Jump to content
Descay

Ahoi

234 comments in this topic

Recommended Posts

Players
271 posts
688 battles

Grüßt Euch,

nach ein bischen Rumgeteste (Chaos pur) auf meiner Tochter ihrem Account, habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen einen eigenen Account zu erstellen.

Nun komme ich auch gleich mit nem Sack voll Fragen dahergeschippert.

Gibt es hier in WoWs einen Ausbildungsclan mit offenem TS, so wie die DEPAC bei WoT? Würde mich echt freuen hier und dort Hilfe zu bekommen.

Bis jetzt dümpel ich alleine umher und ziehe mir alle für mich relevanten YouTube Videos vom Teamkrado rein.

Habe mich für die DD´s entschieden, das sie absolut zu meinem Spielstil passen, habe dort mit den Russen angefangen, ein bischen die Torpedos vermisst also ab zu den Japanern und bald folgen die Deutschen.

Bekomme des öfteren ingame die Meldung, doch bitte ein Nebelfeld zu werfen, ok kein Problem, hülle das anfragende BB schön in Nebel ein um dann zuzuschauen, wie er lustig locker den Nebel verlässt, sollte ich die Nebelwerfer lieber für meine eigene Verteidigung einsetzen? Weil habe ja nur 3 davon und würde die dann doch eher sinnvoll einsetzen.

Mit DD´s ballert man hautsächlich mit HE rum oder? Habe das mal mit AP getestet, auch schön auf die Wasserkante um villeicht die Zita zu erwischen, war aber nix, bin ich irgendwie zu blöd für, entweder die Murmeln klatschen ins Wasser oder weit oberhalb der Wasserlinie in die Seite.

Auch habe ich viel gegoogelt und Youtube gequält um die richtige Skillung für meine beiden DD Kapitäne zu finden, leider sind viele Videos veraltert und meine Skilltabelle sieht auch anders aus. Ich denke mal die Linie zum Tarnungsmeister und die Linie zum Trägheitszünder für Sprenggranaten ist richtig oder? Mir fehlen jetzt noch 3 Punkte für Tarnungsmeister und würde gerne wissen, was ich dann als nächstes skillen muss. Achso ja , für den russischen Kapitän, der japanische ist noch nicht soweit.

Signale bekommt man nur durch Auszeichnungen und Container? Kaufen kann man diese nicht oder? Tarnung kann man ja mit Silber kaufen aber bei Flaggen habe ich diese Option nicht gefunden.

Habe nun auch mit den Kreuzern mein Glück versucht, gruselig, alleine in Zufallsgefechten traue ich mich mit diesen nicht mer rein. 

Sollte ich daher wohl erstmal bei einer Schiffsklasse bleiben und diese richtig erlernen oder?

Wie funktioniert hier die Replay Geschichte, finde dazu nichts in den Einstellungen und habe gehört, das ich dazu einen Mod brauche?

Sorry für all diese Fragen, lerne ja vieles aus den YouTube Videos aber viele sind auch schon etwas älter und ich denke mal, auch nicht mer so aktuell.

WG wird ja auch hier mit jedem Patch, die Schiffe und das Gameplay verändern. Habe extra mit Leerzeilen gearbeitet, das es nicht ganz so durcheinander rüberkommt.

Dann wünsche ich mal eine schöne Woche und ich hoffe man sieht sich mal ingame 

• Cool 2

[R_N_G]
Beta Tester
3,699 posts
17,901 battles
17 minutes ago, Descay said:

Grüßt Euch,

nach ein bischen Rumgeteste (Chaos pur) auf meiner Tochter ihrem Account, habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen einen eigenen Account zu erstellen.

Nun komme ich auch gleich mit nem Sack voll Fragen dahergeschippert.

Gibt es hier in WoWs einen Ausbildungsclan mit offenem TS, so wie die DEPAC bei WoT? Würde mich echt freuen hier und dort Hilfe zu bekommen.

Leider nicht. aber es gibt den offenen TS, wo man Hilfe findet, und hilfsbereite Spieler, die sich hier melden. Viele Clans fahren auch gerne mit potentiellen Neumitgliedern.

Bis jetzt dümpel ich alleine umher und ziehe mir alle für mich relevanten YouTube Videos vom Teamkrado rein.

Habe mich für die DD´s entschieden, das sie absolut zu meinem Spielstil passen, habe dort mit den Russen angefangen, ein bischen die Torpedos vermisst also ab zu den Japanern und bald folgen die Deutschen.

Bekomme des öfteren ingame die Meldung, doch bitte ein Nebelfeld zu werfen, ok kein Problem, hülle das anfragende BB schön in Nebel ein um dann zuzuschauen, wie er lustig locker den Nebel verlässt, sollte ich die Nebelwerfer lieber für meine eigene Verteidigung einsetzen? Weil habe ja nur 3 davon und würde die dann doch eher sinnvoll einsetzen.

Gute BBs können Nebelwände benutzen. wichtig ist: Wenn ein Schiff eingenebelt ist, sieht es in der Regel nichts mehr nach draußen (die Ausnahmen sind aktive Ortungen wie Sonar, Radar oder Aufklärungsflieger). Mit zunehmender Spielerfahrung wirst Du die Situationen besser einschätzen können, ob Du gerade einen Nebel an einen Deppen verschwendest (die aktion "setze Nebelwand" liegt auf einer der F-Tasten und wird oft auch sinnfrei gespammt)

Mit DD´s ballert man hautsächlich mit HE rum oder? Habe das mal mit AP getestet, auch schön auf die Wasserkante um villeicht die Zita zu erwischen, war aber nix, bin ich irgendwie zu blöd für, entweder die Murmeln klatschen ins Wasser oder weit oberhalb der Wasserlinie in die Seite.

Durchschlagsmechanismen sind kompliziert. Die 15cm-Kanonen der Deutschen DDs können auf die Breitseiten schlecht gepanzerter Kreuzer durchaus Zitas schießen, kleinere Kaliber möglicherweise nicht, und gegen dickgepanzerte BBs sind die auch die AP aus 15cm zu schwach. Mit dem Thema "Durchschlagsmechanismen" lohnt sich eine intensive Beschäftigung: mehr Videos schauen, testen und üben, üben, üben!

Auch habe ich viel gegoogelt und Youtube gequält um die richtige Skillung für meine beiden DD Kapitäne zu finden, leider sind viele Videos veraltert und meine Skilltabelle sieht auch anders aus. Ich denke mal die Linie zum Tarnungsmeister und die Linie zum Trägheitszünder für Sprenggranaten ist richtig oder? Mir fehlen jetzt noch 3 Punkte für Tarnungsmeister und würde gerne wissen, was ich dann als nächstes skillen muss. Achso ja , für den russischen Kapitän, der japanische ist noch nicht soweit.

Skillungen finden sich meist in den Schiffs-Threats hier im Forum. Die DD-Skillung gibt es auch nicht, bei den Russen sind die beiden Tier8-DDs beispielsweise völlig unterschiedlich.

Signale bekommt man nur durch Auszeichnungen und Container? Kaufen kann man diese nicht oder? Tarnung kann man ja mit Silber kaufen aber bei Flaggen habe ich diese Option nicht gefunden.

Signale kann man auch mit Realgeld im Premiumladen kaufen.

Habe nun auch mit den Kreuzern mein Glück versucht, gruselig, alleine in Zufallsgefechten traue ich mich mit diesen nicht mer rein. 

Sollte ich daher wohl erstmal bei einer Schiffsklasse bleiben und diese richtig erlernen oder?

Kreuzer sind nicht ganz einfach, aber sehr lehrreich. Zwei Schiffsklassen sind nicht zuviel, nur verzetteln sollte man sich nicht.

Wie funktioniert hier die Replay Geschichte, finde dazu nichts in den Einstellungen und habe gehört, das ich dazu einen Mod brauche?

Mod braucht man nicht mehr. Die Anleitung wird sicher wer verlinken.

Sorry für all diese Fragen, lerne ja vieles aus den YouTube Videos aber viele sind auch schon etwas älter und ich denke mal, auch nicht mer so aktuell.

WG wird ja auch hier mit jedem Patch, die Schiffe und das Gameplay verändern. Habe extra mit Leerzeilen gearbeitet, das es nicht ganz so durcheinander rüberkommt.

Dann wünsche ich mal eine schöne Woche und ich hoffe man sieht sich mal ingame 

Viel Erfolg

• Cool 1

WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,466 battles
Vor 29 Minuten, Descay sagte:

Zwar nicht ganz das was du sagst, aber wir haben einen HelpMe-Discord für World of Warships eingerichtet: https://discord.gg/TQmf5pv

Dort haben sich einige Spieler aus Topclans zusammengetan um alle möglichen Fragen zu beantworten :fish_book:

Davon würde ich dringend abraten ^^
TeamKrado mag zwar unterhaltsam sein, aber was Spielmechaniken angeht, sollte man besser nicht von ihm lernen.

Du solltest zumindest fast nie Schlachtschiffe einnebeln. Wenn die schießen sind sie auch aus dem Nebel über die ganze Karte sichtbar, das bringt also nichts. Kreuzer kannst du gerne mal nebeln, wobei du vorher am besten im Chat klärst, ob der Kreuzer den Nebel überhaupt haben will. Ihn zu verschwenden für einen Kreuzer der andere Pläne hat, wäre ja auch blöd. Du kannst ihn natürlich auch für dich selbst nutzen, das musst du situativ entscheiden.

Im Normalfall HE, ja. AP würde ich nur auf kürzere Distanzen nutzen und wenn der Gegner wirklich volle Breitseite fährt. Bei Schlachtschiffen dann auch in die Aufbauten zielen, die Seitenpanzerung ist zu [edited] für die kleinen Kanonen.

Ähm, du sagst die Linie zum Skill, ich hoffe du hast jetzt nicht die Skills genau über Tarnungsmeister genommen?
Weil du musst nur irgendeinen Skill der Reihe darüber nehmen, dann schaltest du die ganze nächste Reihe frei.

Was Vorschläge für Skillungen angeht, kannst du zum Beispiel im Wiki nach dem jeweiligen Schiff schauen: http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Minsk

Da etwas runterscrollen bis zu Recommended Commander Skills. Tatsächlich sind Tarnungsmeister und Trägheitszünder gar nicht unbedingt sinnvoll auf russischen DDs, wobei das natürlich auch auf jedem Schiff anders ist.

Für Silber nicht, aber du kannst Signale für Echtgeld im Premiumshop kaufen. Ansonsten halt nur Container, Auszeichnungen und Ingame-Missionen.

Es ist durchaus sinnvoll, wenn du auch alle anderen Klassen mal ausprobierst, frei nach dem Sprichwort:

„Kenne deinen Feind“

Wenn du weißt wozu einzelne Klassen fähig sind, kannst du besser auf sie reagieren, wenn du gegen sie spielst.

Du brauchst keinen Mod, musst aber etwas in den Spieledateien umschreiben. Anleitung dazu hier:

• Cool 2

Players
271 posts
688 battles
Vor 52 Minuten, Commander_Cornflakes sagte:

Ähm, du sagst die Linie zum Skill, ich hoffe du hast jetzt nicht die Skills genau über Tarnungsmeister genommen?

Weil du musst nur irgendeinen Skill der Reihe darüber nehmen, dann schaltest du die ganze nächste Reihe frei.

Was Vorschläge für Skillungen angeht, kannst du zum Beispiel im Wiki nach dem jeweiligen Schiff schauen: http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Minsk

Da etwas runterscrollen bis zu Recommended Commander Skills. Tatsächlich sind Tarnungsmeister und Trägheitszünder gar nicht unbedingt sinnvoll auf russischen DDs, wobei das natürlich auch auf jedem Schiff anders ist.

Oh ops doch, habe den Skill Ausweichmanöver (sinnlos aber brauche den ja für den nächsten Skill?) mit letzter Anstrengung und Wachsamkeit drinne. Wobei Ausweichmanöver und Wachsamkeit ja uninteressant sind aber man muss diese doch anklicken und freischalten um zum Tarnungsmeister zu kommen oder? Es steht halt immer in der Beschreibung, das man den vorhergehenden aktivieren muss. Ich hoffe ich habe da kein Fehler gemacht.

Ok ich werde mal die von dir gelinkte Seite durchstudieren. Man ist das Spiel komplex ;) Vielen dank erstmal für die schnellen Antworten, dann werde ich mir die Replay Sache auch mal anschauen.  HelpMe-Discord klingt gut, werde ich heute abend mal reinplatzen.

PS: vielen Dank für die WIKI Seite, wow da habe ich ja genug Lesestoff :)

Beta Tester, Players
1,149 posts
6,886 battles
1 hour ago, Commander_Cornflakes said:

Zwar nicht ganz das was du sagst, aber wir haben einen HelpMe-Discord für World of Warships eingerichtet: https://discord.gg/TQmf5pv

Dort haben sich einige Spieler aus Topclans zusammengetan um alle möglichen Fragen zu beantworten :fish_book:

Davon würde ich dringend abraten ^^
TeamKrado mag zwar unterhaltsam sein, aber was Spielmechaniken angeht, sollte man besser nicht von ihm lernen.

Du solltest zumindest fast nie Schlachtschiffe einnebeln. Wenn die schießen sind sie auch aus dem Nebel über die ganze Karte sichtbar, das bringt also nichts. Kreuzer kannst du gerne mal nebeln, wobei du vorher am besten im Chat klärst, ob der Kreuzer den Nebel überhaupt haben will. Ihn zu verschwenden für einen Kreuzer der andere Pläne hat, wäre ja auch blöd. Du kannst ihn natürlich auch für dich selbst nutzen, das musst du situativ entscheiden.

1. Cool, kannte ich selber auch noch nicht. Danke dafür.

2. Ich persönlich würde mir gar nichts von Youtubern abschauen. Warum? Ganz einfach: Dort werden zumeist nur die gelungenen Runden gezeigt. Auf Twitch schaut es da schon etwas anders aus, aber auch da sollte man aufpassen was man als Resumé mitnimmt. Da schaue ich mir viel lieber den Stream von WG mit Crysantos an.

3. Richtig. Man sollte da auch als DD wissen das nur nebeln echt doof ist. Viele setzen Nebel und fahren nach hinten raus. Resultat: Der Gegner geht zu, der Nebel verhindert das man ihn wieder aufmachen kann und man steht dann blöd rum weil man keine Ziele hat. Ist mir schon oft genug unter gekommen.

12 minutes ago, Descay said:

Oh ops doch, habe den Skill Ausweichmanöver (sinnlos aber brauche den ja für den nächsten Skill?) mit letzter Anstrengung und Wachsamkeit drinne. Wobei Ausweichmanöver und Wachsamkeit ja uninteressant sind aber man muss diese doch anklicken und freischalten um zum Tarnungsmeister zu kommen oder? Es steht halt immer in der Beschreibung, das man den vorhergehenden aktivieren muss. Ich hoffe ich habe da kein Fehler gemacht.

Die Kommandantenfähigkeiten muss man nicht in einer Reihe nach unten durchskillen. Um auf die nächste ebene zu kommen ist es nur nötig die entsprechenden Punkte zu haben. Dementsprechend erst einen 1-Punkte-Skill vergeben (bsp Vorrangiges Ziel) und wenn Du 2 weitere Punkte vergeben hast, nimmst Du bspw mit letzter Anstrengung. Diese beiden Skills liegen meilenweit auseinander. Du musst also nicht in einer Spalte nach unten gehen. Alle skills sind hier noch einmal erklärt. Bedenke, Du kannst maximal 19 Punkte bekommen.

• Cool 1

[TTTX]
[TTTX]
Sailing Hamster, Players, Privateer
3,812 posts
18,009 battles

Was Kapitänsskills angeht kannst du hier auch ein wenig herumexperimentieren: http://shipcomrade.com/captcalc

Die meisten Infos über das Spiel finden sich auf englisch (wäre schön wenn sich ein deutschsprachiger CC mal der Grundlagen annehmen würde). Wenn du beispielsweise Infos zu einem speziellen Schiff haben möchtest, würde ich Flamu empfehlen, der hat zu den meisten Schiffen dezidierte Videos mit tips und tricks https://www.youtube.com/user/cheesec4t

Solltest du dich mit Flugzeugträgern beschäftigen wollen (und sehr viel Zeit zum ein"schauen" haben), ist Farazelleth in meinen Augen weiterhin die beste Quelle :

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
4 hours ago, Descay said:

[...] (Chaos pur) [...]

Man hat nach uns gerufen?? :Smile_teethhappy:

Spaß beiseite. Ich denke wir alle haben hier mit relativem Chaos gestartet. Also lass dich nicht entmutigen, einfach dran bleiben, dann legt sich das.

Ich glaube jeder Clan, der einigermaßen was taugt und nicht grade nur im comptitiven Umfeld spielen möchte, bietet Neulingen Unterstützung.

Kannst dich aber auch gerne mal bei mir melden. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Angebot gemacht, Neulingen zu helfen, habe es mittlerweile aber weitestgehend ausgesetzt, da einiger kindische Progamer meinten mich trollen zu müssen, indem sie mit einem neuen Account einen auf Noob gemacht haben.

Also melde dich einfach mal bei mir im Spiel, bin meist so ab 17/18 Uhr anzutreffen.

Hier der entsprechende Thread

Beste Grüße,

der Wels

• Cool 1

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,057 posts
13,213 battles

Ich finde es gut, das ein weiterer Spieler den Weg ins Forum gefunden hat. Dafür gibt es einen Daumen hoch :Smile_honoring:

Dazu sind die Fragestellungen vollkommen in Ordnung und der TE bemüht sich selbst.

Willkommen im Forum, lass dich nicht Zuviel trollen, und leg dir nen dicken Pelz an :cap_like::cap_win:

• Cool 1

Beta Tester, Players
1,149 posts
6,886 battles
47 minutes ago, Rustynail84 said:

Willkommen im Forum, lass dich nicht Zuviel trollen, und leg dir nen dicken Pelz an :cap_like::cap_win:

Jetzt hör aber auf, das Wetter soll sich ja wieder zum Wochenende besser. Wozu da einen Pelz holen?

Spaß beiseite: Ja, besser wäre es wenn mehr ins Forum schauen würde. Aber ich kann auch verstehen wenn man es nicht macht. Viele sind "nur" zum spielen da.

• Cool 1

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,463 posts
1,682 battles

Was Teamspeak angeht, so ist jeder auch auf dem offiziellen TS Server willkommen: ts.worldofwarships.eu:9989

Dort sind Spieler verschiedensten Könnens anzutreffen und gegen Abend bin ich dort auch meist für Fragen zu haben (wobei ich dazusagen muss, dass ich dort fast ausschließlich in meiner Freizeit bin und demnach für nichts garantieren möchte).

Wie @P4nz3rwels schon geschrieben hat, eignen sich fast alle Clans für Neulinge. Schau' dich einfach mal in der Clansektion um:

https://forum.worldofwarships.eu/forum/354-clan-rekrutierung/

https://forum.worldofwarships.eu/forum/562-clansuche/

• Cool 2

Players
271 posts
688 battles

woow super vielen Dank für eure Antworten. Um nochmal auf das Thema Kapitänsskills zurückzukommen, ich habe jetzt einfach auf Neuverteilung gedrückt und siehe da, jetzt blicke ich es. Vielen Dank für Eure Hilfe, war ja nicht anzusehen, was für einen Müll mein armer Kapitän im Kopp hatte XD Was soll ein DD Kapitän mit Ausweichmanöver anfangen ^^ der kam sich bestimmt total verarscht vor. 

habe jetzt:

1. Präventive Maßnahmen, (gerade letztens neben einem BB meine Breitseite gezeigt um ihm meine Aale zu schenken und BÄHM ein Torpedowerfer im Eimer und Rep hatte noch CD, nix mit BB versenken und easy Kill)

2. Mit letzter Anstrengung, (Wie oft habe ich den Skill vermisst)

3. Inspekteur, (Irgendwie komme ich mit 3x Nebel und 3x Motorboost nie aus)

Aber ich denke, das es dort eh keine festgelegten Skills gibt und man individuell auf jedes Schiff extra skillt? Weil mein japanischer DD bräuchte "Präventive Maßnahmen" ja nicht, weil er eh nie auf Kuschelkurs mit BBs gehen muss, seine Torpedorange brauch dieses Suicide-Vorgehen ja nicht. Mit den Russe ja eigentlich auch nicht, weil ich viel mit den Kanonen rumballere aber sehe ich ein fettes, einsames BB am Horizont so vor sich hinschippern, dann verleitet es mich immer wieder dazu den Motorboost reinzuhauen und auf 4km an ihm ranzudeppern, meistens zerfetzt seine Sekundär auch die Hälfte meiner HP. Also Präventive Maßnahmen und Mit letzter Anstrengung finde ich in solch einer Situation dann doch sehr hilfreich. Habe auch schon das üble Vergnügen gehabt, das mein Motor zerballert wurde und ich aber mit dem Bug zum Gegner stand, nunja mussten meine Aale wohl oder übel in den Rohren krepieren.

Habe lange nach einer festgelegten Skilltabelle pro Schiff gesucht aber ich denke mir, das es diese garnicht gibt, da wohl jeder auf seine eigene Spielweise bezogen den Kapitän skillt.

Vielen lieben Dank für die Tipps mit der Skillung, ein Problem weniger um das ich mir den Kopf zerbrechen muss :D

Das mit der Nebelwand werde auch auch noch hinkrigen, muss da wohl doch ein bischen Ego denken und diese öfters für mich einsetzen, aber sehe ich, das von unseren BBs einer aufgeraucht wird, komme ich immer nur zu einem Entschluss, egal was ich grade mache, abbrechen und dem armen BB ne Nebelwand spendieren. Wie gesagt, sehe leider des öfteren das sie einfach geradezu rausfahren und dann Blubb Blubb elendig absaufen. Aber ich denke das dieses Verhalten auf den unteren Tierstufen auch nicht verwunderlich ist. Wird sich doch hoffe ich auf den höheren Tierstufen etwas ändern, denn so manche Logik hinter noch so kuriosem Verhalten seitens der Spieler im eigenem Team  (halt bist Tier 4 jetze) , jaja kannste aufm Meeresboden nach tauchen nä xD Gerade vorhin gesehen, das ein einzelnes BB von uns 3 Gegnerschiffen seine volle Breitseite präsentiert, nur um seine gammelige hintere Gun auch einzusetzen? Dabei aber natürlich vollen Schaden einfängt?!? Achso Logik am Meeresboden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Moin Rusty (Rustynail84), ist es nicht normal bei Fragen als erstes den Weg ins Forum zu suchen? Woher sonst will man Hilfe bekommen, Ingamechat XD ja nee. Das Forum sollte eigentlich jedem neuen Spieler als erstes in den Sinn kommen, ausser er will nix lernen und will nur blöde absaufen. Wenn mich einer trollen sollte Rusty, dicken Pelz habe ich, ansonsten stehe ich drüber, letztendlich ist ja nur der Troll der Dumme, der in der Ecke steht. Aber normalerweise meide ich auch solche Treats, wo der miniPimmel zum Vergleich auf den Tisch geknallt wird.

Für mich ist in jedem Onlinespiel erstmal kurz antesten und dann der Weg ins Forum, die erste Wahl. So knüpft man Bekanntschaften, findet Spieler zum gemeinsamen daddeln und ja Antworten auf ellenlange Fragelisten.

Huiii habe ich das alles geschrieben :cap_fainting:

Edit: 

Noch eine Frage vergessen. Beim testen auf meiner Tochter ihrem Account ist mir bei den amerikanischen Kreuzern  (Phoenix) arg aufgefallen, das die Geschosse erst zum Mars fliegen um dann gäähn Gefecht fast rum, beim Gegner zu landen, meisten dann auch vor, hinter über unter ihm. Habe dies bei dem russischen und japanischen Kreuzern nicht so erlebt. Da ich nun aber gerne die deutschen DD´s und Kreuzer beginnen möchte, wie sieht es da aus? Versucht die Königsberg & Co. auch die Sterne vom Himmel zu ballern? Woran erkenne ich dieses Phänomen in der Schiffsbeschreibung? An der Flugzeit der Granaten, also um so länger sie fliegen umso häufiger umkreisen sie die Erde?

[CN_]
Beta Tester
4,850 posts
12,701 battles
Vor 41 Minuten, Descay sagte:

Woran erkenne ich dieses Phänomen in der Schiffsbeschreibung? An der Flugzeit der Granaten, also um so länger sie fliegen umso häufiger umkreisen sie die Erde?

Wenn Du im Hafen rechts über die Kanonen-Stats gehst, siehst Du die Mündungsgeschwindigkeit der Kanonen. Je niedriger sie ist, desto eher bekommt man solche Flugbahnen. Zusätzlich ist es noch Kaliber-Abhängig. Kleinere Granaten verlieren schneller an Geschwindigkeit, sodass sie bei gleicher Entfernung und Mündungsgeschwindigkeit eher in eine steile Flugbahn übergehen. Zusätzlich gibt es noch einen Drag-Wert, der aber im Spiel nirgendwo angezeigt wird.

• Cool 1

Players
1,680 posts
13,801 battles
Vor 47 Minuten, Descay sagte:

Da ich nun aber gerne die deutschen DD´s und Kreuzer beginnen möchte, wie sieht es da aus? Versucht die Königsberg & Co. auch die Sterne vom Himmel zu ballern?

Die ersten deutschen Kreuzer Tier 2 - 3 haben eine Mondflugbahn haben aber eine MG Feuerrate. Tier 5 - 6 haben auf kurze und mittlere Entfernung eine flache Flugbahn, auf weite Entfernung teils eine hohe Flugbahn. Das haben aber auf weite Entfernung fast alle Kreuzer.

• Cool 1

Players
271 posts
688 battles

Ah danke, genauso habe ich es mir schon denken können. Dann werde ich gleich mal naschauen, wie es um micht bestellt ist ;) ich komme mit diesen Orbitalkanonen echt nicht zurecht aber villeicht ist es auch nur eine Übungssache. Danke Orlok.

Tannhaus, danke das du mir die Hoffnung gibst, doch die deutsche Linie zu beginnen ;) wollte diese echt nicht missen. Trotzdem werde ich noch ein bischen warten, wie ich öfters gelesen habe und auch gesehen habe, bedarf es doch schon etwas an Erfahrung um die deutschen MG-Boote auch effizient zu spielen. Habe mich daher erstmal für die Japaner und Russen entschieden, ich denke sie verzeihen mir den einen und anderen Fehler.  Ok der Deutsche DD ist Pflicht, habe die G-101 ja schon gespielt, sie gehört zu den Lieblings DDs meiner Tochter und ich weis auch warum, echt in ihrem Tier eine Spaßmaschiene. Sehe aber (In der Schiffsbeschreibung) das die deutschen DDs doch sehr an Leistung nachlassen. Springe ich mal gleich zur Z-25, 14400 Schaden, 69 Knoten und 90sek Ladezeit, dann im Vergleich die Shimakaze Typ. 93 Mod.3  -- 23767 Schaden, 67 Knoten und ok die Ladezeit von 153sek. Also ich gehe nicht auf die Guns ein nur auf die Torpedos.  Die Ladezeit der Z-25 ist schon lecker aber gleich diese den Schaden der japanischen Torpedos wieder aus, weil treffen müssen die Torps ja auch erstmal. Dann noch 8 Rohre nur auf deutscher Seite und der Japaner kommt gleich mit 15 Rohre daher, der baut ja einen Fächer auf, der die halbe Map abdeckt. Was ist das Spiel ohne ne Herausforderung, werde die deutschen DDs wohl lieb hassen. Aber hey ich bin schon viel zu weit wech mit meinen Gedanken  ^^ erstmal klein anfangen. 

Soll jetzt kein Stats Gepose oder so sein, bin ich eh zu alt für aber das war nun mein zweites Match mit meiner neuen Isjaslaw, also normal sind die Russen nicht mer oder? Ich habe ehrlich gesagt ja nicht mal die richtige Erfahrung mit den DDs aber das Ding fährt ja echt alleine, kann ich ja Kaffee trinken gehen. Bin halt unheimlich stolz drauf, leider nur haben meine Torpedos das 8te Schiff verfehlt und dann war gleich das Match rum. OK die Deutschen können ruhig warten XD Was mir doch sehr an diesem Spiel im Vergleich zu WoT auffällt, man hat egal in welchem Level doch immer eine Chance auch ins Match mit einzugreifen und man wird, selbst wenn man eines verliert, doch belohnt. Gefällt mir, so macht es Spaß, da bleibe ich doch gerne dabei. Also mich werdet ihr nicht mer los ^^

Bin entgegen aller Meinungen die man auf Youtube sehen kann doch geradeaus in den Capkreis A reingebrettert, zwei gegnerische DDs dachten genauso. Also Nebel raus und schnell nen Haken schlagen und auf die DDs einprügeln wie wild. Gleich in B mit einem Cruiser. Dann bin ich halt immer schön ausser Sichtweise den gegnerischen BBs hinterher und in Zickzacklinie einfach nur draufgeholzt was die Guns hergeben.  Habe den DD ja komplett falsch gespielt, weil Trops und so, die 6 Dinger gingen nur zufällig in ein BB das direkt neben mir hinterm Berg vorglotzte. Die 4km Range der aale is ja nun nicht so pralle und ich dachte mir, was will ich bittesehr groß mit den 102mm Wummen ausrichten. Puhhh ich muss da echt noch vieles lernen.

shot-18.02.26_22.58.52-0810.jpg

Krake nr.6 mit den Russen :cap_rambo: echt nicht normal die Teile. Habe die ersten Beschimpfungen ala Cheater, Hacker & Co erhalten, nur weil ich mit den Russenteilen abging wie Harry. Gefällt mir :fish_viking:

• Cool 3

[4_0_4]
Players
7,267 posts
13,439 battles
2 hours ago, Descay said:

Springe ich mal gleich zur Z-52, 14400 Schaden, 69 Knoten und 90sek Ladezeit, dann im Vergleich die Shimakaze Typ. 93 Mod.3  -- 23767 Schaden, 67 Knoten und ok die Ladezeit von 153sek. Also ich gehe nicht auf die Guns ein nur auf die Torpedos.  Die Ladezeit der Z-52 ist schon lecker aber gleich diese den Schaden der japanischen Torpedos wieder aus, weil treffen müssen die Torps ja auch erstmal. Dann noch 8 Rohre nur auf deutscher Seite und der Japaner kommt gleich mit 15 Rohre daher, der baut ja einen Fächer auf, der die halbe Map abdeckt.

Die beiden DDs haben eher unterschiedliche Rollen.

Du hast die beiden jetzt pur nach den Torpedos verglichen.

In Sachen Torpedos ist die Shimakaze natürlich stärker, das ist ihre "Hauptaufgabe". Sie ist mehr ein Torpedoboot, da ihre Kanonen verglichen mit den anderen T10 DDs nicht mithalten können. Sie haben eine hohe Alpha, aber langsame Nachladezeit. Daher ist die Shimakaze viel auf ihre Torpedos angewiesen.

Die Z52 ist eher ein Hybrid-DD. Er kann beides nutzen, Torpedos und seine Kanonen. Aber vor allem, und das ist das wichtigste bei den T6+ dt. DDs: Sie haben Hydro, sprich sie können Schiffe und Torpedos auf größerer Entfernung fest spotten, solange die Hydrofähigkeit läuft. Damit ist die Z52 eigentlich perfekt dazu geeignet, einen Cappunkt einzunehmen, da sie sich nebeln kann und mit ihrem Hydro Schiffe auf bis zu 5,8km aufdecken kann.

Die deutschen Torpedos haben keine hohe Alpha, das stimmt, jedoch sind sie gerade durch ihre schnelle Nachladezeit und Aufdeckreichweite nicht zu verachten. Man kann sie halt mehr "spammen" und es ist bei der Z längst nicht so schlimm, wenn mal eine Salve vorbei geht als bei der Shimakaze

Bei einem Kanonenduell muss sich die Z52 ihre Gegner aber auch aussuchen. Eine volle Khabarowsk sollte man möglichst meiden, es sei den, man hat Smoke und Hydro bereit.

Gegen eine Gearing oder YueYang ist man auf Reichweite im Vorteil, da deine Kanonen bessere Flugbahnen haben, im Nachkampf sind die anderen beiden dir aber wegen ihrer niedrigeren Nachladezeit überlegen.

Aber solltest du dir derzeit noch keine allzu großen Gedanken an die T10 Schiffe machen. Am besten erst einmal im Lowtier an Erfahrung sammeln, da du sonst im Hightier gefrustet werden kannst.

• Cool 2

Players
271 posts
688 battles

Danke Zemeritt, ja ich sollte echt noch nicht soweit vorausdenken. Ich habe mir eh als Ziel gesetzt erstmal schön Tier 2-3 zu spielen und dort zu lernen, dann habe ich die Events freigeschaltet bekommen und manno erst auf Tier 5+

Das verleitet einem leicht dazu, schnell hochzuleveln. Ok der französische Zerstörer in diesem Event ist für mich eh nicht machbar also habe ich wieder runtergekurbelt und bleibe nun auf Tier 4.

Aber das wir ein Problem sein, warum soviele zu schnell leveln und in den oberen Tiers nur am absaufen sind, die Events und deren Belohnung sind auch einfach zu verlockend.

Ich werde auf alle Fälle mir die G-101 freispielen und mit der auch eine lange Zeit verbringen, villeicht lerne ich ja dort schon die Vor.- und Nachteile richtig abzuschätzen.

Und gleich noch eine Frage, was bittesehr sind Tiefwasser-Torpedos? Klar der Logik nach zu schlußfolgern, tief schwimmende Torpedos, unter den Zerstörern hinweg, unter den Kreuzern? Nee währe ja sinnlos und ab in die Zita der BBs? Kann man mit Torps überhaupt die Zita treffen? Sehe grad den Sinn hinter diesen Torpedos nicht, da einer meiner Hauptaufgaben doch die Zerstörung der feindlichen DDs ist und dann erst uff nuff drauf auf die BBs?!?. 

[-I-N-]
Beta Tester
1,553 posts

"Tiefwasser-Torpedos" (haben derzeit nur Panasiatische DDs) können nur Schlachtschiffe, Kreuzer und Flugzeugträger treffen. Zerstörer kann man damit nicht beschädigen - dafür sind sie extrem spät zu sehen: 0,7 bzw. 0,8 km Aufdeckungsreichweite - "normale" Torpedos haben zwischen 1,2 - 2,5 (?) km.

Falls du viel Zeit zum lesen hast: schau mal beim Blog von Hurz vorbei: http://www.wirsinken.de/

u.a. findest du dort auch skillungen für Kapitäne der einzelnen Klassen/Nationen

• Cool 1

Players
271 posts
688 battles

Danke parrot, bin grad auf der Seite drauf. Ohh ja da finde ich vieles was für mich von Interesse ist, Bin grad fleißig am lesen dort.

Da soll nochmal einer zu mir sagen die deutsche WoWs Comm ist fürn [edited]. Ich denke mal wie man sich gibt so kommen einen die Leute auch entgegen. Was ich heute an Hilfestellung bekommen habe, die ich ingame direkt umsetzen konnte, das mit zunehmenden Erfolg, hey man danke dafür pöööse Comm. 2 DDs auf Tier 5 und das mit Bravour gemeistert. Ja sry wollte nicht so schnell hochleveln aber die Events haben es mir angetan ^^ will versuchen den Franz DD doch noch zu bekommen , schaffe ich zwar nicht aber dann kaufe ich mir aus Frust die Leningrad :cap_viking:

hey danke man, hätte ich echt nicht erwartet von euch. wie man sich irren kann und wie sehr einen doch die Meinungen anderer (YouTube + Twitch & Co) täuschen können.

Ok Ok ich war noch nicht im Diskussions-Forum :cap_rambo:

Players
271 posts
688 battles

wollte den Treat Titel umbenennen in Ahoi, Anfänger stellt Fragen und Cheffe antwortet.

Hm nun steht da nur Ahoi, also war keine Absicht, wollt nur Neulinge in diesen Treat locken, damit sie auch Fragen stellen und was von euch lernen.

Vorsicht nicht auf der Schleimspur ausrutschen aber ihr seid Klasse :Smile_medal:

[TTTX]
[TTTX]
Sailing Hamster, Players, Privateer
3,812 posts
18,009 battles
16 hours ago, Descay said:

Habe die ersten Beschimpfungen ala Cheater, Hacker & Co erhalten, nur weil ich mit den Russenteilen abging wie Harry. Gefällt mir :fish_viking:

Hm... Hackusations bei so wenig Gefechten.... 

Da werden die ersten Clans bald anklopfen! :D

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
10,405 posts
Vor 7 Stunden, Descay sagte:

Hm nun steht da nur Ahoi, also war keine Absicht, wollt nur Neulinge in diesen Treat locken, damit sie auch Fragen stellen und was von euch lernen.

du meinst sowas? ;)

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,875 battles
1 hour ago, Klopirat said:

du meinst sowas? ;)

Und wenn man den Neulingsstatus dann abgelegt hat, gibt's sowas.

• Cool 1

Players
271 posts
688 battles

Erste Hilfe Treat? Klingt gut, werde ich mich auf alle Fälle mal drinne melden aber für erste bleibe ich im Neuling Treat, hier gehöre ich im Moment eher rein.

Will ja nicht gleich in der Luft zerrissen werden ;) Ich wurde jetzt eh mit sovielen Infos und Links von euch versorgt, da habe ich erstmal genug Lesestoff.

Viele schreiben hier von Mods.

Gibt es einen für Neulinge, der nicht so anspruchsvoll ist und einem hier und dort, doch ne gute Unterstützung gibt?

Meine jetzt nicht so XVM Teile wie bei WoT, will in den unteren Tiers nicht unbedingt wissen, wer in meinem Team rumschippert ^^ Sehe es ja dann im Match.

Vielmehr habe ich noch Probleme mit dem Vorhaltewinkel auf größerer Entfernung. Das blöde an der Sache ist, habe ich erstmal geschossen, dann bin ich aufgedeckt und wer will nicht gleich nen kleinen DD ausm Spiel ballern ;)

Habe zwar die Fadenkreuz Einstellungen mit Entfernungsmesser usw gewählt (Alternatives Interface auf voll) , dann auch das dynamische Fadenkreuz? Kenne da ehrlich gesagt nicht den Unterschied zum feststehenden Fadenkreuz.

Ich kann es mir einfach nicht leisten, die erste und zweite Salve in den Sand zu setzen, um dann zu sehen, wie ein Schwarm Murmeln auf mich zugeflogen kommt, was immer gleich der Fall ist.

Ich traue diesen Entfernungsmesser nicht ganz, habe schon auf die exakte Entfernung zum Ziel vorgehalten und die Murmeln gingen trotzdem ins Nichts, denke mal, das ich ja auch die Richtung und die Geschwindigkeit des Ziels mit einberechnen muss und genau da fehlt mir die Erfahrung. Wenn es nen Mod gibt, der einem da ein bischen unter die Arme greift, ja währe nicht schlecht. War schon im Mod Forum drinne aber meistens sind da ja ganze Pakete zum downloaden, nunja soviel wollte ich nun nicht, auf kunterbuntes Interface verzichte ich lieber. 

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,875 battles

Sogar eine offizielle Sammlung:

einfach mal etwas ausprobieren, am besten im Trainingsraum oder Coop testen, dann fällt ein Fehlgriff beim Mod nicht so ins Gewicht, wenn man deswegen schlechter performt.

Kaputtmachen kann man mit Mods nichts, also ruhig rum probieren.

Du musst halt beachten, dass nach jedem größeren Update die Mods erstmal aktualisiert werden müssen und daher ne Zeit lang nicht zur Verfügung stehen.

Players
271 posts
688 battles

Ah danke Wels,

gleich mal alles durchstöbert aber keiner drinne den ich gebrauchen könnt. Aber klar was will ich erwarten, das es nen Vorhalte Mod gibt der mir nur noch anzeigt wohin ich die Guns ausrichten muss  ;)  NeeNee ich will ja auch was lernen. Is schon ok so, in ein, zwei Wintern hab ichs selber drauf. Wir treffen uns ja eh am Sonntag oder so, dann kannste mir das ja ein bischen beibringen aber ich muss sagen es klappt schon einigermaßen, habe mir die Geschichte grad auf Youtube angeschaut, kurz ins Spiel, COOP rein und klar, jetzt klappt es. Nur mit der Berechnung der Geschwindigkeit des Ziels kasperts noch, wird schon werden.  Alles gut :cap_like:

Was mich ein bischen durcheinander bring ist die Flak auf den DDs, klar bin ich vorne wo ich hingehöre, dann drücke ich eh die Taste P, das habe ich als erstes gelernt, wenn auch anfangs schmerzhaft ^^ Aber sehe ich zB. ne Torp Staffel auf eines unserer Schiffe zubrettern, währe es da sinnvoll dieser mit AA Ballerei zu folgen? Die Entfernung der Flak ist ja echt fürn Popo glaube aktuell bei mir sinds 4km  und ich glaube beim Schaden siehts nicht anders aus. 

Also eher reine Deko?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.