Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
fatmaninabathtub

Umfrage im Spiel

7 comments in this topic

Recommended Posts

[BURGO]
Players
1,956 posts

Hallo Leute,

Heute Abend bat mich Wargaming im Spiel an einer Umfrage teilzunehmen.

Dies war mittlerweile soweit ich mich erinnere das 4. Mal der Fall.

Meine Frage:

1) Werden alle Spieler kontaktiert?

(Warscheinlich nicht, da man Text eingeben konnte würde die Auswertung zu aufwändig.)

2) Wieviele Spieler werden kontaktiert?

(Für eine aussagekräftiges Ergebnis würde man wohl mindestens 200, besser 500 Antworten brauchen (also etwa das doppelte an Spielern anschreiben).

Weis Jemand genaueres?!

Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles

1) Umfragen isnd meine ich völlig Randome verteilt. Hatte im letzten Jahr bestimmt  schon sieben stück. Und ich vermute das testserver-spieler häufiger in der Liste stehen, oder sie eine seperate haben.

2) Keine Ahnung, das wird nur WG wissen aber es werden wohl schon einige hundert bis an die tausend pro Umfrage sein. Hängt alles vom Umfang und dem Zeitraum ab, letzteres kennt auch nur WG.

Players
607 posts
19,773 battles

Ich hatte Gestern auch eine Umfrage wo es um das neue Update ging. Ich hab auch öfter mal solche Umfragen von WG, aber wonach und wieviele Spieler sie befragen weiß ich auch nicht. Ob an _Ezio_´s Theorie mit der Teilnahme am Testserver stimmt ist schwirig zu sagen. Ich würde Schätzen das ich auch in etwa 7 oder 9 Umfragen hatte (Ich bin auf dem Testserver aktiv), aber wir wissen nicht ob er auch auf dem Testserver unterwegs ist. Aber mehr wie eine kleine Stichprobe würde sich dazu hier im Forum eh nicht anstellen lassen.

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
3,510 posts
18,714 battles

Ich gehe stark davon aus, das Spieler, die bereits vorher (und evtl. schon mehrfach) an einer solchen Umfrage teilgenommen haben, definitiv im Pool der Adressaten sind. Testserverteilnehmer vermutlich ebenso.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde zu dieser Art Umfragen in der Vergangenheit auch über eine Email- oder Accountmitteilung eingeladen.

Statistisch relevante Fragen werden ausschliesslich die eindeutigen, auf einen bestimmten Spielbereich ausgerichteteten Ja/Nein/LMAA/WerSindSieÜberhaupt Auswahlen sein.

Die optionalen Textfelder sehe ich als Bonus an, aus denen die Entwickler zusätzliche Informationen entnehmen können.

Eine ungefähre Zahl in Bezug auf das Verhältnis von Anschreiben zu Antworten wäre trotzdem einmal interessant.

[MAW]
Players
1,786 posts
11,723 battles

Meistens kommt die Frage ob man mit Spielerlebniss zufrieden war usw Ausgerechnet kommt das immer wenn man ein Honkteam hatte. Was erwarten die dann für ne Antwort ^^^

[PONYD]
Beta Tester
7,980 posts
12,672 battles

Ich hatte die Umfrage auch, den Testserver habe ich zuletzt glaube ich kurz nach Ende der Open Beta besucht und nur einmal.

[WN1]
Players
728 posts
4,561 battles

Die kurzen Umfragen, nach dem Gefecht, habe ich öfter, vielleicht alle 50-100 Runden im random.

Die Langen, wo sie dich richtig ausquetschen, bisher glaube ich 3-4 Mal im Ganzen. Die Letzte fiel nach einer langen Niederlage-Kette allerdings kurz aus. Frage: Wie wahrscheinlich ist es das sie WoWS weiterempfehlen? Antwort: 4/10, und hier wurde abgebrochen. Streng nach dem alten Telekom-Motto: Traue keiner Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast :D

MfG

Sign in to follow this