Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zerberus92

Frage zu Schiffskarusell

11 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
469 posts
6,473 battles

Hab da eine frage zu dem Schiffskarusell,

ist es möglich das standardmässig ganz links zu halten?

alle hauptschiffe sind auf der linken seite, lieblingschiffe und die zum lvln, aber nach einem gefecht oder wenn ich ins gefecht komme, dann is es ganz rechts.

ist ja nicht so dass es ein weltuntergang ist aber ein wenig doof ist das so.

• Cool 1

[1DSF]
Beta Tester
1,366 posts
4,163 battles
1 hour ago, Zerberus92 said:

Hab da eine frage zu dem Schiffskarusell,

ist es möglich das standardmässig ganz links zu halten?

alle hauptschiffe sind auf der linken seite, lieblingschiffe und die zum lvln, aber nach einem gefecht oder wenn ich ins gefecht komme, dann is es ganz rechts.

ist ja nicht so dass es ein weltuntergang ist aber ein wenig doof ist das so.

Nicht das ich wüsste, kenne auch keinen Mod mit dem man das einstellen kann.

Players
303 posts
11,632 battles

da sprichst du mir aus der Seele!

hab meine Schiffe extra so angeordnet, dass sie auf eine Seite passen ohne Scrollen -

und dann zeigt er's aber so an, dass man halb meine aktiven Schiffe sieht und halb die ausgeblendeten inaktiven Schiffe (ohne Kapitän) ...

das ist unschön :-(

für mich wärs auch besser, wenn er immer ganz links beginnt - außer, das zuletzt verwendete Schiff steht weiter rechts, dann mag er dahin scrollen ...

Modder
3,481 posts
10,093 battles

Dafür gibt es einen Minikarussell Mod im WG-Modpack der hat mehr Filter und blendet entsprechend den Rest aus wenn richtig eingestellt.

Entsprechend wird WG da nichts mehr anpassen, da es eine alternative durch den Mod gibt.

• Cool 1

Players
303 posts
11,632 battles

dieses Mod hatte ich verwendet -

leider jedoch ist das das Scrollproblem dasselbe (zumindest vor einigen Wochen, als ich es verwendet hatte):

Dieses Mod blendet die weggefilterten Schiffe (z.B. die ohne Kapitän) zwar ganz aus (ohne Mod wären sie halbdurchsichtig), aber SCROLLEN tut es trotzdem:

ich seh dann die Hälfte meiner gewollten Schiffe - und die andere Hälfte im Minikarusell ist leer, immer muss ich erst nach links scrollen,  um die aktiven Schiffe zu sehen, die ich sehen will (wie gesagt: ich hab mir, weil ich's schöner finde so, all meine Schiffe, die ich derzeit spiele, extra auf eine Seite drapiert, damit ich alles in einem Blick habe) ...

Modder
3,481 posts
10,093 battles
Vor 5 Minuten, Chassadhi sagte:

dieses Mod hatte ich verwendet -

leider jedoch ist das das Scrollproblem dasselbe (zumindest vor einigen Wochen, als ich es verwendet hatte):

Dieses Mod blendet die weggefilterten Schiffe (z.B. die ohne Kapitän) zwar ganz aus (ohne Mod wären sie halbdurchsichtig), aber SCROLLEN tut es trotzdem:

ich seh dann die Hälfte meiner gewollten Schiffe - und die andere Hälfte im Minikarusell ist leer, immer muss ich erst nach links scrollen,  um die aktiven Schiffe zu sehen, die ich sehen will (wie gesagt: ich hab mir, weil ich's schöner finde so, all meine Schiffe, die ich derzeit spiele, extra auf eine Seite drapiert, damit ich alles in einem Blick habe) ...

Dieses "Scrollproblem" ist ein Problem vom Client und kann nicht durch den Mod gefixt werden.

Ob und wann das gefixt wird (da schon älter) kann nur WG beantworten.

Die Mods können nicht alles ausgleichen.

Gerade "Basisfehler" können nur bedingt behoben werden.

[KAP]
Players
469 posts
6,473 battles

wie wäre es den filter mod mit einem links scrool mechanismus aus zu statten. nur ich weiss nicht mal wo es den mod gibt XD aber eine anregung sicher wert für den macher

Alpha Tester, In AlfaTesters
245 posts
10,711 battles

Ich hab keine Ahnung, was an Mods für das Karussell technisch möglich ist, aber da könnten Modder sich echt nochmal richtig austoben.

Einen "Inverse-Schalter" für alle vorhanden Filter ("Zeig mir alle Premium-Schiffe" / "Zeig mir alles außer Premium Schiffen"), oder mehrere Karussells, die man einzeln bestücken und nach Bedarf einzeln anzeigen lassen kann. Dann könnte man in ein Karussell zum Beispiel seine Lieblings-Schiffe packen, oder eines mit einer Mothball-Fleet bestücken und normalerweise ausblenden.

Ideen hätte ich viele, nur leider keinen Schimmer von einer möglichen Umsetzung.:Smile_sceptic:

Modder
3,481 posts
10,093 battles
Vor 9 Stunden, CombustibleSideburns sagte:

Ich hab keine Ahnung, was an Mods für das Karussell technisch möglich ist, aber da könnten Modder sich echt nochmal richtig austoben.

Einen "Inverse-Schalter" für alle vorhanden Filter ("Zeig mir alle Premium-Schiffe" / "Zeig mir alles außer Premium Schiffen"), oder mehrere Karussells, die man einzeln bestücken und nach Bedarf einzeln anzeigen lassen kann. Dann könnte man in ein Karussell zum Beispiel seine Lieblings-Schiffe packen, oder eines mit einer Mothball-Fleet bestücken und normalerweise ausblenden.

Ideen hätte ich viele, nur leider keinen Schimmer von einer möglichen Umsetzung.:Smile_sceptic:

Das "Zeig mir alle Premium-Schiffe" / "Zeig mir alles außer Premium Schiffen" geht doch schon mit dem Mod!

Es gibt eine schnell Auswahl und damit bin ich mehr als zufrieden.

[AMOK]
[AMOK]
Players
351 posts
6,911 battles

Ich meine festgestellt zu haben das...

Wenn du im Karussell ein Schiff aus Spalte 2 oder 3 nimmst...

Nach dem Battle wird dann diese Spalte ganz links angezeigt... Weil du ja ein Schiff daraus gefahren bist...

Denke auch nicht das man das ändern kann.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.