Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Amarandh

Schlachtschiffe und ihre verkannte und unterschätzte Vormachtstellung

488 comments in this topic

Recommended Posts

[HKE]
Beta Tester
647 posts
10,284 battles

Ich Lehne mich mal etwas aus dem Fenster lieber (liebe? wer weiß das schon ^^...) Amarandh und behaupte das ohne die ganzen bekannten BBs aus WK2 und ihre unterschiedlichen Stärken die Firma WG als solche ein Problem hätte. Tausende Spieler geben gerne echtes Geld aus um sich neue Flaggen zu holen, Dublonen, Tarnungen usw. usf. für ihre BBs (natürlich auch für andere Schiffe).Es kann jeder das machen was ihm/ihr Spaß macht. 

Wären die BBs Ungenaue, Unbewegliche und einfach zu Torpende schwimmende Festungen würde die Spielerschaft hier ganz Rapide abnehmen. WG weiß ganz genau das die BBs hier mit ein Zugpferd sind um das ganze Spiel am Laufen zu halten.

Das macht Dich Glücklich und jeden anderen doch auch.

• Cool 1

[OM-V]
Players
1,082 posts
3,083 battles

Das ist so wie mit MBT´s heutzutage.Es macht keinen sinn etwas anderes zu entwickelns als MBT´s,Artillerie und Mobile Unterstützungs Fahrzeuge für Infanterie etc. aus dem simplen Grund das ein MBT eben die aufgabe aller anderen Fahrzeuge erledigen kann (Leichter Panzer,Mittlerer Panzer,Schwerer Panzer,Aufklärung,Panzer Jäger) und naja ... der vergleich passt halt nicht ganz aber ich glaube man wird wohl verstehen was ich so ungefähr meine.So ein Schlachtschiff wurde halt eben gebaut um massiven schaden anzurichten und Torpedos sind allgemein easy auszuweichen.Anstatt sie zu nerfen muss WG Kreuzer,Träger und DD´s eben attraktiver gestalten.Ich fahr halt alles gerne ausser .... ehhhh ..... ihhh.... Carrier.

Ich habs dann mal für dich korrigiert.

7 minutes ago, Ranulf84 said:

liebe*

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,584 posts
14,476 battles
Vor 12 Minuten, Tobnu sagte:

Die Beweglichkeit von Schlachtschiffen zu nerfen ist eine super Idee. Am besten auf das Niveau der HMS Diamond Rock :Smile_hiding: Die muss auch dringend ins Spiel!

Zumal bald auch ein CV rauskommt, dem du als BB bei aller Beweglichkeit kaum noch entkommen kannst ;-)

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,693 posts
5,206 battles

BB against CV
CV against BB
Bin ich immer nur der einzige hier der sich dann immer an sowas erinnert?
Obwohl das echt unterhaltsamer ist als die ewigen Member Schuldzuweisungen der jeweiligen Klasse.......................

• Cool 2
  • Funny 3

[4_0_4]
Players
5,303 posts
11,514 battles

Schon traurig, wenn man einen ganzen Text erstmal kopieren muss und dann eine andere Schriftart auswählt, damit man es erst überhaupt lesen kann. :cap_wander:

• Cool 1
  • Funny 3

Weekend Tester
1,989 posts

ist doch Lustig wenn CV-Schantalle über BB-Kevin heult.

lad Sauron in die Diskussion ein und Ihr zwei Gralskrieger könnt euch gegenseitig den Hintern Pudern.

• Cool 2
  • Funny 7

[CN_]
Beta Tester
4,084 posts
9,555 battles
Vor 1 Stunde, Lafettie sagte:

BB´s wurden doch jetzt erst generft ;) Die Conq kann zumindest schon mal gut gepunished werden.

Ich hätte das lieber als wohl durchdachtes Feature und nicht als Bugsammlung aus Unvermögen. Schonmal gesehen, wie hoch z.B. plötzlich die Shinonome im Wasser liegt?

[GOE]
Players
1,647 posts
7,052 battles
1 hour ago, Borndl said:

Im Vergleich zu Schlachtschiffen ja. Ist aber auch keine Kunst.:Smile_trollface:

Najo...

Kartenrand campen is in etwa genau so schwer wie sich hinter einer Insel oder im Nebel (wie ein Mädchen beim seuchen) zu verstecken. Ergo beides "ez".

Ich weiß, is auf EU lächerlich zu erwähnen, aber Schlachtschiffe so spielen wie sie eigendlich mal gedacht waren is im momentan verherrschenden Meta unmöglich, ich habs versucht bevor ich auf Zerstörer gewechselt bin. Ergo "schwer".

Ja ich weiß: MiMiMi Kreuzer können in einer Salve vom Spiel gelöscht werden. Und? In einem handlesüblichen Zerstörer kannst mit nur einem Torpedo gelöscht werden oder innerhalb eines Radar/Hydro cooldowns durch 'nen britischen Fanatsiekreuzer. Aber weder ich noch andere Zerstörerkommandanten heulen damit jedes Wochenende das Forum voll!

Ich mein, der Realitätsverlust des TEs mit 'ner Paypan als bestes Schiff is zwar was Neues... Aber einfach mal auf dem Boden bleiben und den Sand aus der M*schi kratzen.

• Cool 1
  • Funny 3

[N7-SO]
Beta Tester
747 posts
3,777 battles
5 minutes ago, Mandalorianer said:

Najo...

Kartenrand campen is in etwa genau so schwer wie sich hinter einer Insel oder im Nebel (wie ein Mädchen beim seuchen) zu verstecken. Ergo beides "ez".

Ich weiß, is auf EU lächerlich zu erwähnen, aber Schlachtschiffe so spielen wie sie eigendlich mal gedacht waren is im momentan verherrschenden Meta unmöglich, ich habs versucht bevor ich auf Zerstörer gewechselt bin. Ergo "schwer".

Ja ich weiß: MiMiMi Kreuzer können in einer Salve vom Spiel gelöscht werden. Und? In einem handlesüblichen Zerstörer kannst mit nur einem Torpedo gelöscht werden oder innerhalb eines Radar/Hydro cooldowns durch 'nen britischen Fanatsiekreuzer. Aber weder ich noch andere Zerstörerkommandanten heulen damit jedes Wochenende das Forum voll!

Ich mein, der Realitätsverlust des TEs mit 'ner Paypan als bestes Schiff is zwar was Neues... Aber einfach mal auf dem Boden bleiben und den Sand aus der M*schi kratzen.

Und da ist für mich ein Problem. Jo, Zerstörer und Kreuzer können mit einer Salve bzw. 2 Torps sinken. Schlachter fahren danach noch gemütlich weiter und können sich im Gegensatz zu 70 % der Kreuzer und 90% der Zerstörer reparieren.

Für das Gegenargument, dass das auch bei BBs geht.

Stimmt schon, aber dafür muss ein Zerstörer alle Torpedos auf einmal treffen, ein Kreuzer muss Torpedos erst einmal haben und der Träger muss ein Ami sein und hoffen, dass RNG nicht einfach nope sagt.

Und das macht für mich Schlachtschiff fahren einfacher. Alle anderen werden für mehr Sachen hart bestraft. Schlachtschiff Fahrer nicht.

Und wenn sie bestraft werden, sind die Kollegen der anderen Klassen schon seit 2 Minuten versenkt.

• Cool 1

[OM-V]
Players
1,082 posts
3,083 battles
25 minutes ago, Graf_Orlok said:

Ich hätte das lieber als wohl durchdachtes Feature und nicht als Bugsammlung aus Unvermögen. Schonmal gesehen, wie hoch z.B. plötzlich die Shinonome im Wasser liegt?

Hmm noch nicht aber das schau ich mir gleich mal an ;) 

[D_F]
Beta Tester
734 posts

wo ich zustimme ist, das kreuzer ne buff brauchen ..zitas bei breitseite sind in ordnung ..eigene schuld, aber beim wegfahren und wedeln von hinten dann zitas bekommen ist mehr als ärgerlich .

das einzige, was ich am bb ändern würde ist, das bei reichweite über 15 km die streunung noch grösser wird und das stehende bbs einen malus bekommen, sodass sie besser getroffen werden können, sodass sie nicht mehr als schwimmende rand oder berg camping sniper benutzt werden.

• Cool 1
  • Bad 1

[GOE]
Players
1,647 posts
7,052 battles
25 minutes ago, Borndl said:

Und da ist für mich ein Problem. Jo, Zerstörer und Kreuzer können mit einer Salve bzw. 2 Torps sinken. Schlachter fahren danach noch gemütlich weiter und können sich im Gegensatz zu 70 % der Kreuzer und 90% der Zerstörer reparieren.

Stimmt schon, aber dafür muss ein Zerstörer alle Torpedos auf einmal treffen, ein Kreuzer muss Torpedos erst einmal haben und der Träger muss ein Ami sein und hoffen, dass RNG nicht einfach nope sagt.

Und das macht für mich Schlachtschiff fahren einfacher. Alle anderen werden für mehr Sachen hart bestraft. Schlachtschiff Fahrer nicht.

Und wenn sie bestraft werden, sind die Kollegen der anderen Klassen schon seit 2 Minuten versenkt.

Im Gegenzug bist als Schlachtschiff aber genau deswegen focus Ziel weil jeder Horst, Horsts Mutter und der Hund von Horsts Mutter (der Horsts Vater ist) dich für Schaden farmen gehen #XP-Piniata und genau deswegen sitzen Schlachtschiffe am Kartenrand. Sind wir mal ehrlich, niemand will sterben egal ob iRL oder inGame und so frustrierend es auch sein mal in einer Slave gelöscht zu werden, dass ist wenigstens kurz und schmerzlos. Minutenlang von 2 oder 3 oder mehr Kreuzern, die feige hinter Inseln/im Rauch sitzen, HE oder britische AP hinterhergeworfen zu bekommen, bis man stopp sagt oder stirbt...

whybattleshipscampe4slm.png

Das war mal 'ne Friedrich der Große auf dem Bild. Knappe 6 Minuten.

Entscheide selbst aber ich bin deswegen weg von Schlachtschiffen.

Es gibt sogar 3 Lösungsansätze, welche aber zumindest im englischen Forum alle von Kreuzerfahrer geblockt werden:

1. Schaden gibt keine XP mehr. - Strafe für alle und zwingt Leute wieder das "Objective" zu spielen statt "Farmer".

2. HE Granaten "ändern", zumindest gegenüber Schlachtschiffen. - Sinnlos meiner Meinung nach und straft Zerstörer mehr als Kreuzer.

3. Schlachtschiffen besseres Sigma geben, mindestens 2.0. - In der Theorie können Schlachtschiffe damit nichts mehr treffen was mehr als 12-15sec. Flugzeit weg ist. Meiner Meinung nach die beste Lösung auch wenn dann vermutlich die Air Cancer wieder weinen... Aber irgendwer heult immer!

4 minutes ago, Ironklaus said:

[...] das kreuzer ne buff brauchen ..[...]

06f.jpg

• Cool 3
  • Boring 2
  • Bad 5
  • Angry 2

[D_F]
Beta Tester
734 posts

wenn man als bb von 3 kreuzern alleine "erschossen" wird, hat man das wichtigste vergessen ...map awareness ...da hilft nur anwinkeln oder abdrehen ....oder man hat schon vorher erkannt , das der weg durch die berge zu hoch für ein bb ist :)

ap der engländer kreuzer kontert man mit anwinkeln, dann kotzt der engländer hinter den berg :)

[ARTY]
Beta Tester
1,468 posts

Gestern, heute, meistens bis zu 5 DDs je Team, gerne auch öfters 2 CVs je Team. 

Beschwere ich mich darüber, weil ich gerne und oft BB fahre? 

Davon abgesehen stimmt das, was der TE sagt nicht und ist Mimimimi, also dummes Zeug. 

Jeder blamiert sich so gut er kann, und das war hier sehr gut. 

• Cool 4
  • Boring 1

[N7-SO]
Beta Tester
747 posts
3,777 battles
1 minute ago, Mandalorianer said:

Im Gegenzug bist als Schlachtschiff aber genau deswegen focus Ziel weil jeder Horst, Horsts Mutter und der Hund von Horsts Mutter (der Horsts Vater ist) dich für Schaden farmen gehen #XP-Piniata und genau deswegen sitzen Schlachtschiffe am Kartenrand. Sind wir mal ehrlich, niemand will sterben egal ob iRL oder inGame und so frustrierend es auch sein mal in einer Slave gelöscht zu werden, dass ist wenigstens kurz und schmerzlos. Minutenlang von 2 oder 3 oder mehr Kreuzern, die feige hinter Inseln/im Rauch sitzen, HE oder britische AP hinterhergeworfen zu bekommen, bis man stopp sagt oder stirbt...

Und hier habe ich andere Erfahrungen. Kreuzer sind bei mir und auch vielen anderen das erste Ziel. Rate doch mal warum die Kreuzer sich hinter Inseln verstecken. Und du beschwerst dich echt, dass Schlachtschiffe ihrer Aufgabe nachgehen und Schaden bekommen? Das ist eher ein Problem der Spieler, die dir keinen Support geben. Vor allem wenn ich so die Gefechte anschaue, was mir auffällt ist folgendes:

1. Die Aggro Zerstörer sterben.

2. Irgendein Kreuzer stirbt im Fokusfeuer oder wird direkt genuked.

3. BB Kevin wird von 100 auf 0 versenkt.

4. Die aggressiven BB und die passiven CA sinken.

5. Die guten Spieler sinken.

6. Die BB Camper sinken.

7. Die DD, die nur am Rennen sind, sinken.

Was auffällt, irgendwie ist der Fokus doch anders, wenn doch alles nur auf die Schlachter schießt. Auch sieht man, dass Kreuzer auch in den Fokus landen. Und die kommen erst recht nicht mehr weg. Die können nur hoffen, dass sie keiner spottet. Ansonsten ein Kreuzer weniger. Achte einfach mal selbst drauf. Und sag mir dann ,was du beobachtest.

1. Schaden gibt keine XP mehr. - Strafe für alle und zwingt Leute wieder das "Objective" zu spielen statt "Farmer".

Mal so unter uns, das ist schon jetzt so. Nur das wissen halt die wenigsten. Schaden gegen Schlachter, besonders der von Feuer, ist nichts wert.

Ich würde mit Wonne auf die anderen Kreuzer und DDs schießen. Darf aber nicht, da sonst alle BB auf mich zielen.

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,584 posts
14,476 battles
Am 10.3.2018 um 17:35, Borndl sagte:

Dafür sind Schlachtschiffe ja auch da.

Deren Aufgabe ist doch gerade ein längerer Schlagabtausch, u.a. mit anderen BBs.

Erwartest du jetzt allen ernstes, das Kreuzer und Zerstörer genausoviel aushalten sollen? Welchen Sinn hätten dann noch die unterschiedlichen Schiffstypen?

Davon abgesehen gibt's auch Kreuzer, die durchaus mit BBs mithalten können, was das Einstecken betrifft.

Du verallgemeinerst. Und BBs, gerade die deutschen,  haben in den letzten Monaten etliche soft- und Hardkonter bekommen. 

Nicht unter den Tisch kehren.

• Cool 3

[GOE]
Players
1,647 posts
7,052 battles
6 minutes ago, Ironklaus said:

ap der engländer kreuzer kontert man mit anwinkeln, dann kotzt der engländer hinter den berg :)

Dann soll das Schlachtschiff halt anwinkeln, ich baller ihm dann trotzdem weiter in die Aufbauten... (bis er nah genug dran is das die Zitas nicht mehr durch die Decke gehen)

Und bevor was kommt: Ich bin nur ein Durchschnittsspieler.

@Borndl Gebe ich dir größtenteils sogar Recht aber ich denke das du mir genau so zustimmen solltest das an der Dynamik zwischen Schlachtschiff und Kreuzer was getan werden muss. Das Einzige was im Moment nämlich passiert ist das Spieler durch alle Tiers hindurch immer passiver werden, egal welche Klasse.

• Cool 2

[CN_]
Beta Tester
4,084 posts
9,555 battles
Vor 22 Minuten, Mandalorianer sagte:

whybattleshipscampe4slm.png

Das war mal 'ne Friedrich der Große auf dem Bild. Knappe 6 Minuten.

Entscheide selbst aber ich bin deswegen weg von Schlachtschiffen.

Du hast ungefähr 140% deiner HP getankt. Wo liegt dein Problem? Wenn Du als BB nicht in der Lage bist, Situationen richtig einzuschätzen und dich dauerhaften Fokus aussetzt vielleicht darin. Oder Du kannst nicht zwischen tanken und regenerieren wechseln. 

Vor 22 Minuten, Mandalorianer sagte:

Es gibt sogar 3 Lösungsansätze, welche aber zumindest im englischen Forum alle von Kreuzerfahrer geblockt werden:

2. HE Granaten "ändern", zumindest gegenüber Schlachtschiffen. - Sinnlos meiner Meinung nach und straft Zerstörer mehr als Kreuzer.

3. Schlachtschiffen besseres Sigma geben, mindestens 2.0. - In der Theorie können Schlachtschiffe damit nichts mehr treffen was mehr als 12-15sec. Flugzeit weg ist. Meiner Meinung nach die beste Lösung auch wenn dann vermutlich die Air Cancer wieder weinen... Aber irgendwer heult immer!

1. Gab es auch einen guten alternativen Vorschlag für die XP-Vergabe?
  2. AP kann man leider viel zu selten effektiv gegen BB nutzen. Aber ja, die böse HE.
  3. Man trifft alles was geradeaus fährt.

[N7-SO]
Beta Tester
747 posts
3,777 battles
1 minute ago, Maviba_76 said:

Dafür sind Schlachtschiffe ja auch da.

Deren Aufgabe ist doch gerade ein längerer Schlagabtausch, u.a. mit anderen BBs.

Erwartest du jetzt allen ernstes, das Kreuzer und zuerstörer genausoviel aushalten sollen? Welchen Sinn hätten dann noch die unterschiedlichen Schiffstypen?

Wenn man gemein ist, warum nicht? 

BB wollen doch auch alles auf einmal können.:Smile_trollface:

In deinem andren Post beschwerst du dich doch, dass du einen Job machst. Du bist da nicht die XP Piniata sondern führst dein Team zum Sieg. Alles eine Sache der Perspektive.:Smile_trollface:

1 minute ago, Maviba_76 said:

Davon abgesehen gibt's auch Kreuzer, die durchaus mit BBs mithalten können, was das Einstecken betrifft.

Du verallgemeinerst. Und BBs, gerade die deutschen,  haben in den letzten Monaten etliche soft- und Hardkonter bekommen. 

Nicht unter den Tisch kehren.

Und du nicht?

[GOE]
Players
1,647 posts
7,052 battles
Just now, Graf_Orlok said:

Man trifft alles was geradeaus fährt.

Das is der Punkt. Kreuzer heulen sehr sehr oft das sie auf 15-16km gezitat werden obwohl sie ausgewichen sind. Das is halt die Sache mit Kugeln die alle wo anders hinfliegen, da trifft dann schonmal eine.

Im Endeffekt müssen Kreuzer dadurch nur ihre großen Fr*ssen mal bestätigen, weil es nämlich dann wieder so ist wie es mal war als ich mit dem Spiel angefangen habe:

"Wer stehen bleibt ist tot!"

Aber das wollen sie ja nicht, weil sie dann wieder 2 Hände zum spielen brauchen und ihr Waifu-Kissen bei Seite legen müssen.

• Cool 1
  • Bad 1

[D_F]
Beta Tester
734 posts

problem am keuzer fahren ..."gute" spieler zocken  nach der devise,  erst auf dds ballern, dann auf keuzer und nur wenn es nicht anders geht oder er gerade günstig steht oder man nix anderes vorm rohr hat , auf bbs. weil aber dds nicht so oft offen sind, bekommen die keuzer das fokusfeuer als erstes ab :)

(mit guten spielern meine ich spieler, die das match gewinnen möchten und nicht gerade ihr damage durchschnitts stats polieren wollen :))

[ENUF]
Beta Tester
248 posts
9,407 battles
9 minutes ago, Mandalorianer said:

Das is der Punkt. Kreuzer heulen sehr sehr oft das sie auf 15-16km gezitat werden obwohl sie ausgewichen sind. Das is halt die Sache mit Kugeln die alle wo anders hinfliegen, da trifft dann schonmal eine.

Im Endeffekt müssen Kreuzer dadurch nur ihre großen Fr*ssen mal bestätigen, weil es nämlich dann wieder so ist wie es mal war als ich mit dem Spiel angefangen habe:

Aber das wollen sie ja nicht, weil sie dann wieder 2 Hände zum spielen brauchen und ihr Waifu-Kissen bei Seite legen müssen.

Was hast du gegen Kreuzer?

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,995 posts
10,867 battles
7 minutes ago, Mandalorianer said:

Komm, mach deine Stats auf und zeige wie einfach die Kreuzer zu spielen sind. Da muss es ja richtig krachen. Du spielst ja wohl ohne Waifu-Kissen und nutzt beide Hände...

• Cool 2

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,693 posts
5,206 battles

BBs böse
CVs böse
CAs böse

Und ich drücke die Daumen das keiner mit DDs anfängt

Obwohl ich denke das ich in einer halben Stunde die Klasse auch lesen werde
fc66530199.png

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.