Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Turrican1981

Flugzeugträger in Clangefechten.

234 comments in this topic

Recommended Posts

Players
21 posts
4,146 battles

Hallo,

 

wollte mal fragen wieso keine Flugzeugträger in Clan Gefechten zugelassen sind, denke jede Klasse sollte auch in Clan Gefechten Spielbar sein, ich hab zb. von Anfang an nur CV gespielt und besitze ausehr dem CV noch eine Minotaur die in Clan Gefechten nicht so gerne gesehen ist.

 

Ich bin ein Spieler alter Schule, RPG Games wie Command and Counquer und bin daher mit CV sehr gut geübt. Bitte mit dem neuen Patsh auch CV auf nehmem, oder für was gibt es sonst Flugzeugträger.

 

MFG

 

Mike

 

  • Cool 1
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
5,834 posts
10,262 battles

Nabend! Noch kurz vorm zu Bett gehen.

 

Der Einfluss eines Trägers auf ein Gefecht, gerade im Format 7 v 7, ist laut WG einfach zu groß. Das mag weniger ein Problem sein, wenn gleich starke CV Fahrer aufeinander treffen, aber bei unterschiedlichem Skilllevel ist es für das Team mit dem schlechteren CV Spieler nahezu unmöglich zu gewinnen.

 

Kurz und knapp: WG hat die Träger bis heute noch nicht richtig in die Spielbalance integrieren können.

 

Schau mal mit der Suche durch das Forum, gibt genügend Diskussionsrunden zu dem Thema.

 

Ich bezweifle dass vor dem großen CV Rework (ja wann kommt der denn...) ein Platz für Träger in den Clan Gefechten zu finden sein wird.

 

 

Greetings

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
127 posts

Ganz einfach weil bei 7 Spielern Flugzeugträger viel zu viel Spielraum und Macht hätten. Mehr Spieler in Clangefechten würde wiederum den kleineren Clans schaden die nicht so viele Leute haben die Interesse daran zeigen. Außerdem ist es bereits eine sichere Niederlage wenn man keinen guten CV hat und der Gegner einen besseren Spieler hinstellt. Da ist der Skill-lvl Unterschied einfach am deutlichsten zu spüren.

 

So jetzt zu deiner Aussage das du mit CVs geübt bist. Das bist du offensichtlich auf keinen Fall. Wenn du denkst das du sie spielen kannst dann täuschst du dich. Ich kann dir nur raten ein Paar Videos von Farazelleth auf Youtube anzuschauen in denen er beibringt wie man CVs spielt denn deine stats so leid es mir tut sagen dass du es nötig hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
153 posts
3,021 battles

Wie Allied_Winter & SriverFX schon schreiben, hat ein CV in einem 7vs7 einfach zu viel Einfluss.

 

Und wie SriverFX ebenfalls richtigerweise schreibt, bist du das beste (bzw. schlechteste) Beispiel dafür.

Es muss nicht mal eins der bekannten CV-Einhörner als Gegenüber sein, und dein Team verliert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Nimms nicht persönlich, ist immerhin nur ein Spiel, aber "gut geübt" bist du sicher nicht - du fährst durchgehend unterdurchschnittliche Schadenswerte und Siegraten ein,

und das über alle Schiffsklassen und alle Tierstufen. (https://wows-numbers.com/player/515922002,Turrican1981/)

 

Frag mal die bekannten CV-Könner (bspw. Amarandh, Captain_Yamamoto, etc.) nach ein paar Tipps, da hilft dir sicher wer,

wenn du nett fragst.

Das ist übrigens "gut geübt" in Sachen Träger:

https://wows-numbers.com/player/540881705,Captain_Yamamoto/

https://wows-numbers.com/player/543028079,Amarandh/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,651 posts
8,466 battles

Warum sind CV nicht im CW zugelassen? Hier ein paar Gründe:

- ein CV kann die ganze Karte sehr schnell aufdecken, die aktuell möglichen Taktiken werden unmöglich

- ein Team ohne CV wäre einem Team mit CV extrem unterlegen, ein Ausgleich beim MM (Teams mit CV dürfen nur auf Teams mit CV treffen) wäre notwendig

- der Skillunterschied beim CV-Fahrer würde den Ausgang des Matches massiv beeinflussen

- so lange bestimmte Bugs bei den CV (Strafe außerhalb des geplanten Korridores, Ehrenrunde vor dem Drop/Strafe,...) nicht ausgemerzt sind, braucht WG nicht mit CV im CW anfangen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,524 posts
6,986 battles

Flugzeugträger und Cv?

Das wird eine Interesante diskusion...

*Holt schon mal das Popcorn und den Jägermeister raus*

 

Wetten eine bestimte Person mit den Anfangsbuchstaben A wird gleich hier vorbeikommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
6 minutes ago, Fesco94 said:

Flugzeugträger und Cv?

Das wird eine Interesante diskusion...

*Holt schon mal das Popcorn und den Jägermeister raus*

 

Wetten eine bestimte Person mit den Anfangsbuchstaben A wird gleich hier vorbeikommen?

Vergiss C. nicht. Der kommt wahrscheinlich auch gleich um die ecke.

 

Gründe sind oben Aufgeführt, habe mal nicht deine Stats gechecket, aber sei dir Gewiss "gut" im CV  ist eine Messlatte die so wenige erfüllen das man sich schon wegen "statistischer irrelevanz" streichen könnte.

Ich bin froh wenn ich eine CV spieler habe zu dem ich nichts sagen kann. gelobt werden die selten und wenn dann kennt man die Leute namentlich schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
153 posts
3,021 battles
13 minutes ago, Fesco94 said:

Wetten eine bestimte Person mit den Anfangsbuchstaben A wird gleich hier vorbeikommen?

 

Geht es um dieselbe Person, die ich in meinem Post angeführt habe?

Wenn ja, kann man mit den Aussagen der betreffenden Person in einem CV-Thema nun mal deutlich mehr anfangen,

als mit deinen. Sofern man sie überhaupt liest, was ich mir mittlerweile eigentlich nicht mehr antue.

Der Text jetzt war aber wohl zu kurz, um mehr als 5 Fehler einzubauen, den konnte man ja sogar lesen :cap_wander:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,524 posts
6,986 battles
6 minutes ago, Rocky54321 said:

 

Geht es um die selbe Person, die ich in meinem Post angeführt habe?

Ich wolle darauf hinaus das gleich Amarandh  hier auftaucht, der ist aus keinem Cv Thread merh weg zu denken wie Menderes in DSDS :Smile_coin:

Mal spaß beiseite, der typ weiß wovon er redet, der hat wirklich extrem viel Ahnung vom Cv und gilt nicht umsonst als Cv Unicorn

 

@_Ezio_

Wen meinst du mit C?

Commander_Cornflakes?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 46 Minuten, Allied_Winter sagte:

Der Einfluss eines Trägers auf ein Gefecht, gerade im Format 7 v 7, ist laut WG einfach zu groß.

Und im Ranked bei 8 vs 8 ist der Einfluss geringer? Das sind doch nur Ausreden von WG weil sie das Balancing nicht hinbekommen.

 

Edith sagt: Kenne mich mit Clangefechten nicht aus weil keine Lust. Aber nehme an, auch da gibt es Schiffe die besser geeignet sind wie andere. Warum werden nicht auch die gesperrt? Mit der selben Begründung: Einfluss auf das Gefecht zu groß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
3 minutes ago, Fesco94 said:

@_Ezio_

Wen meinst du mit C?

Commander_Cornflakes?

Haben wir ein anderes Einhorn mit C?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
153 posts
3,021 battles
5 minutes ago, _Ezio_ said:

Haben wir ein anderes Einhorn mit C?

 

Captain_Yamamoto?

Der ist mit 75% overall sogar noch ein wenig einhorniger^^

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
21 posts
4,146 battles

Nix für ungut, aber im Gewertetem Gefecht kann man auch CV Spielen, und zu meiner win Lose Rate, ich spiele überwiegend Solo und da kann man noch so ein guter Spieler sein wenn das Team nicht mit Spielt macht es eh kein sin, diese win Lose Rate finde ich eh sinnlos bsp bin von lvl 9 an einem Tag auf lvl 13 runter und das hat nix mit den eigenen Fähigkeiten zu tun. Trotzdem bin ich der meinung das in einem CG jede klasse mitspielen sollte, oder gibt es bei wot einen Panzer der ausgenommen ist.

 

MFG

 

Edit: Finde es auch schade das im gewertetem Gefecht nur Solo gespielt werden kann, auch wenn jetzt der aufschreie kommt das es unfär Single Player wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
153 posts
3,021 battles

Sorry, aber das ist totaler Unsinn!

 

Schau dir mal die Links an, die ich gepostet habe, da kann man auch nur Solospiele anzeigen lassen - trotzdem sind die genannten Spieler um Welten besser.

 

44% Siegrate resultieren nicht aus unfähigen Teamkollegen, nicht bei der Anzahl an Gefechten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
21 posts
4,146 battles
2 minutes ago, Rocky54321 said:

Sorry, aber das ist totaler Unsinn!

 

Schau dir mal die Links an, die ich gepostet habe, da kann man auch nur Solospiele anzeigen lassen - trotzdem sind die genannten Spieler um Welten besser.

 

44% Siegrate resultieren nicht aus unfähigen Teamkollegen, nicht bei der Anzahl an Gefechten.

Hm dann frag  mal gewisse große Clans wo ich just4fun Training mit gemacht habe und deren angeblich besten  CV Spieler handlungsunfähig gemacht habe. Aber das lenkt grade vom Thema ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
Just now, Turrican1981 said:

Nix für ungut, aber im Gewertetem Gefecht kann man auch CV Spielen, und zu meiner win Lose Rate, ich spiele überwiegend Solo und da kann man noch so ein guter Spieler sein wenn das Team nicht mit Spielt macht es eh kein sin, diese win Lose Rate finde ich eh sinnlos bsp bin von lvl 9 an einem Tag auf lvl 13 runter und das hat nix mit den eigenen Fähigkeiten zu tun. Trotzdem bin ich der meinung das in einem CG jede klasse mitspielen sollte, oder gibt es bei wot einen Panzer der ausgenommen ist.

 

MFG

Im RankedB kann man sich auch nicht mit den 6anderen vorher absprechen und auch während des gefechts sprechen. RB; RankedB und CB sind alle völlig verschieden und nicht vergleich bar. der Einfluss eines CV's steigt mit der Fähigkeit der Absprache ins unendliche.

Zu deinem Skilllevel. eine WR von 481 auf dem CV macht dich zu einem sehr schlechten CV Spielr, das hat bnichts mit der Winrate zu tun. Ein avg dmg auf der Essex von 50k ist nichtmal erbärmlich, das würde das Wort zu sehr beleidigen. 50k avg dmg in einer Essex erreicht man wnen man afg ist und einen autodrop auf ein T8 BB setzt. Nichts von dem ist böse gemeint. Das ist ein simpler Fakt und deswegen wure dir empfolen das du dir ein paar Guides ansiehst. Ein sehr guter CV spieler der eben solche gibt wurde dir schon empfohlen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, Rocky54321 sagte:

Sorry, aber das ist totaler Unsinn!

 

Schau dir mal die Links an, die ich gepostet habe, da kann man auch nur Solospiele anzeigen lassen - trotzdem sind die genannten Spieler um Welten besser.

 

44% Siegrate resultieren nicht aus unfähigen Teamkollegen, nicht bei der Anzahl an Gefechten.

Aber in einem muss ich ihm Recht geben...warum keine CV in Clangefechten. Warum ausschliessen. Glaube es ist nicht sinnvoll jemandem T10 Schiffe zu leihen der sich mal schnell ein T8 kauft und ne Runde fährt und dann im CW rumeiert...Und Spieler welche sich auf CV eingespielt haben dürfen nicht mitmachen? Ernsthaft?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
Just now, Turrican1981 said:

Hm dann frag  mal gewisse große Clans wo ich just4fun Training mit gemacht habe und deren angeblich besten  CV Spieler handlungsunfähig gemacht habe. Aber das lenkt grade vom Thema ab.

Dann gib mir die Namen ich komme in spätestens na Stunde wieder und habe die dann alle gefragt. Du scheinst nicht zu wissen mit wem du hier redest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
1 minute ago, Real_Tsondoku said:

Aber in einem muss ich ihm Recht geben...warum keine CV in Clangefechten. Warum ausschliessen. Glaube es ist nicht sinnvoll jemandem T10 Schiffe zu leihen der sich mal schnell ein T8 kauft und ne Runde fährt und dann im CW rumeiert...Und Spieler welche sich auf CV eingespielt haben dürfen nicht mitmachen? Ernsthaft?

Simpel wenn man lesen könnte. Oben stehen mehr als genug Gründe warum. Wenn du willst das nur 10 Clans Cb spielen dann lässt du CV's zu wenn du willst das sich die Community beteiligt dann lässt du sie raus. Warum? Weil CV`s im Vergleich zu allen anderen Klassen einen extremen Skillgap haben und man die guten CV Spieler pro Server in Schriftgröße 40 auf eine Word Seite bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 4 Minuten, _Ezio_ sagte:

Im RankedB kann man sich auch nicht mit den 6anderen vorher absprechen und auch während des gefechts sprechen. RB; RankedB und CB sind alle völlig verschieden und nicht vergleich bar. der Einfluss eines CV's steigt mit der Fähigkeit der Absprache ins unendliche.

Zu deinem Skilllevel. eine WR von 481 auf dem CV macht dich zu einem sehr schlechten CV Spielr, das hat bnichts mit der Winrate zu tun. Ein avg dmg auf der Essex von 50k ist nichtmal erbärmlich, das würde das Wort zu sehr beleidigen. 50k avg dmg in einer Essex erreicht man wnen man afg ist und einen autodrop auf ein T8 BB setzt. Nichts von dem ist böse gemeint. Das ist ein simpler Fakt und deswegen wure dir empfolen das du dir ein paar Guides ansiehst. Ein sehr guter CV spieler der eben solche gibt wurde dir schon empfohlen.

Aber im Clanwars kann man sein Team so zusammen bauen dass man genug AA-Deff hat. Ist doch nur eine Ausrede.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
21 posts
4,146 battles
1 minute ago, _Ezio_ said:

Dann gib mir die Namen ich komme in spätestens na Stunde wieder und habe die dann alle gefragt. Du scheinst nicht zu wissen mit wem du hier redest.

Erstens wie schon gesagt lenkt vom Thema ab, und 2. bis zum neuem Update habe ich ausschließlich Jägersetup gespielt um mein Team zu Supporten, da gibt es nicht fiel DMG. womit EZIO sein Kommentar auch gleich endkräftet ist.

 

Und da gebe ich Real_Tsondoku recht, jeder Noob darf ein 10ner schiff fahren auch wenn er null Erfahrung hat und schlimmer auch keinen Kapitän.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
Just now, Real_Tsondoku said:

Aber im Clanwars kann man sein Team so zusammen bauen dass man genug AA-Deff hat. Ist doch nur eine Ausrede.

Du willst den Fakt das CV's einen EXTREMEN Skillgap haben einfach ignorieren oder? Nochmal es gibt ZU WENIGE SEHR GUTE CV Spieler.

 

Und ja ich kann ein Team bauen was gegen CV's immun ist, dafür ist es aber in allen anderen belangen [edited]useless wenn mein eigener CV nicht gut genug ist. Was glaubst du denn warum KotS auf t8 gespielt wird? Richtig, weil es dort genügend Schiffe gibt um eben diees Szenario zu vermeiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, _Ezio_ sagte:

Simpel wenn man lesen könnte. Oben stehen mehr als genug Gründe warum. Wenn du willst das nur 10 Clans Cb spielen dann lässt du CV's zu wenn du willst das sich die Community beteiligt dann lässt du sie raus. Warum? Weil CV`s im Vergleich zu allen anderen Klassen einen extremen Skillgap haben und man die guten CV Spieler pro Server in Schriftgröße 40 auf eine Word Seite bekommt.

Das ist auch nur deine Meinung....hier fahren genug Clans ohne Plan rum. Da ist es egal ob die Top-clans nenn guten CV hätten...die farmen ihre Flaggen oder sonstwas...weil wenn es nach Spielspass und Chancen gehen würde(auch ohne CV) wären auch nur 10 clans unterwegs am ende des Tages.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×