Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback zu 0.7.2

70 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,401 posts
2,117 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer Feedback zum Update 0.7.2 mitteilen.

Feedback Threads:

Fehler und Probleme mit 0.7.2

Vive la France - Französische Schlachtschiffe

Feldzug „Frankreichs Gold“

Unternehmen „Hermes“

Visuelle Effekte & Änderungen an Karten

Optimierung von Spielmechaniken

Patchnotes:

https://worldofwarships.eu/de/news/updates/update_072/

Dascha's Video zum Update:

Players
37 posts
7,324 battles

Ahoi und "Mimimi"!
Jaaaa.....auch ich möchte mal ne Kritik anbringen!
Dass die erspielten franz. Schiffe von Premium-Status auf Normal zurückgesetzt werden, ist ja ok.
Aber dass die Captains, die ich darauf gesetzt habe und ja schon etliche Battles gefahren sind, nun eine NEUEINWEISUNG benötigen, finde ich echt Schei.......!!
Sooooo verar...... braucht ihr die Spieler auch nicht....das macht richtig, richtig sauer!   .....habe fertig. :cap_rambo::cap_rambo:

• Bad 1

Beta Tester
530 posts
9,060 battles
Vor 4 Minuten, Metal_Eater_1 sagte:

Ahoi und "Mimimi"!
Dass die erspielten franz. Schiffe von Premium-Status auf Normal zurückgesetzt werden, ist ja ok.
Aber dass die Captains, die ich darauf gesetzt habe und ja schon etliche Battles gefahren sind, nun eine NEUEINWEISUNG benötigen, finde ich echt Schei.......!!
Sooooo verar...... braucht ihr die Spieler auch nicht....das macht richtig, richtig sauer!   .....habe fertig. :cap_rambo::cap_rambo:

wurde angekündigt

Players
45 posts
7,966 battles
Vor 41 Minuten, Metal_Eater_1 sagte:

Ahoi und "Mimimi"!

möchte mal in die selbe Kerbe schlagen ABER mein Kapitän auf der Lyon hab ich aus meine Dunkerque und dieser wahr auch auf dieser geschult und nur weil er auf meiner Lyon übernachtet hat

ist er jetzt auf die Bougainville zurück gesetzt worden ?????

Ich sehe eigentlich nicht ein 200 Gold auszugeben nur damit er wieder für meine Dunkerque geschult ist.

Die 3 Kapitäne die ich bekommen habe für die jeweiligen Schiffe sind noch da bzw sind auf die Schiffe noch eingewiesen, wo ist mein Fehler ?? 

mfg

Beta Tester
530 posts
9,060 battles
Vor 7 Minuten, PremiumHunter sagte:

Ich sehe eigentlich nicht ein 200 Gold auszugeben nur damit er wieder für meine Dunkerque geschult ist.

die Dunker... ist ein prem schiff also kannst du ohne malus neu einweisen. 

und wie eben schonmal erwähnt, es wurde angekündigt (lange vor dem patch) was mit den kapitänen passiert.

news lesen hilft da.

gruß

edit: und es sind hier dublonen und kein gold. ex wot spieler sollten langsam mal anfangen auch die kleinen unterschiede zu beachten.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,401 posts
2,117 battles

@Metal_Eater_1 @PremiumHunter die Kapitäne haben zuvor keine Umschulung für die französischen Schlachtschiffe benötigt, da diese einen besonderen Status hatten, ähnlich dem von Premiumschiffen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr euren Kapitän nie umgeschult hattet, die franz. Schlachtschiffe nun aber, bis auf die Dunkerque, keinen Premiumstatus mehr haben, Bretagne, Normandie, Lyon und Richelieu nun reguläre Schiffe sind und es nur deshalb nicht mehr geht.

• Cool 1

Players
45 posts
7,966 battles
Vor 3 Minuten, Sehales sagte:

@Metal_Eater_1 @PremiumHunter die Kapitäne haben zuvor keine Umschulung für die französischen Schlachtschiffe benötigt, da diese einen besonderen Status hatten, ähnlich dem von Premiumschiffen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr euren Kapitän nie umgeschult hattet, die franz. Schlachtschiffe nun aber, bis auf die Dunkerque, keinen Premiumstatus mehr haben, Bretagne, Normandie, Lyon und Richelieu nun reguläre Schiffe sind und es nur deshalb nicht mehr geht.

Ich habe nicht geschrieben das mein Kapitän auf die Lyon umgeschult wurde von mir, ich sagte nur das dort mein Kapitän von der Dunkerque drauf gewesen ist und dieser jetzt eben die Spezialisierung von der Bougainville hat 

was vor 7.2 nicht der Fall gewesen ist.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,401 posts
2,117 battles

Bitte unterlasst Off-Topic Diskussionen. Dieser Thread dient primär für Feedback und direkte Hilfe dazu. Ich habe entsprechende Beiträge entfernt.

@PremiumHunter, es ist sehr wahrscheinlich, dass der Kapitän zwar zuvor auf der Dunkerque war, aber auch da schon auf ein anderes Schiff geschult war. Aufgrund des Premiumstatuses der Dunkerque ist dies egal.

Das wäre etwa bei Jean-Jacques Honoré der Fall, dem Kapitän aus der französischen Sammlung.

Falls du wirklich sicher bist, dass er auf ein anderes Schiff geschult war, erstelle bitte beim Kundendienst ein Ticket dazu. Ansich hast du in der Tat keinen Malus, wenn du ihn weiterhin nur auf Premiumschiffen nutzt, aber falls es da einen Fehler gibt, muss dies natürlich genauer untersucht werden.

Players
45 posts
7,966 battles

Ach okay lass gut sein, manchmal sollte man erstmal nochmal in Ruhe nachdenken bevor man sich in Rage schreibt :Smile_hiding:

Habt im Prinzip eh recht da ich diesen Kapitän in die jeweiligen BB`s einschulen wollte und ich eh die Dublonen bezahlen werde.

Hat sich erledigt von meiner Seite aus und sorry nochmal für die ein oder andere blöde Wort Wahl.

mfg

• Cool 1

[ARTY]
Players
1,102 posts
4,514 battles

Das neue Fenster wenn man "H" drückt,  einfach perfekt nun.  DANKE DANKE

• Cool 1

Beta Tester
311 posts
24,082 battles

....und wieder wurde es nicht geschafft, die AP gegen Zerstörer anzupassen. Nach wie vor ist es Schlachtschiffen möglich aus 15km und mehr  DDs quasi zu oneshoten.

• Boring 1

[GWHAT]
Beta Tester
662 posts
19,582 battles
1 hour ago, Maiemi_Morgul said:

Naja nach dem Update bekomm ich mit ca und dd sofort ne deto unter 75% HP egal als welcher Position - winkel und Munition und Reichweite 

Replay? Wie oft schon passiert?

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,401 posts
2,117 battles
59 minutes ago, Anaxagoras said:

Replay? Wie oft schon passiert?

Dem schließe ich mich an, wenn ihr denkt, dass ein Fehler vorliegt, dann gebt uns bitte mehr Details (Screenshots, Videos oder Replays) und schreibt es in den korrekten Thread, damit es nicht untergeht und wir alle Informationen haben, um euch helfen zu können:

Fehler und Probleme mit 0.7.2

Bei technischen Problemen könnt ihr außerdem den Kundendienst kontaktieren.

[PONYS]
Players
5,066 posts
18,706 battles
Vor 5 Stunden, Metal_Eater_1 sagte:

Ahoi und "Mimimi"!

Naja, die Schiffe kamen sogar mit einem eigenem Kapitän. Die hatten sogar schon 3 Punkte. Die kosten normalwerweise 25 Dublonen, wenn man sie neu rekrutiert.

Aus der Perspektive gesehen hat WG -sofern man alle 4 Schiffe bekam- quasi sogar 100 Dublonen verschenkt :>

[PONYS]
Players
5,066 posts
18,706 battles

Ich bin mir nich sicher, ob das hier hin gehört, oder im Feedback zu den visuellen Änderungen besser aufgehoben wäre.

Da es aber ein grundsätzliches Feedback zur Spielentwicklung ist, schreib ich es mal hier hin:

Ich bin vielleicht nicht der beste Spieler, aber ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, das das Spiel offenbar immer idiotensicherer gemacht werden soll.

Sei es durch die englischen Schlachschiffe, die die Munitionswahl beinahe überflüssig machen, durch das streichen von Spielmodi und / oder Karten, oder eben jetzt durchs Entschärfen von visuellen Effekten wie Rauch oder Wasserfontänen...

Ich begrüße es durchaus, das WG in manchen Dingen kundenorientiert arbeitet, aber das muss nicht bedeuten, das ihr das Spiel gleich wieder kaputt-patcht, sobald der erste nach seiner Mami ruft.

Auf die Art versaut Ihr das Spiel nur, weil Ihr ihm so nach und nach jegliche taktische Komponente entzieht.

So geschehen bei den Nachtkarten, weil man da angeblich nix sieht (surprise), oder beim Festungsmodus, weil manchen die Festungen zu stark sind (hätte man auch anders lösen können), oder nun die Wasserfontainen, weil der ein oder andere nicht mal 2 Sekunden mit dem schiessen warten will...

Sorry, WG. Aber wohin wollt Ihr eigentlich mit dem Spiel? Bleibt doch mal bei einer klaren Linie.

Wenn es wirklich Euer Ziel ist, das nun jeder Depp in zwei Wochen durchs Spiel marschieren kann, dann macht doch am besten gleich Nägel mit Köpfen, und baut  von vornerein Vorhalterechner, Laufbahnanzeigen für Torpedos oder andere grüne Linien mit ins Spiel ein...

Aber erspart uns dann auch bitte dieses hypokritische Gehabe von wegen unerlaubte Mods usw... (Die ewige Diskussion darüber wäre immerhin dann auch beendet).

Oder aber, wenn ihr es elegant wollt:

Baut einfach einen Arcademodus mit gesondertem Matchmaking ein. Da könntet Ihr euch richtig austoben, und es wäre sogar Kundenorientiert.

Darin können sich die Mimmimis untereinander mit Wattebällchen bewerfen und Moorhuhn 3D spielen, wärend die anderen, denen die taktische Spielweise am Herzen liegt, sich auch weiterhin mal mit Sichtbehinderungen und Munitionswahl auseinandersetzen müssen...

Alles ist besser -und vor allem ehrlicher- als das Spiel immer weiter auszuhöhlen!

• Cool 5
  • Funny 1

[PONYS]
Players
5,066 posts
18,706 battles
Vor 54 Minuten, Maiemi_Morgul sagte:

Hab replay nicht an und windows angewiesen sowas nicht zuzulassen  unnötiger Platz Verbrauch it's only a game

Du hast Windows angewiesen,  keine Replays zuzulassen? 

Klingt spannend.  Wie hast du das denn gemacht?  Möchte ich auch mal ausprobieren.

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,825 posts
9,160 battles
1 hour ago, Maiemi_Morgul said:

Hab replay nicht an und windows angewiesen sowas nicht zuzulassen  unnötiger Platz Verbrauch it's only a game

Naja, Replays benötigen nicht viel Platz. Aber es kann bei Fehlern jeder Art ungemein helfen...

Wie auch immer. Vielen Dank für die Bugs im CV-UI. Habt Ihr gut gemacht... :Smile_sceptic:

[EVA]
Beta Tester, In AlfaTesters
248 posts
9,627 battles

Frage zu den Aufnähern/Patches/Erkennungsmarken:
Warum wurde der "Katze"-Aufnäher geändert?
Die alte sah gut aus; die neue ist irgendwie ... na ja, die alte sah besser aus.

• Cool 2

[TODN]
Players
1 post
10,634 battles
Am 1.3.2018 um 13:36, Icewolf72 sagte:

Das neue Fenster wenn man "H" drückt,  einfach perfekt nun.  DANKE DANKE

Für mich stecken ein paar zu viele Infos inzwischen da drin und die Position ist einfach nur nervig. Verschiebbar und leicht transparent wäre mir lieber.

[SOLOS]
Players
317 posts
16,972 battles

Was mich weiterhin nervt sind die Verzögerungen bei den Eingaben von Steuerbefehlen . So dauert es gerade bei Zerstörern oft entscheidende Sekunden bis die Steuerungsbefehle umgesetzt werden. Auch das Verbindungsabbrüchen und Neustart des Spiels die Schiffe auf der letzten Position stehen bleiben nervt. Wohlgemerkt, ich habe eine DSL 100 Leitung die bestens läuft.

Der Match Maker ist teilweise weiterhin Mist. Ein Tier VII Flugzeugträger hat gegen Tier IX Schiffe kaum einen Chance. Mal  abgesehen von der sagenhaften Saipan die viel zu starke Jäger hat. Immer wieder möchte man den CV am liebsten verkaufen.

Ansonsten gefallen die Neuerungen in den grafischen Einstellungen. Nur das MM +2 für Flugzeugträger ist ein echtes Ärgernis.

[KSK-X]
Players
2 posts

Was mich stör die grenze vom FPS, wenn ein Computer mehr kann. 

Zeigt 75 FPS an.

Warum macht man sowas, eine grenze?

Ich möchte es einfach nur verstehen.

Ich wünsche einen schönen Tag oder je da dem wo es gelesen wird schönen Abend.