Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
rasusa

Disziplinarstrafe weil man gerammt wurde?!

17 comments in this topic

Recommended Posts

[S_D_M]
Players
59 posts
14,415 battles

hallo,

 

ich habe gerade eine Disziplinarstrafe mit Selbstversenkung erhalten, weil mich ein Kollege gerammt hat. Vorher habe ich zwei Schüsse irrtümlich auf einen anderen Spieler abgefeuert, der mir (ich stand im Nebel) direkt (für mich nicht erkennbar, da auf Zoom) direkt vor den Lauf lief. Eine Minute später werde ich gerammt und fliege raus (ich stand immer noch). Wieso wird mir angelastet, wenn ich gerammt werde? Ist ja wie ein Auffahrunfall, bei dem das Unfallopfer bestraft wird.....

 

 

Grüße

 

ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
Players
868 posts
7,273 battles

Naja ... alles im Bereich Teamschaden/Teamkill etc. ist dir bekannt?

Schaue noch mal hier: 

Im Prinzip ist es egal, wie letztlich der Schaden entsteht ... wenn das Rammen letztlich das "Fass zum Überlaufen" gebracht hat, dann ist es egal ... Mit einem Replay könnten wir uns das im Übrigen immer ganz genau anschauen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SFF-]
Players
423 posts

weil bei WOWs immer beide Teammates für das Rammen bestraft werden, egal ob beide Schuld oder nur 1 mit Tomaten auf den Augen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
945 posts
4,227 battles

Oder du hast den ersten in Brand geschossen und der Schaden hat sich schön aufsummiert.

Edit:

Was meinst du eigentlich mit "Fliege raus"?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,082 battles

Wenn er  mehr als 10k DMG an Teamkill-Schaden verursacht hatte, wurde er sofort pinkt. Wenn er noch Low HP hatte, kann dann ein Rammschaden, der fällt ja auf ihn zurück, ihn vernichten und er ist raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,436 posts
11,689 battles
10 hours ago, rasusa said:

Vorher habe ich zwei Schüsse irrtümlich auf einen anderen Spieler abgefeuert, der mir (ich stand im Nebel) direkt (für mich nicht erkennbar, da auf Zoom)

Vermeidbar mit 2 ingame-Mechaniken: "Minimap" und "Rechtsklick gedrückt halten" zum Umsehen. Niemals konstant im Zoom hocken - niemals! Man weiß nie was passiert und ob sich nicht doch irgendwelche Torps anschleichen (sowohl rote als auch weiße), oder dir eben irgendein Derp vor den Lauf fährt.

 

Das automatisierte WoWs-Teamkill-System gibt IMMER dem die Schuld, der die Granaten (oder Torps) abfeuert, egal ob es der Situation entspricht, oder nicht.

Die 2 Schüsse waren der entscheidende Ausschlag, die dir die Teamkillstrafe beim Rammen beschafft haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,887 posts
18,882 battles

Dabei fällt mir ein, so blöd ist das System gar nicht.

 

Letztens mal nen DD im Team gehbat, der nur noch 6 HP übrig hatte. Der wollte sich unbedingt von mir rammen lassen. Das erste mal konnte ich noch ausweichen (mit ner Warspite).

 

Danach dreht der um, und fährt mir nochmals vor den Bug... Also voll abgebremst und eingelenkt... So dass er auch komplett abbremsen musste damit ich ihn noch erwische.

Tja, ich hab Ihn dann versenkt bin aberr am Ende NICHT pink geworden. Alle Achtung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
651 posts
8,728 battles
On 24.2.2018 at 7:47 PM, rasusa said:

hallo,

 

ich habe gerade eine Disziplinarstrafe mit Selbstversenkung erhalten, weil mich ein Kollege gerammt hat. Vorher habe ich zwei Schüsse irrtümlich auf einen anderen Spieler abgefeuert, der mir (ich stand im Nebel) direkt (für mich nicht erkennbar, da auf Zoom) direkt vor den Lauf lief. Eine Minute später werde ich gerammt und fliege raus (ich stand immer noch). Wieso wird mir angelastet, wenn ich gerammt werde? Ist ja wie ein Auffahrunfall, bei dem das Unfallopfer bestraft wird.....

 

 

Grüße

 

ralf

Naja ich vermutedu hast halt zu viel Schaden an deinem mitspieler gemacht,

bedenke auch das sobald du Pink geflaggt wirst dein Schaden am Teammate reflektiert wird somit war wohl auch der Rammschaden doppelt so hoch als normal. Da hast du wohl zu beginn deines versehns deinem Mitspieler eine Zitadelle gegeben der sich dann auf dich reflektiert hat und das Rammen war nurnoch dein Todesstoss. das hat @DanyBZ übrigens richtig erklärt ich frage mich blos ob der der dich gerammt hat wirklich noch dmg bekam da du anderstelle Pink warst und sein Schaden halt auchnoch dir angerechnet wurde. Das System ist ab und zu halt doof aber andererseits lag der Fehler auch an dir denn das spiel warnt dich in der Regel das du deine leute triffst sowas Passiert aber man kann damit leben ist halt für den moment doof also Kopf hoch und lichte den Anker! :D

 

Mfg. Sayuri

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,861 battles

Rammen wird schon anders gewertet als normaler Teamschaden.

Ich habe vor ein paar Wochen einen Teamkill laut dem Spiel verursacht.

 

Eine Tirpitz, die zu yolo unterwegs war ist mit ca. 24 RestHP in voller Panik gegen meine NC gefahren und wurde dadurch versenkt.

Die Killanzeige über der Minimap sagte, ich hätte ihn versenkt.

Auch in der Tab-Übersicht hatte ich das typische -1 hinter meinem Namen.

 

Allerdings wurde ich nicht pink durch diese Aktion.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,054 posts
22,902 battles

Wäre doch mal eine Option für die Spieler, welche gegen Inseln fahren um zu bremsen oder in den Kartenrand fahren?  

Einfach Lebenspunkte abziehen!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,861 battles
2 hours ago, Rommel_19720826 said:

Wäre doch mal eine Option für die Spieler, welche gegen Inseln fahren um zu bremsen oder in den Kartenrand fahren?  

Einfach Lebenspunkte abziehen!

 

Tactical Beach ist vollkommen legitim, mache ich auch und sehe ich nichts verwerfliches dran.

Wenn ein Gegner dieses "Bremsen" nicht voraussehen kann, hat er die Augen nicht offen.

 

Kartenrand Glitch wird schon sanktioniert mit einem verlust von 75% Motorleistung, wenn man zu lange slided.

Absolut ausreichend, um einen Gegner zur XP-Pinata zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S_D_M]
Players
59 posts
14,415 battles

Danke für die reichliche Info. Ich war dann für drei oder vier Spiele der rosa Depp ;) Wobei ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen kann, dass es Leute gibt, die mehr als 1500 Gefechte hatten, noch niemals Teamkiller waren. Ist bei mir jetzt das dritte oder vierte Mal gewesen. So alle 1000 Gefechte passiert das mal, meist mit Torpedos.

 

lG

 

ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,561 posts
14,772 battles
On 26.2.2018 at 9:10 PM, Salkeaner said:

Wenn die Asashio kommt werden ganz viele Leute Pink...:Smile_trollface:

Glaube nicht. Da werden viele DD/CA glücklich sein, dass die Torps vom eigenen Mitspieler der Hirnlos aus der zweiten/dritten Reihe Torpedos spammt, unter dem Schiff durchrauschen und nicht zünden. :cap_tea:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
1 hour ago, Nalfein_71 said:

Glaube nicht. Da werden viele DD/CA glücklich sein, dass die Torps vom eigenen Mitspieler der Hirnlos aus der zweiten/dritten Reihe Torpedos spammt, unter dem Schiff durchrauschen und nicht zünden. :cap_tea:

Ist auch der einzige Vorteil von den DWT's von dem Ding... Ich meine es kann schon nur 5 Schiffen im Gefecht überhaupt Schaden machen...weil mehr BB's sieht man net und CV's sind eh fast tot.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,221 posts
6,479 battles

Eben nicht, du wirfst die Torpedos in die Flanke des Gegners, dieser wird vorher versenkt und das eigene BB 1 Cap weiter welches pushen will sammelt dann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×