Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Otto_Carius_512

Ich hätte gern ein paar Meinungen zu Free-XP / Missouri

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
830 posts
4,335 battles

Moin moin,

ich stehe vor folgender "Problematik" und kann mich ehrlich nicht für die eine oder die andere Seite entscheiden und würde mal gern hören was hier einige meinen.

Ich bin zeitlich recht eingespannt, kein "Vielspieler", aber mit Spaß dabei.

Hightier Grinds fallen mir zeitlich echt schwer...ich spiele auch sehr ungern mehrere Runden nacheinander das gleiche Schiff, daher bereiten mir wenn ich z.B. am Tag Zeit für 5 Runden habe 5x Schiff X Matches keine Freude.

Nutze wenn dann gern die Dailys und ziehe immer gleichzeitig mehrere Reihen hoch.

Darunter leidet natürlich der Hightierpool im Hafen.

Ich habe nun seit einiger Zeit Free XP gehortet, ursprünglich mit dem Ziel MO, da ich hin und wieder etwas knapp an Silber bin.

Die Ankündigung das die MO entfernt wird traf mich ziemlich, da ich bis zu Ihrem Ende niemals die 750k erreichen werde, bin atm bei um die 600k.

Eigentlich war für mich klar, wenn nochmal ein 1:35 Event kommen würde hätte ich den Rest getauscht und die MO geholt.

T9 ist nicht mein Lieblingstier, Hauptgründe für die Mo wären für mich folgende:

- Silber verdienen

- gutes Schiff

- Schneller Missionen/Feldzüge schaffen (Creditmissionen)

- Die MO hat im Gegensatz zu Musashi einen Platz für mich denn ich würde immer die Yamato der Musashi vorziehen, könnte aber die Iowa verkaufen und statt ihr die MO spielen.

Gerade im Hightier habe ich aber wenig Spaß am BB spielen, das ist mir zu statisch mit der Yamato...

Nun ist die MO zwar mit 750k quasi gratis, die XP hat man sich nun aber doch irgendwie "verdient". Darum ist die Überlegung diese XP in einen Kreuzer zu stecken den ich dann ggf. auch lieber spielen würde.

Jetzt bei den CB merkt man auch, daß einem die passenden Schiffe fehlen.

Kurz gesagt, die andere Option für die 600k wären bei mir:

- Grind der Iowa beenden

- Montana kaufen

- Grind der Hipper beenden

- Roon und Hindenburg kaufen

Ich würde also auf der anderen Seite 2 Schiffe die mir nicht sehr viel Spaß bereiten (Hipper und Iowa) los und hätte einen schönen 9er Kreuzer und 2 weitere 10er.

Auf der Soll Seite stehen dann allerdings die Matches in denen man so gut wie nix mehr an Silber verdient...dann durch den Kauf der 3 leider absolut leere Kassen und in Zukunft erstmal keine MO mehr und

der harte Creditgrind im Vergleich zum Geldsegen der MO...

Ich hoffe ich konnte meine Sicht rüberbringen...der "spielerische Mehrwert" liegt für mich klar auf der Seite der 2x10er und 1x9er, allerdings sind die halt, auch wenn der Grind mir ggf. nicht gelingen wird auch später noch da, die MO ist irgendwie eine Chance die nicht so bald wiedekrommt mmn, da sie imo den Creditgain einfach verbockt haben und darum nun die Musashi gerusht wurde um die loszuwerden denke ich....was würdet ihr machen ?

Viele Grüße

[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
12,461 battles

Ich würde gerade wegen CWs die beiden 10er-Schiffe nehmen. Falls du weiterhin Creditmangel hast, kannst du dir für einen der 10er eine permanente Tarnung holen, dann bringt der auch gut Credits ein.

• Cool 1

Players
453 posts
10,060 battles

Missouri kaufen!

Die regulären Schiffe kannst du immer erspielen, die Missouri nicht.

Sie ist für ein BB extrem schnell und wendig und sie bringt sehr viel Geld ein. Ein schlechtes Spiel bringt 200-300k, ein gutes mit den 'Geldflaggen' mehr als eine Million.

Das Schiff soll Geld bringen - und das macht es sehr ordentlich.

Wobei sie mir auch Spass macht. :)

Missouri hat zwar nicht den Punch einer Musashi, ist aber sehr sehr viel mobiler, zieht keine Flieger an wie Musashi ( Flak ) , wird meist von DDs in Ruhe gelassen ( Radar ), bringt mehr Geld ein und spielt sich - meiner Meinung nach - sehr viel geschmeidiger.

Aufgrund der hohen Geschwindigkeit muß man aufpassen, daß man nicht plötzlich viel zu nah am Feind steht.

Ich war von dem Ding sehr positiv überrascht. Geiles Schiff für lau :Smile_Default:

Mir ist klar, daß die Option auf 3 andere Schiffe verlockend ist, nur laufen die dir nicht weg.

Und mal ehrlich, du schreibst selber du magst Hightier BBs nicht, willst aber die Montana?

Ich habe sie noch nicht, aber sie dürfte nicht so agil unterwegs sein wie die Iowa.

Und wenn du die Hipper verkaufen willst, glaubst du, die Nachfolger machen dich glücklicher?

Mir drängt sich eher der Verdacht auf, daß du "den Grind" als unangenehme Pflicht siehst.

Als Stolperstein auf dem Weg nach oben.

Versuch doch einfach mal das positive an den Schiffen zu sehen, dann macht es auch viel mehr Spass sie zu spielen.

Wir zocken doch um Spass zu haben, oder?

LG

• Cool 1

Players
830 posts
4,335 battles

Danke schonmal für die Antworten.

Zwei Antworten, zwei Meinungen, hab ich mir fast gedacht, mal sehen was noch kommt :)

33 minutes ago, tomonaga said:

Und mal ehrlich, du schreibst selber du magst Hightier BBs nicht, willst aber die Montana?

Und wenn du die Hipper verkaufen willst, glaubst du, die Nachfolger machen dich glücklicher?

Mir drängt sich eher der Verdacht auf, daß du "den Grind" als unangenehme Pflicht siehst.

Aus den Sätzen entnehme ich mal ich hab mich nicht gut ausgedrückt oder Du hast mich nicht richtig verstanden.

Ein Satz von mir ist z.B.

Gerade im Hightier habe ich aber wenig Spaß am BB spielen, das ist mir zu statisch mit der Yamato...

Ich habe auf 10 nur die Yamato, weil ich eigentlich garkeine Papierschiffchen spielen will.

Die Yamato, so doll die Kanonen auch sind, bring tmir aber keinen Spaß.

Nach vorn fahren kann man sie nicht, wenn man keine Divi fährt und ein Team einen verlässt und man flankiert wird ist man am [edited]. Du kannst kaum mit ihr wenden und dich neu positionieren...sitzt man falsch geht meis tnur Rückwärtsgang und kämpfen bis zum Untergang. Das in Combo mit CVs ist nicht gut. Die Montana spielt sich da zum einen anders, weiterhin wäre sie ein CB taugliches BB.

Ich will die Hipper nicht verkaufen.

Zum einen WEISS ich, daß die Nachfolger mich glücklicher machen werden, zum anderen ist sie eins der wenigen echten Hightier Schiffe, darum wird sie bleiben.

Ich habe schlicht keinen Bock darauf ein von WG vermurkstes Schiff zu spielen...ich bin kein Masochist...ich will jetzt keine "Hipper ist toll" Leute triggern, aber sie ist was DPM , stealth und Panzerung angeht einfach Rotz und das drückt sich in ihrer WR auch gut aus. Ich habe die Yorck (die viele hassen) sehr gerne gespielt, habe mit Sonderfällen also eignetlich keine Probleme, aber ich tu mir auch nicht gern absichtlich weh.

Das konnte man auch an der Aussage erkennen das ich mit die Free XP ja angespart habe, ich grinde gern, wenn es SINN macht und skippe auch keine Module, aber wenn man ein Tier steigt und das Schiff schlechter wird ist das ein Designfehler, das sehe ich nicht so wirklich ein :)

(Und zu Deinem letzten Satz....ja schon...aber auch ... und vor allem ... um zu gewinnen :) )

@Commander_Cornflakes

Ist die Hindenburg mit Premtarnung z.B. etwa mit der Tirpitz vom Einkommen her vergleichbar oder eher weniger?

Legt man bei einem Loss u.U. immernoch drauf?

[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
12,461 battles
Vor 1 Stunde, Otto_Carius_512 sagte:

@Commander_Cornflakes

Ist die Hindenburg mit Premtarnung z.B. etwa mit der Tirpitz vom Einkommen her vergleichbar oder eher weniger?

Legt man bei einem Loss u.U. immernoch drauf?

Ja, die Einnahmen sind denen von T8 Premiumschiffen sehr ähnlich.

Man muss sich schon sehr anstrengen, um mit der Perma-Tarnung Miese zu machen.

Btw. sind die Crediteinnahmen unabhängig von Sieg oder Niederlage, da geht es nur um die eigene Leistung.

• Cool 1

Players
830 posts
4,335 battles

Schon, nur wenn das Team zusammenbricht ist es schwer das Optimum rauszuholen :)

@ColonelPete

Ich sehe hier in dem Fall Null Bezug zu MO Threads, ich weiß was mich mit dem Pott erwarten würde es geht um ein spezielles entweder oder.

Und sich über überflüssige Threads mit einem überflüssigen Post zu beschweren ist schon irgendwie :cap_haloween:oder?

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Ich würde an deiner Stelle auch die Mo holen.

Für Baumschiffe hast du alle Zeit der Welt. Und zum Beispiel die Iowa grinden sollte jetzt kein großes Ärgernis darstellen.

Wenn doch, dann hole dir die Mo nicht, denn sie wird dir dann keinen Spaß machen. :Smile_trollface:

• Cool 1

[AMOK]
Players
5,126 posts
22,535 battles

Ich bin zu sehr Sammler, um dir da objektiv zu antworten.

Mein Spielerherz sagt aber ganz klar: Missouri holen. :Smile_coin:

In einer Divi kann auch das BB Spielen im High Tier Spaß machen.

• Cool 1

Players
141 posts
6,869 battles

Hallo Otto,

ich stand bis vor kurzem recht ähnlich da. Es waren bei der Ankündigung, dass der Kahn noch ca. 2 Monate verfügbar sei bei mir etwa die Hälfte an Free XP auf dem Konto.

Bis dahin habe ich mehr oder weniger passiv die Free XP zusammengetragen indem ich einfach jeden Stockgrind durchgemacht habe. Die Missouri war mein Langzeitziel.

Dann habe ich kurz überlegt den Hebel umzulegen und Ernst zu machen oder einfach zu warten bis es dann vielleicht die Musashi oder was auch immer etwas später wird.

Ich habe mich für Ernst machen entschieden. Danach wurden Signale und Tarnungen, die schon lange im Depot lagen draufgepackt und glücklich 100k oder 150k Free XP aus Containern gezogen. Vor allem diese Tannenbaumtarnungen in Kombination mit diversen Varianten der Drachen und Papa Papa haben sehr eingeschlagen.

Es hat sich gelohnt für mich. Die Missouri ist es wert als Creditminer und auch vom Spielen her ganz interessant mit dem Radar. Ich bereue die Entscheidung nicht!

Zum Abkürzen der Grinds ab der Hipper kann ich auch etwas beitragen, ich würde ihn jederzeit ohne Abkürzungen wieder machen. Hipper, Roon und Hindenburg sind alle drei ganz angenehm zu fahrende Schiffe. Dort Free XP zu investieren wäre in meinen Augen nicht sinnvoll. Die Roon habe ich durch den Einsatz des Lamettas und der Farbe deutlich verkürzt. Die spiele ich trotzdem gerne weiter.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
1 hour ago, Bookanier said:

Ich glaub die Missouri ist mit dem letzten Patch rausgefallen und die Musashi für Free XP erhältlich.

Nein momentan gibt es noch beide.

Mit 0.7.2 (dürfte nächsten Donnerstag kommen) fliegt dann die Mo raus.

• Cool 1

Players
96 posts
4,685 battles

Hi,

Meinung abgeben fetzt, dazu braucht man nichts zu wissen! :D Auch ich war in nahezu der gleichen Situation wie du, bzgl der Missouri und den bereits erspielten XP. Ich habe mich am Ende dazu entschlossen, die Tier10er mit den Free XP zu @grinden@ , also in meinem Fall die ganzen Stockmodule zu überspringen (inkl fast komplett T8, mMn einfach furchtbares MM - im TX match lieber mit DEsMO anstatt NO!). Grund war einfach: Seit Anbeginn meiner Kapitänskarriere wollte ich dringend die Des Moines (auch für den CW) die hatte mich sofort "angefixt". Habe zwar fast nur Gutes über die MIssouri gehört, finde diese aber trotz der Boni für nicht allzu interessant. Ich denke ich bin eher der Kreuzer Typ, das gab den Aussclag für mich. Ich dachte mir auch, das XP farmen auf TX schneller geht als drunter, daher habe ich meine Prioritäten verfolgt und warte auf ein FREE XP Premium, welches mich zu 100% anspricht.

Gruß

LC

• Cool 1

[SOCAS]
Beta Tester
46 posts

Hallo Otto,

ich versteh deine "Zwickmühle" auch sehr gut.

Ich hab mir, als die Ankündigung kam, dass die Missouri in 2 Monaten entfernt wird gedacht, dass ich das nie schaffe bis dahin. Ich habe auch gedacht, dass ich dann halt ein oder zwei 8er pushen kann....

Dann hab ich aber einen Rappel bekommen und die Erfahrungspunkte zusammengefarmt.

Die Missuri steht jetzt seid ca. 2 Wochen in meinem Hafen und was soll ich sagen...ich hab es nicht bereut.

Ich sehe es ähnlich wie ein paar Vorredner: Die Missouri ist dann auf unbestimmte Zeit (wird wohl seeehhhhrrr lange sein) nicht mehr zu kaufen, wobei man die "normalen" Schiffe ja immer ein bisschen weiterbringen kann. Da gilt bei mir auch das Motto "Der stete Tropfen höhlt den Stein"...dann fahr ich die Schiffe nur 1 oder 2 mal am Tag und komme trotzdem irgendwann bei dem 10er an.

Die Missouri empfinde ich als sehr angenehm zu spielen. Ich würde sie mir wieder holen, wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde.

Mit der Missouri bekommt man auch recht schnell wieder freie Erfahrung zusammen, sodass du durch sie auch ein bisschen unliebsamere Schiffe überspringen kannst.

Ruhige Wasser und gut Schuss

• Cool 1

Players
830 posts
4,335 battles

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, ich werd nochmal in Ruhe drüber schlafen und dann sehen wir weiter :)

Players
3,117 posts
7,559 battles

Ich als DD Fahrer plediere gegen einen Kauf der Missouri!  :fish_nerv:

Gibt schon genug Radarschiffe... Außer du bist Kartenrandcamper dann kannst du sie dir gerne holen :cap_cool:

Als Missouri Besitzer finde ich das Schiff aber sehr spaßig und ne Credithure ist sie alle mal:cap_like:

• Cool 2

Players
2,966 posts
14,205 battles

Hallo Otto,

die 10er Schiffe würde ich mir nur dann sofort holen, wenn du und dein Clan diese Verstärkung noch in dieser Saison dringend brauchen.

Ansonsten würde ich die Missouri nehmen. Dann hättest du auch bald wieder genug Credits für deinen Grind. Und Spaß macht die Missouri allemal (auch wenn ich als Schlachtschiff-Noob nicht sehr erfolgreich in ihr bin; aber, wie oben gesagt, der Spaß bringt's! :Smile_Default:).

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.