Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Londaik

2 WG Games , 2 Gleiche fehler....

65 comments in this topic

Recommended Posts

Players
10 posts
2,390 battles

also ohne Worte eigentlich.... aber wie geht das .... World of Warship und World of Tanks den gleichen Fehler im Match Maker ..... immer das gleiche eine Seite Anfänger = 0 ahnung.... andre Seite Pro Gamer 3 Minuten 5 Kills...... und meist siegt auch nach kurzer zeit das Team gegenüber mit immer 3 bis 6 Schiffe noch im Battle....

echt jetzt Hallo WG .... wieso 2 mal den gleichen Fehler im Match Maker " MM " einige spiele in der Nacht jede runde das gleiche...... Pro vs Noobs ... naja scheinbar ist das irgendwie normal bei euch.

Macht mal was für euer Geld ich fühle mich reichlich auf den Schlips getreten...

• Boring 3
  • Bad 3
  • Angry 1

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,057 posts
13,204 battles

Ein Schelm wer Böses denkt :Smile_trollface:

Ist eig. schon wieder Donnerstag?

384259242_7a3b632760_z.jpg

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 27 Minuten, Londaik sagte:

also ohne Worte eigentlich.... aber wie geht das .... World of Warship und World of Tanks den gleichen Fehler im Match Maker ..... immer das gleiche eine Seite Anfänger = 0 ahnung.... andre Seite Pro Gamer 3 Minuten 5 Kills...... und meist siegt auch nach kurzer zeit das Team gegenüber mit immer 3 bis 6 Schiffe noch im Battle....

echt jetzt Hallo WG .... wieso 2 mal den gleichen Fehler im Match Maker " MM " einige spiele in der Nacht jede runde das gleiche...... Pro vs Noobs ... naja scheinbar ist das irgendwie normal bei euch.

Macht mal was für euer Geld ich fühle mich reichlich auf den Schlips getreten...

Der TE möchte aus dem Bälleparadies abgeholt werden. :Smile_trollface:

Edith sagt: Aber wenn dem TE PvP zu hart ist....CooP...da kennt er sich ja aus. Das gibt es nichtmal bei WoT soviel ich mich erinnern kann. :Smile_trollface:

• Funny 1
  • Bad 1

Players
1,163 posts
16,745 battles

Es ist ja nicht so, dass Wows und WoT nicht funktionieren würde.

Davon abgesehen wundert mich, dass Wargaming so etwas noch nicht ausprobiert hat?

Ich finde die Idee nicht schlecht.

Ähnlich wie ClanBattles und Ranked zusätzlich und zeitlich begrenzt sind, könnten sie ein skillbasiertes Matchmaking anbieten.

Jeder Spieler, der daran teilnimmt, bekommt eine ELO Zahl und die Spiele werden anhand dieser Zahlen zusammen gematcht.

Und danach sehen wir dann, ob es überhaupt auf Akzeptanz stößt und ob die Matches knapper werden.

Zumindest weiß man dann, wenn man eine Gurke im Team hatte, dass die anderen auch eine Gurke hatten und trotzdem gewonnen haben.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 5 Minuten, Meister_der_Insel sagte:

Ähnlich wie ClanBattles und Ranked zusätzlich und zeitlich begrenzt sind, könnten sie ein skillbasiertes Matchmaking anbieten.

Der Witz war gut.Skillbasierendes Matchmaking.....Dann mach mal Vorschläge wie das aussehen soll. Zu Skill gehört dann übrigens auch Ausbaustufe der Schiffe/Kapis, Eingesetzte Signalflaggen, Tagesform des Spielers....da bin ich ja mal gespannt wie WG das berechnet...

[ENUF]
[ENUF]
1,057 posts
13,204 battles
Vor 2 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Der Witz war gut.Skillbasierendes Matchmaking.....Dann mach mal Vorschläge wie das aussehen soll. Zu Skill gehört dann übrigens auch Ausbaustufe der Schiffe/Kapis, Eingesetzte Signalflaggen, Tagesform des Spielers....da bin ich ja mal gespannt wie WG das berechnet...

154 PVP Gefechte.....

https://wows-numbers.com/player/500264952,Londaik/

....

Ist nicht gerade... Aussagekräftig.

Davon ab, wollte Ich das nebenbei erwähnen!

man sieht sich :P

Players
1,163 posts
16,745 battles
9 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Der Witz war gut.Skillbasierendes Matchmaking.....Dann mach mal Vorschläge wie das aussehen soll. Zu skill gehört dann übrigens auch Ausbaustufe der Schiffe/Kapis, Eingesetzte Signalflaggen, Tagesform des Spielers....da bin ich ja mal gespannt wie WG das berechnet...

Also meine spontane Idee wäre:

Man lässt dieses Elo Matching über Tier 6 - Tier 8 laufen.

Die Elo Zahl berechnet sich aus der in diesem Modus erspielten Winrate und den erspielten EP pro Match.

Wenn ein Spieler mit einem Stock Schiff antritt, ist das sein Problem, ähnlich wie bei ranked.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, Meister_der_Insel sagte:

Also meine spontane Idee wäre:

Man lässt dieses Elo Matching über Tier 6 Tier 8 laufen.

Die Elo Zahl berechnet sich aus der in diesem Modus erspielten Winrate und den erspielten EP pro Match.

Wenn ein Spieler mit einem Stock Schiff antritt, ist das sein Problem, ähnlich wie bei ranked.

Elo ist genauso sinnfrei. Weil dann hauen sich die mit hohen Elo mit hohen Elo...und das bringt dann was? Sie kommen wieder an bei den Lowbobs weil sie auch hohe elo bekommen da sie ja untereinander spielen...Elo ist so sinnfrei für das Matchmaking...

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 9 Minuten, Meister_der_Insel sagte:

Rate mal warum ich schlechte Stats habe....weil ich mich mit stock-Schiffen hochspiele und nicht hochkaufe. Heisst aber noch lange nicht, dass ich schlecht spiele. Und du willst Spieler wie mich bestrafen weil sie sich nicht hochkaufen? Vielen Dank :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 2

[ENUF]
[ENUF]
1,057 posts
13,204 battles
Vor 1 Minute, Real_Tsondoku sagte:

Rate mal warum ich schlechte Stats habe....

Ich weiß es !

:Smile_trollface:

5a935edd15d61_Antennacat.jpg.1a39e3764b84c6dd51cfedb5b651fd31.jpg

Players
1,163 posts
16,745 battles
1 minute ago, Real_Tsondoku said:

Rate mal warum ich schlechte Stats habe....weil ich mich mit stock-Schiffen hochspiele und nicht hochkaufe. Heisst aber noch lange nicht, dass ich schlecht spiele. Und du willst Spieler wie mich bestrafen weil sie sich nicht hochkaufen? Vielen Dank :Smile_trollface:

Dann spiel halt kein Stock Schiff in diesem Modus.

Es ging mir darum, dass man so ein Matchmaking in einem abgetrennten Bereich wie ranked mal ausprobieren könnte.

Die Hauptfragen sind:

- Trifft so ein Modus überahupt auf Akzeptanz?

- Nimmt die Zahl der Erdrutschspiele ab?

Wenn es auf Akzpetanz trifft, kann man anfangen sich sehr detailierte Gedanken über komplexe Berechnungsschlüssel zu machen, die auch Spieler berücksichtigen, die in Stock Schiffen antreten. :-)

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, Meister_der_Insel sagte:

Dann spiel halt kein Stock Schiff in diesem Modus.

Solange hier jeder Hinz und Kunz mit Leihschiffen Clangefechte fahren darf, darf doch auch jeder hinz und Kunz Ranked mit stock-Schiffen fahren, oder?

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 7 Minuten, Rustynail84 sagte:

Ich weiß es !

:Smile_trollface:

5a935edd15d61_Antennacat.jpg.1a39e3764b84c6dd51cfedb5b651fd31.jpg

Das ist auch einer der Gründe warum ich keine Lust auf CW habe....das gecampe im Random reicht mir eigentlich schon, da muss ich nicht auchnoch CW fahren. :Smile_trollface:

• Cool 2

Players
1,163 posts
16,745 battles
Just now, Real_Tsondoku said:

Solange hier jeder Hinz und Kunz mit Leihschiffen Clangefechte fahren darf, darf doch auch jeder hinz und Kunz Ranked mit stock-Schiffen fahren, oder?

Klar, das Spiel bietet dir alle Freiheiten. Du kannst sogar dein ausgebautes Schiff wieder zurückbauen und weiter mit dem Stock-Schiff fahren.

Beta Tester
735 posts

nein , es schlagen sich nicht die guten elos gegen die anderen guten elos ..es werden die elos fair auf beide teams aufgeteilt, sodass erdrutschsiege, woraus das spiel zz zu 60 % besteht , verhindert. aber das wird wg nicht machen, da die gut zahlenende user nicht ihr billiges " farmvieh" verlieren wollen . spiel ist zz einfach zu einseitig. wenn man zuviele gurken durch das mm bekommt, ist das spiel nach 2 minuten durch.

beispiel gestern: 41% win cv 7 im tier 7 game gegen ne pre. tier 7 mit 70 % win auf dem cv . wie ging das spiel wohl aus :) faire aufteilung der guten und weniger guten spieler auf beide team ist die einzige möglichkeit, faire spiele zu gewährleisten, aber da sträubt sich die stats elite  und wg :)

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
  On 2/26/2018 at 3:45 AM, Ironklaus said:

nein , es schlagen sich nicht die guten elos gegen die anderen guten elos ..es werden die elos fair auf beide teams aufgeteilt, sodass erdrutschsiege, woraus das spiel zz zu 60 % besteht , verhindert. aber das wird wg nicht machen, da die gut zahlenende user nicht ihr billiges " farmvieh" verlieren wollen . spiel ist zz einfach zu einseitig. wenn man zuviele gurken durch das mm bekommt, ist das spiel nach 2 minuten durch.

beispiel gestern: 41% win cv 7 im tier 7 game gegen ne pre. tier 7 mit 70 % win auf dem cv . wie ging das spiel wohl aus :) faire aufteilung der guten und weniger guten spieler auf beide team ist die einzige möglichkeit, faire spiele zu gewährleisten, aber da sträubt sich die stats elite  und wg :)

Und nun rate mal was mit den Elos des Verliererteam passiert...und mit den Elos des Gewinnerteams..*edited*

Edited by Hedko1
1. Forenetikette
  • Bad 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,656 posts
8,466 battles
10 minutes ago, Ironklaus said:

Du übersiehst da ein Problem: die ungleiche Verteilung des Skills über die Spielerbasis. Auf 1 Unikum kommen 10 gute Spieler und so weiter. Vor allem bei CV hat man das Problem, es gibt nicht genug CV um jedes Match ab Tier8 mit zwei CV (einer je Seite) zu starten. 

In Deinem Fall hätte der gute CV-Fahrer 10 Tomaten ins Team bekommen, der schlechte CV-Fahrer hätte 10 Unikums bekommen müssen.

Und ich hab die Schnauze voll, wenn man sein Team ständig mitschleifen muss. Beispiel? Die EXP-Verteilung lass ich außen vor, das fällt unter Naming&Shaming. Ich hatte 1.600EXP, der zweite im Team hatte 900EXP. Der beste Spieler im Siegerteam hatte 1.500EXP.

4AF1FA28-FB5F-40BE-B782-3C037FC0C1E0.thumb.jpeg.f39aa117916b299f99b0ff4b551fccd6.jpeg

Players
5,333 posts
16,145 battles
Gerade eben, Londaik sagte:

http://www.wotstats.org/stats/eu/londaik/

da spielte ich bis vor kurzen bis es zu heftig wurde mit den MM Fail's und dem Bot User ( Aim und Tankbot ) 

jetzt versuch ich mich hier nur Kamm mir der MM seltsam vor und sah die Gleichem Fehler 

Du machst den selben Fehler wie andere WoT-Spieler. Hier ist nicht WoT...auch wenn es der selbe Anbieter ist sollte/muss man anders spielen.

Players
10 posts
2,390 battles

wot und wows ist unterschiedlich klar Wasser und Land mega unterschied nur der MM scheint der gleiche zu sein.....

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 10 Minuten, Londaik sagte:

wot und wows ist unterschiedlich klar Wasser und Land mega unterschied nur der MM scheint der gleiche zu sein.....

Wer meint der Unterschied von WoT zu WoWs ist nur Wasser und Land hat das Spiel nicht verstanden.

• Cool 1

Beta Tester
735 posts
33 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Und nun rate mal was mit den Elos des Verliererteam passiert...und mit den Elos des Gewinnerteams...?

wieso elo des verliererteams ..es geht um die elo jedes einzelnen und ein guter verlierer verliert auch kein elo .....

den letzten teil deines satzes hab ich mal weggelassen beim quoten , das gehört hier nicht in ein forum und auf so ein niveau lasse ich mich nicht herrab .

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.