Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Klopirat

Vive la France - Part 2: 15+ mehr freie Container

70 comments in this topic

Recommended Posts

[PUPSI]
Privateer
10,419 posts

Da die Ankündigung ja jetzt draußen ist:

Bei der Kampagne und der neuen Operation hat sich anscheinend nicht viel gegenüber dem PTS geändert, also auch weitere Container.

- In der Operation lassen sich 3 weitere Container erspielen, dazu 300 Dublonen (Ich bin da aber mal auf den Sh*tstorm der "Ich-fahre-nur-deutsche-Schiffe"-Fraktion gespannt :Smile_hiding:)

- In der Kampagne kann jeder 15 weitere Container bekommen, mit einem franz. Schiff ab Tier 6 weitere 3, mit der Aigle weitere 6 und mit einem franz. BB ab Tier VIII weitere 6.

-> Macht also bis zu 33 weitere frei erspielbare Container, wobei 15 ohne jede Bedingung bekommen werden können, für den Rest braucht man halt bestimmte Schiffe...

Und ich finde es auch positiv, dass die Kampagne überraschenderweise auch für Coop-Spieler erfüllbar ist. Auch wenn viele "ernsthafte" Spieler sich über Coop nur lustig machen, gibt es ja anscheinend eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an Nur-Coop-Spielern...

• Cool 8

[6-GBK]
Players
964 posts
Vor 31 Minuten, Klopirat sagte:

Da die Ankündigung ja jetzt draußen ist:

Bei der Kampagne und der neuen Operation hat sich anscheinend nicht viel gegenüber dem PTS geändert, also auch weitere Container.

- In der Operation lassen sich 3 weitere Container erspielen, dazu 300 Dublonen (Ich bin da aber mal auf den Sh*tstorm der "Ich-fahre-nur-deutsche-Schiffe"-Fraktion gespannt :Smile_hiding:)

- In der Kampagne kann jeder 15 weitere Container bekommen, mit einem franz. Schiff ab Tier 6 weitere 3, mit der Aigle weitere 6 und mit einem franz. BB ab Tier VIII weitere 6.

-> Macht also bis zu 33 weitere frei erspielbare Container, wobei 15 ohne jede Bedingung bekommen werden können, für den Rest braucht man halt bestimmte Schiffe...

Und ich finde es auch positiv, dass die Kampagne überraschenderweise auch für Coop-Spieler erfüllbar ist. Auch wenn viele "ernsthafte" Spieler sich über Coop nur lustig machen, gibt es ja anscheinend eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an Nur-Coop-Spielern...

Das liest sich gut und der neue "Sturm" ist echt ne Wucht. Nur werden für die Aufgabe französische Schiffe wie die Lyon, Richelieu oder Gascogne (Premiumschiff) benötigt. Heist das denn im Umkehrschluss das mit dem Update auch die französischen BB´s kommen?

Beta Tester
1,147 posts
10,489 battles
1 minute ago, Borgnine said:

Das liest sich gut und der neue "Sturm" ist echt ne Wucht. Nur werden für die Aufgabe französische Schiffe wie die Lyon, Richelieu oder Gascogne (Premiumschiff) benötigt. Heist das denn im Umkehrschluss das mit dem Update auch die französischen BB´s kommen?

Man kann ja auch andere (allierte) Tier 7 Schlachtschiffe nehmen. Nur für die einen Feldzugaufgaben braucht man zwingend die Richelieu.

Für die anderen Aufgaben braucht man ja nur ein französisches Schiff, da kann man auch die Kreuzer nehmen.

Ich denke zum Update wird die Gascogne kommen, aber der Techtree erst wenn der Feldzug beendet ist.

Beta Tester
1,504 posts
12,686 battles

Ohauaha, dann kann man ja gar nicht alle Aufgaben lösen, ohne sich einen Premium-T8 zu kaufen :Smile_ohmy:

Na, ob das nicht manchen hier zur Verzweiflung bringt?  :Smile_teethhappy:

[CBS]
Players
868 posts
7,273 battles
12 minutes ago, BoeserBloodie said:

Man kann ja auch andere (allierte) Tier 7 Schlachtschiffe nehmen. Nur für die einen Feldzugaufgaben braucht man zwingend die Richelieu.

Andere allierte T7-Kreuzer ... keine BBs!

Beta Tester
1,504 posts
12,686 battles

Nicht das Unternehmen mit den Aufgaben vermischen!

Beim Unternehmen: Franz. BB oder andere Kreuzer, bei den Aufgaben französische Schiffe der Stufe XY bzw. eben die beiden T8 BBs.

[ALONE]
[ALONE]
Players
506 posts
7,967 battles

habe die Sammlung tatsächlich voll und auch das Tier V+VI Schiff bekommen, Part II nehme ich jetzt als extra Bonbon und der Hoffnung, dass ich noch das Tier VIII Schiff bekomme :cap_cool:

edit: keinen einzigen Container gekauft!

[WSW]
[WSW]
Players
239 posts
11,245 battles

Und was ist mit denen, die nicht das Glück hatten, eine Richelieu zu ergattern?

Ich zum Beispiel habe keine bekommen, obwohl ich zusätzlich 2 x 5 Container gekauft hatte.

Beta Tester, Players
1,149 posts
6,910 battles
8 minutes ago, Dificiano said:

Ich zum Beispiel habe keine bekommen, obwohl ich zusätzlich 2 x 5 Container gekauft hatte.

Du ärmster. Ich tröste Dich: Ich habe auch keine Richelieu! Interessiert mich auch nicht. Man kann damit lediglich 6 Container nicht erhalten. Den Rest schon. Macht nach Klopirat noch mehr als genug (27).

[PUPSI]
Privateer
10,419 posts
Vor 33 Minuten, BoeserBloodie sagte:

Ich denke zum Update wird die Gascogne kommen, aber der Techtree erst wenn der Feldzug beendet ist.

na ja, im Artikel zum Part 1 steht ja

Zitat

- Bis Update 0.7.2 könnt ihr nicht weiter fortschreiten – nach Veröffentlichung des Updates könnt ihr eure Forschungspunkte ausgeben.

d.h. imho dass mit 0.7.2. auch der Forschungsbaum kommt und man sich die Schiffe dort freispielen kann

Vor 9 Minuten, Dificiano sagte:

- Gascogne kaufen

- Richelieu freispielen/durch FreeXP freischalten. Man hat ja wohl für die Kapmagne vier Wochen Zeit, bis zu 0.7.3....

Players
832 posts
4,363 battles
3 minutes ago, Klopirat said:

- Richelieu freispielen

Richtig, dann verstehe ich nur wieder nicht wie man jetzt dann doch Druck im Grind aufbaut wenn man die ersten Stufen rausrückt um ggf. den MM zu entlasten...durch den Zeitdruck wird es ja dann doch wieder 100+ BB in Warteschlange geben...

Und es ist ja im Prinzip nur für die Tarnung (die mir zudem nichtmal gefällt) ... denn wenn man auf die 6 Container aus ist wegen der möglichkeit ein Schiff zu ergattern...und dann erstmal den 8er grindet um die CContainer zu bekommen in denen mit Glück der 8er ist...ya know?...makes sense o.O

[PUPSI]
Privateer
10,419 posts
Vor 4 Minuten, Otto_Carius_512 sagte:

Richtig, dann verstehe ich nur wieder nicht wie man jetzt dann doch Druck im Grind aufbaut wenn man die ersten Stufen rausrückt um ggf. den MM zu entlasten...durch den Zeitdruck wird es ja dann doch wieder 100+ BB in Warteschlange geben...

na ja, Lyon und Normandie sind ja nicht so selten, die sieht man regelmäßig, also fangen doch schon viele ziemlich 'dicht' an der Richelieu an. Und bei vier Wochen ist der Zeitdruck ja auch nicht so hoch

edit: und wie gesagt gibt es die Gascogne ja auch noch, bzw wird es geben, nehme ich zumindest an.

Modder
2,319 posts
20,803 battles
12 minutes ago, Klopirat said:

Lyon und Normandie sind ja nicht so selten

Und dann gibt es noch die Pechvögel, wie mich. Die haben gar kein Franz. BB oder nur die Bretagne.

Die Lotterie an sich ist ‘ne nette Geschichte, auch wenn man am Ende einfach Pech haben kann. Dass WG aber einen Teil des Feldzuges vom Lotterieglück abhängig macht hat für mich durchaus ein Gschmäckle. Die Aigle kann sich, zumindest theoretisch, jeder erspielen. Bei den BBs müssen Pechvögel einen harten Grind hinlegen oder größere Mengen Free-XP verbraten.

Für das Konzept als Ganzes gibts von mir daher nur einen Daumen nach unten.

• Cool 4
  • Funny 1

Players
1,354 posts
10,865 battles
22 minutes ago, Jules_Papillon said:

Und dann gibt es noch die Pechvögel, wie mich. Die haben gar kein Franz. BB oder nur die Bretagne.

Die Lotterie an sich ist ‘ne nette Geschichte, auch wenn man am Ende einfach Pech haben kann. Dass WG aber einen Teil des Feldzuges vom Lotterieglück abhängig macht hat für mich durchaus ein Gschmäckle. Die Aigle kann sich, zumindest theoretisch, jeder erspielen. Bei den BBs müssen Pechvögel einen harten Grind hinlegen oder größere Mengen Free-XP verbraten.

Da hat er leider recht. Wenn die weiteren Container wenigstens den 5er garantiert droppen würden, wäre das ganze etwas fairer ( und das kommt von jemandem der schon 2  hat).

Beta Tester
1,504 posts
12,686 battles
26 minutes ago, Jules_Papillon said:

Ich hab auch nur die Bretagne - aber wo ist das Problem? Dass ich nicht alle Aufgaben machen kann?

Nicht jede einzelne Kiste holen?

Solange der Rest geht, ist mir das recht egal.

Players
96 posts
1 hour ago, Klopirat said:

In der Operation lassen sich 3 weitere Container erspielen, dazu 300 Dublonen (Ich bin da aber mal auf den Sh*tstorm der "Ich-fahre-nur-deutsche-Schiffe"-Fraktion gespannt

Als Zerstörerkapitän bin ich Leid gewohnt. Die dürfen ja gar nicht mitmachen.

Aber ich habe ja auch andere Schiffe!!!

Das sind nicht nur deutsche, sondern deutsche, japanische und russische Schiffe! Obwohl... das macht es nicht gerade besser... [edited]

40 Schiffe im Hafen, diverse dazu noch erforscht und keines berechtigt die Operation zu spielen. *Applaus*

Naja, da ich in der Zeit der 2-Wochen-Operation eh abwesend bin und daher vermutlich auch die Aigle nicht erspielen kann, brauche ich auch

keinen französischen Kapitän dafür. Und jetzt noch schnell eine Linie auf T7 hochspielen? Nö. Dann hoffe ich in der Rotation später einfach

auf Divisionen, die eine andere Operation spielen.

Huiiiiihhhh

Modder
2,319 posts
20,803 battles
Just now, Hardrider2010 said:

Ich hab auch nur die Bretagne - aber wo ist das Problem? Dass ich nicht alle Aufgaben machen kann?

Nicht jede einzelne Kiste holen?

Nein, da sehe ich nicht das Problem. Hätte WG die 4. Aufgabe z.B. nur für die Gascogne verfügbar gemacht wäre mir das nicht mal ein Schulterzucken wert. Selbst wenn das Schiff für Free-XP zu bekommen wäre würde mich das nicht stören. In dem Fall wäre einfach von vornherein für alle klar, dass man Geld und/oder Free-XP in die Hand nehmen muss um den Feldzug komplett zu beenden.

Was mich ärgert, ist der Umstand, dass man bei der Containerlotterie Pech haben kann und anschließend quasi noch verhöhnt wird. Die Glücklichen, die sich Grind und XP gespart haben bekommen noch bis zu 6 Container oben drauf. Kurz gesagt, störe ich mich einfach an der Kombination aus beidem.

• Cool 2

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,471 posts
1,683 battles
1 hour ago, Borgnine said:

Ja, sie kommen mit dem nächsten Update :)

1 minute ago, Jules_Papillon said:

... In dem Fall wäre einfach von vornherein für alle klar, dass man Geld und/oder Free-XP in die Hand nehmen muss um den Feldzug komplett zu beenden....

Es wird diverse Spieler geben, die durch ganz normalen Fahren, ohne Einsatz von Geld und/pder Free-XP, in recht kurzer Zeit auf Stufe VIII kommen. Manche Spieler sind ja auch schon fast soweit, da sie bereits manche der Schlachtschiffe haben und wieder andere spielen so viel, dass sie stets genug freie Erfahrung haben und sich dadurch eine. Da es optional ist und Vielspielern zusätzliche Möglichkeiten gibt an etwas zu kommen, was man sich sonst auch einfach kaufen kann, ist es doch recht fair, oder nicht?

• Cool 1
  • Funny 1

Modder
2,319 posts
20,803 battles
4 minutes ago, Sehales said:

Es wird diverse Spieler geben, die durch ganz normalen Fahren, ohne Einsatz von Geld und/oder Free-XP, in recht kurzer Zeit auf Stufe VIII kommen. Manche Spieler sind ja auch schon fast soweit, da sie bereits manche der Schlachtschiffe haben und wieder andere spielen so viel, dass sie stets genug freie Erfahrung haben und sich dadurch eine.

Ja, natürlich wird es Spieler geben, die innerhalb weniger Tage den Grind durch haben. Ich selbst habe auch noch genug Tarnungen, Signale und Free-XP um den Baum schnell durch haben zu können.

6 minutes ago, Sehales said:

Da es optional ist und Vielspielern zusätzliche Möglichkeiten gibt an etwas zu kommen, was man sich sonst auch einfach kaufen kann, ist es doch recht fair, oder nicht?

Die Lotterie hat damit nur nichts zu tun. Ich habe bisher alle , ohne Aigle, erspielbaren Container erhalten und "nur" die Bretagne gezogen. Mehr kann ich aktuell auch durch zusätzliche Gefechte nicht erreichen. Wo genau die Fairness im Vergleich zu glücklicheren oder sogar noch unglücklicheren Spielern liegt bleibt vermutlich ein Geheimnis. Eure Lösung bei den britischen BBs fand ich ehrlich gesagt deutlich angenehmer.

Selbst ohne Lotterie, also als reiner Bonus für Vielspieler würde mich das ganze Konzept weniger stören, als in der jetzigen meiner Ansicht nach misslungenen Kombination.

• Cool 2

[R_N_G]
Players
834 posts
9,490 battles

Warum p2w? Du kannst die Missionen auch ohne Tier 8 franzosen BB schaffen. Schiffe der Stufe 5+ fürs Franzosen Gold und alierte kreutzer der Stufe 7.

• Cool 1

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,471 posts
1,683 battles
10 minutes ago, snake0008 said:

Jippie,

endlich ein P2W Feldzug.

Schön, dass es dir gefällt.  Was genau ist denn daran Pay2Win? Um mal den Portalartikel zu zitieren:

Erste Aufgabe

• Kann mit Schiffen der Stufe V oder höher in Zufallsgefechten e22449dc-b86f-11e5-b9d2-ac162d8bc1e4.png abgeschlossen werden. Nach dem Abschluss der Aufgabe erhaltet ihr Boni und einen Stern für die letzte Aufgabe.

Zweite Aufgabe

• Kann mit französischen Schiffen der Stufe VI oder höher in Co-Op- 114b2cc6-ff5e-11e7-ac32-ac162d8bc1e4.png oder Zufallsgefechten e22449dc-b86f-11e5-b9d2-ac162d8bc1e4.png abgeschlossen werden. Für den Abschluss der zweiten Aufgabe erhaltet ihr zwei Sterne, Signalflaggen, Tarnungen oder Verbrauchsmaterial und einen Container mit Sammlungsgegenständen für die französische Sammlung.

Dritte Aufgabe

• Kann nur mit flag_France.pngpremium.pngVI Aigle abgeschlossen werden, die durch den Abschluss des Auftragsmarathons in Update 0.7.1 oder 0.7.2 verdient werden kann. Diese Aufgabe ist in Co-Op- 114b2cc6-ff5e-11e7-ac32-ac162d8bc1e4.png und Zufallsgefechten e22449dc-b86f-11e5-b9d2-ac162d8bc1e4.png verfügbar. Nach dem Abschluss erhaltet ihr einige Boni, zwei Container mit Sammlungsgegenständen aus der französischen Sammlung und drei Sterne.

Vierte Aufgabe

• Kann mit französischen Schlachtschiffen der Stufe VIII oder höher in Co-Op- 114b2cc6-ff5e-11e7-ac32-ac162d8bc1e4.png oder Zufallsgefechten e22449dc-b86f-11e5-b9d2-ac162d8bc1e4.png abgeschlossen werden. Nach dem Abschluss erhaltet ihr Boni, zwei Container mit Sammlungsgegenständen aus der französischen Sammlung und drei Sterne.

Erste Aufgabe: Das sollte für jeden locker machbar sein. Ein Stufe V Schiff hat man sehr schnell.

Zweite Aufgabe: Es gab ebenfalls genügend Zeit und auch das ist für kaum einen Spieler ein Problem.

Dritte Aufgabe: Man kann sich die Aigle kaufen oder im aktuellen Marathon erspielen. Dann hat man sie nicht ganz von Anfang an, aber das sollte kein großes Problem sein und man hat immer noch ein paar Wochen Zeit für die Kampagne.

Vierte Aufgabe: Definitiv eher etwas für die Vielspieler, Spieler die etwas Glück mit den bisherigen französischen Containern hatten oder für Spieler, die auch mal freie Erfahrungspunkte umwandeln.

Noch dazu kann man Aufgaben in den Feldzügen beliebig oft wiederholen und so kann man selbst durch das wiederholen einer einzigen Aufgabe eine Mission abschließen, da die Sterne für jeden Abschluss erneut vergeben werden.

Wir sind immer für Kritik offen, bitte aber auch Details/Fakten nennen. ;)

• Cool 6

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.