Jump to content

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
1,255 battles

einen wunderschönen guten abend an alle!

Ich würde mich als durchschnitts-spieler bezeichnen. ich  bin interessiert an der kriegstechnik und spiele wows aus reinem spaß an der freude.

ich setze hier auch kein echtes geld ein. ich habe jedoch eine frage zu den so genannten freien EP (die mit sternchen)

ich hab mittlerweile knapp 150 000 davon und weiß leider (und ehrlich gesagt) nicht, wie ich die für mich sinnvoll verwerten kann.

ich habe immer nur gefunden, wie ich

anderes in diese EP umwandeln kann. hat jemand einen tipp für mich?

danke an alle und petri heil!^^

der scrat

Players
283 posts
10,416 battles

Nabend!

Also gibt viele Möglichkeiten:

- Neue Schiffe und Module erforschen / überspringen (ist meiner Meinung nach Verschwendung)

- Sparen auf 375.000 -> Nelson - T7 Britisches Schlachtschiff

- 750.000 -> Musashi / Missouri - T9 Schlachtschiffe

Die Missouri gibt es wohl nicht mehr lange, aber auf die Musashi lohnt sich das Sparen wie ich finde. Eine "fast Yamato" und spielt viel Geld ein. Die Nelson ist halt eine "light" Variante. Nett, bringt auch gut Geld ein, aber "nur" T7.

Schiffe mit freier EP überspringen würde ich nicht, da verpasst man zuviel, vor allem an Erfahrungen am Spiel.

Allerdings ist es ab und zu ganz nett, gleich mit Reichweitenmodifikation oder besseren Torpedos / Kanonen zu starten, wenn man ein Schiff neu erforscht hat.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Norga

[TTTX]
[TTTX]
Players
2,027 posts
19,741 battles

Das sinnvollste sind Module, damit man nie mit Stock-Schiffen spielen muss. Das ist nicht zwingend nötig, bei manchen Schiffen erspart man sich damit aber schmerzhafte Grinds. Wie nutzt man es? Wenn Du ein Schiff neu kaufst, kannst Du auf die erforschbaren Module klicken und sie sofort mit freien EP freischalten. Das Spiel zeigt dabei immer an welche EP benutzt werden. Schiffs-EP mit weißem Stern und freie EP mit grünem Stern. Besonders ab Stufe 8 lohnt es sich freie EP auf Lager zu haben, da kosten die Module mehrere Zehntausend EP.

Schiffe überspringen würde ich lassen. Es ist besser einfach das Schiff zu spielen und damit die Spielmechaniken zu lernen, so steigt man nicht als Newb in zu hohe Stufen. Ein untrainierter Kapitän ist auch nicht gerade hilfreich, gerade ab Stufe 8. Es tut aber bestimmt nicht weh die letzten paar Hundert / Tausend EP mit freien EP freizuschalten.

Die Freie-EP-Schiffe kannst Du freischalten, indem Du im Hafen auf den Forschungsbaum klickst und dann auf eines dieser Schiffe.

Freie EP sind sehr wertvoll und es schadet nicht sie unbenutzt zu lassen. Generell hat man es leichter wenn man bei keiner Ressource nahe der 0 ist.

• Cool 1

Players
836 posts
10,898 battles

Mit Freier Erfahrung (fEP) kann man einiges anstellen:

1) Man kann sie wie Schiffs EP zum Erforschen neuer Schiffe/Module nehmen. Dabei macht es vor allem Sinn, die Upgrades zu erforschen, damit man das Schiff nicht Stock (also in der Grundkonfiguration) fahren muss. Je nach Schiff kann die Stock-Phase recht zäh werden. Ganze Schiffe überspringen ist meist kontraproduktiv, da einem dann die Erfahrung fehlt, wenn man bei höheren Tierstufen ankommt.

2) Premium-Schiffe freischalten: Zur Zeit gibt es 3 Schiffe, die mit freier Erfahrung freigeschaltet werden können: Missouri T9 Schlachtschiff für 750.000 fEP, Musashi T9 Schlachtschiff für 750.000 fEP und Nelson T7 Schlachtschiff für 375.000 fEP. Die Missouri gibt es nur mehr für wenige Tage freizuschalten, dann wird die Möglichkeit dazu entfernt.

3) Kapitäne ausbilden: Man kann fEP auch dazu verwenden, um Skillpunkte für deine Kapitäne kaufen. Davon ist allerdings abzuraten, da die benötigten Punkte bei höheren Stufen über 100.000 EP kosten. Verglichen mit der Anzahl an fEP, die man pro Spiel bekommt, ist das sehr teuer.

EP in fEP umwandeln kannst du bei Schiffen, die Elite-Status haben. Das heißt, es müssen alle Module und das nächste Schiff im Forschungsbaum erforscht sein. Dann kann man mittels Dublonen, Erfahrungspunkte von Schiffen mit Elite-Status in freie Erfahrung umwandeln. Pro 25 umgewandelte EP kostet es 1 Dublone. Wenn man viel EP umwandeln will, kann das recht teuer werden, da man Dublonen in der Regel mit Geld kaufen muss. Wenn man nicht plant, echtes Geld in das Spiel zu stecken, ist umwandeln von EP nicht sinnvoll.

• Cool 1

[D-DR]
Beta Tester
1,152 posts
8,157 battles
13 hours ago, Scrat_the_Nut_Hunter said:

einen wunderschönen guten abend an alle!

Ich würde mich als durchschnitts-spieler bezeichnen. ich  bin interessiert an der kriegstechnik und spiele wows aus reinem spaß an der freude.

ich setze hier auch kein echtes geld ein. ich habe jedoch eine frage zu den so genannten freien EP (die mit sternchen)

ich hab mittlerweile knapp 150 000 davon und weiß leider (und ehrlich gesagt) nicht, wie ich die für mich sinnvoll verwerten kann.

ich habe immer nur gefunden, wie ich

anderes in diese EP umwandeln kann. hat jemand einen tipp für mich?

danke an alle und petri heil!^^

der scrat

Wenn du diese umwandeln willst musst du reales Geld einsetzen und Gold kaufen.

[D-DR]
Beta Tester
1,152 posts
8,157 battles
21 hours ago, camouflage_cat said:

fixed it.

Verdammt. Kommt davon das man zu viel WoT gespielt hat.

Hatte vorher auch Dublonen geschrieben.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.