Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Fichtenmoped

Moglicher UI-Bug bei CV?

20 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,825 posts
9,146 battles

Guten Morgen!

 

Gestern Abend hatte ich ein Spiel mit der Ranger. Mitten im Spiel konnte ich weder für Jäger noch für Torpedobomber den manuellen Angriff setzen. Es kam nur das Symbol für den manuellen Sturzbomberangriff! :Smile-angry:

Mit Autodrop ging es zwar, aber Strafen war nicht mehr möglich.

Die ersten Minuten funktionierte das noch, aber ab dem Zeitpunkt wo die angeflogene Atago das T-Virus setzte, ging da nix mehr. Ich weiß. diese Runde war kein Glanzstück...

 

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme gehabt? Vielen Dank!

 

 

20180301_210530_PASA010-Ranger-1944_14_Atlantic.wowsreplay

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,530 posts
16,097 battles
1 hour ago, Fichtenmoped said:

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme gehabt? Vielen Dank!

Ja.

Bei mir war es gestern (mit Saipan/Enterprise) so:

Ich selektiere eine (bzw. zwei) Staffel(n), halte ALT gedrückt und sobald ich dann den manuellen drop/strafe per LMT einleiten wollte, war plötzlich eine andere Staffel selektiert.

Kurzfristige Abhilfe war manuelle Angriffe/Drops per ALT+RMT durchzuführen, damit hat es dann funktioniert.

 

Abgesehen davon hatte ich gestern v.a. mit CVs praktisch durchgehend (Mini)Lags/Ruckler.

 

Wirklich spaßig war das gestern mit CVs nicht und mein Gegner (Ranger) war nach dem ersten Dropversuch afk, könnte mir durchaus vorstellen, dass da jemand keine Lust mehr auf das Problem mit ALT-Angriffen hatte....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYE]
Players
5,160 posts
27,975 battles

Beruhigt mich irgendwie nicht, dass andere Spieler das gleiche Problem haben.  :Smile_sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,718 posts
15,649 battles

Die derben fps Einbrüche gab es nicht nur im CV. Ich bin im Kreuzer auch rumgefahren mit schwankungen beim FPS zwischen 10-40. Da scheint eher was im allgemeinen bei dem Patch daneben gegangen zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,825 posts
9,146 battles

Scheinbar gibt es noch einen Bug bei CV seit 0.7.2!

 

Und zwar fliegen die Flugzeuge schnurstracks zum unteren Kartenrand. Man kann nur eine Staffel auswählen und befehligen, sobald man auf eine andere Staffel auswählt, machen sich die nicht ausgewählten Staffeln auf zum Kartenrand... 

 

Echt toller Patch... :etc_swear:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
442 posts
9,105 battles

hatte gestern auch etwas schwierigkeiten, zwar nicht mit dem ALT-angriff aber einige torps sind einfach unter nem schlachti durch (mit ZUHIHO)...komischerweise haben aus einer salve der like und rechte torp getroffen und der ine mitte nicht, und das 2-3 mal hintereinander

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,897 battles

Hm, bei mir ging CV fahren gestern ohne Probleme.

Mal in die Runde gefragt: die Leute mit diesen Fehlern, habt ihr die Alternative Maussteuerung aktiviert? Falls nicht, probiert das mal und nutzt dann Rechts- statt Linksklick, eventuell funktioniert es dann. (Testet das aber lieber im Trainingsraum als im Random :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts
Vor 12 Minuten, Commander_Cornflakes sagte:

Hm, bei mir ging CV fahren gestern ohne Probleme.

 

Kann ich auch so bestätigen. Heute morgen Saipan ohne Probleme.

 

Ich habe häufiger mal, dass bei mehreren markierten Staffeln alle manuellen Angriffstypen (also Strafebereich, Dropcircle und Dropbereich für Torps) direkt angezeigt werden. Das liegt bei mir aber dann eher an der ALT Taste, die klemmt manchmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
534 posts
6,088 battles
3 hours ago, Fichtenmoped said:

Guten Morgen!

 

Gestern Abend hatte ich ein Spiel mit der Ranger. Mitten im Spiel konnte ich weder für Jäger noch für Torpedobomber den manuellen Angriff setzen. Es kam nur das Symbol für den manuellen Sturzbomberangriff! :Smile-angry:

Mit Autodrop ging es zwar, aber Strafen war nicht mehr möglich.

Die ersten Minuten funktionierte das noch, aber ab dem Zeitpunkt wo die angeflogene Atago das T-Virus setzte, ging da nix mehr. Ich weiß. diese Runde war kein Glanzstück...

 

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme gehabt? Vielen Dank!

Den Bug gibts schon länger. Tritt aber seeeeehr selten auf. Hab versucht den zu reproduzieren. Gelang bisher aber nicht.

Bei mir ist es dann aber so das manuelle Angriffe garnicht funktionieren. Sobald ein Panikspread erzeugt wird, kann ich nur noch die 

Staffeln bewegen aber gar keine Angriffe mehr machen. Selbst Autodrops funktionieren dann nicht.

 

Edith:

Bisherige Lösung war ein erzwungener Disconnect. Dann neu einloggen. Danach gehts wieder. 

In einem Random ist das aber mehr als suboptimal. :cap_old:

 

@Commander_Cornflakes

Hab die Standard CV Steuerung. Zumindest bei mir scheints nicht daran zu liegen.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
166 posts
15,757 battles

Hallo,

 

hab die gleichen Probkeme beim CV.

Nutze auch die Alternative Maussteuerung. Hab diese auch im Traningsraum gestern ausgestellt aber mit der Steuerung dann komme ich nicht zurecht. Daher ist dies für mich keine Option.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,400 posts
2,117 battles

Wir sollten schon bald einen Fix dafür fertig haben. Bitte entschuldigt die Probleme.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,400 posts
2,117 battles
27 minutes ago, Wings_of_RNGesus said:

Fix Soon....

 

Vor oder nachm CV Rework? :Smile_teethhappy:

Davor. ;) wahrscheinlich noch heute oder morgen. Es wird auch kein clientseitiges Update dafür benötigt und sollte dann im Hintergrund geschehen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WES]
Beta Tester
49 posts
3 hours ago, Sehales said:

Davor. ;) wahrscheinlich noch heute oder morgen. Es wird auch kein clientseitiges Update dafür benötigt und sollte dann im Hintergrund geschehen.

Danke :Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLUTE]
Weekend Tester
175 posts
12,906 battles

Das Problem mit der alternativen Maussteuerung war, dass man nicht mehr per rechter Maustaste an beliebiger Stelle in die Minimap Zoomen konnte sofern man auf der Übersichtskarte war. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Ansonsten hatte ich folgenden Fehler gestern mit der Saipan: Auf der Übersichtskarte (M gedrückt) zwei Staffeln per Maus-Rechteck-ziehen markiert und sofort wurde der Wegpunkt der Staffeln auf die Posiiton gesetzt, wo ich die Maustaste beim Markieren los gelassen habe. Sehr nervig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,897 battles
Vor 11 Stunden, mhbofh sagte:

Das Problem mit der alternativen Maussteuerung war, dass man nicht mehr per rechter Maustaste an beliebiger Stelle in die Minimap Zoomen konnte sofern man auf der Übersichtskarte war. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Ansonsten hatte ich folgenden Fehler gestern mit der Saipan: Auf der Übersichtskarte (M gedrückt) zwei Staffeln per Maus-Rechteck-ziehen markiert und sofort wurde der Wegpunkt der Staffeln auf die Posiiton gesetzt, wo ich die Maustaste beim Markieren los gelassen habe. Sehr nervig.

Versuch in beiden Fällen mal Linksklick statt Rechtsklick.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLUTE]
Weekend Tester
175 posts
12,906 battles
13 hours ago, Commander_Cornflakes said:

Versuch in beiden Fällen mal Linksklick statt Rechtsklick.

Du markierst Staffeln per Rechteckziehen mit der rechten Maustaste?

Eben nochmal ein Spiel gemacht, und der Fehler trat nicht mehr auf. Die alternative Maussteuerung hatte ich mal ausprobiert und ich konnte mich gar nicht daran gewöhnen. Vielleicht habe ich beim Um- und Zurückstellen der alternativen Steuerung das Problem behoben, das hat schonmal funktioniert.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×