Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Amarandh

Schlachtschiffe und ihre verkannte und unterschätzte Vormachtstellung

488 comments in this topic

Recommended Posts

[D_F]
Beta Tester
734 posts

stats posten von bb schiffen, wo nichtmal 100 matches drauf sind , helfen natürlich jedem , wobei man davon ausgehen sollte, das die schiffe auch nicht solo gefahren wurden ....

aber hauen wir mal ne "geschönte" statistik raus, hauptsache es hilft den eigenen argumenten :)

Beta Tester
727 posts
8,005 battles
On 10.3.2018 at 8:28 PM, Kerindor said:

Ich finde ja die BB Verteilung so wie sie ist absolut in Ordnung. Die Radarkreuzer hingegen gehören mal generft. Gibt zuviele von denen.

Und ein schönes Wochenende wünscht meine Torpedobootflotille. :D

Kann ich so bestätigen. Kaum noch zu viele BB unterwegs, und die ganzen Kreuzer und DD gehören genervt. :etc_red_button::Smile_hiding:

lzd98qoq.png

• Funny 1

Players
2,468 posts

wie war das gleich noch mal mit dem aussterben der schlachtschiffe?

da wg sagt die die schlachter zu lange und zu viel überleben könnte man ja auch die reparaturmannschaften um eins verringern. so könnten sie weniger heilen und wären schneller draußen.

[EGR]
Players
817 posts
6,190 battles

Man könnte auch die Zestörer-Topspeed um die Hälfte reduzieren, dann führten sie nicht so schnell in den Tod.:cap_haloween:

[N7-SO]
Beta Tester
778 posts
3,785 battles
33 minutes ago, KarmaKater said:

und die geschwindigkeit der schlachtschiffe halbieren. sie fahren eh nur rückwerts. :cap_haloween:

Warum nicht einfach für Schlachtschiffe a d und s blockieren. Dann können die nur Richtung Feind und nichts ist mit Rückzug:Smile_trollface:.

Players
2,468 posts
11 minutes ago, Borndl said:

Warum nicht einfach für Schlachtschiffe a d und s blockieren. Dann können die nur Richtung Feind und nichts ist mit Rückzug:Smile_trollface:.

du meinst eher das sie die eh nicht benutzen :Smile_trollface:

[R_N_G]
Players
664 posts
7,772 battles

britischen Fanatsiekreuzer

welcher genau ? Du möchtest doch nicht wirklich britische RealKreuzer ? Alle mit Nebel, Sonar und Radar ab Leanderklasse ? HE natürlich auch Standart.

Stell dir einfach ne Belfast vor die Torpedos hat ( <- hatte sie übrigens real auch :cap_haloween:)

[PONYS]
Players
642 posts
8,255 battles

@Amarandh

Was ich bei dir sehe ist das du dich nur auf die BB fixierst, in jeden Post gehts darum das entweder die BB Spieler oder die BB ansich was ist das dir nicht passt.

Die BB haben eine enormereichweite weils auch so war, damit will ich NICHT das Campen einiger BB-Fahrer rechtfertigen oder Gutheissen. Die Schlachtschiffe werden halt zurzeit nicht Teamdienlich gespielt von einigen Leuten, ABER wie oft seh ich Kreuzer die nur Campen anstatt DDs zu supporten wie oft wird der BB im szich gelassen wen er an die Front geht. Ich als BB fahrerin erlebe es zu Oft das Kreutzer mich im stichlassen sammt des DDs! 

und dan müssen leute wie Ich uns Sticheleien anhören oder sogar lesen die

1. Extrem übertriben sind UND enorm Parteiisch 

2. Auch nie die gesammte Wahrheit gesagt wird. zB. Die Yamsto wurde an der Panzerung generft. Die Tirpitz wurde ebenso generft, die Conqu wurden die Reparaturzeiten verlängert.

Das sind nur ein Paar beispiele. Ich kann nur mit nachdruck dich Bitten dich a genauer zu Informiren oder wenn du dich Informiert hast sag Bitte die warheit.

Mfg. Sayuri

• Cool 2

[PONY]
Players
3,697 posts
18,770 battles
Vor 1 Minute, Sayuri_Mizui sagte:

@Amarandh

Was ich bei dir sehe ist das du dich nur auf die BB fixierst, in jeden Post gehts darum das entweder die BB Spieler oder die BB ansich was ist das dir nicht passt.

Die BB haben eine enormereichweite weils auch so war, damit will ich NICHT das Campen einiger BB-Fahrer rechtfertigen oder Gutheissen. Die Schlachtschiffe werden halt zurzeit nicht Teamdienlich gespielt von einigen Leuten, ABER wie oft seh ich Kreuzer die nur Campen anstatt DDs zu supporten wie oft wird der BB im szich gelassen wen er an die Front geht. Ich als BB fahrerin erlebe es zu Oft das Kreutzer mich im stichlassen sammt des DDs! 

und dan müssen leute wie Ich uns Sticheleien anhören oder sogar lesen die

1. Extrem übertriben sind UND enorm Parteiisch 

2. Auch nie die gesammte Wahrheit gesagt wird. zB. Die Yamsto wurde an der Panzerung generft. Die Tirpitz wurde ebenso generft, die Conqu wurden die Reparaturzeiten verlängert.

Das sind nur ein Paar beispiele. Ich kann nur mit nachdruck dich Bitten dich a genauer zu Informiren oder wenn du dich Informiert hast sag Bitte die warheit.

Mfg. Sayuri

Yamato und Tirpitz wurden generft? O.o Wann und was genau?

[ZPT]
Players
4,568 posts
Vor 5 Minuten, Sayuri_Mizui sagte:

Fixiert sich jeder, der über CV meckert nicht auch nur auf CV? Informieren die sich über die CVs oder meckern die im allgemeinen nur rum CV OP PLS NERF:......gleiches Recht für alle.

Und Kreuzer campen häufig ja, aber warum tun sie das? Ganz einfach. Sobald sie sich zeigen fangen die von allen möglichen Richtungen Treffer bis hin zu Lolzitas von den BB, wo wir wieder bei einem notwendigen Nerf der BB wären.

Vor 4 Minuten, Seaman80 sagte:

Du weißt doch, die Tirpitz wird mit jedem Patch weiter generft ohne dass es in den Patchnotes steht....

Aber ernsthaft, ich wüsste nicht wann eines der beiden Schiffe im speziellen oder BB im allgemeinen mal generft wurden.

• Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,419 posts
15,576 battles
Vor 4 Minuten, Seaman80 sagte:

Tirpitz wurden generft? O.o Wann und was genau?

Bisher fast jeden Patch. Bis auf die paar Patches wo Ihre Spieler nen Nerf bekommen haben.

Als erfahrener Forenuser müsstest Du das doch eigentlich wissen.

Auch die Eigenschaft von WG diese Posts dauernd zu sperren oder gar ganz verschwinden zu lassen ist doch ein Indiz, dass an den Ninja-Nerfs was dran ist.

Die Beste Methode dem entgegen zu wirken, ist dass man über WLAN spielt und die Antenne mit Alu-Folie umwickelt. So kann man zu 100% sicher stellen, dass diese Nerfs niemals das eigene Schiff erreichen.

• Cool 1
  • Funny 3

[CN_]
Beta Tester
4,183 posts
9,833 battles
Gerade eben, Gingryu sagte:

Die Beste Methode dem entgegen zu wirken, ist dass man über WLAN spielt und die Antenne mit Alu-Folie umwickelt. So kann man zu 100% sicher stellen, dass diese Nerfs niemals das eigene Schiff erreichen.

tumblr_p0sj30AVeP1v6ofjto1_1280.thumb.jpg.654ad17ce51795f9ed24ee66cabf1f2f.jpg

Players
520 posts
1,758 battles
5 minutes ago, Seaman80 said:

Kennst du diesen Running Gag noch nicht? Speziell die Tirpitz wird permanent generft, selbst wenn sie eigentlich gebufft wird.

Das ist schließlich die einzig mögliche Erklärung, warum man ansonsten mit einer WR<50% und einem Durchschnittsschaden von 40k auf ihr herumfährt.

BTT

Der Aussage, dass BBs einen zu starken Torpschutz haben, widerspreche ich vehement. Abgesehen von einigen Ausnahmen (Yamato/Musashi, Alabama) ist der Torpedogürtel bei BBs oftmals nur sehr unbeeindruckend. Wenn es hoch kommt hat man da mal eine Schadensreduktion von 30%. Gerade die 9er BBs fahren alle einen lächerlich schwachen Torpedoschutz spazieren und das trotz ihrer Trägheit.

Ansonsten  sind BBs aber wirklich zur eierlegenden Wollmilchsau verkommen. Auch wenn dies meines Erachtens daran liegt, dass viele Kreuzer einfach zu schwach sind und dementsprechend nicht mehr wirklich mithalten können. Der größte Fehler war meines Erachtens, dass Hinz und Kunz inzwischen mit Turtleback oder Unterwasser-Zitadelle rumfahren.

[PONY]
Players
3,697 posts
18,770 battles
Vor 10 Minuten, Colonel_Radec sagte:

Kennst du diesen Running Gag noch nicht? Speziell die Tirpitz wird permanent generft, selbst wenn sie eigentlich gebufft wird.

Das ist schließlich die einzig mögliche Erklärung, warum man ansonsten mit einer WR<50% und einem Durchschnittsschaden von 40k auf ihr herumfährt.

BTT

Der Aussage, dass BBs einen zu starken Torpschutz haben, widerspreche ich vehement. Abgesehen von einigen Ausnahmen (Yamato/Musashi, Alabama) ist der Torpedogürtel bei BBs oftmals nur sehr unbeeindruckend. Wenn es hoch kommt hat man da mal eine Schadensreduktion von 30%. Gerade die 9er BBs fahren alle einen lächerlich schwachen Torpedoschutz spazieren und das trotz ihrer Trägheit.

Ansonsten  sind BBs aber wirklich zur eierlegenden Wollmilchsau verkommen. Auch wenn dies meines Erachtens daran liegt, dass viele Kreuzer einfach zu schwach sind und dementsprechend nicht mehr wirklich mithalten können. Der größte Fehler war meines Erachtens, dass Hinz und Kunz inzwischen mit Turtleback oder Unterwasser-Zitadelle rumfahren.

Ist mir schon bekannt. ;) Daher ja die Frage. Würde mich ja mal interessieren woher die Aussage kommt.^^

[OM]
Players
1,190 posts
13,733 battles
14 hours ago, PINKPONYSTYLE said:

War da nicht was mit Stimmverzerrer und co?

Meine mich Wage zu erinnern das "SIE" den Trollaward 2017 in der Kategorie "Youtuber Langzeit Trolling" überlegen gewonnen hat.

Herzliche Gratulation dazu!!!

Und hast nun deine Klicks?

Ja das ist so geil gewesen ^^

• Cool 1

[PONYS]
Players
642 posts
8,255 battles
25 minutes ago, Amarandh said:

Fixiert sich jeder, der über CV meckert nicht auch nur auf CV? Informieren die sich über die CVs oder meckern die im allgemeinen nur rum CV OP PLS NERF:......gleiches Recht für alle.

Und Kreuzer campen häufig ja, aber warum tun sie das? Ganz einfach. Sobald sie sich zeigen fangen die von allen möglichen Richtungen Treffer bis hin zu Lolzitas von den BB, wo wir wieder bei einem notwendigen Nerf der BB wären.

Du weißt doch, die Tirpitz wird mit jedem Patch weiter generft ohne dass es in den Patchnotes steht....

Aber ernsthaft, ich wüsste nicht wann eines der beiden Schiffe im speziellen oder BB im allgemeinen mal generft wurden.

CV ist immer sone Sache aber über die gibts in meinen augen auch nichts zu meckern CV  müssen stark sein daher bin ich auch nich gegen irgend einen Hirnlosen Nerf, aber gut geben wir den BBs doch alle ne Panzerung wie bei der Minotaur und Ne Streuung von + 80% dazu direkt eine 50km erkennbarkeit dann hören deine Sticheleien gegen BBs auf oh ne noch besser lasst uns doch alle BB vom spiel entfernen! 

So lächerlich wie die Aussage ist kommen mir die ganzen Sticheleien gegen die ganzen Schiffsklassen vor.

Players
1,358 posts
4,326 battles
38 minutes ago, Amarandh said:

BBs brauchen wie DDs nen Hardcap, mehr aber auch nicht.

Es liegt nicht an der Klasse, sondern an dem Spieler die diese Klasse steuern. Sie missbrauchen die Klasse, um am längsten überleben zu können (Kartenrand) und somit Schaden zu machen.

WG muss daran was ändern, nicht an der Klasse!

• Cool 1

[ZPT]
Players
4,568 posts
Vor 1 Minute, Sayuri_Mizui sagte:

Hirnlosen Nerf

Ich will dass sie sich ins Spiel einfügen und nicht herausstechen Sie können alles, aber das sollte so nicht sein.

Sie brauchen die Panzerung, die kann von mir aus auch erhöht werden, genauso wie der Schutz gegen Flutungen und Brände. Aber es kann nicht sein, dass ein BB auf 20+ km einen Kreuzer oneshotted. Daher muss schon gelten, dass die effektive Zielgenauigkeit auf (zB) 15km angegeben ist und je weiter weg ein BB dann ist umso mehr zunimmt. Umgekehrt natürlich auch, je näher ein BB am Ziel ist, desto besser die Zielgenauigkeit. Und Zitadellentreffer sollten ab einer bestimmten Distanz nicht mehr funtkionieren.

Dazu kommt, dass der Flaknerf um ca 50% die Position der Kreuzer stärkt. Denn diese übernehmen dann den Flakschutz der Schlachtschiffe. Und dafür müssen die dann halt zusammen fahren. Das nennt sich Teamplay und das kann ich in einem Teamspiel ja wohl erwarten.

Bei den Consumables würde ich den Weg für alle Klassen gehen. Reparatur für alle und zusätzlich 2 Consumable Slots mit Zugriff auf alle Consumables. Und der Spieler kann sich dann frei wählen mit was er fahren will. 

Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit von Schlachtschiffen sind derzeit einfach zu hoch. Sie müssen ja nicht massiv langsamer werden, aber über 30kn halte ich schon für fragwürdig. Und gerade die frz. BB spielen sich eher wie Kreuzer denn wie Schalchtschiffe...

• Funny 2
  • Boring 1

[PONYS]
Players
642 posts
8,255 battles
28 minutes ago, Amarandh said:

Ich will dass sie sich ins Spiel einfügen und nicht herausstechen Sie können alles, aber das sollte so nicht sein.

Sie brauchen die Panzerung, die kann von mir aus auch erhöht werden, genauso wie der Schutz gegen Flutungen und Brände. Aber es kann nicht sein, dass ein BB auf 20+ km einen Kreuzer oneshotted. Daher muss schon gelten, dass die effektive Zielgenauigkeit auf (zB) 15km angegeben ist und je weiter weg ein BB dann ist umso mehr zunimmt. Umgekehrt natürlich auch, je näher ein BB am Ziel ist, desto besser die Zielgenauigkeit. Und Zitadellentreffer sollten ab einer bestimmten Distanz nicht mehr funtkionieren.

Dazu kommt, dass der Flaknerf um ca 50% die Position der Kreuzer stärkt. Denn diese übernehmen dann den Flakschutz der Schlachtschiffe. Und dafür müssen die dann halt zusammen fahren. Das nennt sich Teamplay und das kann ich in einem Teamspiel ja wohl erwarten.

Bei den Consumables würde ich den Weg für alle Klassen gehen. Reparatur für alle und zusätzlich 2 Consumable Slots mit Zugriff auf alle Consumables. Und der Spieler kann sich dann frei wählen mit was er fahren will. 

Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit von Schlachtschiffen sind derzeit einfach zu hoch. Sie müssen ja nicht massiv langsamer werden, aber über 30kn halte ich schon für fragwürdig. Und gerade die frz. BB spielen sich eher wie Kreuzer denn wie Schalchtschiffe...

Ein Schlachtschiff ist nunmal enorm stark, die Kreuzer sind einem direktem Treffer eines Schlachtschiffes nunmal hilflos ausgeliefert. Die Artillerie der Yamato ist nunmal extrem es wäre lächerlich wenn se zb ein Kreuzer im Steilfeuer trifft und nichts passiert, wir reden über 1,4Tonnen  die mit enormer Geschwindikeit aufprallen. Da die Yamato auch noch zu den langsameren Schlachtschiffen gehört sag mir was soll das bringen wenn sie vorne ist aber 5-6 Kreutzer sie unterdauerfeuerhalten mit HE da hilft die Panzerung nichts noch einen erhöhten Brandwiderstand, da die Feuerchance eine Prozentuale wahrscheinlichkeit hat los zugehn. Es ist nicht so leicht wie du denkst, dazu muss ich abet auch sagen ich kann mich gut gegen BB als Kreuzer behaupten und finde einen Nerf schwachsinnig. Das nächste ist nicht nur BBs Campen wie oben erwähnt sorry Ich kann mich sogar mit ner Minotaur gegen BBs anwinkeln, um Treffer apprallen zu lassen! Die aussage das Kreuzer BB opfer wären oder nur Oneshots liegt daran das man sich dem BB gegegner falsch verhält, ich finds richtig das Kreuzer die vomsteilfeuer erwischt werden ne ordentliche Zita bekommen, wieso? Steilfeuer gibts nur auf hoher Distanz heist das auch ein Kreuzer weit weg vom schiessendem BB wahr aber genauso krigt ein BB von Steilfeuer eines anderem BBs eine Zita das sind nunmal Fakten. Das hat nix mit ein Schlachtschiff ist zu stark zu tun sondern der Logik halber. Ich wurde noch nie als Kreuzer von hoher Distanz geoneshotet, weil ich es nicht zulasse! und ich bin absolut dagegen das ein Spiel mir angepasst wird nur weil ich nicht weis wie ich mich auf was einstellen muss sorry.

[CORNG]
Players
2,093 posts
7,189 battles
31 minutes ago, Amarandh said:

Das würde ich nicht befürworten.

Bei DDs wäre es dann möglich zB Radar + Nebel, bzw Sonar + Nebel zu nutzen, was eindeutig zu stark wäre für zB Pan-Asia und US-DD. 

Auch Radar wäre dann auf den meisten CA go-to. Minotaur mit smoke + 1min Radar wäre auch zu heftig.

Oder Minotaur mit T-Virus. Bin mir nicht sicher ob du als CV Main sowas wirklich willst.

Edited by The_real_Prophet
Ergänzung

Players
1,358 posts
4,326 battles

Für den Repair auf Kreuzern könnte man über Häfen nachdenken, die man ansteuern könnte...Hydro & Radar sollten Kreuzern vorbehalten sein.

[CN_]
Beta Tester
4,183 posts
9,833 battles
Vor 28 Minuten, Amarandh sagte:

Sorry, aber erst denken, dann schreiben.

[ZPT]
Players
4,568 posts
Vor 6 Minuten, Sayuri_Mizui sagte:

Ein Schlachtschiff ist nunmal enorm stark, die Kreuzer sind einem direktem Treffer eines Schlachtschiffes nunmal hilflos ausgeliefert.

Ich hoffe dir ist die Ironie bewusst. Denn da ist es auf einmal in Ordnung. Aber wehe ein BB ist einer AP Bombe eines Fliegers hilflos ausgeliefert, da ist das sofort OP...

Vor 7 Minuten, Sayuri_Mizui sagte:

ch kann mich sogar mit ner Minotaur gegen BBs anwinkeln, um Treffer apprallen zu lassen!

Das ist Schwachsinn. Nicht mit einer Mino.

Vor 8 Minuten, Sayuri_Mizui sagte:

das sind nunmal Fakten

Ah, deine Alternate Facts wieder mal.....die Zitas bei einem BB zu treffen ist nicht so einfach wie du es hier hinstellst. Gerade bei dt. oder US BB mit den tiefergelegten Zitas ist das mit Steilfeuer kaum machbar.

Vor 9 Minuten, Sayuri_Mizui sagte:

ich bin absolut dagegen das ein Spiel mir angepasst wird nur weil ich nicht weis wie ich mich auf was einstellen muss sorry.

Dann sag das der Breiten Masse an BB Spielern die hier ständig im Forum rumheulen und nach deren Weinerlichkeit das Spiel gebalanced wird....

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.