Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zerberus92

Richelieu der rammbock

68 comments in this topic

Recommended Posts

[KNETE]
Players
486 posts
10,427 battles

Ich hab jetzt die tage die Richelieu gespielt und andere gesehen die das gleiche machen.

Der BB ist genial bei einem berg als deckung die front zu zeigen und gegnerische schiffe mit wenig schaden wg zu bomben.

nur auch das ist irgendwann zu ende wenn 3 oder mehr schiffe auf einem ballern.

und genau dann setzen viele den motorboost ein und rammen einen gegnerischen BB um noch viele punkte zu holen nach dem tod.

meistens funzt das nicht und das schiff stirbt einen meter vor dem ziel.

wenns funktioniert hat man mit glück eine Full HP yamato versenkt.

jetzt frage ich euch was ihr von dem spielstil halted der sich gerade mit dem schiff entwickelt.

• Bad 1

Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles

Ne Full Hp Yamato mit na Richi gekillt im Ramm? Rammflagge ahoi?

Rammen ist immer situativ und viele scheitern daran, weil sie zu langsam sind. An der Taktik hat sich also nicht unglaublich viel geändert, lediglich das Werkzeug ist ein besseres. Wer daran spaß hjat soll ruhig rammen, solange man es nicht provoziert-.

[KNETE]
Players
486 posts
10,427 battles

klaro, die beschleunigung der richelieu ist extrem gut für ein BB wenn man das in die richting verbaut. es kommt ja immer mehr vor, nur da die meisten scheitern denke ich es schwächt das team.

so kommt man schnell zu vielen punkten ohne viel skill. zum rushen ists genial aber sobalds dann aufs gewarte und dann nur ums rammen geht wenn die BBpros das merken dann werden viele franz schiffe einfach sterben ohne viel angerichted zu haben.

ich hab echt nix gegen rammen aber der BB ist gerade predistiniert dafür was mir sorgen macht da das in die falsche richtung und zur schwächung des teams führen könnte

Beta Tester
1,067 posts
Vor 30 Minuten, Zerberus92 sagte:

Ich hab jetzt die tage die Richelieu gespielt und andere gesehen die das gleiche machen.

Der BB ist genial bei einem berg als deckung die front zu zeigen und gegnerische schiffe mit wenig schaden wg zu bomben.

nur auch das ist irgendwann zu ende wenn 3 oder mehr schiffe auf einem ballern.

und genau dann setzen viele den motorboost ein und rammen einen gegnerischen BB um noch viele punkte zu holen nach dem tod.

meistens funzt das nicht und das schiff stirbt einen meter vor dem ziel.

wenns funktioniert hat man mit glück eine Full HP yamato versenkt.

jetzt frage ich euch was ihr von dem spielstil halted der sich gerade mit dem schiff entwickelt.

Also bitte, wer lässt sich auf dem Level von einem BB Rammen?

Klar den gegnerischen BB hat man erst seit 7 Sec. auf dem Tacho. :Smile_teethhappy:

Beta Tester
1,067 posts
Vor 5 Minuten, KarmaKater sagte:

wen man dadurch ein voll hp yami spieler entfernt ist es das wert. das schwächt die andere seite auch.

Nö.

Wenn dies geschieht, hat man schon längst gewonnen oder

verloren. Vorher mach dies nie Sinn.:etc_red_button:

• Cool 1

[KNETE]
Players
486 posts
10,427 battles
9 minutes ago, KarmaKater said:

wen man dadurch ein voll hp yami spieler entfernt ist es das wert. das schwächt die andere seite auch.

wenn die das überhaupt schaffen würden XD meistens läufts so dass die ihre breitseite dann zeigen nur um zu rammen ohne auf die anderen zu achten die dann freudig die seiten davon zerballern XD

es passiert in letzter zeit häufiger und besonders mit der richelieu XD

wirds nur wenn zwei davon im team hast und die deswegen fast keine punkte machen.

Players
1,626 posts
13,470 battles

Mit einer fast toten Richelieu wird man keine Full-Hp-Yami versenken. Die lacht über den komischen kleinen Mückenstich und rept sich wieder auf fast Full-HP hoch.

[KNETE]
Players
486 posts
10,427 battles
Just now, NichmitCommander said:

Mit einer fast toten Richelieu wird man keine Full-Hp-Yami versenken. Die lacht über den komischen kleinen Mückenstich und rept sich wieder auf fast Full-HP hoch.

öhm es geht. XD

BBs zerstören sich immer gegenseitig egal wie viel HP die haben.

[KNETE]
Players
486 posts
10,427 battles

also gut ich geh mal ins gefecht und rushe nach vorne bis ich eine full HP yamato weg gerammt habe XD

quatsch

aber warum sollte es nicht gehen?

Players
1,626 posts
13,470 battles

Weil die Anzahl deiner HP eine Rolle für den Ausgang des Rammens spielt. <10k Richelieu werden nicht ausreichen um eine 97k Yammi zu versenken, nicht einmal ansatzweise.

Players
2,589 posts
7 minutes ago, Zerberus92 said:

wenn die das überhaupt schaffen würden XD meistens läufts so dass die ihre breitseite dann zeigen nur um zu rammen ohne auf die anderen zu achten die dann freudig die seiten davon zerballern XD

es passiert in letzter zeit häufiger und besonders mit der richelieu XD

wirds nur wenn zwei davon im team hast und die deswegen fast keine punkte machen.

das ist was anderes.

7 minutes ago, NichmitCommander said:

der rammschaden wird an der gesammt hp der schlachter gemessen und nicht am rest.

5 minutes ago, NichmitCommander said:

Nein.

doch

[KNETE]
Players
486 posts
10,427 battles

naja ich hab da eine einfache sache das rätsel zu lösen. ich geh in den trainingsraum und teste das mit einem von uns. dann wissen wirs genauer

richelieu wird dann stark beschädigt rammen

Players
1,626 posts
13,470 battles

Tja Kater, da hast Du Dich jetzt selbst wiederlegt:

Weil Full HP der Richelieu = Maximaler Rammschaden, den die Richelieu erzeugen kann. Full HP Richelieu < Full HP Yamato. Daraus folgt: Richelieu kann Full-HP-Yamato nicht durch rammen versenken. Abgesehen davon wirst Du alle ~30 Sekunden 10-30k Health verlieren, die Dir die Yammi in Form von 460mm Murmeln durch den Bug stopft.

Players
2,589 posts

nicht mit mir commander. in den runden wirst du wohl kaum eine voll hp yami rammen lönnen. die wird dafür weit vorne sein und schon schaden erhalten haben. dazu kommt das die flutung locker den rest erledigt und von daher wirst du eine yami erledigen können.

Players
153 posts
3,056 battles

Die Rest-HP sind aber irrelevant, es zählen immer die ursprünglichen HP.

Soweit ich weiß zumindest.

Eine angeschlagene Yamato kann man damit u.U. erledigen, eine mit Full-HP auf keinen Fall. 

Players
1,209 posts
16,944 battles

Ramm Flagge Ruf dann sollte es gehen. sofern die Yama keine hat.

Zudem kann man noch mit HE versuchen Repair zu triggern und nach dem Repair Timer rammen für Flutung :cap_haloween:

Players
1,626 posts
13,470 battles
9 minutes ago, KarmaKater said:

nicht mit mir commander. in den runden wirst du wohl kaum eine voll hp yami rammen lönnen. die wird dafür weit vorne sein und schon schaden erhalten haben. dazu kommt das die flutung locker den rest erledigt und von daher wirst du eine yami erledigen können.

Das steht auf einem anderen Blatt. Die Eingangsfrage ging von einer Full-HP-Yamato aus. Außerdem ist für die Schadenskalkulation auch die Aufprallgeschwindigkeit relevant. Flutung könnte man durch drücken der Schadenskontrolle zügig eindämmen und dürfte nicht weiter groß ins Gewicht fallen (sofern Schadenskontrolle verfügbar ist natürlich). Ich habe nie behauptet, dass es nicht möglich ist eine Yamato durch Rammen zu versenken, aber es ist sicher nicht garantiert, insbesondere wenn noch Full-HP auf der Yamato sind.

Players
3,117 posts
7,559 battles
3 minutes ago, Rocky54321 said:

Die Rest-HP sind aber irrelevant, es zählen immer die ursprünglichen HP.

Soweit ich weiß zumindest.

Jein.

Man teilt seine maximal HP aus + die Prozente von der Rammflagge.

Und was man maximal kassiert ist das was man an Rest HP hat. (wobei man den Dmg des Gegners wiederum durch die Rammflagge senken kann)

[KNETE]
Players
486 posts
10,427 battles

so erster test mit montana gemacht. eine full hp richelieu kann die nicht versenken. 1/3 bleibt übrig.

es sind keine flaggen verbaut.

(wegen fehlendem wissen für den übungsraum, wurde es keine yamato XD)

shot-18.03.04_18.26.01-0964.jpg

Beta Tester
1,067 posts
Vor 4 Minuten, medi0815 sagte:

Jein.

Man teilt seine maximal HP aus + die Prozente von der Rammflagge.

Und was man maximal kassiert ist das was man an Rest HP hat. (wobei man den Dmg des Gegners wiederum durch die Rammflagge senken kann)

Ich stell mir gerade eine voll Tarnung-Richie vor, die 10 min. hinter einer Insel hockt,

um nix anderes zu tun als irgend etwas zu rammen. :Smile_teethhappy:

Players
1,626 posts
13,470 battles
2 minutes ago, Zerberus92 said:

so erster test mit montana gemacht. eine full hp richelieu kann die nicht versenken. 1/3 bleibt übrig.

es sind keine flaggen verbaut.

(wegen fehlendem wissen für den übungsraum, wurde es keine yamato XD)

shot-18.03.04_18.26.01-0964.jpg

Das Resultat mit der Yamato dürfte ähnlich aussehen. Rammen ist grundsätzlich ein absoluter Notnagel, den gute Spieler nach Möglichkeit vermeiden werden, wenn sie einen anderen Ausweg sehen.