Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dunkeltier

Hilfe, bin ich zu dumm für Tier 10 oder...

104 comments in this topic

Recommended Posts

[TEMP]
Players
641 posts
13,774 battles

...fahren dort fast nur Gurken rum? Mal ehrlich, im absoluten High-Tier bin ich laut Stats überwiegend am verlieren, obwohl ich meiner Meinung nach quer durch alle Klassen gut Schaden austeile als auch einstecke. Bis rauf auf Tier 8 und 9 schaut das Verhältnis bei mir noch "normal" aus. Außer die üblichen 2-3 Gurken-Schiffe, die fast jeder irgendwo im Keller verbuddelt hat, weil einem nicht alles liegt. Manchmal fehlt einen ja der objektive Blick, weil man meint alles richtig zu machen. Aber was mache ich hier verkehrt, was ich vielleicht vorher für richtig gehalten habe? Eigentlich spiele ich gerne Tier 10, nur hab ich manchmal das Gefühl dass die Runden schon nach 2 Minuten entschieden sind. Wenn, noch bevor ich einen Gegner zu Gesicht bekommen habe, sich unsere 3 DDs (als Beispiel) haben wegrauchen lassen. Der CV verheizt dann auch mal desöfteren seine Staffeln beim erfolglosen Snipen des gegnerischen CV, während ich dann häufig ohne Spotting oder Luftabwehr an Caps rumstehe und mich versenken lassen darf. Es bleibt einfach das Gefühl der Hilf- & Ratlosigkeit. Ich spreche nicht mal explizit den Matchmaker an, weil ich die Ursache irgendwo anders vermute? Habt ihr bitte Tipps für mich, wie ich Tier 10 Spiele öfters gewinnen kann? Im absoluten Durchschnitt über alle Tier-Stufen hab ich 57% Siegrate, nur auf Tier 10 rutscht das drastisch auf 50% ab?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
924 posts
8,805 battles

Liegt vielleicht an der Zahl der Gefechte? So beim grinden macht man ja auch mal 10 oder 20 Gerechte am Tag mit dem gleichen Schiff. Tier X fahr ich zumindest nur ab und zu zum Spaß oder wenn man z.B. 100.000 DMG für eine Mission braucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
16,905 posts
11,588 battles

Schaden machen bedeutet nicht gut zu spielen.

Wichtig ist auf wen man wieviel Schaden macht. BB im Hintergrund sind keine wichtigen Ziele.

 

Focus --> Zerstoerer, dann Radarkreuzer, Nebelkeuzer, andere Kreuzer und dann erst Schlachtschiffe.

Man versenkt den Gegner idealerweise von vorne nach hinten.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,174 posts
4,876 battles

Generelle Aussage:

Die große Sache ist erstmal, dass man selbst auf höheren Stufen zunehmend weniger Einfluss auf das Gefecht bekommt, weil die Schiffe generell besser werden und mehr HP bekommen.

Die HP steigen schneller, als das man im Schnitt Schaden macht.

 

Dann kommt dazu, dass Schlachtschiffe und Kreuzer in ihrer Potenz sich annähern. Ein Kreuzer auf T9 oder T10 kann mal eben den gleichen oder annähernd gleichen Schadensauswurf haben, wie ein Schlachtschiff der Stufe.

 

Und letztlich sind wir beim Punkt der DDs und der Spielmodi.

DDs sind ein wesentlicher Bestandteil, wenn es um Herrschaft geht. Ohne Punkte kein Sieg. Wodurch bekommt man Punkte? Durch Caps. Was cappt idR? DDs. 

Wenn der Skillunterschied, oder der Unterschied zwischen den DDs selbst, generell zu groß ist, verliert man viel Einfluss auf die Caps, wodurch man gezwungen wird, in die Offensive zu gehen. Verteidigen ist in WoWs nunmal immer einfacher als anzugreifen.

 

Und so läppert es sich dann im Hightier. Man selber hat weniger Einfluss und der Einfluss von allem anderen steigt.

 

 

BTW Der Punkt mit den DDs ist auch der Punkt, warum ein CV, der DDs zu erst angreift und gesichert rausnimmt, meist mehr für den Sieg beiträgt, als der CV, der es nicht macht.

Es fehlen der jeweiligen Seite erstmal Punkte und dann Capcontester.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,547 posts
5,150 battles

Fahre Tier IX Schiffe.......
Beschädigung und Versenkung an höherstufigen Schiffen sollte "eigentlich" besser vergütet werden
Laut das was der Publisher erzählt:Smile_hiding:
Wo ist denn nur wieder der Alu Hut?
Wo habe ich den nur wieder hingelegt...........
Ach hier ist er ja

 

Capture1.PNG

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,706 battles

Nunja T9/10 besteht größtenteils aus camping .

 

Der Damage pro Minute von Kreuzern ist so exorbitant hoch geworden dank IFHE das Schlachtschiffe als Opfer enden wenn sie versuchen den Gegner in ein Bewegungsspiel zu drängen. So ist meist schon das halbe Schiff und 80 % der Flak zerstört bevor auch nur die Kartenmitte erreicht hat. So kommt natürlich kein Bewegungsspiel zustande.

Dank IFHE machen die mit jeder Salve Sprengranaten 4k+ Schaden EGAL OB MAN ENGEWINKELT IST ODER NICHT.

So kommt die Panzerung überhaupt nicht zum wirken und das Schlachtschiff verliert den einzigen Vorteil den es hat.

So fahren sie dann defensiv aus Mangel an alternativen.

 

Kreuzer sind extrem weich darum findet man sie oft hinter Inseln wo Schlachtschiffe sie nicht erreichen können mit der Artillerie.

 

Wir stellen also fest das 2 der 4 Klassen dank der Spielmechanik zum campen verdonnert sind.

Wenn diese Offensiv werden müssen weil z.B. die Zerstörer den Kampf um die Caps verloren haben dann ist das nahezu immer das Todesurteil bzw. Niederlage nach Punkten.

 

Guter Träger gegen schlechten Träger = das Team des guten Trägers gewinnt.

Der Einfluß des Skills auf den Ausgang der Schlacht ist mit keiner anderen Klasse so hoch wie mit Trägern.

Man spielt faktisch ohne RNG mit den Torpedobombern da Torpedos bei Treffern IMMER Zünden und keine Abpraller/Overpens verursachen wie Granaten.

Den Luxus hat keine andere Waffe im Spiel.

 

Ein unausgegorenes Verhältnis des Skills der Zerstörerfahrer, was leider sehr oft vorkommt, hat einen ähnlichen Effekt.

Das ist nur sehr sehr selten zu kompensieren.

 

Fazit.

Der eigene Einfluß auf den Ausgang der Schlacht ohne Division oder Robbenklatschen im Lowtier ist eher niedrig.

  • Cool 3
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,843 posts
5,907 battles
10 minutes ago, Dilight said:

Der Damage pro Minute von Kreuzern ist so exorbitant hoch geworden dank IFHE

Denk nochmal nach...

 

Edit:

Ansonsten Daumen hoch zu deinem völlig verzerrten aber kreativen Bild der Meta...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Ich habe teils Tier X Schiffe mit hohen Stats, aber Winrates von um die 30% bei denen ich mir immer wieder denke was das soll. Aber es stimmt schon - Wo man auf Tier V-VII Mal schnell einen Kraken schießt muss man auf Tier X erst Mal schauen, dass die Shells >20km hinter sich bringen und dann auch noch da landen wo man sie haben will. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,706 battles
4 minutes ago, Shoggy said:

Denk nochmal nach...

Das ist schon richtig.

Eine Des Moines hat ~11 Salven die Minute.

Ein Schlachtschiff meist nur 2.

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,439 posts
14,361 battles
Vor 13 Minuten, Shoggy sagte:

Denk nochmal nach...

Warum? Ganz verkehrt ist die Aussage nicht. vllt etwas missverständlich.

Auf manche Ziele haben Schiffe mit IFHE schon eine höhere DPM, wenn sie dadurch Panzerungen durchschlagen können, die sie davor nicht penetrieren konnten.

 

Alpha bleibt halt gleich

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
[TTT]
Players
3,052 posts
11,045 battles
Just now, Dilight said:

Das ist schon richtig.

Eine Des Moines hat ~11 Salven die Minute.

Ein Schlachtschiff meist nur 2.

Wer auf der Des Moins IFHE skillt hat das Spiel nicht verstanden...

  • Cool 6
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OMNI]
Beta Tester
387 posts
9,750 battles
1 minute ago, SkipperCH said:

 Aber es stimmt schon - Wo man auf Tier V-VII Mal schnell einen Kraken schießt muss man auf Tier X erst Mal schauen, dass die Shells >20km hinter sich bringen und dann auch noch da landen wo man sie haben will. 

Ich habe ehrlich gesagt eher das gegenteilige Problem: Auf T5-7 sorgt im Zweifel Dispersion für pure Verzweiflung, während im Hightier die Kanonen eher verlässlich sind - im Zweifel halt auch auf Longrange.

 

@TE: Ich hab mir deine T10-Stats nochmal genau angesehen und habe so meine Vermutung. In ner Divi sollte ich diese bestätigen können - wenn du willst, sag Bescheid.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,843 posts
5,907 battles
Just now, Maviba_76 said:

Warum? Ganz verkehrt ist die Aussage nicht. vllt etwas missverständlich.

Auf manche Ziele haben Schiffe mit IFHE schon eine höhere DPM, wenn sie dadurch Panzerungen durchschlagen können, die sie davor nicht pebetrieren konnten. Alpha bleibt halt gleich

Es gibt genau einen Kreuzer von T9-T10 auf den IFHE gehört und das ist die Donspoi.

 

@Dilight

Wenn du schon so argumentierst ist jegliche weitere Diskussion mit dir unnötig, geh doch nochmal auf T4.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,706 battles

Na wenn du 40 % deiner Granaten zerbrechen sehen willst spiele die DM halt weiter ohne IFHE.

  • Funny 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,843 posts
5,907 battles
Just now, Dilight said:

Na wenn du 40 % deiner Granaten zerbrechen sehen willst spiele die DM halt weiter ohne IFHE.

Ich habe die Befürchtung, dass du mich nicht trollen willst sondern das ernst meinst...

Aber hey, dann hau rein mit deiner IFHE DM.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
807 posts
13,880 battles

IHFE ist auf Tier 10 sicher nicht der Grund für gecampe, zumal der Skill auf den meisten Kreuzern dort rein gar nichts bringt. Wenn Kreuzer IHFE geskillt werden, sind die 155er 8er Kreuzer, die auch in T10 landen und der 180er 9er der Russen. Von daher passt das Argument einfach nicht. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OMNI]
Beta Tester
387 posts
9,750 battles
7 minutes ago, Dilight said:

Na wenn du 40 % deiner Granaten zerbrechen sehen willst spiele die DM halt weiter ohne IFHE.

Es gibt im Tierspread der DM genau 3 (bzw. genau genommen 5, wenn man Klone einbezieht) Schiffe, bei denen IFHE dir hilft: Der mittleren Deckpanzerung und mittleren oberen Seitenpanzerung von Montana, Iowa/Missouri und North Carolina/Alabama. Bei den letzten beiden fällt die Seitenpanzerung flach - die ist dort noch dünn genug für normale HE. Ansonsten macht IFHE keinen Unterschied, außer, dass du 4 Punkte ausgibst und Feuerchance verlierst.

 

@ Dilight: Wie soll dein Kapitänsbuild mit IFHE denn aussehen? Was gibst du dafür auf?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,843 posts
5,907 battles
1 minute ago, Darthhenning said:

Es gibt im Tierspread der DM genau 3 (bzw. genau genommen 5, wenn man Klone einbezieht) Schiffe, bei denen IFHE dir hilft: Der mittleren Deckpanzerung und mittleren oberen Seitenpanzerung von Montana, Iowa/Missouri und North Carolina/Alabama. Ansonsten macht IFHE keinen Unterschied, außer, dass du 4 Punkte ausgibst und Feuerchance verlierst.

 

@ Dilight: Wie soll dein Kapitänsbuild mit IFHE denn aussehen? Was gibst du dafür auf?

Tarnmeister, man sitzt ja sowieso nur hinter einen Insel wo einen die Schlachtschiffe nicht erreichen. :Smile_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,439 posts
14,361 battles
Vor 12 Minuten, Shoggy sagte:

Es gibt genau einen Kreuzer von T9-T10 auf den IFHE gehört und das ist die Donspoi.

 

@Dilight

Wenn du schon so argumentierst ist jegliche weitere Diskussion mit dir unnötig, geh doch nochmal auf T4.

 

Das ist sicher richtig.

Aber auf 9-10 triffst du dazu noch auf 7er und 8er schiffe mit IFHE, die eben so mehr schaden machen als ohne.

Vom Grundsatz her war es daher nicht ganz verkehrt, das es die DPM erhöhen kann. ;-)

Aber es war zu allgemein. und sicher nicht der Grund.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Naja, 

 

in Theorie könnte man Hindenburg und Henri IV mit IFHE ausstatten und hätte im Anschluss die Möglichkeit 50mm Panzerung zu durchschlagen. Allerdings ist der Trade nicht so sonderlich sinnvoll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OMNI]
Beta Tester
387 posts
9,750 battles
1 minute ago, SkipperCH said:

Naja, 

 

in Theorie könnte man Hindenburg und Henri IV mit IFHE ausstatten und hätte im Anschluss die Möglichkeit 50mm Panzerung zu durchschlagen. Allerdings ist der Trade nicht so sonderlich sinnvoll.

Hindenburg schafft 50mm ohne IFHE...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
16,905 posts
11,588 battles

Kreuzer von Tier VII bis X, die von IFHE profitieren:

 

UK Kreuzer: 0 +1 Premium

US Kreuzer: 0 +1 Premium

KM Kreuzer: 0

IJN Kreuzer: 1, 155er Mogami gewaehlt

FR Kreuzer: 0

RU Kreuzer: 3 +1 Premium

 

Silberkreuzer, die nicht von IFHE profitieren: 20

 

Ja, IFHE ist wirklich dominant...:fish_palm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
[TTT]
Players
3,052 posts
11,045 battles

 

2 minutes ago, Dilight said:

desmoines.thumb.png.6a2c8e523b14d7a87a900566d9f29b61.png

Autsch. Kein Tarnmeister und kein Inspekteur? Na dann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,706 battles

Fakt ist mit IFHE hat man mehr Durchschlag als ohne auch wenn das Kaliber eigentlich auch so durchkommen müsste.

Das waren bis zu 40 % der Treffer.

Aktuell sind es bestenfalls noch 15 %.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×