Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
medi0815

Bitte um Änderung der Zählung der Aufstiegsgefechte

11 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3,117 posts
7,559 battles

Hi,

 

Wir hatten gerade die echt blöde Situation, dass wir uns mit Team A für die Aufstiegsgefechte qualifiziert haben und Team B noch im Spiel war.

Dadurch, dass Team B verlor haben wir instant ein Spiel eingebüßt.

Könnte man das nicht dahin ändern, dass Spiele erst zählen wenn sie nach dem Start der Quali gestartet wurden? @Sehales @Crysantos

 

image.png.b6a10ebfe0bf02ffb9556ba2f8d7af31.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
127 posts

Da es in beide Richtungen funktioniert (hätte Team B gewonnen dann hättet ihr schon ein Aufstiegssieg hinter euch) würde ich es so behalten. Es würde sonst bedeuten dass ein Spiel im Endeffekt nicht zählt. Ich mein wenn beide Teams in ts sind könnte man den anderen mitteilen dass ihr Spiel nicht zählt. Die könnten dann einfach das Spiel absichtlich verlieren etc. ohne Konsequenzen.

 

Ich verstehe euer Frust aber da kann man echt nicht viel machen :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTTX]
[TTTX]
Players
2,026 posts
19,741 battles

Normalerweise kann man abschätzen wie viele Punkte man im Schnitt für die Siege bekommt. Droht der Aufstieg, kann man dem anderen Team 'STOP!' zurufen.

 

Ich muss zugeben, ich habe ein anderes Thema erwartet. Nämlich dass Clans der unteren Ligen in der Quali auch mal ein Hurrican-Clan zugelost wird und es damit eher ein 3 aus 4 wird. Und das habt ihr zumindest im ersten Quali-Gefecht verhindert indem ihr gleichzeitig gespielt habt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,163 posts
16,694 battles

Wie, Team B hat verloren?

Da gibt es nur eins: Die Verantwortlichen finden und aus dem Clan werfen!

 

Das Problem ist auch das folgende:

Wenn das Spiel von Team B nicht als Aufstiegsspiel gezählt hätte, sondern vorher verrechnet werden soll, dann hättet ihr die Aufstiegsrunde gar nicht erreicht.

Es ist zwar unschön, dass Team B quasi ein Aufstiegsspiel hatte, ohne es zu wissen, aber nach deinem Ansatz wäre ihr Spiel bedeutungslos gewesen.

Da sehe ich es so als bessere Variante, die Spiele werden nach der Reihenfolge abgearbeitet. Zumal es auch in die andere Richtung gehen kann.

 

@Ze_Reckless

Gehört der Clan HAMIS zu euch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,057 posts
13,177 battles
Vor 1 Stunde, Meister_der_Insel sagte:

@Ze_Reckless

Gehört der Clan HAMIS zu euch?

Auch wenn es nicht an mich geht.

Ich kann es dir beantworten, sofern Stats & Numbers aktuell ist :P ( HAMIS = Zweitclan)

 

Zitat: Players with stats under Clanaverage can apply in our second Clan "HAMIS"

 

https://wows-numbers.com/clan/500139791,HAMI-Hami-s-100-Warships/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,117 posts
7,559 battles
5 hours ago, Ze_Reckless said:

Normalerweise kann man abschätzen wie viele Punkte man im Schnitt für die Siege bekommt. Droht der Aufstieg, kann man dem anderen Team 'STOP!' zurufen.

Naja wir hatten es nicht drauf angelegt und unser Team B war eigentlich eher damit beschäftigt CW Neulinge an die CBs heran zu führen während Team A verschiedene Strategien probiert hat. Deswegen hat keiner so richtig auf dem Schirm gehabt, dass die Qualirunde droht, zumal das auch schwierig abzuschätzen ist. Mal gewinnt man 30 Punkte dazu, dann wieder nur 10, dann verliert man ziemlich sichere Dinger u.s.w ... Man müsste dann 7 Spielern verbieten auch CWs zu spielen bis man den Aufstieg geschafft hat. Und das fände wohl nicht nur ich ziemlich kacke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTTX]
[TTTX]
Players
3,272 posts
14,031 battles

Man könnte den Struggle auch manuell aussetzten - bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, um Robbenkloppen zu verhindern.

 

Das Beispiel in dem Fall @medi0815 wäre folgendes:

 

Der Clan erreicht die hundert Punkte und hat dann maximal noch drei Gefechte "Schonzeit" bevor der Struggle automatisch losgeht. Das Bestätigen zum Aussetzten des Struggels sollte manuell vor dem Spiel über einen prominent plazierten Button neben dem "Battle" Knopf sein.

 

Hat man die hundert Punkte für den nächsten Struggle erreicht und man setzt den Struggle manuell aus, ist kein Punkteverlust möglich.

 

Das wäre jetzt so eine spontaane Idee von mir...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,458 posts
7,704 battles

Das war halt ne Verquickung von Pech und schlechtem Timing.... hab mich auch geärgert, aber ich glaube nicht, dass WG was an der Mechanik ändert.

So oft kommt so was ja sicher nicht vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,428 posts
1,672 battles

Ich sehe, die anderen haben die Frage hier schon beantwortet. :)

Was die Mechaniken der Clangefechte angeht, so sind diese nicht in Stein gemeißelt. Falls sich etwa herausstellt, dass derartige Situationen zu häufig auftreten, kann man entsprechend etwas dagegen machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
636 posts
5,037 battles

Ich fand es in dem Moment auch verwirrend und leicht blöd, aber wie Meister_der_Insel schon gesagt hat: Hätte das Gefecht vom zweiten Team nicht als Aufstiegsgefecht gezählt wären wir wieder unter die 99 Punkte gerutscht und damit aus den Aufstiegsrängen gerutscht. Das hätte auch mitten in unserem nächsten Gefecht passieren können ohne, dass wir es wissen. Von daher ist die aktuelle Regelung zwar in solchen Fällen blöd, aber sie verhindert auch andere Probleme.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×