Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Speedymaus80

Entdeckung nach Abfeuern

53 comments in this topic

Recommended Posts

Players
716 posts
17,973 battles

Da ich nun die ganzen Patchnotes etc durchgegangen bin und leider nicht finden konnte, ab wann dies geändert wurde, stelle ich hier die Frage, wurde das überhaupt in den Patchnotes erwähnt??

Ich finde es schon heftig nur das die BB´s mit weitschüssen nun alles rausholen können weil du mit ner Atlanta ständig ins T9 gefecht konnst und bei 1 mal feuern gleich 25km weit offen bist für 20 sekunden. das gleiche Problem ist nun bei den DD´s so, kaum noch DD´s kämpfe weil man sofort offen für Gott und die Welt ist. 

Hier hat sich WG finde ich ein Eigentor geschossen, zum einen haben die Schiffe die keinen Smoke haben ( z.B. Atlanta die man kaufen auch musste ) keinen smoke haben und gleich platzen ohne ende, zum anderen wird nun auch kaum noch DD Kämpfe gemacht, da man sonst auf 25+ km beschossen wird.

Schade das hier WG den Weg auf WoT geht, was ja schon nicht mehr richtig aktiv ist, aber weiter so, brav gut und WG. Torps die man nicht sieht aber den Wasserstreifen nun im Wasser .. lol.. 

Würde hier mal gerne eine Antwort von WG haben, wo in den Patchnotes das mit der Erhöhung der Sichtbarkeit nach dem Abfeuern steht.

[PONYS]
Players
5,065 posts
18,706 battles

Das ist doch schon ewig her. 

Es war zumindest schon so,  als ich vor ca 3/4  Jahr mit dem Spiel anfing.

Ich glaube das kam mit dem Erscheinen der deutschen DDs, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber das war noch vor meiner Zeit. 

Das einzige,  was relativ neu ist, ist das man nun auch schneller aufgeht,  wenn man aus dem Nebel schiesst. 

Aber wenn du dich hinter Inseln versteckst,  kannst Du nach wir vor recht ungesehen schiessen.

• Cool 1

[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts
Vor 4 Minuten, Kiara80 sagte:

Da ich nun die ganzen Patchnotes etc durchgegangen bin und leider nicht finden konnte, ab wann dies geändert wurde, stelle ich hier die Frage, wurde das überhaupt in den Patchnotes erwähnt??

Ja, vor längerer Zeit bereits.

Vor 4 Minuten, Kiara80 sagte:

Atlanta ständig ins T9 gefecht konnst und bei 1 mal feuern gleich 25km weit offen bist für 20 sekunden

Das eine Atlanta eine Reichweite von 25km hat ist mir nu neu....du gehst nach dem Feuern soweit auf wie du Reichweite hast. Ist jemand innerhalb der Reichweite (was ja normal gegeben sein sollte) sieht dich das restl. Gegnerteam auch. Das wurde gemacht um das Stealthfeuern abzuschaffen, aber schon vor Monaten. Du sollst halt nicht mehr aus der Deckung heraus feuern können ohne gesehen zu werden. Da musst du etwas mehr auf deine Positionierung achten, aber mehr auch nicht.

• Cool 1

[DKP]
Modder
381 posts
6,918 battles

Äh, 21,3km ist deine eigene Sichtweite.

[OM]
Players
1,001 posts
21,680 battles

diese änderung ist sicher schon nen jahr her das jedes schiff nach abfeuern der hauptbatterie auch so weit sichtbar ist wie dieses schießen kann.

das wären bei der atlanta dann mit aft 13.3km sichtweite beim feuern, komisch das du jetzt damit ankommst obwohl du jeden monat um die ~200 spiele runterreißt...

naja manche haben halt ne lange leitung...

18 minutes ago, Kiara80 said:

Hier hat sich WG finde ich ein Eigentor geschossen, zum einen haben die Schiffe die keinen Smoke haben ( z.B. Atlanta die man kaufen auch musste ) keinen smoke haben und gleich platzen ohne ende, zum anderen wird nun auch kaum noch DD Kämpfe gemacht, da man sonst auf 25+ km beschossen wird.

nope schiffe sind in ordnung, das problem liegt eher hinter dem monitor.

20 minutes ago, Kiara80 said:

Schade das hier WG den Weg auf WoT geht, was ja schon nicht mehr richtig aktiv ist, aber weiter so, brav gut und WG. Torps die man nicht sieht aber den Wasserstreifen nun im Wasser .. lol..

jep wot ist am ende... rofl...

21 minutes ago, Kiara80 said:

Würde hier mal gerne eine Antwort von WG haben, wo in den Patchnotes das mit der Erhöhung der Sichtbarkeit nach dem Abfeuern steht.

warum sollte wg in der pflicht stehen sich bei dir zu melden, weil du jetzt aufgewacht bist und mechaniken in frage stellst die vor ewigkeiten geändert wurden...

im übrigen kam die änderungen leuten wie dir entgegen, weil böses stealthfire von guten spielern nicht "gewollt" war, weil normalopleb nicht weiss wie man diese mechanik selber nutzt, noch wie man dagegen vorgeht....

oder wo überhaupt die shells von unsichtbaren schiffen herkommen...also danke nochmal an dich für diese änderung

• Cool 2

[PONY]
Beta Tester
6,417 posts
10,703 battles

Schon peinlich. Da steht klar 10,7 km Erkennungsreichweite, 13,3 km nach nutzen der Hauptartillerie und 4,7 km nach schiessen im Nebel. Keine Ahnung in welchem Märchen du 25km gefunden hast. Das du soweit entdeckt wirst wie die Reichweite der Geschütze ist, wenn du schiesst ist schon sehr lange. Stand in den Patchnotes damals. 

Typisches Beispiel eines Spieler der sich nicht informiert und nichts dazulernt?

• Cool 2

Players
419 posts
7,310 battles

Da war jemand schneller (10,7/13,3km). Immerhin hat "Kiara80" eine Screenshot eingestellt in dem ganz klar alles aufgelistet ist.

• Cool 1

[BROT]
Players
61 posts
12,300 battles
3 minutes ago, OlliN said:

Äh, 21,3km ist deine eigene Sichtweite.

Nicht ganz richtig....

Wenn du sein Bild anschaust ....

"Erkannbarkeit nach abfeuern der Hauptbatteriegranate ....21,3km"

Das ist und lese ich ganz klar als: ... man kann dich während 20 Sek. über 21,3km sehen.

Ansonsten ist das ganz mieses übersetzen ins Deutsch

Players
153 posts
3,056 battles
7 minutes ago, Kiara80 said:

FALSCH... siehe hier Screenshot, davon rede ich!! 21,3km offen dann 

Das ist die Reichweite, auf welche du Gegner maximal siehst.

Auf der Minimap unten rechts der graue Kegel. Die Entfernung, auf die du entdeckt wirst, wird durch die gestrichelte Linie angezeigt.

Die verändert sich entsprechend, wenn du schießt, brennst oder im Nebel stehst.

• Cool 1

[DKP]
Modder
381 posts
6,918 battles
Vor 1 Minute, SWISS_Vice_Admiral sagte:

Nicht ganz richtig....

Wenn du sein Bild anschaust ....

"Erkannbarkeit nach abfeuern der Hauptbatteriegranate ....21,3km"

Schau nochnal genauer hin.

[PONYS]
Players
5,065 posts
18,706 battles
Vor 8 Minuten, Kiara80 sagte:

FALSCH... siehe hier Screenshot, davon rede ich!! 21,3km offen dann 

shot-18.03.03_10.28.44-0196.jpg

Mach mal einen Screenshot nachdem du geschossen hast.

Danach ändert sich der erste wert entsprechend. 

Der Wert fer "Erkennbarkeitsreichweite" in der Mitte könnte einfach ein Übersetzungsfehler sein,  der aber die eigene Sichtweite meint.

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,113 posts
14,181 battles

Ich hätte zusätzlich noch einen Aluhut parat

aluhut.jpg.7c0ac9271adb02b9497e09b61834c321.jpg

Nachdem ja die ganzen Verschwörungstheorien geklärt wurden.

Und die Richtigkeit der Sichtbarkeiten etc. geklärt wurden, kann man nur sagen, das es etwas unglücklich formuliert ist im Fenster wenn man **H** drückt.

WG hätte evtl. schreiben können: Sichtbarkeitsreichweite für gegnerische Schiffe, anstatt Erkennbarkeitsreichweite.

Aber wenn man sich einfach genau die Infos in diesem Stats Fensterchen anschaut, hätte man auch selber darauf kommen können...

[CN_]
Beta Tester
5,112 posts
14,232 battles

Die 21km sind auch im englischen Client falsch beschriftet. Qualitätssicherung made by WG.

Players
419 posts
7,310 battles

Ja, die Übersetzung ist Grausam. (Deshalb spielt man ja die englische Version)
Trotzdem sind die 21,3km die "Sehweite". Man muss sich nur alles durchlesen, dann ist es eindeutig.

Edit:
Im Englischen auch falsch? Da habe ich noch nie drauf geachtet das die Beschriftung schlecht ist.

[BROT]
Players
61 posts
12,300 battles

Das IST ein Screenshot nach dem Feuern... ich selbst fahre auch die Atlanta und weiss genau, dass ich über die eigene Feuerreichweite hinaus sichtbar bin....

Das war aber schon immer so....

Ich kann auch mal ein Video machen dann sieht man genau wie der hellgrüne Bereit WEIT grösser wird wie Reichweite.

• Funny 2

Players
153 posts
3,056 battles
1 minute ago, Woelfchen said:

Ja, die Übersetzung ist Grausam. (Deshalb spielt man ja die englische Version)

Da hatte ich bisher noch nie Probleme mit.

Und offensichtlich ist es im englischen Client ebenfalls „falsch“ bezeichnet.

[COSA]
Players
2,279 posts
11,337 battles
7 minutes ago, SWISS_Vice_Admiral said:

Das IST ein Screenshot nach dem Feuern... ich selbst fahre auch die Atlanta und weiss genau, dass ich über die eigene Feuerreichweite hinaus sichtbar bin....

Ich kann auch mal ein Video machen dann sieht man genau wie der hellgrüne Bereit WEIT grösser wird wie Reichweite.

das ist keine Screenshot nach dem Feuern! sieht man auch schön auf der minimap: eigene sichtbarkeit bei 10,7 (gestrichelte blaue linie). max. feuerreichweite 13,3.

[UDW]
Players
162 posts
22,539 battles
2 minutes ago, SWISS_Vice_Admiral said:

Es gab die Anpassung, dass die maximale Reichweite, auf der ein Schiff gesehen werden kann, wiederum der Feuerreichweite dieses Schiffes entspricht. Genau das sieht man auch auf dem Screenshot.

Erkennbarkeitsreichweite: 10,7km - ohne zu feuern

Erkennbarkeit zu Wasser:

- nach Abfeuern eines Hauptgeschützes: 13,3km

weiter unten:

Feuerreichweite: 13,3km

Das ist und lese ich ganz klar als: ... man kann dich während 20 Sek. über 21,3km sehen.

Das ist nicht klar, denn wenn du genau hinschauen würdest, befinden sich Abgrenzungslinien zwischen:

Dauer der gesteigerten Schiffserkennung nach Abschuss eines HG: 20 Sekunden

und

Erkennbarkeitsreichweite: 21,3km

Was wiederum eben die eigene Sichtweite ist und mit dem oben nichts zu tun hat.

Wenn man über die eigene Feuerreichweite hinaus sichtbar ist, liegt das vielleicht daran, dass ein Zerstörer dich sieht, aber du nicht ihn zwangsläufig dafür sehen musst. Und wenn der dich sieht, können auch andere aus seinem Team dich sehen, wenn, nehmen wir als Beispiel auch eine Atlanta, sie in den besagten 21,3km Reichweite ist.

• Cool 1

Players
716 posts
17,973 battles

alter ich rede davon das es gestern dauerhaft auf die 21,3km gesprungen ist und jetzt nur noch ab und zu.. normal sollte dort max. 13,3 km stehen richtig, und ich kenn die mechaniken, aber gestern war ich generell nach abfeuern 21,3km offen, heute habe ich es bisher von 7 spielen in nur 2 gehabt. Und nicht nur ich hatte das Problem gestern sondern einige, aber Hauptsache gleich mal blöd rumnullen. 

PS: ja ich versuche einen screenshot zumachen sobald der fehler wieder auftritt, hatte aber ich nicht nur gestern gehabt sondern auch 2-3 andere

• Funny 1

[PONY]
Beta Tester
6,417 posts
10,703 battles
11 minutes ago, SWISS_Vice_Admiral said:

Fahre die Atlanta auch und deine Aussage ist gelinde gesagt Quatsch.

• Cool 1

Players
153 posts
3,056 battles
2 minutes ago, Aitvars said:

das ist keine Screenshot nach dem Feuern! sieht man auch schön auf der minimap: eigene sichtbarkeit bei 10,7 (gestrichelte blaue linie). max. feuerreichweite 13,3.

Aber ein Geschütz lädt gerade nach.

Und länger als 20 Sekunden lädt die doch nicht nach, oder? 

[PONY]
Beta Tester
6,417 posts
10,703 battles
6 minutes ago, Kiara80 said:

und ich kenn die mechaniken,

Dein Eröffnungspost sagt aber was ganz anderes :Smile_popcorn:

Ausserdem sieht man ja auf der Minimap, das du erst ab 13,3 km aufgedeckt werden wirst, bzw momentan erst bei 10,7 km.

4 minutes ago, Rocky54321 said:

Aber ein Geschütz lädt gerade nach.

Und länger als 20 Sekunden lädt die doch nicht nach, oder? 

@Rocky54321 Das Gefecht hat gerade erst gestartet, 19:31 geht das Gefecht noch. Also kann er noch gar nicht gefeuert haben.

• Bad 1