Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Borgnine

Aigle Marathon und noch ne Frage

62 comments in this topic

Recommended Posts

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
666 posts

Moin zusammen,

kann man irgendwo sehen wie viele man von den benötigten Aufgaben beim Marathon schon geschafft hat? Ich bin jetzt bei Aufgabe 17, weiß aber ziemlich sicher, dass ich ein oder zwei der Aufgaben bis dahin nicht abgeschlossen hatte. Also müsste ich ja 15 erfolgreich abgeschlossen haben, aber kann ich das irgendwo sehen?

Und dann noch eine Frage. Habe mich eben mit einer Bismarck herumgeschlagen, auf 5 KM treffe ich sie nicht und sie wird unsichtbar! kein DD in der Nähe also auch kein Nebel. Dann im nächsten Gefecht fahre ich in einigermaßen Entfernung vom nächsten Berg ale eine Maas auftaucht, 3 km vor mir. Das wars natürlich für mich, Sie torpt mich aus dann 2 km Entfernung ich gehe kaputt und sie ist sofort nicht mehr sichtbar! Auch kein Nebel. wie geht das, Brille bei mir kaputt?

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Schau doch im Hauptauftrag, da steht xx/17

Bismarck geht zu nachdem du gesunken bist?

Na dann warst du das einzige Schiff, was sie offen gehalten hat und du bist ja gesunken in dem Moment.

Für das Beurteilen der ersten Situation brauche ich ein Replay oder einen Screen, sonst kann man hier nichts sagen.

Cheats für die serverseitige Berechnung der Sichtungsdaten gibt es immer noch nicht.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 6 Minuten, Borgnine sagte:

Moin zusammen,

kann man irgendwo sehen wie viele man von den benötigten Aufgaben beim Marathon schon geschafft hat? Ich bin jetzt bei Aufgabe 17, weiß aber ziemlich sicher, dass ich ein oder zwei der Aufgaben bis dahin nicht abgeschlossen hatte. Also müsste ich ja 15 erfolgreich abgeschlossen haben, aber kann ich das irgendwo sehen?

Wenn da 17 steht hast 17 fertig. Maximal was man haben kann ist 18, also fertig, im Moment.

Und zu deinem Sichtproblem Maas: bist im Scope rumgefahren? Einfach mal aus dem Scope gehen, dann sieht man auch den Nebel.

• Cool 1

[FOF]
Players
1,167 posts
8,715 battles
3 minutes ago, Borgnine said:

Habe mich eben mit einer Bismarck herumgeschlagen, auf 5 KM treffe ich sie nicht und sie wird unsichtbar! kein DD in der Nähe also auch kein Nebel.

War da vielleicht eine Insel im Weg, welche die Sichtlinie zwischen deinem Schiff und der Bismarck unterbrochen hat?

Wenn du ein Replay hattest und das hochlädst könnte ich mir das mal kurz anschauen und dir eine genauere Erklärung liefern.

5 minutes ago, Borgnine said:

Dann im nächsten Gefecht fahre ich in einigermaßen Entfernung vom nächsten Berg ale eine Maas auftaucht, 3 km vor mir. Das wars natürlich für mich, Sie torpt mich aus dann 2 km Entfernung ich gehe kaputt und sie ist sofort nicht mehr sichtbar! Auch kein Nebel. wie geht das, Brille bei mir kaputt?

In dem Fall warst du wohl der Einzige, der die Maas gesehen hat und als du versenkt wurdest ist sie unsichtbar geworden, da kein anderer sie mehr sehen konnte.

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
666 posts

Ok, das hört sich ja interessant an, hätte meine Frage wohl besser bei Anfänger gestellt. Hier waren gleich ein paar Dinge die ich noch nicht wusste, Schande über mein Haupt aber vielleicht helft ihr trotzdem, damit ich besser werde. Also hier noch mal meine Fragen die mir jetzt dazu einfallen.

1.) was bedeutet das wenn gesagt wird ich war wohl der einzige der offen gehalten wurde

2.) was ist ein Scope

3.) wie erstellt man ein Replay

Nicht lachen, aber damit hatte ich mich noch nicht befasst. Schon mal Danke für eure Mühen

[PRS]
Beta Tester
114 posts
4,937 battles

zu 1. Im Fall der Maas warst du das einzige Schiff das in der Nähe war deshalb ist sie gleich nach deiner Versenkung wieder zu gegangen. Sobald noch ein anderes Freundschiff in der nähe ist würde sie offen bleiben. 

zu 2. Scope ist die Zieloptik/Sniperansicht 

zu 3. hoffe das es noch stimmt 

ich selber aktiviere ihn mit dem Aslain Mod da muss ich nichts schreiben nur einen hacken setzen.

Noch viel Spaß beim versenken

[FOF]
Players
1,167 posts
8,715 battles
11 minutes ago, Borgnine said:

Ok, das hört sich ja interessant an, hätte meine Frage wohl besser bei Anfänger gestellt. Hier waren gleich ein paar Dinge die ich noch nicht wusste, Schande über mein Haupt aber vielleicht helft ihr trotzdem, damit ich besser werde. Also hier noch mal meine Fragen die mir jetzt dazu einfallen.

Wenn du Fragen stellt ohne rumzujammern oder zu behauten, dass der Gegner cheatet, wird dir in diesem Forum immer gerne geholfen.

1.) was bedeutet das wenn gesagt wird ich war wohl der einzige der offen gehalten wurde

1. Wenn ein Schiff für ein anderes Schiff sichtbar ist bezeichnet man das als "offen". Wenn du dafür sorgst das es so bleibt hälst du jemanden offen. 

Mal ein einfaches Beispiel. Deine Bismark hat eine Sichtbarkeit von über 11 km, ein beliebieger DD auf T8 hat eine von unter 8 km. Wenn dieser DD jetzt aub ca. 9 bis 10 km an dir dran ist hält er dich offen solange kein Hindernis in der Sichtlinie ist. Du kannst ihn aber nicht offen halten, da du zu weit entfernt bist.

Hier noch eine Seite mit grundlegenden Erklärungen zum Sichtsystem. http://www.wirsinken.de/sichtbarkeit/

2.) was ist ein Scope

2. Scope ist das Zielfernrohr, in das du per Shift taste oder mit dem Mausrad hineinkommst.

3. Replays werden vom Spiel automatisch erstellt. Leider ist die Funktion noch nicht in der Entwicklung und standardmäßig deaktiviert. Du kannst sie aber sehr einfach mit einem von WG bereitgestelltem Tool aktivieren. 

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,029 posts
9,966 battles
Vor 28 Minuten, Borgnine sagte:

Zum Aktivieren der Replays kannst du auch das WoWS Replay Tool nutzen. Dann brauchst du die preferences.xml nicht selbst editieren, falls du damit nicht vertraut bist.

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
666 posts

Alles klar, besten Dank für die umfangreichen Infos und "happy hunting"

Players
275 posts
9,604 battles
1 hour ago, Borgnine said:

Moin zusammen,

Wenn du beim Hauptauftrag mit der Maus über den Blauen Fortschrittsbalken gehst zeigt dir das Spiel an wieviele Aufträge du abgeschlossen hast.

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
666 posts
Vor 10 Minuten, ConstanciaDeLaMoerte sagte:

Wenn du beim Hauptauftrag mit der Maus über den Blauen Fortschrittsbalken gehst zeigt dir das Spiel an wieviele Aufträge du abgeschlossen hast.

gerade gesehen, Danke

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
549 posts
7,069 battles
4 hours ago, Sylvina said:

da muss ich nichts schreiben nur einen hacken setzen.

Hacken = Teil vom Fuß oder die Tätigkeit beim Zerspalten von Holz mittels einer Axt (https://de.wikipedia.org/wiki/Hacken)

Harken = Tätigkeit beim Zusammensammeln von Laub mittels eines Gartengeräts (https://de.wikipedia.org/wiki/Harken)

Haken = Gerät zum Aufhängen von Gegenständen oder ein Schriftsymbol, um etwas Erledigtes oder etwas Richtiges zu kennzeichnen (https://de.wikipedia.org/wiki/Haken)

[PONYS]
Players
3,594 posts
14,477 battles
Vor 45 Minuten, catze sagte:

So seit Heute Mittag den Mist durch ^^^^

Ich auch.  Vor die letzte aufgabe war ne Qual. 

Derzeit bekomm ich im Random nix mehr auf die Reihe. Und die Teamzusammenstellung  sind auch nicht gerade förderlich.

Irgendwann dachte ich: Sch... drauf,  hab dann die König genommen, mit HE gespielt und die hats dann gerichtet. 

Scheint ein schöner Zerstörer zu sein. Die ersten Runden im Coop machen auf jedenfall lust auf mehr.

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
666 posts
Vor 11 Stunden, Maviba_76 sagte:

Ich auch.  Vor die letzte aufgabe war ne Qual. 

Derzeit bekomm ich im Random nix mehr auf die Reihe. Und die Teamzusammenstellung  sind auch nicht gerade förderlich.

Irgendwann dachte ich: Sch... drauf,  hab dann die König genommen, mit HE gespielt und die hats dann gerichtet. 

Scheint ein schöner Zerstörer zu sein. Die ersten Runden im Coop machen auf jedenfall lust auf mehr.

Glückwunsch ich hänge seit zwei Tagen bei Aufgabe 14 fest, kann nicht einen richtigen Torpedo setzen und wenn, dann kommt mir ein anderer zuvor. Aber Gott sei Dank hat man ja das eigene Team das ein dann mit Torpedos versorgt und versenkt :cap_money:Am besten man spielt nicht am WE aber da gibt es nun mal die Aufträge und bevor hier wieder jemand dumme Sprüche reist, ich jammer nicht! Ist halt mal ne Feststellung.

[MIRAI]
Players
1,259 posts
11,035 battles
17 minutes ago, Borgnine said:

Glückwunsch ich hänge seit zwei Tagen bei Aufgabe 14 fest, kann nicht einen richtigen Torpedo setzen und wenn, dann kommt mir ein anderer zuvor. Aber Gott sei Dank hat man ja das eigene Team das ein dann mit Torpedos versorgt und versenkt :cap_money:Am besten man spielt nicht am WE aber da gibt es nun mal die Aufträge und bevor hier wieder jemand dumme Sprüche reist, ich jammer nicht! Ist halt mal ne Feststellung.

Je nach aktueller Aufgabe sind die Teams teilweise sehr speziell... Immerhin muss man nicht alle Aufgaben erledigen.

[PRS]
Beta Tester
114 posts
4,937 battles

@MightyAvatar danke für die Berichtigung ich nehme dann Punkt 3. Sry aber manchmal sind die Finger schneller wie das Auge und ich lese oft nicht nach. Asche auf mein Haupt. :Smile_amazed:

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
666 posts
Vor 7 Minuten, FallenOrchid sagte:

Je nach aktueller Aufgabe sind die Teams teilweise sehr speziell... Immerhin muss man nicht alle Aufgaben erledigen.

stimmt, dies WE fast nix gerissen, eben 2 von 12! gewonnen. Wenn das Wetter wieder besser wird grill ich lieber am WE.

[PONYS]
Players
3,594 posts
14,477 battles
Vor 1 Stunde, Borgnine sagte:

Für manche Aufgaben bfauchst du kein Team.

Klingt jetzt doof,  aber wenn du merkst das spiel wird nix, und das merkt man meist sehr schnell nach dem start, dann lass di machen was sie wollen und konzentrier dich auf das, was du gerade fär deine Aufgabe brauchst. 

Es bringt absolut nix, wenn du versuchst was im Spiel zu reissen,  wenn der Rest des teams auch nach über 5 minuten stur im Spawn verharrt oder sonstwo camped während der gegner schon am cappen ist...

Um das noch zu kippen musst du schon ein Unicum sein und selbst die werden da Probleme bekommen. 

Also scheiss in dem Fall aufs Team und versuch stattdessen das beste für dich rauszuholen.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, Maviba_76 sagte:

Also scheiss in dem Fall aufs Team und versuch stattdessen das beste für dich rauszuholen.

Das ist doch auch der Sinn des Spiels. Jeder spielt für seine EP/Credit/Aufträge. Wenn man dabei aus versehen noch Teamdienlich spielt ist es auch ok. :Smile_trollface:

[PONYS]
Players
3,594 posts
14,477 battles
Vor 2 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Das ist doch auch der Sinn des Spiels. Jeder spielt für seine EP/Credit/Aufträge. Wenn man dabei aus versehen noch Teamdienlich spielt ist es auch ok. :Smile_trollface:

Das Trollface hätte es noch nichtmal gebraucht. 

Weil so langsam scheint mir das echt so zu sein. Wird ja auch von WG gefördert. 

Aber die Diskussion darüber ist auch immer wieder aktuell 

[MAW]
Players
1,375 posts
6,326 battles
17 minutes ago, Maviba_76 said:

Für manche Aufgaben bfauchst du kein Team.

Klingt jetzt doof,  aber wenn du merkst das spiel wird nix, und das merkt man meist sehr schnell nach dem start, dann lass di machen was sie wollen und konzentrier dich auf das, was du gerade fär deine Aufgabe brauchst. 

Es bringt absolut nix, wenn du versuchst was im Spiel zu reissen,  wenn der Rest des teams auch nach über 5 minuten stur im Spawn verharrt oder sonstwo camped während der gegner schon am cappen ist...

Um das noch zu kippen musst du schon ein Unicum sein und selbst die werden da Probleme bekommen. 

Klar. Aufgabe 17:4 Torptreffer Und Gewinnen. Da geht eben nicht sich nur auf seine Aufgabe zu Konzentrieren. Hatte ich 3mal:4 Torptreffer, 5 und nochmal 4, aber dank den Honks verloren. 

[PONYS]
Players
3,594 posts
14,477 battles
Vor 6 Minuten, catze sagte:

Klar. Aufgabe 17:4 Torptreffer Und Gewinnen. Da geht eben nicht sich nur auf seine Aufgabe zu Konzentrieren. Hatte ich 3mal:4 Torptreffer, 5 und nochmal 4, aber dank den Honks verloren. 

Ja, da wirds schwierig. Da brauchst du glück. Aber die letzte waren 100 Module zerstören, und die davor 500 Bänder. Das sind Aufgaben, wo du kein team für brauchst.

[MIC]
Players
3,219 posts
16,510 battles

Da diese Art von Aufgaben immer wieder kommen, lohnt es sich dafür, falls nicht schon vorhanden, entsprechend geeignete Schiffe im Hafen zu haben.

Akizuki für die Bänder

Franzosen oder Briten Schlatchti mit HE für Module

Für Torp Missions nehm ich zumeist meine Kamikazes

Für Citas, je nach Tier einen CA. Duca hat zwar kaum Reichweite aber Klasse Cita AP. Treffen kann man in den Scenarios gut üben

S.H hier

shot-18_01.06_01_43.29-0475.thumb.jpg.17eccc0307a9b59dbb8f6a61078f8b72.jpg

• Cool 1

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
666 posts
Vor 4 Stunden, YC_Yello sagte:

Da diese Art von Aufgaben immer wieder kommen, lohnt es sich dafür, falls nicht schon vorhanden, entsprechend geeignete Schiffe im Hafen zu haben.

Akizuki für die Bänder

Franzosen oder Briten Schlatchti mit HE für Module

Für Torp Missions nehm ich zumeist meine Kamikazes

Für Citas, je nach Tier einen CA. Duca hat zwar kaum Reichweite aber Klasse Cita AP. Treffen kann man in den Scenarios gut üben

S.H hier

shot-18_01.06_01_43.29-0475.thumb.jpg.17eccc0307a9b59dbb8f6a61078f8b72.jpg

Alle Achtung! hab glaube ich mit meiner Duca auch schon mal 47000 Schaden gemacht, ach nee sind ja 247000 Schaden :-) RESPECT!  Aber die Tipps sind gut, Danke

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.