Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Amarandh

Schlachtschiffe und ihre verkannte und unterschätzte Vormachtstellung

488 comments in this topic

Recommended Posts

[ENUF]
Beta Tester
248 posts
9,407 battles
36 minutes ago, Mandalorianer said:

cef173f99e514a78eae54418c2086f40--funny-

Viele meiner Aussagen sind absichtlich in einem "Unterton" geschrieben um den wahren Charakter von Leuten an den Tag zu bringen, zum Beispiel die weiter oben zu findenen "Bist halt nur ein N00b"-Typen. Falls du mal WoW gespielt hast, die die mit ihren voll equippten Chars (meinst die "Klasse des Monats") in Low Gebiete gehen und Leute ganken und daraus dann PvP Videos mit schwarz/weiß Intro und Linkin Park Musik machen.

Kern ist: Es gibt ein Ungleichgewicht zwischen Kreuzern und Schlachtschiffen was dafür sorgt das die Einen Inseln und Nebel bewachen und die anderen den Kartenrand und dadurch dafür sorgen (zusammen mit so "gimmiks" wie "Radar für jeden") das das Spiel bzw. die Spieler immer passiver wird/werden und ein WoT game mit 15 Panzerjägern pro Seite schneller und spannender ist als das was im Moment ab Tier V hier abgeht.

Da ich ehemaliger Schlachtschiff Main bin sollte auch klar sein wieso ich eher auf deren Seite bin auch wenn mir durchaus bewusst ist das beide Seiten ihre Fehler haben.

Es gibt nur wenige Kreuzer (Zb Atlanta)  und Situationen wo Inseln campen Sinn macht. Ansonsten ist das eine Ziemliche Noob Taktik genauso wie das Campen der BBs am Kartenrand. Man kann einfach nicht gescheit wirken. Was an  CAs an Nebeln so schlimm ist kann ich auch nicht verstehen. Da kann man als Schlachtschiff so schön drum herum spielen ohne hinten campen zu müssen. Und zu deiner Aussage,  dass das Spiel immer passiver/die Spieler immer schlechter werden ,  kann ich dir nur widersprechen. Ich spiele das Spiel jetzt schon seid der closed Beta und der durchschnittliche Spieler war schon immer totale Grütze. Im Gegenteil wird  das Spiel sogar eher aktiver durch zb der Smokeänderung. 

• Cool 2

[GOE]
Players
1,647 posts
7,052 battles
1 minute ago, Dagobo said:

Davon mal abgesehen, kein Schiff ist OP, höchstens der Kapitän, kein Schiff ist richtig schlecht, höchstens der K.....

So sollte es sein, richtig. Leider sagen die Verkaufszahlen (die Wargaming leider nicht veröffendlicht) zu Season 6 bei Belfast und Saipan sowie Season 8 bei LoYang und Kidd was anderes.

tinfoilhatguy.jpg

War Season 7 was besonderes? Hab' die damals nämlich fast verpasst... (Blödes Witcher 3 + alle DLCs auf Steam für 15€...)

[GOE]
Players
1,647 posts
7,052 battles
11 minutes ago, Ellcrys said:

Es gibt nur wenige Kreuzer (Zb Atlanta)  und Situationen wo Inseln campen Sinn macht. Ansonsten ist das eine Ziemliche Noob Taktik genauso wie das Campen der BBs am Kartenrand. Man kann einfach nicht gescheit wirken. Was an  CAs an Nebeln so schlimm ist kann ich auch nicht verstehen. Da kann man als Schlachtschiff so schön drum herum spielen ohne hinten campen zu müssen. Und zu deiner Aussage,  dass das Spiel immer passiver/die Spieler immer schlechter werden ,  kann ich dir nur widersprechen. Ich spiele das Spiel jetzt schon seid der closed Beta und der durchschnittliche Spieler war schon immer totale Grütze. Im Gegenteil wird  das Spiel sogar eher aktiver durch zb der Smokeänderung. 

Naja, die Kreuzer Stats die ich vor ein paar Seiten gepostet habe sind halt mehr oder weniger nur das. Nicht das du damit falsch liegst aber grade mit der Krym und mit der Leander habe ich halt einfach nur 'ne nette Stelle gesucht und losgeballert mit dem Ergebnis das ich mir beiden Schiffen zwar nicht "ohne-cum", oder wie das heißt, bin aber dennoch gut über Serverdurchschnitt. Dazu mache ich das noch nicht einmal ernsthaft, hoffe du verstehst wieso ich deswegen etwas "voreingenommen" bin.

Ne, glaub' mir seit dem wegfallen von Stealthfire (was das campen verhindert hat) sowie der Einführung aller französischen und britischen Schiffe als auch der Release auf Steam vor 4 (?) Monaten hat viel verändert.

[ARTY]
Beta Tester
1,467 posts

Ich habe die Belfast und LoYang und kann Dir sagen: „Es kommt auf den Kapitän an, ausschließlich“. 

Die beiden anderen Schiffe habe ich nicht, zumal ich keine CVs habe. 

Ach ja, einmal habe ich einen CV gespielt und da habe ich meine besten Stats ever drauf. 

1 Spiel = 1 Sieg = 100% = Supertrooperunicum.:cap_rambo::cap_fainting:

Aber ich war so schlecht, dass ich sofort den Kahn verkauft habe und nie wieder einen CV angefasst. 

Kann ich nicht. 

Players
1,067 posts
14,831 battles

Ich kann einige Kritik nicht nachvollziehen.

Meine Gefechte sind meist spannend, natürlich gibt es Ausnahmen.

So viele Camper fallen mir nicht auf und davon abgesehen sollten sich die eigenen Camper mit denen im Gegnerteam wegheben, womit es wieder ausgeglichen ist.

Klar regt man sich auf, wenn die Zerstörer und Kreuzer im Cap den Schaden tanken und dann gegen Spielende das full HP Schlachtschiff seine Sniper Position verlässt und nach vorne fährt.

Aber so oft kommt das tatsächlich gar nicht vor und es macht ja auch Spaß dann auf den Sniper zu schimpfen.

Ärgerlicher ist es, wenn eine ganze Gruppe auf North nach D fährt oder 3/4 des Teams auf Eisinseln nach A, um dann garantiert die Hälfte des Matchs nicht schießen zu können.

Sehr oft aber gibt es Gründe, warum ein Schlachtschiff oder Kreuzer so fährt, wie er fährt. 

Und dann reagiere ich als Zerstörer oder anderer Kreuzer darauf und pushe nicht mit Gewalt nach vorne.

Es gab schon oft Spiele, wo ich auf das Team tierisch sauer war, weil nicht mit gepusht wurde und am Ende wurde es dann doch gewonnen, weil die Caps zu dem Zeitpunkt nicht das Entscheidende waren.

Schlimmer sind die Spiele, wo ich gestorben bin, weil ich zu stark gepusht habe und dann hinterher feststelle, dass mein Schiff den Unterschied ausgemacht hätte, wenn ich es nicht verheizt hätte.

Vielleicht wird sich auch gar nicht über Camper aufgeregt, weil das Spiel dadurch verloren wird (sollte sich am Ende des Tages ausgleichen), sondern weil das eigene Spiel dadurch statisch wird?

Dann würde ich sagen, nehmt andere Schiffsklassen oder Schiffe, ändert den Spielstil oder wechselt das Tier.

Das Spiel bietet da schon eine Menge Möglichkeiten, limitiert durch den Zufall beim Matchmaking und den einen oder anderen OP Premium Dampfer.

• Cool 2

Players
1,955 posts
7 hours ago, Mandalorianer said:

Wochenend-Threads... :Smile_popcorn:

Amarandh fordert wohl wier den bb-nerf für einfacheres versenken mit cv?

Noch Popcorn da? 

• Cool 2

[GOE]
Players
1,647 posts
7,052 battles
7 minutes ago, GuydeLusignan said:

Amarandh fordert wohl wier den bb-nerf für einfacheres versenken mit cv?

Noch Popcorn da? 

Ne, hab ich in der "Diskusion" mit den Kreuzer Progressives alles genascht. Hab aber noch...moment... Schinkenknabber-Snacks von Rewe. Willst was?

[GOE]
Players
1,647 posts
7,052 battles
2 hours ago, Mandalorianer said:

Ne, glaub' mir seit dem wegfallen von Stealthfire (was das campen verhindert hat) sowie der Einführung aller französischen und britischen Schiffe als auch der Release auf Steam vor 4 (?) Monaten hat viel verändert.

Kleine Anmerkung im Nachhinein: Kann natürlich an den Zeiten liegen wo jeweilige Leute spielen. Zu den Zeiten wo ich normal spiele hat sich einiges getan, wenig zum Guten...

Players
474 posts
2 hours ago, Dagobo said:

Da ich mir niemals die Stats anderer anschaue,

Das ist ein Fehler. Du erkennst dann nämlich, dass der größte Teil der Meckerer nur eine Klasse oder zwei mal gespielt hat.

Players
2,436 posts
3 minutes ago, Mandalorianer said:

Zu den Zeiten wo ich normal spiele hat sich einiges getan, wenig zum Guten...

an wem das wohl liegen mag...

[GOE]
Players
1,647 posts
7,052 battles
1 minute ago, KarmaKater said:

an wem das wohl liegen mag...

Jesus?

[OE]
Players
52 posts
11,051 battles

Die Schlachtschiffe gehören eigentlich noch gebufft. Fireduration runter oder den Schaden pro Tick reduziert. Wenn du mit deinem Kreuzer versteckt bist oder mit dem Schwänzchen wedelst wie ein Strahlemann, hast du das Schlachtschiff in wenigen Minuten verbrannt. 

Traust du dich mal nach vorn und magst "tanken", dann bist teilweise noch schneller verbrannt.

Schlachtschiffe nerfen, was denkt er sich nur...

• Boring 1
  • Bad 3

Beta Tester, Players
37 posts
11,566 battles

Ich hab zu allen Problemen eine einfache Lösung gefunden. 
Fahren in Division :cap_popcorn:
Wenn ich effektiv spielen will dann setz ich mich mit 2 Freunden zusammen und wir spielen aufeinander abgestimmte Schiffe. 
Und zu den Zeiten wo ich einfach ein bisschen Schiffe stupsen mag da nehme ich den MM so hin wie er ist, gebe alles was ich kann und fertig. Das fällt mal gut und mal schlecht aus. 
Läuft es mal mies dann hatte ich eben mal Pech und am nächsten Tag läuft es besser. :cap_tea:

• Cool 1
  • Boring 1

Players
1,357 posts
4,326 battles
33 minutes ago, KarmaKater said:

warum suchen leute immer die schuld bei anderen?

Weil es für die meisten, die einfachste Methode ist mit Problemen umzugehen...

Weekend Tester
389 posts
6,441 battles
19 hours ago, Mandalorianer said:

cef173f99e514a78eae54418c2086f40--funny-

21 hours ago, Mandalorianer said:

Im Gegenzug bist als Schlachtschiff aber genau deswegen focus Ziel weil jeder Horst, Horsts Mutter und der Hund von Horsts Mutter (der Horsts Vater ist) dich für Schaden farmen gehen #XP-Piniata und genau deswegen sitzen Schlachtschiffe am Kartenrand. Sind wir mal ehrlich, niemand will sterben egal ob iRL oder inGame und so frustrierend es auch sein mal in einer Slave gelöscht zu werden, dass ist wenigstens kurz und schmerzlos. Minutenlang von 2 oder 3 oder mehr Kreuzern, die feige hinter Inseln/im Rauch sitzen, HE oder britische AP hinterhergeworfen zu bekommen, bis man stopp sagt oder stirbt...

whybattleshipscampe4slm.png

Das war mal 'ne Friedrich der Große auf dem Bild. Knappe 6 Minuten.

Entscheide selbst aber ich bin deswegen weg von Schlachtschiffen.

Es gibt sogar 3 Lösungsansätze, welche aber zumindest im englischen Forum alle von Kreuzerfahrer geblockt werden:

1. Schaden gibt keine XP mehr. - Strafe für alle und zwingt Leute wieder das "Objective" zu spielen statt "Farmer".

2. HE Granaten "ändern", zumindest gegenüber Schlachtschiffen. - Sinnlos meiner Meinung nach und straft Zerstörer mehr als Kreuzer.

3. Schlachtschiffen besseres Sigma geben, mindestens 2.0. - In der Theorie können Schlachtschiffe damit nichts mehr treffen was mehr als 12-15sec. Flugzeit weg ist. Meiner Meinung nach die beste Lösung auch wenn dann vermutlich die Air Cancer wieder weinen... Aber irgendwer heult immer!

06f.jpg

Uhh, die schießen alle auf mich, uhh, alle feige am verstecken, uhh, ich bin zu doof zum spielen und schon am Anfang tot, kann aber dank Heal noch mehr DMG tanken. Buff BBs, nerft alles andere!

Das ist kein Heulpost? Tell me more...

"Aber irgendwer heult immer!" an den Ende eines Heulposts zu stellen, das hat allerdings schon fast wieder was von Kunst.

Und du glaubst jawohl nicht im Ernst, dass deine 4 Kreuzerstats als Diskusionsgrundlage für irgendwas dienen können. Wir können ja nicht mal prüfen, ob das deine sind. Geschweige denn, ob das alle sind oder nur mal selektiv rausgesucht oder wie die im Verhältnis zu deinen anderen Klassen aussehen.

Aber hey, ich kann dir genau mit der Methode zeigen wie OP T8-BBs sind, hier meine Stats in den dreien, die ich habe:

Bismarck

8

BB

Germany 84 70.24% 82,152                
  Amagi 8 BB  Japan 19 78.95% 68,816                
  Monarch 8 BB  UK 10 80.00% 71,221                

Verdammte OP BBs, nicht wahr?

Zeig doch mal alle deine Stats, damit wir mal drüber diskutieren können, oder bist du so "feige" wie die fiesen, bösen Kreuzerfahrer und versteckst dich hinter der nebulösen WG-Verschleierung?

Bis du deine Werte versteckt hast, warst du in allen Klassen grade mal mäßig gut und die "OP-Kreuzer" nach den CVs deine schlechteste Klasse. 94 Spiele Nürnberg, 48,94% Winrate sehe ich da noch. Man, da bekomm ich richtig Angst, so OP ist das...

• Cool 3
  • Boring 1

[FOF]
Players
2,176 posts
4,876 battles

Ich hab selten so nen Ranz gelesen, wie diesen EP.

Da ist selbst mein kleiner (und dämlicher) Disput mit Panzerwels fröhlichstes Damenballett.

Grundsätzlich bringt Vaderan es konsequent knallhart auf den Punkt:

1. Amarandh ist nicht die Spielerin, die sie behauptet zu sein

2. Amarandh hat bisher immer Nerfs für alles gefordert, was nicht CVs sind und für diese exorbitante Buffs

Es gibt bisher nur einen Punkt, indem ich sage, dass das passt:

Die Überpopulation von manchen Schiffen pro Gefecht.

Das hat aber meist andere Gründe, als das (wenn vorhandene) OP Dasein.

Also, was den EP betrifft:

tl;dr

Papier ist iO, Stein ist immernoch OP, sagte die gealterte Schere

• Cool 2

[PONY]
Beta Tester
4,661 posts
7,830 battles
15 hours ago, Mandalorianer said:

Ne, glaub' mir seit dem wegfallen von Stealthfire (was das campen verhindert hat)

LoL  :cap_haloween:

Weekend Tester
1,989 posts

ich bin für einen neuen Thread,

Mensch mit Menstruationshintergrund sucht Kevin

falls er geschlossen wird, kann man dann "Bauer sucht Frau" aufmachen. Selbes Thema,  nur die Viecher sind schöner!

• Funny 1
  • Bad 1

Players
1,790 posts
5,186 battles

Könnten wir uns darauf einigen, dass wir bitte immer die Standardschriftart verwenden? Ich hab den Eingangspost gar nicht gelesen, weil ich diese Schrift nicht ertragen habe und meinem Augenschein nach die Darstellung dieser Schirftart hier mangelhaft ist, was diese allgemein schon schwer erträgliche Schrift für mich unaushaltbar macht.

Players
215 posts
Vor 10 Stunden, LieblicheTigerin sagte:

Wenn ich effektiv spielen will dann setz ich mich mit 2 Freunden zusammen und wir spielen aufeinander abgestimmte Schiffe. 
Und zu den Zeiten wo ich einfach ein bisschen Schiffe stupsen mag da nehme ich den MM so hin wie er ist, gebe alles was ich kann und fertig. Das fällt mal gut und mal schlecht aus. 
Läuft es mal mies dann hatte ich eben mal Pech und am nächsten Tag läuft es besser. :cap_tea:

Kitty, alter Teamplayer :Smile-_tongue:

• Funny 1

Players
6,093 posts
4 hours ago, BattleshipAP said:

Kitty, alter Teamplayer :Smile-_tongue:

War da nicht was mit Stimmverzerrer und co?

Meine mich Wage zu erinnern das "SIE" den Trollaward 2017 in der Kategorie "Youtuber Langzeit Trolling" überlegen gewonnen hat.

Herzliche Gratulation dazu!!!

15 hours ago, LieblicheTigerin said:

Und hast nun deine Klicks?

• Cool 1

[FOF]
Players
2,887 posts
5,456 battles

Bufft bitte die Nerfs und nerv die Buffs oder so...

Jede Klasse kann OP sein und ja MM ist manchmal für den Po. Aber genauso gehts mit anderen Schiffen 5 Salven mit der Zao auf Kurfürsten kein Feuer und die Monquerer macht eine fürn Doppelbrand... das Leben ist nicht immer fair..

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.