Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Chassadhi

warum kann man einen Spammer nicht blockieren?

24 comments in this topic

Recommended Posts

Players
369 posts
12,014 battles

vielleicht ein Bug - aber weder "Textnachrichten vom Spieler blockieren" noch "Spieler ignorieren" wirkte, um in einem Gefecht die Schnellnachrichten eines Spielers auszublenden, der wirklich permanent herumspammte: "much obliged, commander" ... "much obliged commander" ... "much obliged commander" - im Sekundentakt, das gesamte Gefecht ...

• Cool 1

[MIC]
Players
2,996 posts
15,853 battles

das ist damit die Brotdosen von ihren Teammate die spielen können, das pöbeln auch mit bekommen. Sonst wissen diese ja nie, wie schlecht sie überwiegend spielen. Is not a Bug, is a Feature

• Cool 1
  • Funny 1

Players
369 posts
12,014 battles

aber diese Gestalt (übrigens pink) hat wirklich im Sekundentakt die gleiche dumme Schnellnachricht gespammt - Vielen Dank, Vielen Dank, Vielen Dank -

sowas macht doch keinen Sinn, wenn man das nicht abschalten kann, denn: das Folgende klappt so ebenfalls nicht, weil im Chat nur noch der Mist vom Spammer durchrauscht und man dadurch ebenfalls nix mehr lesen und mitbekommen kann ...

18 minutes ago, YC_Yello said:

das ist damit die Brotdosen von ihren Teammates, die spielen können, das pöbeln auch mit bekommen. Sonst wissen diese ja nie, wie schlecht sie überwiegend spielen. Is not a Bug, is a Feature

Bin dafür, dass wie beim Nebelhorn sich die Schnellnachrichten wieder "aufladen" müssen, so dass man nciht permanent was schreiben kann ...

[4_0_4]
Players
4,604 posts
10,762 battles
13 minutes ago, Chassadhi said:

Bin dafür, dass wie beim Nebelhorn sich die Schnellnachrichten wieder "aufladen" müssen, so dass man nciht permanent was schreiben kann ...

Ist doch drinne. Klopp doch mal die ganze Zeit auf die F4 Taste, Nach 3x kommt da auch ein Satz im Spielchat:

"You send Commands too often"

Players
369 posts
12,014 battles

ja, hat bei dem aber nicht gewirkt ....

vermutlich, weil er so schlau war, nicht alle Zehntelsekunde was zu sagen, sondern nur alle 1½ Sekunde ...

oder weil "Vielen Dank, Spieler A" und "Vielen Dank, Spieler B" extra gezählt wird (?)

Players
363 posts
1 hour ago, Chassadhi said:

Schnellnachrichten wieder "aufladen" müssen, so dass man nciht permanent was schreiben kann .

Nix da! Du willst jetzt alle einschränken nur weil du jetzt nach 200 Gefechten ein Troll dabei hattest? Zähl bis 10 trink ein Bier und Rauch in Ruhe eine und dann wirste sehen im nächsten Gefecht ist wieder alles normal. 

• Bad 1

[R_N_G]
Beta Tester
2,885 posts
12,973 battles

Solche Typen aus der eigenen Wahrnehmung auszublenden ist eine Kunst, die jeder in einem Beruf mit Kundenkontakt beherrscht. Sozusagen eine Kernkompetenz von Sozialarbeitern, Lehrern, Erziehern, Verkäufern, Servicemitarbeitern usw.

• Cool 1
  • Bad 1

[LOVE]
Beta Tester
41 posts
1 hour ago, Tobnu said:

Solche Typen aus der eigenen Wahrnehmung auszublenden ist eine Kunst, die jeder in einem Beruf mit Kundenkontakt beherrscht. Sozusagen eine Kernkompetenz von Sozialarbeitern, Lehrern, Erziehern, Verkäufern, Servicemitarbeitern usw.

So siehts aus du sprichst mir aus der Seele... und workout abends hilft um den Frust über soviele "anders denkende Menschen" abzubauen. Wer das nicht kann dreht halt früher oder später durch :cap_haloween:

"Lächeln und winken Männer... lächeln und winken"

• Bad 1

[5-DSF]
Players
340 posts
2,834 battles
1 hour ago, Tobnu said:

Solche Typen aus der eigenen Wahrnehmung auszublenden ist eine Kunst

Die Spammer kommen zum Glück nicht allzuoft vor  Die kann man wirklich gut ausblenden.

Wenn ich zu Beginn dem eigenen Team :good Luck wünsche und es kommt ein Fu** O** oder Halts maul. Dann fällts einem schon

schwerer...

Aber an der fehlenden  Intelligenz der Teammember nicht zu verzweifeln ist schon ne Kunst.

Lemmingtrain, Sicher Siege noch verschenken, Kein Taktikgefühl  für Caps zu nehmen oder zu resetten wenn der Feind drin rumkurvt etc etc.

aber das gehört in einen anderen Thread....

Players
369 posts
12,014 battles
2 hours ago, BadMad78 said:

Nix da! Du willst jetzt alle einschränken

Nee! Will es nicht für alle einschränken - deshalb ja der Vorschlag mit dem Nebelhorn!

Sagen wir, bei Beginn der Schlacht hat man 5 Aufladungen = d.h. man darf 5 Schnellnachrichten versenden (auch schnell hintereinander).

Dieses läd sich nach Benutzung wieder auf - sagen wir, alle 15 Sekunden um 1 - bis man wieder 5 Aufladungen hat ...

So können die vernünftigen Leute immer noch vernünftige Hinweise geben - aber so einem Dauerspammer ginge schnell "die Puste" aus :-)

Modder
3,598 posts
Vor 9 Stunden, Chassadhi sagte:

Nee! Will es nicht für alle einschränken - deshalb ja der Vorschlag mit dem Nebelhorn!

Sagen wir, bei Beginn der Schlacht hat man 5 Aufladungen = d.h. man darf 5 Schnellnachrichten versenden (auch schnell hintereinander).

Dieses läd sich nach Benutzung wieder auf - sagen wir, alle 15 Sekunden um 1 - bis man wieder 5 Aufladungen hat ...

So können die vernünftigen Leute immer noch vernünftige Hinweise geben - aber so einem Dauerspammer ginge schnell "die Puste" aus :-)

Du willst jetzt andere einschränken weil alle 100 Spiele ein Troll dabei ist.

Bin ich nicht dafür, vielleicht gibt es genau da Nachrichten die man braucht und kann sie nicht mehr mitteilen weil man das Limit erreicht hat.

Ich mag die auch nicht diese Dauerklicker oder Spieler die alles besser wissen nach dem sie in den ersten 2min gesunken sind.

So typen sind selten deswegen muss man nicht alles in ändern.

Setze ihn auf Igno und Reporte ihn.

Hat er genug Meldungen macht er erstmal eine Chatpause.

• Bad 1

[PONYS]
Players
3,205 posts
13,019 battles
Vor 6 Stunden, juger65 sagte:

Du willst jetzt andere einschränken weil alle 100 Spiele ein Troll dabei ist.

Bin ich nicht dafür, vielleicht gibt es genau da Nachrichten die man braucht und kann sie nicht mehr mitteilen weil man das Limit erreicht hat.

Ich mag die auch nicht diese Dauerklicker oder Spieler die alles besser wissen nach dem sie in den ersten 2min gesunken sind.

So typen sind selten deswegen muss man nicht alles in ändern.

Setze ihn auf Igno und Reporte ihn.

Hat er genug Meldungen macht er erstmal eine Chatpause.

Igno bringt ja nix,  das ist ja die Sache. Insofern verstehe ich den TE

Wenn ich jemanden auf igno setze, will ich gar nix mehr von ihm lesen, auch keine Kurzbefehle. .

Die Chance,  das sojemand noch kampfrelevante Informationen verbreitet ist denkbar gering.

Also wenn Ignore, dann bitte komplett.

Oder ihn gleich aus dem Spiel hauen, dann hat sich das mit den Kurzbefehlen auch erledigt.

Players
1,329 posts
4,275 battles
18 hours ago, Tobnu said:

Da will man Abends nur ne Runde zocken...Da muss man echt noch ne Umschulung zum Kundenberater machen, um stressfrei Wows spielen zu können. Die Spiele werden auch immer umfangreicher heutzutage^^

• Cool 1

Modder
3,598 posts
Vor 24 Minuten, Maviba_76 sagte:

Igno bringt ja nix,  das ist ja die Sache. Insofern verstehe ich den TE

Wenn ich jemanden auf igno setze, will ich gar nix mehr von ihm lesen, auch keine Kurzbefehle. .

Die Chance,  das sojemand noch kampfrelevante Informationen verbreitet ist denkbar gering.

Also wenn Ignore, dann bitte komplett.

Oder ihn gleich aus dem Spiel hauen, dann hat sich das mit den Kurzbefehlen auch erledigt.

Ist das nicht so das auch die kurzmitteilungen geblockt werden?

Das sollte natürlich nicht so sein.

Igno sollte eigentlich alle Mitteilungen blocken.

Ich muss mal schauen ob das beim Chatmod nicht anders ist.

Ich werde das mal mit dem Mod Testen bei gelegenheit.

[PONYS]
Players
3,205 posts
13,019 battles
Gerade eben, juger65 sagte:

Ist das nicht so das auch die kurzmitteilungen geblockt werden?

Das sollte natürlich nicht so sein.

Igno sollte eigentlich alle Mitteilungen blocken.

Ich muss mal schauen ob das beim Chatmod nicht anders ist.

Ich werde das mal mit dem Mod Testen bei gelegenheit.

Scheint nicht so. Ich hatte vor einiger Zeit einen, der mir im Spiel dermaßen auf den Senkel ging, das ich ihn auf igno setzte.

Danach war das geflame zwar verschwunden, aber das Kartengepinge und die F-Kommandos gingen unverblümt weiter.

Kann auch sein, das ich da jetzt was durcheinander werfe. Auf jedenfall wird er damit nicht völlig geblockt. 

Modder
3,598 posts
Vor 1 Stunde, Maviba_76 sagte:

Scheint nicht so. Ich hatte vor einiger Zeit einen, der mir im Spiel dermaßen auf den Senkel ging, das ich ihn auf igno setzte.

Danach war das geflame zwar verschwunden, aber das Kartengepinge und die F-Kommandos gingen unverblümt weiter.

Kann auch sein, das ich da jetzt was durcheinander werfe. Auf jedenfall wird er damit nicht völlig geblockt. 

Ich prüf das mal mit dem chatmod!

Wenn das damit geht werde ich das mal anregen das dieses im Client übernommen wird.

Das wäre nur eine weitere Zeile im script (XML/SWF) für den Chat.

Wenn ich jemand auf Igno setzen sollte das auch auf alle Mitteilungen Auswirkung haben, sonst kann man sich das ja sparen.

• Cool 2

Players
369 posts
12,014 battles

juger65, ja, ich versuchte ja verzweifelt alle Möglichkeiten, den Typ zu ignorieren ((das schrieb ich ja auch oben: «aber weder "Textnachrichten vom Spieler blockieren" noch "Spieler ignorieren" wirkte»)) aber sein Schnellnachrichten-Gespamme hörte ich weiter (apropos hörte: es müllt ja nicht nur den Chat zu, sondern auch akustisch die Ohren) .... und die Sie-haben-zuviele-Schnellnachrichten-gesendet Sperre griff bei ihm auch nicht, weil er immer ca. 1½ Sekunde wartete ...

Ich bin der Meinung: mit dem Nebelhorn hat ja WG schon die gute Lösung gefunden: Man kann hupen (auch mehrmals!), aber halt nicht andauernd, weil sich die Hupe erst wieder aufladen muss. So ähnlich sollte es bei Schnellnachrichten auch sein. Bei geschickter Anpassung der Werte (wie viele Schnellnachrichten kann man bei voller Aufladung senden? und wie schnell geht die Wiederaufladung?) könnte man - glaube ich - es hinkriegen, dass die Vernünftigen Schnellnachrichten ohne Einschränkung einsetzen können, aber die Spammerei schnell aufhört.

Modder
3,598 posts
Vor 2 Minuten, Chassadhi sagte:

juger65, ja, ich versuchte ja verzweifelt alle Möglichkeiten, den Typ zu ignorieren ((das schrieb ich ja auch oben: «aber weder "Textnachrichten vom Spieler blockieren" noch "Spieler ignorieren" wirkte»)) aber sein Schnellnachrichten-Gespamme hörte ich weiter (apropos hörte: es müllt ja nicht nur den Chat zu, sondern auch akustisch die Ohren) .... und die Sie-haben-zuviele-Schnellnachrichten-gesendet Sperre griff bei ihm auch nicht, weil er immer ca. 1½ Sekunde wartete ...

Ich bin der Meinung: mit dem Nebelhorn hat ja WG schon die gute Lösung gefunden: Man kann hupen (auch mehrmals!), aber halt nicht andauernd, weil sich die Hupe erst wieder aufladen muss. So ähnlich sollte es bei Schnellnachrichten auch sein. Bei geschickter Anpassung der Werte (wie viele Schnellnachrichten kann man bei voller Aufladung senden? und wie schnell geht die Wiederaufladung?) könnte man - glaube ich - es hinkriegen, dass die Vernünftigen Schnellnachrichten ohne Einschränkung einsetzen können, aber die Spammerei schnell aufhört.

Ich kann dich verstehen, und bin auch bei dir.:cap_like:

Aber ich würde eher den weg gehen das Igno auch igno auf alles auswirkt.

Wenn WG etwas ändern soll, dann so das es auch wirklich sinn macht und nicht nur wieder halb zufriedenstellend ist.

Wenn das mit dem Chat-Mod sich andere verhält wie original sollten wir den das WG vorschlagen zu übernehmen.

Im Chat-Mod kann ich verschiedenes Abschalten auch die Kurznachrichten und sogar die Server Mitteilungen.

Las mich das mal Prüfen.

Vieleicht bekommen wir dafür ein lösung.

Players
746 posts
9,699 battles
Vor 15 Minuten, Chassadhi sagte:

(apropos hörte: es müllt ja nicht nur den Chat zu, sondern auch akustisch die Ohren)

Im Client gibt es eine Möglichkeit, die akustische Meldung auszuschalten.

Players
369 posts
12,014 battles

juger65, ich bin ja auch dafür, dass IGNO einfach auf alles wirkt - und fertig!

(Das würde mir völlig reichen. Und ich wunderte mich nur, warum's nicht jetzt schon so ist.)

Aber oben meinte jemand Schlaues, es SOLL ja so sein, dass man nicht ignorieren kann - damit man die berechtigte Kritik der andern nicht ausknipsen kann:

22 hours ago, YC_Yello said:

das ist, damit die Brotdosen von ihren Teammates, die spielen können, das Pöbeln auch mit bekommen.

Sonst wissen diese ja nie, wie schlecht sie überwiegend spielen. Is not a Bug, is a Feature

Players
369 posts
12,014 battles

10 minutes ago, camouflage_cat said:

Im Client gibt es eine Möglichkeit, die akustische Meldung auszuschalten

Schmunzel - damit sind wir bei einem anderen Problem von mir :-)

Ich liiiiebe ja die internationale Vielstimmigkeit (also die russischen, japanischen, italienischen... Stimmen der Schiffe) - also will ich das nicht ausschalten!

(Mein Problem: leider gehen dann die HSF-Stimmen nicht, es sei denn, man nutzt ein Mod) ...

Modder
3,598 posts
Vor 2 Minuten, Chassadhi sagte:

ich bin ja auch dafür, dass IGNO einfach auf alles wirkt - und fertig!

Das würde mir völlig reichen. Und ich wunderte mich nur, warum's nicht klappt.

Aber oben meinte jemand Schlaues, es SOLL ja so sein, dass man nicht ignorieren kann - damit man die berechtigte Kritik der andern nicht ausknipsen kann:

Darauf würde ich nicht viel geben was der Typ schreibt!

Seine negativen Bemerkungen ohne Hand und Fuß sind bekannt.

Ich finde nur wenn man etwas kritisiert sollte man auch Lösungen anbieten.

Das hast du getan.

Auch wenn ich eine andere Lösung bevorzuge, aber so hat man aber eine Basis zu Diskussion.

• Cool 1

Players
123 posts
3,528 battles

Es wäre schön, wenn man den ganzen Spielchat ausschalten könnte. Die lesenswerten Kommentare sind doch klar in der Minderheit gegenüber Spam, Flamen und trollen. In jedem Fall sollte das Igno auch in diesem Chat für alle Äusserungen und wildes Geklicke auf der Karte gelten.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.