Jump to content
Sign in to follow this  
Ronin3058

T5 Flugzeugträger

5 comments in this topic

Recommended Posts

Players
324 posts
5,992 battles

Hallo zusammen,

 

ich habe ein paar Fragen zum CV: (bin aktuell bei der Bogue)

 

- Wie verteidige ich mich gegen einen T6 Träger?

Selbst als ich dem Strafe ausweichen konnte, über einer befreundeten Karlsruhe kämpfte, habe ich alle Jäger verloren, bei einem einzigen Abschuß.

Was soll ich sonst noch tun? Die Zeit hat noch nichtmal gereicht um meine Torpedobomber zu retten. (auch alle weg)

Im Endeffekt hat eine Jägerstaffel gfereicht um mich fast vollständig aus dem Spiel zu nehmen. Hätte ich nicht so viel spotten können, wär ich komplett nutzlos gewesen.

 

- Ist im Luftkampf wirklich soviel RNG dabei?

Mir fehlt zwar Luftherrschaft, hab aber die Bogue + Modul (+20% Jäger TP) ausgebaut.

Und trotzdem gegen eine gegnerische Bogue die komplette Staffeln verloren und nur 2 Jäger mitgenommen.

Wie kann man das minimieren? Über Verbündeten zu kämpfen scheint mir nicht wirklich zu helfen...

 

- Wie erkennt man, ob der Gegner zum Strafe ansetzt (damit man ausweichen kann)?

 

- Wie schaffe ich den Übergang zur Independence am besten?

Im Coop den man. Drop trainieren? Bringt das wirklich etwas?

Oder "einfach" im PvP solange blutige Nasen holen, bis man es kann?

(Ich habe mir Videos angeschaut, aber etwas zu sehen und etwas zu machen sind 2 sehr verschiedene Dinge :Smile_teethhappy:)

 

Vielen Dank schonmal und man schießt sich!

 

PS:

Die Langley habe ich fast komplett übersprungen weil ich den CV eigentlich nur für die PvE Missionen haben wollte.

Nach 1-2 Spielen unter dem Motto "jetzt ist eh schon egal" habe ich mit der Bogue ein paar halbwegs brauchbare Gefechte hingelegt.

Macht schon irgendwie Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
1,869 posts
16,869 battles

Moin,

 

ich versuche mal ein Paar Fragen zu beantworten. Bin selber aber nicht der beste Träger-Fahrer und habe die Bouge noch vor der Ami-CV-Änderung gespielt.

Überwiegend aber dann ohne Jäger (das ging mal).

Vor 2 Stunden, Ronin3058 sagte:

- Wie verteidige ich mich gegen einen T6 Träger?

Selbst als ich dem Strafe ausweichen konnte, über einer befreundeten Karlsruhe kämpfte, habe ich alle Jäger verloren, bei einem einzigen Abschuß.

Was soll ich sonst noch tun? Die Zeit hat noch nichtmal gereicht um meine Torpedobomber zu retten. (auch alle weg)

Im Endeffekt hat eine Jägerstaffel gfereicht um mich fast vollständig aus dem Spiel zu nehmen. Hätte ich nicht so viel spotten können, wär ich komplett nutzlos gewesen.

Einzige Chance ist wirklich, Deine Jäger über befreundete Schiffe ziehen, daß die Flak mit hilft.

Sonst eher keine Chance, da Du auf T5 ja nicht strafen kannst.

Vor 2 Stunden, Ronin3058 sagte:

- Ist im Luftkampf wirklich soviel RNG dabei?

Mir fehlt zwar Luftherrschaft, hab aber die Bogue + Modul (+20% Jäger TP) ausgebaut.

Und trotzdem gegen eine gegnerische Bogue die komplette Staffeln verloren und nur 2 Jäger mitgenommen.

Wie kann man das minimieren? Über Verbündeten zu kämpfen scheint mir nicht wirklich zu helfen...

Ja, ist es leider. Bist Du in einem reinen Luftkampf, ohne jegliche Flak-Unterstützung, wird derjenige den Luftkampf verlieren, der als erstes einen Jäger verliert.

Hatten wir letztens bei unserem CV-Fahrer im Clan. Und der ist schon ein recht guter Spieler damit. Und da war die selbe Situation, allerdings auf T10 und mit dem Japaner.

Reines RNG. Mal verlierst Du und mal gewinnt der andere. :cap_haloween:

Vor 2 Stunden, Ronin3058 sagte:

- Wie erkennt man, ob der Gegner zum Strafe ansetzt (damit man ausweichen kann)?

Es gibt da wohl was, ich selber weiß es aber nicht. Dafür bin ich dann zu schlecht.

Vor 2 Stunden, Ronin3058 sagte:

- Wie schaffe ich den Übergang zur Independence am besten?

Im Coop den man. Drop trainieren? Bringt das wirklich etwas?

Oder "einfach" im PvP solange blutige Nasen holen, bis man es kann?

(Ich habe mir Videos angeschaut, aber etwas zu sehen und etwas zu machen sind 2 sehr verschiedene Dinge :Smile_teethhappy:)

Ich hatte das Glück, daß ich noch mit den Trägern angefangen hatte, wo das noch auf T4 und T5 möglich war. Wurde dann aber in der Zeit geändert. T5 mußte ich dann auch ohne auskommen.

 

Ich bin mit meinen T6ern dann auch erst mal ins Coop gegangen. In erster Linie um hier das Strafing zu üben. Der manuelle abwurf, zumindest der Torpedos, funktioniert ganz gut bei mir.

Habe dann im Coop so lange gespielt, bis ich den Träger dann komplett ausgebaut hatte.

Danach kannst Du dann in den Zufallsgefechten anfagen zu üben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,530 posts
16,097 battles

Ganz ehrlich: Ich würde bei der aktuellen Form der T5-CVs ernsthaft darüber nachdenken, diese zu überspringen. T4/5 hat für mich durch "auto-attack-only" nicht mehr wirklich viel mit T6+ CV-Gameplay zu tun und gerade auf T5 kann es eklig werden wenn man gegen CVs antreten muss, die schon manuelle Angriffe/Strafes durchführen können.

Deswegen würde ich empfehlen auf Tier4 die absoluten Basics zu lernen (wie wähle ich Staffeln aus, wie schicke ich meine Staffeln über die Map,...) und dann direkt auf T6 (erstmal in Coop-Matches, oder vllt auch im Trainingsraum) manuelle Drops/strafes zu üben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
324 posts
5,992 battles

Danke an euch.

 

Soviel hab ich nicht mehr zur Independence, das kann ich auch noch so durchziehen.

Danach gehts dann erstmal für ein paar Runden in Coop...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts

Wenn der Gegner einen T-VI Träger hat, so hat dein Team ebenfalls einen. Koordinier dich mit diesem. Ansonsten hat ein T-V Träger leider nur sehr geringe Chancen gegen einen T-VI.

 

Es gibt mehrere Optionen für diese Koordination:

  1. Der eigene T-VI setzt seine Jäger zum erreichen der Luftüberlegenheit ein. Halte dich nahe bei ihm und wenn er in einen Luftkampf geht unterstütze ihn.
  2. Du bietest deine Flugzeuge als Beute für den anderen Träger an. Binde so viele Jagdstaffeln wie du kannst und lasse sie dich in Richtung der Flieger des verbündeten Spielers jagen. Dieser kann dann mit einem einzigen Strafe die gegnerischen Staffeln abschiesen oder extrem schwächen. So werden eure hochstufigen Flugzeuge geschont und können langsam den Gegner ausschalten.
  3. Ihr bündelt eure Flugzeuge und schießt gemeinsam gleich zu Beginn den gegnerischen T-VI Träger raus. Auch wenn du keine manuellen Attacken hast, gegen die vereinte Feuerkraft von zwei Trägern sind die meisten Spieler auf diesen Stufen machtlos.

Das funktioniert alles drei recht gut wenn der andere Träger Spieler mitmacht. Da nur wenige Spieler sich wirklich miteinander koordinieren, bleibt dir sonst nur Option 1 während du versuchst deine Bomber auf ungeschützte Ziele zu lenken. In dem Fall ist das zusammenspiel aber nur einseitig koordiniert, da du derjenige bist, der sich dem Teammitglied komplett unterwirft. Sollte dieser seine Jäger nicht zur Luftabwehr einsetzen, was man leider viel zu oft erlebt (die Jäger drehen nur auf der Stelle irgendwo im nichts, oder fliegen stur mit den Bombern mit), bleibt dir nur dein Bestes zu geben und zu hoffen, das der Gegner ebenso schlecht ist. Vermeide dann offene Luftkämpfe und nutze deine Jäger lieber als Bomber-Abschreckung und zum Entdecken von Torpedos und Zerstörern.

 

Zu guter letzt: Nutze den Dogfighting Expert Skill für deinen Träger Kapitän. Der Bonusschaden gegen höherstufige Flugzeuge hilft zwar nicht gegen Strafe-Angriffe. Aber in einem normalen Dogfight ist es durchaus von Wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×