Jump to content
Server restart - 20/06/2019 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Amarandh

Schlachtschiffe und ihre verkannte und unterschätzte Vormachtstellung

488 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
Players
3,606 posts
14,528 battles
Vor 2 Minuten, Borndl sagte:

Wenn man gemein ist, warum nicht? 

BB wollen doch auch alles auf einmal können.:Smile_trollface:

Weil das unsinnig ist.

Sonst könnten wir auch gleich Einheitsklasse schaffen, mit der dann jeder rumfährt.

Jede hat seine Stärken und Schwächen, und es liegt am Spieler, sich mit denen zu arrangieren. 

Wer Panzerung und Bumms will, der soll halt Schlachtschiff fahren. In Gegenzug muss er damit leben, das er ein leichtes Ziel ist. 

Wer lieber schnell und stealthy unterwegs ist, fährt Zerstörer. Das geht aber nur mit leichter Bewaffnung und Panzerung. 

Und wer was dazwischen will, nimmt Kreuzer. Je nach Neigung CL oder CA.

Hier sind aber auch kompromisse notwendig. 

Zerstörer und Kreuzer mit 400mm Panzerung, 460er Kanonen und 38 knoten funktioniert halt nicht.

Der Speedboost bei den Franzosen-BB ist eigentlich auch schon unlogisch. 

In deinem andren Post beschwerst du dich doch, dass du einen Job machst. Du bist da nicht die XP Piniata sondern führst dein Team zum Sieg. Alles eine Sache der Perspektive.:Smile_trollface:

Und wo genau soll ich das so geschrieben haben?

Und du nicht?

Nö.

Players
225 posts
1,901 battles
Vor 7 Minuten, Maviba_76 sagte:

Der Speedboost bei den Franzosen-BB ist eigentlich auch schon unlogisch. 

No no monsieur. C'est Géramont ^^

Oder war es le tartare, der frische Franzose? ;o)

Auf jeden Fall ein rein chemisch-physikalischer Effekt. Soooo Gas geben weißt Du?! 

'@'`´+*~• ... wo sind meine grünen Pillen?!!

[GOE]
Players
1,647 posts
7,064 battles
18 minutes ago, Nalfein_71 said:

Komm, mach deine Stats auf und zeige wie einfach die Kreuzer zu spielen sind. Da muss es ja richtig krachen. Du spielst ja wohl ohne Waifu-Kissen und nutzt beide Hände...

Genau wegen Leuten wie dir sind meine Stats zu. Aber da du so "lieb" gefragt hast:

leao6svy.jpg

1235axs43.jpg

la1mgs5a.jpg

lakmswt.jpg

cleveiasnm.jpg

cleve18esel.jpg

leavgs0b.jpg

krasrrstj.jpg

Nochmal der Vermerk: Ich bin nur Durchschnittsspieler und fahre normal keine Kreuzer.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,730 posts
5,207 battles

Ich mag Member die jede Klasse mal antesten und nur um sich mal in die Spielweise der anderen Member verschiedener Klassen zu versetzen.............
Dafür einen dicken Daumen nach oben:cap_like:
Member die schreiben das nen CV OP ist und only BB fahren
Member die schreiben das nen BB OP ist und nur CA fahren
Member die schreiben das nen DD OP ist..............................bla bla Torpedo......bla bla HE....bitte beliebig fortführen

Kann ich nicht für voll nehmen sry

• Cool 4

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
3,040 posts
14,295 battles

@Amarandh

Ich hätte deinen Thread vielleicht ernst genommen wenn du gefordert hättest dass dein CV noch nebenbei U-Boote aussenden könnte, aber so schaut das Ganze nach CV-Chantalle Mimimi aus,

greetz Telly ^^

• Cool 2

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,998 posts
10,884 battles
14 minutes ago, Mandalorianer said:

Genau wegen Leuten wie dir sind meine Stats zu. Aber da du so "lieb" gefragt hast:

Reveal hidden contents

leao6svy.jpg

1235axs43.jpg

la1mgs5a.jpg

lakmswt.jpg

cleveiasnm.jpg

cleve18esel.jpg

leavgs0b.jpg

krasrrstj.jpg

Nochmal der Vermerk: Ich bin nur Durchschnittsspieler und fahre normal keine Kreuzer.

Och, ich reite normalerweise absolut nicht auf Stats rum, aber wenn jemand wie Du kommt, dass Kreuzer so OP sind, dann will ich schon wissen ob die wirklich so einfach sind und ich zu schlecht. Aber so OP scheinen die ja wohl doch nicht so sein. Dafür schneidest doch nicht überragend ab. Da sollte mehr drin sein. Andere haben da inkl. Waifu-Kissen (deine Aussage) deutlich bessere Ergebnisse.

Edit: Ich bin auch nicht überragend, einfacher Random Bob.

Weekend Tester
389 posts
6,441 battles
40 minutes ago, Ellcrys said:

Was hast du gegen Kreuzer?

Falsche Frage. Richtig wäre: Was hast du nicht gegen Kreuzer? Antwort: Nicht genug Skill...

Langsam wirds lächerich, die "Meinungen" was hier wie zu spielen wäre und was alles OP ist sind ziemlich konstant mit dem, was man ingame sieht. Kaum einer hat ne Ahnung wovon er eigentlich redet, was er tun soll und das Niveau sinkt stetig.

Das Game wird immer einfacher, weil Infos immer deutlicher sichtbar werden, Smokezeitenanzeige, Sichtbarkeitsanzeige im Visier etc. Und trotzdem werden die Spieler immer schlechter und machen lieber alles andere verantwortlich, nur nicht sich selber.

Ich habe ein Game im Random geschafft heute, bevor ich wieder ausgemacht habe. Ohne CV. Nach 3 min war das Game entschieden, wir hatten alle 3 Caps, der Gegner aufm Weg zurück Richtung Kartenrand. 6 min später wars vorbei, gewonnen nach Punkten, bei uns grademal 2 Gegner versenkt, beim Gegner 5. Das liegt nicht vorrangig an den Klassen, Schiffen oder an sonstwas, dass liegt in erster Linie an den Spielern, die einfach gar nichts können.

• Cool 5

Players
1,887 posts

Hallo Amarandth,

sehr gute Analyse!

Allerdings:

Wargaming wird den Usern versprechen was sie hören wollen (BB nerf, blabla)

aber tun was ihnen Kohle einbringt (noch ne BB Reihe, Premium-BBs).

Gruß, RB

• Boring 5
  • Bad 1

[4_0_4]
Players
5,311 posts
11,528 battles
16 minutes ago, Kjalarr said:

bei uns grademal 2 Gegner versenkt, beim Gegner 5.

:cap_hmm::Smile_trollface:

Also 5 Selbstversenkungen bei den Roten?

Weekend Tester
389 posts
6,441 battles
6 minutes ago, Zemeritt said:

:cap_hmm::Smile_trollface:

Also 5 Selbstversenkungen bei den Roten?

:Smile-_tongue: Aber so wie die gespielt haben, trifft es das eigentlich ganz gut. :cap_haloween:

[GOE]
Players
1,647 posts
7,064 battles
34 minutes ago, Nalfein_71 said:

Och, ich reite normalerweise absolut nicht auf Stats rum, aber wenn jemand wie Du kommt, dass Kreuzer so OP sind, dann will ich schon wissen ob die wirklich so einfach sind und ich zu schlecht. Aber so OP scheinen die ja wohl doch nicht so sein. Dafür schneidest doch nicht überragend ab. Da sollte mehr drin sein. Andere haben da inkl. Waifu-Kissen (deine Aussage) deutlich bessere Ergebnisse.

Edit: Ich bin auch nicht überragend, einfacher Random Bob.

1. Richtig süss von dir wie du dich angegriffen fühlst. Bin ich dir nicht PC genug?

2. Ich habe nie & nirgends je erwähnt das ich besser bin als andere, kannst gerne alle meine Posts durchgehen. Im Gegenteil: Beim campen mit Schlachtschiffen bin ich sogar durchgefallen aber mit Kreuzern klappts. Und sag' jetzt nicht ich wäre zu dumm für Schlachtschiffe, weil auch wenn das stimmen mag für Kreuzer bin ich dann noch nicht dumm genug!

Der letzte Absatz? Wieso zitierst du den Arzt bei deiner... Ne lassen wir das, dass wäre dein Level und so tief bin ich noch nicht.

29 minutes ago, Kjalarr said:

Falsche Frage. Richtig wäre: Was hast du nicht gegen Kreuzer? Antwort: Nicht genug Skill...

Ah noch ein Ship Justice Warrior.

Jaja, die bösen Schlachtschiffe und Zerstörer unterdrücken euch immer nur! Nur wenn ihr 20 Minuten Radar, 20 Minuten Hydro und 20 Minuten heal habt ist die Welt gerecht!

Ich habe nix gegen Kreuzer, nur gegen die Progressives die hier im Forum hängen und heulen wie ungerecht die Welt doch ist.

• Boring 1

Weekend Tester
389 posts
6,441 battles
1 minute ago, Mandalorianer said:

Jaja, die bösen Schlachtschiffe und Zerstörer unterdrücken euch immer nur! Nur wenn ihr 20 Minuten Radar, 20 Minuten Hydro und 20 Minuten heal habt ist die Welt gerecht!

Ich habe nix gegen Kreuzer, nur gegen die Progressives die hier im Forum hängen und heulen wie ungerecht die Welt doch ist.

Bist du betrunken? Ist ja ok an nem Samstag, ich gönn mir grade auch n Glas Wein, würde mich nur interessieren, Alkoholmissbrauch könnte ne Erklärung für deine Texte sein.

Vielleicht guckst du mal in meine Stats und was ich so fahre, du wärst sicher überrascht. Tipp: Bin nicht grade n Kreuzer-Main... Du weißt schon, Stats, das was du aus sicherlich gutem Grund versteckst...

Und falls es dir nicht aufgefallen ist, du bist derjenige der hier rumheult, oder hast du deine "Kreuzer sind so fies mimimi"-Posts schon vergessen? Ach ´schuldige, ist ja schon ne Stunde her, das dürfte deine Aufmerksamkeitsspanne um nen immens hohen Faktor überschritten haben...

Ich klink mich lieber aus, sonst kipp ich mir vor Verzweiflung noch die ganze Flasche in den Kopf...

Also den Wein, nicht dich, denke das sollte ich erwähnen, glaube nicht, dass du in der Lage wärst das auseinanderzuhalten.

Cheerio!

[ENUF]
Beta Tester
248 posts
9,407 battles
17 minutes ago, Mandalorianer said:

1. Richtig süss von dir wie du dich angegriffen fühlst. Bin ich dir nicht PC genug?

2. Ich habe nie & nirgends je erwähnt das ich besser bin als andere, kannst gerne alle meine Posts durchgehen. Im Gegenteil: Beim campen mit Schlachtschiffen bin ich sogar durchgefallen aber mit Kreuzern klappts. Und sag' jetzt nicht ich wäre zu dumm für Schlachtschiffe, weil auch wenn das stimmen mag für Kreuzer bin ich dann noch nicht dumm genug!

Der letzte Absatz? Wieso zitierst du den Arzt bei deiner... Ne lassen wir das, dass wäre dein Level und so tief bin ich noch nicht.

Ich glaub Kreuzer Mains sind die Spieler die hier am wenigsten rumheulen. Also müsstest du ja theoretisch ein viel größeres Problem mit BB Spielern haben,  die hier wohl die meisten Mimimi Threads eröffnen. 

Wieso eigentlich soviel zusammenhangloses zeug? Was haben Waifu Kissen mit CAs zu tun? Und was soll diese komische Aussage mit 20 min hydro,  Radar und Heal?  Die wenigsten Kreuzer haben Radar und Heal. Ich kann aus deinen Beiträgen nicht wirklich erkennen was jetzt genau dein Problem ist. 

• Cool 2

[FOF]
Players
38 posts
10,069 battles

Mag wer den ganzen text in normaler schrifft posten? So wie das momentan aussieht is das nicht lesbar.

[GOE]
Players
1,647 posts
7,064 battles
1 hour ago, Mandalorianer said:

@Borndl Gebe ich dir größtenteils sogar Recht aber ich denke das du mir genau so zustimmen solltest das an der Dynamik zwischen Schlachtschiff und Kreuzer was getan werden muss. Das Einzige was im Moment nämlich passiert ist das Spieler durch alle Tiers hindurch immer passiver werden, egal welche Klasse.

20 minutes ago, Kjalarr said:

Und falls es dir nicht aufgefallen ist, du bist derjenige der hier rumheult, oder hast du deine "Kreuzer sind so fies mimimi"-Posts schon vergessen?

cef173f99e514a78eae54418c2086f40--funny-

19 minutes ago, Ellcrys said:

Ich glaub Kreuzer Mains sind die Spieler die hier am wenigsten rumheulen. Also müsstest du ja theoretisch ein viel größeres Problem mit BB Spielern haben,  die hier wohl die meisten Mimimi Threads eröffnen. 

Wieso eigentlich soviel zusammenhängenloses zeug? Was haben Waifu Kissen mit CAs zu tun? Und was soll diese komische Aussage mit 20 min hydro,  Radar und Heal?  Die wenigsten Kreuzer haben Radar und Heal. Ich kann aus deinen Beiträgen nicht wirklich erkennen was jetzt genau dein Problem ist. 

Viele meiner Aussagen sind absichtlich in einem "Unterton" geschrieben um den wahren Charakter von Leuten an den Tag zu bringen, zum Beispiel die weiter oben zu findenen "Bist halt nur ein N00b"-Typen. Falls du mal WoW gespielt hast, die die mit ihren voll equippten Chars (meinst die "Klasse des Monats") in Low Gebiete gehen und Leute ganken und daraus dann PvP Videos mit schwarz/weiß Intro und Linkin Park Musik machen.

Kern ist: Es gibt ein Ungleichgewicht zwischen Kreuzern und Schlachtschiffen was dafür sorgt das die Einen Inseln und Nebel bewachen und die anderen den Kartenrand und dadurch dafür sorgen (zusammen mit so "gimmiks" wie "Radar für jeden") das das Spiel bzw. die Spieler immer passiver wird/werden und ein WoT game mit 15 Panzerjägern pro Seite schneller und spannender ist als das was im Moment ab Tier V hier abgeht.

Da ich ehemaliger Schlachtschiff Main bin sollte auch klar sein wieso ich eher auf deren Seite bin auch wenn mir durchaus bewusst ist das beide Seiten ihre Fehler haben.

Players
215 posts

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1
1. Forenetikette
  • Cool 4
  • Funny 1
  • Boring 1

[G-S-R]
Players
2,544 posts
6,532 battles

Ich finde ja die BB Verteilung so wie sie ist absolut in Ordnung. Die Radarkreuzer hingegen gehören mal generft. Gibt zuviele von denen.

Und ein schönes Wochenende wünscht meine Torpedobootflotille. :D

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,606 posts
14,528 battles
Vor 24 Minuten, Chimanski sagte:

Mag wer den ganzen text in normaler schrifft posten? So wie das momentan aussieht is das nicht lesbar.

Bitteschön:

Spoiler

Beginnen möchte ich mit einem Statement von WG, das bereits geraume Zeit zurückliegt. In diesem Statement hat WG verlautbart, dass es zu laut ihrer Ansicht zu viele Schlachtschiffe gibt und das diese zu lange überleben.

Seit WG diese Aussage getroffen hat gab es keine wirklichen Veränderungen, die zur Eindämmung der Anzahl Schlachtschiffe geführt hätten. Im Gegenteil, wir haben zwei komplett neue Schlachtschiffbäume bekommen, den britischen und französischen. Und ein dritter neuer Schlachtschiffbaum wurde für Ende dieses Jahres angekündigt, die russischen.

Und jeder neue Baum wird stärker als der vorangegangene.

Sollte WG die Aussage tatsächlich Ernst gemeint haben, es gäbe zu viele Schlachtschiffe und sie leben zu lang, tut WG mMn zumindest alles, um den Bestand und die Überlebensfähigkeit der Schlachtschiffe zu erhöhen, was im Gegensatz zu der getätigten Aussage steht.

@Crysantos und @Sehales , ist diese Aussage für WG immer noch gültig oder hat sich daran etwas geändert?

Wie wir alle wissen, sind Schlachtschiffe die meistgespielte Klasse in Word of Warships. Gründe dafür gibt es sicher viele, aber um mal einige zu nennen:

• Bekanntheitsgrad der Schlachtschiffe in der Bevölkerung

• leicht zu spielen verzeihen sie selbst grobe Fehler

• große Reichweite mit hohem Schadenspotential

• starke Panzerung und Defensivfähigkeiten

• bester Gunsound aller Klassen

• sie sind Allrounder, die alles teilweise können

Es spricht nichts dagegen, Schiffe zu spielen die leicht zu handhaben sind und die dennoch über Potential verfügen. Dennoch wurden Schlachtschiffe in der Vergangenheit von WG immer und immer weiter gepushed, während andere Klassen auf der Strecke blieben.

Schadenspotential

Kaum eine andere Klasse hat das Potential und die Möglichkeit die einem Schlachtschiff gegeben sind, Schaden anzubringen.

Dank ihrer überlegenen Reichweite können Schlachtschiffe über Großteile der Karte hinweg Schaden verursachen während sie selbst für Kreuzer unangreifbar außerhalb deren Reichweite bleiben.

Durch ihre hohen Kaliber erzielen sie selbst auf größten Distanzen mit ihrer panzerbrechenden Munition immer wieder Zitadellentreffer aus jedem möglichen Winkel. Das ermöglicht nicht nur massiven Schaden am Ziel anzubringen, sondern im besten Fall ( aus der Sicht des Schlachtschiffs) das Ziel mit einer Salve zu versenken.

Ihre Brandmunition hat eine sehr hohe Brandchance, so dass sie mit einer Salve in der Lage sind gleich mehrere Brände auf ihren Zielen zu verursachen. Ebenfalls erzielt Brandmunition immer noch einen ausreichend hohen Aufschlagschaden. Gleichzeitig hat diese Art der Munition den Vorteil, dass sie Modulschäden beim Zielschiff verursacht. Dadurch können am Ziel Torpedowerfer, Geschütze, Flakstellungen oder auch der Antrieb oder das Steuer kurzfristig, teilweise sogar permanent, außer Betrieb gesetzt werden.

Zusätzlich zu ihrer starken Hauptartillerie verfügen Schlachtschiffe teilweise über eine sehr starke Sekundärbewaffnung. Diese kann mittels Skills, Signalen und Module noch erheblich verbessert werden, so dass die Sekundärbewaffnung für Schiffe in ihrer Reichweite zu einer ernst zu nehmenden Gefahr wird.

Defensivpotential

Schlachtschiffe haben eine massive Panzerung, eine hohe Schadensverminderung von Torpedos und verfügen im Hightier über eine starke Luftabwehr.

Dank Spotterplanes, Skills und Module können sie die  Reichweite und Schlagkraft ihrer Luftabwehr teilweise massiv verstärken.

Sichtbarkeit

Aufgrund ihrer Größe sind Schlachtschiffe die ersten Schiffe die man am Horizont zu sehen bekommt. Allerdings haben einige Schlachtschiffe seitens WG eine sehr geringe Sichtbarkeit, im Verhältnis zu ihrer Größe. Und diese Sichtbarkeit kann durch ein Modul und Skill noch weiter reduziert werden. Das geht bei einigen Schlachtschiffen so weit, dass sie eine geringere Sichtbarkeit haben als mancher Kreuzer vergleichbarer Tierstufe.

Consumables

Schlachtschiffe verfügen über die größte Auswahl an Consumables.

• Sie verfügen über die Fähigkeit, Lebenspunkte wieder herstellen zu können. Diese Fähigkeit kann durch ein Signal um 20% erhöht werden.

• Bordflugzeuge. Durch diese können Schlachtschiffe ihre Reichweite für eine gewisse Zeit erhöhen oder anfliegende Bomber behindern.

• Hydroakustische Suche, hierdurch können Torpedos und nicht entdeckte Schiffe innerhalb der Reichweite sichtbar gemacht werden

• Radar, auch hiermit können nicht aufgedeckte Schiffe im Wirkbereich selbst durch Inseln hindurch sichtbar gemacht werden.

• Defensives Flakfeuer, hiermit wird die Leistungsfähigkeit der Flugabwehr noch einmal drastisch erhöht und die Zielerfassung für die anfliegenden Bomber über eine gewisse Zeit hinweg massiv behindert

• Speedboost, hiermit wird bei einigen Schlachtschiffen die Geschwindigkeit nochmals deutlich erhöht, so dass sie selbst mit Kreuzern und langsameren Zerstörern für die Wirkdauer gleichziehen können.

Natürlich verfügt nicht jedes Schlachtschiff über alle Consumables, aber über eine Kombination von mehreren ohne sich zwischen mehreren Consumables entscheiden zu müssen.

Die einzige Wahl bei den meisten Schlachtschiffen ist, ob sie ein Spotter- oder Fighterplane mitnehmen möchten. Andere Schiffe müssen bei der Wahl der mitgeführten Consumables schon überlegen, wie sie spielen wollen. Russische Zerstörer verzichten auf ihren Nebel um sich reparieren zu können, japanische Zerstörer verzichten auf ihren Nebel um ihre Torpedos schneller nachladen zu können. Britische Kreuzer verzichten auf Nebel um Radar nutzen zu können. Jede Klasse muss sich also einer nicht unerheblichen Blöße hingeben um einen anderen Vorteil nutzen zu können.

Beweglichkeit

Aufgrund ihrer Größe sind Schlachtschiffe anfangs langsam und behäbig. Je höher die Tiers werden desto schneller und beweglicher werden sie. Einige Schlachtschiffe erreichen in ihrer Geschwindigkeit und Beweglichkeit sogar Kreuzerniveau.

Aufgrund aller oben genannten Vorteile sollte man annehmen, dass man Schlachtschiffe zumindest in der zweiten Reihe nah am Gegner findet. Doch leider findet man sie nur allzu häufig neben Inseln, am Kartenrand oder im Rückwärtsgang.

https://forum.worldofwarships.eu/topic/98022-schlachtschiffe-und-ihre-verkannte-und-unterschätzte-vormachtstellung/?page=3

Außerdem drängt sich mir die Frage auf, wofür benötigen Schlachtschiffe noch die anderen Klassen? Kreuzer sind kaum mehr als XP Pinatas, Zerstörer sind ein kaum ernst zu nehmendes Ärgernis und Flugzeugträger eh so selten, dass sie kaum ins Gewicht fallen.

Trotz ihrer vielen Vorteile beschweren sich Schlachtschiffe immer noch über Kreuzer, die sie mit Brandmunition eindecken, über Zerstörer und ihre Torpedos und über Flugzeugträger, die seltenste Klasse im Spiel, sowieso.

Nur warum ist dem so?

Die Frage kann man meines Erachtens nach einfach beantworten. Schlachtschiffe sind aufgrund ihrer vielen Vorteile einfach zu spielen und erzeugen leicht ein Gefühl der Überlegenheit. Dieses Gefühl wird durch alles gestört, was die Schlachtschiffe ernsthaft bedrohen kann.

Dazu kommt dann noch die, mehr als häufig demonstrierte, Uneinsichtigkeit unter Schlachtschifffahrern. Selten werden Fehler bei sich selbst gesucht, in den meisten Fällen liegen diese bei anderen.

• Fährt das Schlachtschiff stur gerade aus und wird vom Zerstörer torpediert sind Torpedos übermächtig

• Löscht der Spieler direkt den ersten Brand und sinkt dann durch Brand- und / oder Flutungsschaden ist Kreuzer und Zerstörer Brandmunition übermächtig

• fährt das Schlachtschiff allein über die Karte und wird vom Flugzeugträger versenkt ist der eigene Träger schuld, genauso der gegnerische Träger, denn Träger sind sowieso und per Definition übermächtig

Möglichkeiten zur Schadensreduktion bzw. Vermeidung werden gern und häufig ignoriert oder teilweise sogar bewusst außer Acht gelassen.

Feuer löscht man nicht sofort, einen oder sogar zwei Brände kann man gefahrlos durchticken lassen, da die Reparatur den verursachten Schaden wieder wett macht. Man fährt nicht allein über die Karte, sondern versucht in der Nähe anderer Schiffe zu bleiben, die einem bei der Fliegerabwehr helfen, durch etwas vorausschauendes Fahren kann man Torpedos ausweichen, einfach immer hin und wieder mal den Kurs wechseln. Für die Abwehr von Flugzeugen gibt es Skills und Module, die viele Schlachtschifffahrer gern ignorieren. Dazu kommt, dass viele erst dann reagieren, falls überhaupt, wenn die Flugzeuge schon direkt im Angriffsflug sind anstatt bei der Sichtung der Flugzeuge sich darauf einzustellen, dass man sie abwehren muss.

Dazu kommen dann noch bestehende Bugs, wie der auf Zerstörer. Wo ein einzelner Treffer vom System als Mehrfachtreffer gewertet wird und dem Zerstörer massiven Schaden zufügt.

Das größte Gebrechen in diesem Teamspiel ist der Mangel an jedem Zusammenspiel in den Teams.

Um den Schlachtschiffen einen Teil ihrer Allmachtstellung zu nehmen halte ich Nerfs für dringend angezeigt. Und ja, sie haben eine Allmachtstellung, denn keine andere Klasse ist so vielseitig und gut einsetzbar wie ein Schlachtschiff.

• Reduzierung der Flak auf Schlachtschiffen (ausgenommen die USN)

• Reduzierung der Torpedogürtel

• Reduzierung der Geschwindigkeit

• Reduzierung der verursachten Schadensmenge über größere Distanzen

• keine Zitadellentreffer ab einer bestimmten Distanz

• Erhöhung der Ruderstellzeit

• Erhöhung der Streuung

• Änderung der Consumables, entweder Reduzierung auf ausschießlich die Reparaturfunktion oder alle bestehenden Consumables für alle Schlachtschiffe in einem Slot verfügbar machen, so dass der Spieler auswählen und entscheiden muss, welches Consumable er benutzen möchte. Hier würde ich die Reparaturfunktion aber ausnehmen und als extra Slot uneingeschränkt verfügbar machen.

Was ich damit erreichen möchte? Ich möchte die Vormachtstellung des Schlachtschiffes brechen und sie zu mehr Teamplay bringen. Für die Flugabwehr gibt es Flakkreuzer, die dadurch wieder notwendig werden, ebenso zur Abwehr von Zerstörern, die dann wiederum das Spotten übernehmen.

Das wären dann so meine Gedanken zum Schlachtschiff.

• Funny 2

[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
233 posts
13,424 battles
Vor 1 Stunde, Ellcrys sagte:

Was hast du gegen Kreuzer?

8 oder 9 schwere Projektile mit einem Kaliber von 420 mm bis 460 mm ... :Smile_playing:

• Cool 1

Players
215 posts
Vor 8 Minuten, Kerindor sagte:

Die Radarkreuzer hingegen gehören mal generft. Gibt zuviele von denen.

Ja unbedingt!

Der Kreuzer wird es schon verkraften, er hat ja noch seine AA

5e9f292ee8.JPG

[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
233 posts
13,424 battles

Ich will niemanden zu nahe treten, versucht doch einfach mal das Spiel zu spielen wie es ist, mit Radar, Hydro..., AA Festungen(BB), DWT, usw ...

Das Gejammere, daß irgendein Schiff generft werden muß zeigt doch nur, daß die Spieler der individuellen Schiffsklassen nicht in der Lage sind, sich den Umständen anzupassen.

Ja, es waren schöne Zeiten, als man Stealthfire mit DD und CA auf dumme BB  wirken konnte, doch diese Zeiten sind vorbei.

• Cool 3

[GOE]
Players
1,647 posts
7,064 battles
4 minutes ago, Kanone_X said:

Ja, es waren schöne Zeiten, als man Stealthfire mit DD und CA auf dumme BB  wirken konnte, doch diese Zeiten sind vorbei.

Das Lustige ist, seit Herbst wünsche ich mir die Zeiten eigendlich eher zurück weil es dadurch weniger camper gab. Mit der Anzahl an Leuten die du heute am Kartenrand hast wäre das ein Traum für jeden "Gunboat" Zerstörer gewesen.

[ARTY]
Beta Tester
1,471 posts

Hier posten viele, die ne Menge Gefechte auf dem Buckel haben. 

Da ich mir niemals die Stats anderer anschaue, interessiert mich nicht, gehe ich trotzdem mal davon aus, das davon wiederum die Meisten alle Klassen zumindest angespielt, bzw. generell spielen. 

Dann verstehe ich hier jedoch mind. 90% der Einlassungen nicht. 

Jede Klasse, jede Stufe, jede Nation spielt sich unterschiedlich, hat Vorteile, hat Nachteile. 

Wer glaubt, jedes Schiff im gleichen Stiefel zu fahren, darf sich nicht wundern, wenn er/sie überhaupt nichts reisst, bzw. eine absolute Belastung für seine Teamkameraden ist. 

Wenn er/sie dann aber noch hier aufschlägt und meint allen anderen Gamern mitzuteilen welches Schiff gut, sehr gut, schlecht oder gar OP ist, der sollte einen guten Freund aufsuchen und sich sagen lassen, dass er eine richtige Pfeiffe ist und sich doch bitte die Blamagen ersparen soll. 

Davon mal abgesehen, kein Schiff ist OP, höchstens der Kapitän, kein Schiff ist richtig schlecht, höchstens der K.....

Na ja, ihr wisst schon. 

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.