Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Visuelle Effekte & Änderungen an Karten

27 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,401 posts
2,117 battles

Hier könnt ihr uns euer Feedback zu den Änderungen an den visuellen Effekten und Karten mitteilen.

 

Hier findet ihr mehr Informationen zu den Verbesserungen der visuellen Effekte

Ihr möchtet mehr über die Änderungen an Karten erfahren? Dann klickt hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
0 posts

Also die neuen Gischt-Effekte sehen aus, als würde man in einer chemischen Suppe fahren, die raucht.

Gerade auch in Bezug auf die fehlende Wellenhöhe, sieht das ganze an Schiffen extrem unnatürlich aus.

 

Auch die Torpedos ziehen jetzt Streifen hinter sich her, wie die letzten Schaumschläger...

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,066 posts
18,706 battles

Mir gefallen die Gewittereffekte der Operation Hermes super!

Die Atmosphäre, das schlechte Licht, die neblige Sicht... So stelle ich mir einen Sturm vor. Fehlt nur noch etwas mehr Wellengang.

Ideal wäre noch, wenn die Schiffe am rande der Sichtbarkeit nicht gleich in voller Pracht, sondern zunächst etwas neblig erscheinen würden.

Aber ist jetzt schon Top

 

Genau sowas wünsche ich mir auch fürs Random. Ist sowas geplant? Und wenn ja: wird es auch da bleiben, oder müssten wir damit rechnen, das es aufgrund empfindlicher Gemüter dem Rotstift zum Opfer fällt?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,791 posts
4,923 battles

Also, ich finde die Bugwellen und das Heckwasser Klasse. Und an den Wasserfontänen habe ich keine Änderung bemerkt. Patch ist gelungen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
100 posts
22,823 battles

Optisch eine Verbesserung aber leider zum Nachteil der Spielbarkeit, seit dem Update brechen die Frame raten ein. Sobald es etwas zur Sache geht fängt das Spiel jetzt an zu ruckeln, das war vorm Update nicht so!

Habe einige Effekte jetzt heruntergesetzt und dennoch keine Verbesserung, sobald mehrere Granaten um einen herum einschlagen ist das Spiel kaum noch Spielbar.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
84 posts
10,613 battles

Was bin bin ich ich froh, dass ich die Minimap endlich auf eine brauchbare Größe einstellen kann. Das ist schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wenn man mit einem der nächsten Updates dann noch die ganze Schrift (Schiffsnamen, Teamliste, Chatfenster etc.) ohne Augenverrenkung auf 4k gut erkennen kann, würden sich alle Nutzer von Full-HD bis UHD sicherlich noch mehr freuen. In diesem Sinne, bitte weiter so. :Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
84 posts
10,613 battles
1 hour ago, dumdiedumdie said:

Optisch eine Verbesserung aber leider zum Nachteil der Spielbarkeit, seit dem Update brechen die Frame raten ein. Sobald es etwas zur Sache geht fängt das Spiel jetzt an zu ruckeln, das war vorm Update nicht so!

Habe einige Effekte jetzt heruntergesetzt und dennoch keine Verbesserung, sobald mehrere Granaten um einen herum einschlagen ist das Spiel kaum noch Spielbar.  

Dass sollche optischen Effekte nunmal Rechenleistung brauchen, sollte eingentlich einleuchten. Wenn's dein Rechner nicht mehr packt, hast du zwei Möglichkeiten. Aufrüsten oder die Details in den Einstellungen runterschrauben.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,066 posts
18,706 battles

Eins ist mir gerade aufgefallen, was etwas gewöhnungsbedürftig ist:

 

Bei der Operation Hermes funktionieren in der Artileriekameraansicht die Filter zur Wetterimitation nur in in der höchsten zoom-stufe.

Sobald man etwas herauszoomt, ist auf einmal wieder alles klar. zoomt man wieder eine Stufe rein, ist plötzlich wieder alles blau und nebelig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
4,374 battles

Mir erscheint es so, als wären die Wassereffekte nun schneller als sie es in Wirklichkeit wären. Bugwellen etc. sehen schon bei langsamer Fahrt aus, als würde man sich in einer Gegenstromanlage befinden. Mag ja für kleine Boote passen und realistisch sein, aber mit wachsendem Maßstab erscheint die Welt eigentlich kleiner und unspektakulärer. Sonst hab ich nix zu meckern :cap_like:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,579 posts
12,008 battles

Insgesamt schöne Effekte - bis auf die Torpedos. Sieht fast schon aus wie weiße Straßenlinien. Wirkt fast so, als lege man sich mit den allgemeinen Effekten in WoWs richtig ins Zeug - die Torpedo-Animation hat man dann aber den Praktikanten mit Paint-Pinsel machen lassen...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,037 posts
18,178 battles

Da es sich ja um eine Visuelle Änderung handelt..................meine Clanmates und Ich fragen uns täglich wann WG es wohl begreift und dieses unsägliche "Neue Divisionsfenster" .................ENDLICH wieder zu den Akten legt , es ist egal wo man es hinschiebt nur ein einziger Störfaktor.

BITTE  BITTE  ändert es wieder zum "Alten Divisionsfenster " um Wir waren alle sehr Glücklich damit.:fish_viking::fish_viking:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4QU4]
Players
27 posts
13,144 battles
Am 1.3.2018 um 18:43, dumdiedumdie sagte:

Optisch eine Verbesserung aber leider zum Nachteil der Spielbarkeit, seit dem Update brechen die Frame raten ein. Sobald es etwas zur Sache geht fängt das Spiel jetzt an zu ruckeln, das war vorm Update nicht so!

Habe einige Effekte jetzt heruntergesetzt und dennoch keine Verbesserung, sobald mehrere Granaten um einen herum einschlagen ist das Spiel kaum noch Spielbar.  

Das kann ich nur unterschreiben.

 

Wobei es (nach meiner Beobachtung) sich deutlich verschlechtert je mehr Gefechte man während einer Session gespielt hat.

 

Es erinnert mich an die Zeiten (mitte 90ziger) als bei Microsoft irgendein Speicher voll lief, weil dort Daten gehalten wurden die man längst nicht mehr brauchte.

 

Also habe ich mich an und abgemeldet.

Ergebniss: Keine Verbesserung zu sehen.

 

Im zweiten Versuch habe ich das Spiel komplett geschlossen, dann eine völlig andere Anwendung genutzt (hier einen Videoplayer) und erst dann das Spiel wieder neu geladen.

Ergebniss: Es lief wieder ordentlich.

 

Im dritten Versuch habe ich das Spiel wieder komplett geschlossen und dann den Rechner runter und wieder raufgefahren.

Ergebniss: Es lief wieder ordentlich.

 

1. Anmerkung:

In der Zwischenzeit war die Anzahl der auf dem Server eingebuchten Spieler deutlich gesunken (von über 30K auf gerade noch 10K), sodass auch hier eine Ursache liegen könnte.

2. Anmerkung:

Andere Spieler bestätigten mir, dass auch sie mieserabele FPS Raten hatten.

3. Anmerkung:

Auf dem Testserver habe ich in 3-4 Sessions, ca. 40 Spiele mit den Versionen 0.7.2.0 und 0.7.2.1 gespielt ohne einen Einbruch der FPS Raten erlebt zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
380 posts
10,717 battles
1 hour ago, vonSperber said:

Mir erscheint es so, als wären die Wassereffekte nun schneller als sie es in Wirklichkeit wären. Bugwellen etc. sehen schon bei langsamer Fahrt aus, als würde man sich in einer Gegenstromanlage befinden. Mag ja für kleine Boote passen und realistisch sein, aber mit wachsendem Maßstab erscheint die Welt eigentlich kleiner und unspektakulärer. Sonst hab ich nix zu meckern :cap_like:

Schließe mich dem an, Wellenverlauf, insbesondere Bugseite ist beim einzoomen auf das Schiff zu spektakulär, bzw. unrealistisch. Weniger und langsameres Wellen schlagen käme besser.  Dies natürlich je nach kn-speed. Ansonsten gelungenes update und beim Szenario Hermes ,die schwere See, düstere Gefechtsstimmung inclu Gewitter ist teils schon perfekt. Weiter so!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RMU]
Players
2 posts
31,610 battles

Die visuelle Änderung am Bug gefällt mir nicht so gut. Die Wasser- und Gischt-Effekte wirken plötzlich extrem künstlich.
Seit dem Update leidet die Spielbarkeit und die Frameraten brechen ein.
Zu Weihnachten habe ich meinen PC mit neuer Grafikkarte und einer neuen CPU bestückt, sodaß ich mit den höchsten Einstellungen fantastischen Spass erreichte,
nun habe ich wieder auf mittlere Einstellungen runtergestellt und trotzdem, das Spiel ruckelt zeitweise und friert bei heftigen Gefechten manchmal ein.

Dieses Update hat mich wieder einmal enttäuscht. Hoffentlich wird's zukünftig besser.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OSSI]
[OSSI]
Players
5 posts
8,880 battles

Die Gischteffekte (insbesondere am Bug) sollten geschwindigkeitsabhängig sein.

 

Sie erschienen mir insbesondere bei Schlachtschiffen in niedrigen Fahrtstufen (wo sie übertrieben und zu stakkatoartig wirkten) keinen Unterschied zu den höheren Fahrstufen zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HYDRO]
Players
19 posts
12,452 battles

Prinzipiell gefallen mir die neuen Wassereffekte gut, in Zukunft gerne noch mehr davon. 

Leider wirken die Gischteffekte aktuell noch sehr künstlich da sie sich unnatürlich über die Bugwelle schieben und nicht aus der Bugwelle heraus entstehen. Auch würde es besser aussehen wenn sie weniger gleichmäßig vom Rumpf wegspritzen. 

Die Gischtspritzer an der Bugspitze sind prinzipiell ein toller neuer Effekt, gefallen tun sie mir aber nur mäßig. Für einen realistischen Anspruch müssten sie aus der aktuell viel zu flachen Bugwelle enstehen und nicht einfach so in die Luft schießen. Auch eine Abhängigkeit von der Geschwindigkeit wäre schön.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KVH-]
Players
27 posts
9,455 battles

Nö, die Wellen entlang vom Rumpf passen nicht zur Geschwindigkeit. Gegenstromanlage, wie schon oben erwähnt, trifft es Sehr Gut.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Beta Tester
172 posts

Also die Feuereffekte Der Henri sind jetzt so gross das man garnicht mehr ziehlen kann wenn man brennt, haben euere tester 4k Monitore. In HD habe ich einen fullscreen brand. Kurz, eine schwarze suppe und die skalierung der VFX ist einfach viel zu gross. In Clangefechten schiesst man quasi blind und in normalen auch. So ist das leider zum unspielbaren gepatched worden. Ein Fullscreen schwarzer Rauch Bildschirm ist sicherlich nicht gewollt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
4,946 battles

Ich finde die neue Gischt sieht mal mega unnatürlich aus, wenn man von vorne in einem bestimmten Winkel auf die Bugwelle schaut sieht man das die in der Luft hängt, und die normalen Schaumspitzen des Wassers darunter langlaufen. Zum jetzigen Stand finde ich es von der Idee super aber die Grafische umsetzung geht garnicht. Daher gefiel mir im jetzigen Zustand die alte Gischt sogar besser.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OFO]
Players
276 posts
5,333 battles

Gewitter bei OP Hermes ist sehr gelungen. Darf gerne auch Einzug ins random finden.

 

Die "Gischt"-Effekte sind dagegen an mangelnder Realität nicht zu überbieten: Physik gleich null, dauert für das, was da hochgewirbelt wird, viel zu kurz. Beim Standardseegang mMn ist der Effekt somit 2 Sekunden lang übertrieben, und dann ist er weg. Das sah vorher um Welten besser aus, darf gerne wieder zurückgepatcht werden.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
849 posts
9,767 battles

Das die Gischt und Spritzeffekte wieder geändert worden sind finde ich schade (natürlich wieder ein DD nerv whats else!!!!! 11111elfelf)

 

Die Bugwelle schaut iwie komisch aus manchmal da sie nicht zur Geschwindigkeit des Schiffes past ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,066 posts
18,706 battles
Vor 5 Stunden, I_am_Potatoe sagte:

Das die Gischt und Spritzeffekte wieder geändert worden sind finde ich schade (natürlich wieder ein DD nerv whats else!!!!! 11111elfelf)

 

Die Bugwelle schaut iwie komisch aus manchmal da sie nicht zur Geschwindigkeit des Schiffes past ?

 

Warum sollte das ein DD-nerf sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,894 posts
14,340 battles
1 hour ago, Maviba_76 said:

 

Warum sollte das ein DD-nerf sein?

 

Ich schätze er meint das die alten Wasserfontänen den DD unter stärkeren Beschuss verdeckten und so ein Teil der WoWs Spieler nicht mehr richtig treffen konnten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,066 posts
18,706 battles
Vor 1 Stunde, Zemeritt sagte:

 

Ich schätze er meint das die alten Wasserfontänen den DD unter stärkeren Beschuss verdeckten und so ein Teil der WoWs Spieler nicht mehr richtig treffen konnten.

Hmm, möglich. aber es betrifft doch Schlachtschiffe und Kreuzer genauso. 

Wenn du die nicht richtig triffst, passiert nicht viel. Und die Fontainen waren groß genug um auch auf die das genaue zielen zu erschweren. 

Insofern würde ich das nicht sls DD-Nerf bezeichnen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,579 posts
12,008 battles

Die viel elementarere Frage ist doch: Gibt es eigentlich ernsthaft jemanden, der Probleme beim Zielen wegen Wasserfontänen hatte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×