten, Oely001 sagte:

AP-Bomben halte ich grundsätzlich für eine interessante Idee. Das Problem ist nur: Du hast eine Waffe, die nur gegen ausgewählte Ziele effektiv ist.

Man könnte sie zu reinen BB Killern umbauen. Würde ich sogar begrüßen. Dann aber mit genug Alpha um ein BB auch oneshotten zu können wenn es steht. Aber dennoch nicht zuviel um einen Oneshot garantiert zu kriegen.

BB müssen nach vorn gewzungen werden. Man könnte das auch übers Spotting klären. Ein gesichtetes Schiff kann nur im bestimmten Radius von anderen Schiffen wahrgenommen werden, die es nicht gespottet haben. Sprich, Zerstörer spottet anderen Zerstörer und nur die können ihn sehen und beschießen, die 10km um den Zerstörer stehen. Alles was mehr als 20km weit weg ist bekommt den Spot nicht und kann nicht schießen.

• Bad 2

[PONYS]
Players
4,775 posts
22,510 battles

Ich warte ja noch immer auf die Antwort von Sayuri was denn nun genau an der Yamato und Tirpitz generft wurde. :cap_cool:

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,564 posts
14,772 battles
7 minutes ago, belalugosisdead said:

So isses. Sind zu viele BB in der Schlange: Ausgleich über reine  BB Matches. Im Standard Modus über 400 Minuten. Schon sind alle aufgeräumt. :-)

1.) Ich habe es mal verbessert. Da brauchen 80-90% doch die ersten 30 Minuten um zu erkennen, dass keine DD, CV und CA im Match sind (Aber 25 Minuten erst einmal nach Aufklärung rufen) = Keine OP Torpedos, AP Bomben und OP Kreuzer HE.

2.) Danach tasten Sie sich mit 1/4 Speed ran um mit den ersten Salven abzudrehen, Spotterplane rauszusenden und auf Maxrange wegfahren.

3.) 30 Minuten später nach vergeblichem Rufen nach Aufklärung fahren Sie wieder langsam vor. Die schlauen etwas langsamer wie die anderen, denn dann werden Sie nicht beschossen und können Ihr Spotterplane nutzen.

So würde es wohl dann in den meisten Fällen ablaufen. :cap_haloween:

Edit: @Sayuri_Mizui

Schon einmal mit der Mechanik der AP Bomben beschäftigt und was mit dem Dropzirkel unter Def AA passiert? Wenn nicht, informiere Dich und lass Dich in einem HT Kreuzer von 2 Staffeln Midway AP DB anfliegen. Da ist dann zwischen alles schick da nur 1 Overpen, bis alles Mist weil oneshot drin.

Players
651 posts
8,734 battles
3 minutes ago, belalugosisdead said:

So isses. Sind zu viele BB in der Schlange: Ausgleich über reine  BB Matches. Im Standard Modus über 40 Minuten. Schon sind alle aufgeräumt. :-)

Gegen anpassungen solcher art hab ich überhaupt nichts, mich kotzen nur diese dummen verallgemeinerungen an! Vorallem von Leuten die nur sichselber sehn, sie sind parteiisch und zudem sorry, man weis direkt welche hier ingame rumflamen und Spieler beleidigen wenn ihnen mal was nicht passt. Diese unproduktieve art und weise kann man im Kindergarten haben aber nicht hier.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.