Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Waldwolf_

Änderung an Bestrafung für Teamkill?

13 comments in this topic

Recommended Posts

[DKP]
Players
62 posts
13,461 battles

Hallo Mitkaptäne,

 

bevor die Screens kommen, kurz mal noch etwas zur Erläuterung:

 

Bin mit der Musashi unterwegs, schieße auf eine Missouri, die Breitseite steht, mit meinen Frontgeschütze und kurze Zeit später mit dem Heckgeschütz. Mit den Granaten des Heckgeschützes treffe ich eine Henry aus meinem Team, die ich nicht so Nahe an der Missouri vermutet hatte (kam hinter einer Insel hervor). Ist keine Entschuldigung, sondern ganz klar mein Fehler. Die Henry kriegt über 16k Schaden von mir, lebt aber noch. Im Chat kam dann auch die erwatete Meldung für Teamschaden, aber auch die total unerwartete Meldung, dass ich als Teamkiller markiert bin. Das letzte Mal Teamschaden davor war irgendwann mal vor 1 oder 2 Wochen beim Kuscheln mit einem anderen Schiff aus meinem Team bei Ausweichen feindlicher Granaten. Auch davor gab es wirklich nur ab und zu mal Reibungsschaden und keine Teamkills die letzten 4 oder 5 Monate.

 

Nun meine Frage: Ist es wirklich schon soweit, dass man für unachtsam (aber auch garantiert unabsichtlichen) Teamschaden ohne das Schiff versenkt zu haben, sofort Pink wird? Und ist es nicht übertrieben, dass man dafür auch für mindestens 14 (in Worten: vierzehn!) Spiele markiert bleibt?

 

Screenshot des ausführlichen Berichts des besagten Spiels:

Spoiler

shot-18_02.23_17_59.52-0825.thumb.jpg.27e8f3d9c737fa62289d4dae7256f0bd.jpg

Screenshots der vorherigen Spiele heute Abend, damit man sieht, dass ich weder Pink war, noch dass ich Teamschaden verursacht habe:

Spoiler

shot-18_02.23_18_00.24-0133.thumb.jpg.23804d91402f59c98414f0e449b0f19c.jpgshot-18_02.23_18_00.35-0505.thumb.jpg.e89e6421a16a93290cf6fc5c5ae05202.jpgshot-18_02.23_18_00.48-0869.thumb.jpg.fd66743346aee4004544658c63501ba7.jpgshot-18_02.23_18_01_01-0247.thumb.jpg.ffde500766532c287d9ad705eeab93a3.jpg

 

Es wäre nett, wenn mir einer erklären könnte, wie es dazu kommen kann, dass einmaliger Teamschaden zu sofortigem Pink führt und warum man dann für 14 Spiele markiert bleibt.

 

Grüße

_Waldwolf_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
703 posts
9,640 battles

Hier wird so ziemliche alles erklärt, was du zum Thema Teamkill wissen musst

 

10.000 Schaden innerhalb der letzten 1.000.000 angerichteten Schadenspunkte führen dazu, dass man sofort pink wird. Wenn man ein Schiff versenkt, wird man erst nach dem Gefecht pink, wenn man die 10.000 Schaden nicht überschreitet. Ob man den Schaden absichtlich angerichtet hat oder nicht, spielt keine Rolle. Warum die Strafe so hoch ist, kann ich nur spekulieren. Ich gehe davon aus, dass die ersten 10.000 Schaden dir den Teamkiller-Status für die normalen 6 Spiele eingebracht hat. Die weiteren Schadenspunkte dürften dann die Strafe auf 14 erhöht haben. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DKP]
Players
62 posts
13,461 battles

Das mit den 1 Mio Schaden war mir noch unbekannt, danke dafür. Auch bin ich mir sicher, dass in den letzten X Mio von mir verursachtem Schaden, kein Teamschaden dabei war. Das Pink kann also berechtigt sein (oder nicht), ich verlass mich da mal auf die Protokolle von WG. Aber was ich nicht begreifen kann ist, das 2 Granaten aus einer Salve (ich habe nicht wiederholt auf die Henry geschossen) 14 Spiele in der Ekelfarbe bedeuten.

 

Grüße

_Waldwolf_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,862 posts
5,017 battles

Tuckerst die schnell im Coop runter
Musst nur aufpassen das dich keiner der Bots rammt...
Im Random hast du doch manchmal Jockeys die dich mit Absicht rammen oder Mist bauen und du sonst noch länger diese "Lady like" Farbe mit dir rumschleppst

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DKP]
Players
62 posts
13,461 battles

Scheint alles nur halb so schlimm, habe 2 Gefechte gemacht und bin von 14 auf 10 runter.

 

Mir ist bewußt, dass da irgendeine Logik dahinter steckt :fish_glass:, nur erschließt diese sich mir überhaupt nicht :fish_nerv:.

 

Grüße

_Waldwolf_

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-DR]
Beta Tester
937 posts
18 hours ago, _Waldwolf_ said:

Scheint alles nur halb so schlimm, habe 2 Gefechte gemacht und bin von 14 auf 10 runter.

 

Mir ist bewußt, dass da irgendeine Logik dahinter steckt :fish_glass:, nur erschließt diese sich mir überhaupt nicht :fish_nerv:.

 

Grüße

_Waldwolf_

 

Du musst 10 Runden fahren??

Da hast aber sehr viel geleistet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,328 posts
16,007 battles
Vor 4 Minuten, KarmaKater sagte:

die anzeige der runden ist (mal wieder) buggy.

Wann war die nicht Buggy? Kann mich erinnern: 99 und nach 7 Runden war es fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
251 posts

Ich verstehe das Problem mit dem Pink-Sein nicht. Gibt einem ja keine Mali. Ich war bisher 2x pink und habe beide male gelernt, was ich zukünftig nicht mehr mache. Ist ja nur die Ermahnung, die man sich verdient hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,135 posts
11,155 battles
On 23.2.2018 at 6:50 PM, _Waldwolf_ said:

Das mit den 1 Mio Schaden war mir noch unbekannt, danke dafür. Auch bin ich mir sicher, dass in den letzten X Mio von mir verursachtem Schaden, kein Teamschaden dabei war. Das Pink kann also berechtigt sein (oder nicht), ich verlass mich da mal auf die Protokolle von WG. Aber was ich nicht begreifen kann ist, das 2 Granaten aus einer Salve (ich habe nicht wiederholt auf die Henry geschossen) 14 Spiele in der Ekelfarbe bedeuten.

 

Grüße

_Waldwolf_

 

Selbst wenn Du noch nie Teamschaden verursacht hättest, erfüllen die 16K auf die Henry die Bedingung "10K in 1M" auf einen Schlag.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
495 posts
6,241 battles
On 23.2.2018 at 6:56 PM, _Propaganda_Panda_ said:

Tuckerst die schnell im Coop runter
Musst nur aufpassen das dich keiner der Bots rammt...
Im Random hast du doch manchmal Jockeys die dich mit Absicht rammen oder Mist bauen und du sonst noch länger diese "Lady like" Farbe mit dir rumschleppst

Ich mach sowas manchmal, aber nur wenn die Pinkies nach 2-3 Minuten immer noch keinen Rauch zeigen, aber die Geschütze gedreht haben = AFK absitzen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,007 posts
12,635 battles
Vor 22 Stunden, MightyAvatar sagte:

Ich mach sowas manchmal, aber nur wenn die Pinkies nach 2-3 Minuten immer noch keinen Rauch zeigen, aber die Geschütze gedreht haben = AFK absitzen

Dito. Den Spaß gönne ich mir dann auch.

Aber Ich bin mir gar nicht so sicher,  ob AFK-Runden überhaupt angerechnet werden. Weiß da jemand? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-DR]
Beta Tester
937 posts
4 hours ago, Maviba_76 said:

Dito. Den Spaß gönne ich mir dann auch.

Aber Ich bin mir gar nicht so sicher,  ob AFK-Runden überhaupt angerechnet werden. Weiß da jemand? 

 Ja werden die.

Wenn diese Pinken da rum stehen schnell rammen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×