Jump to content
Server Downtime 21/02 04:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Chassadhi

2 dumme Fragen

16 comments in this topic

Recommended Posts

Players
368 posts
12,001 battles

1. ist das eigentlich ein Bug oder ein Feature, dass die Torpedo-Taste nicht sofort auslöst, also dass ich manchmal die [3] zweimal drücken muss, damit er die Torpedos startet? (das ist manchmal im Eifer des Gefechts echt Mist, hab mich eben grad wieder geärgert...!)

EDIT: da hab ich Unfug geschrieben, ich meinte natürlich: dass ich die linke Maustaste zweimal drücken muss - es sollte doch eigentlich mit 1x Linksklick gehen, oder?

Ist mir jetzt aber schon öfter aufgefallen, dass das manchmal nicht klappt. Jetzt kommt gleich der Tipp "kauf dir ne neue Maus" :-) ...aber woanders hab ich ja kein Klickproblem...

2. dieses Modul "Zielerfassungssystem Modifikation 1" (( http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Upgrades#Target_Acquisition_System_Modification.C2.A01 )) hat u.a. +20% Erkennbarkeitsreichweite - heißt das nun, ich selbst bin 20% weiter erkennbar für Feinde (manchmal ist das ja so: ein Modul hat Vorteile aber dafür auch Nachteile: die Kanonen drehen sich schneller, aber schießen dafür langsamer), oder kann ich Feinde 20% eher sehen und erkennen?

Ich glaube, Zweiteres - aber das würde ja heißen: Ich bin als DD auf 5 km offen (mal so als Beispiel), also denke ich: ich kann 5.5 km an ein Feindschiff ranfahren, ohne entdeckt zu werden. Aber wenn der das Modul hat, bin ich dann 20% weiter offen, also 6 km, und er sieht mich? Das heißt ja dann, ich kann mich auf den gestrichelten Kreis auf der Minimap gar nicht fest verlassen??

[PARAZ]
Players
25 posts
15,798 battles

Zu 1 kann ich dir leider nicht viel sagen, da es bei mir so funktioniert wie es soll.

Zu 2, mit Erkennbarkeitsreichweite ist lediglich deine Sichtweite (ein bisschen blöd übersetzt) gemeint, diese wird um 20% erhöht. 

Players
295 posts
9 minutes ago, Chassadhi said:

1. ist das eigentlich ein Bug oder ein Feature, dass die Torpedo-Taste nicht sofort auslöst, also dass ich manchmal die [3] zweimal drücken muss, damit er die Torpedos startet? (das ist manchmal im Eifer des Gefechts echt Mist, hab mich eben grad wieder geärgert...!)

?? mit der 3 wechsel ich auf die Torpedos. Losschicken mach ich seit eh und je mit der linken Maustaste, und das geht immer sofort beim ersten mal, wenn die Torps fertig geladen sind

11 minutes ago, Chassadhi said:

2. dieses Modul "Zielerfassungssystem Modifikation 1" (( http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Upgrades#Target_Acquisition_System_Modification.C2.A01 )) hat u.a. +20% Erkennbarkeitsreichweite - heißt das nun, ich selbst bin 20% weiter erkennbar für Feinde (manchmal ist das ja so: ein Modul hat Vorteile aber dafür auch Nachteile: die Kanonen drehen sich schneller, aber schießen dafür langsamer), oder kann ich Feinde 20% eher sehen und erkennen?

Ich glaube, Zweiteres - aber das würde ja heißen: Ich bin als DD auf 5 km offen (mal so als Beispiel), also denke ich: ich kann 5.5 km an ein Feindschiff ranfahren, ohne entdeckt zu werden. Aber wenn der das Modul hat, bin ich dann 20% weiter offen, also 6 km, und er sieht mich? Das heißt ja dann, ich kann mich auf den gestrichelten Kreis auf der Minimap gar nicht fest verlassen??

Der Kreis in der Minimap zeigt immer die reale Sichtbarkeit, rechnet Flaggen, Module und Kapitänsfertigkeiten mit ein.

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,797 battles

Zu zweitens. Das Modul erhöht den Radius der Gesicherten Erkennung um x% von 2km auf 2,5km also. Sprich du spottest jemanden der nicht schießt im Nebel auf 2,5km und nicht 2km. Das Modul ändert nichts an Sichtbarkeit deines Schiffes für Gegner.

Der zweite Effekt ist das deine Sichtweite (der Graue kegel auf der Minimap) um x% erhöht wird. Das macht z.B. sinn wenn du offt auf 26km in deiner NC schießen willst...Also bau es nicht ein das Modul ist sinnlos.

Der dritte Effekt ist das du Torpedos x% eher sehen kannst. Aber das alleine macht es nicht besser als das tarnungs oder Rudermodul.

Beta Tester
2,073 posts
5,403 battles
26 minutes ago, Chassadhi said:

kann ich so nicht bestätigen.  drücke ich 3 bin ich in der torp ansicht.

evtl mal überprüfen ob die taste nen wackler hat und deshalb nicht zuverlässig auslöst?!

26 minutes ago, Chassadhi said:

weder noch.

der kegel auf der minimap in welchem schiffe gerendert werden wird 20% größer. es ändern sich dadurch keine sichtbarkeitsentfernungen. lediglich die proxyspot reichweite erhöht sich von 2 auf 3km.

der gestrichelte kreis auf der minimap ist immer der definitive wert.

• Cool 1

Beta Tester
2,073 posts
5,403 battles
1 minute ago, _Ezio_ said:

Zu zweitens. Das Modul erhöht den Radius der Gesicherten Erkennung um x% von 2km auf 2,5km also. Sprich du spottest jemanden der nicht schießt im Nebel auf 2,5km und nicht 2km. Das Modul ändert nichts an Sichtbarkeit deines Schiffes für Gegner.

Der zweite Effekt ist das deine Sichtweite (der Graue kegel auf der Minimap) um x% erhöht wird. Das macht z.B. sinn wenn du offt auf 26km in deiner NC schießen willst...Also bau es nicht ein das Modul ist sinnlos.

Der dritte Effekt ist das du Torpedos x% eher sehen kannst. Aber das alleine macht es nicht besser als das tarnungs oder Rudermodul.

kleine korrektur: von 2km um 50% erhöht auf 3km

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,192 posts
12,989 battles
Vor 1 Stunde, Chassadhi sagte:

1. Passiert meistens dann, wenn die Werfer noch nicht ganz ausgerichtet sind, zb beim hektischen zielen.

2. Der, der das Modul installiert hat, kann andere Schiffe und Torpedos eher sehen.

Das heißt wenn du als DD im Nebel sitzt, sehen die, die das Modul haben, dich schon ab ca 3km und nicht erst bei 2, wie die anderen.

Soweit ich weiß, gilt das für alle Schiffe.

BTW: das Modul und der Skill "Wachsamkeit" arbeiten übrigens zusammen. Wer beides auf seinem Schiff hat, hat - zumindest was Torpedos betrifft- fast sowas wie Dauer-hydro. Die gehen dann sehr früh auf

Players
368 posts
12,001 battles

danke für die Antworten!! :-)

bei 1. meinte ich natürlich nicht die 3-Taste, sondern die linke Maustaste (habs oben editiert) ...

Also, es könnte daran liegen, dass der Werfer noch nich ganz ausgerichtet ist .......

bei 2. waren mir die Effekte "Aufdecken trotz Nebel/Insel von 2 km auf 3km" und "Torpedos eher sehen" schon klar, aber das mit "+20% Erkennbarkeitsreichweite" klingt mißverständlich - es hätte ja bedeuten können: +50% Erkennbarkeit für Schiffe im Nebel/hinter Insel, und +20% Erkennbarkeit für alle sonstigen Schiffe... Wenn es jetzt letztlich bloß +20% Sichtweite auf der Minimap bedeuten soll, ist das ja ein komisches nutzloses Feature (finde ich).

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,797 battles
19 minutes ago, Chassadhi said:

danke für die Antworten!! :-)

bei 1. meinte ich natürlich nicht die 3-Taste, sondern die linke Maustaste (habs oben editiert) ...

Also, es könnte daran liegen, dass der Werfer noch nich ganz ausgerichtet ist .......

bei 2. waren mir die Effekte "Aufdecken trotz Nebel/Insel von 2 km auf 3km" und "Torpedos eher sehen" schon klar, aber das mit "+20% Erkennbarkeitsreichweite" klingt mißverständlich - es hätte ja bedeuten können: +50% Erkennbarkeit für Schiffe im Nebel/hinter Insel, und +20% Erkennbarkeit für alle sonstigen Schiffe... Wenn es jetzt letztlich bloß +20% Sichtweite auf der Minimap bedeuten soll, ist das ja ein komisches nutzloses Feature (finde ich).

Nicht nutzlos, nur Sinnfrei. im CB in der Hindenburg würde das was bringen wenn du auf Range spielst. hast 24,5 oder mit allem aber nur 24km spoting. Aber wie gesgat Tarnung ist wichtiger

Moderator, WoWs Wiki Team
380 posts
4,494 battles

Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Erhöhung der Sichtweite bei dem Modul hinzugefügt wurde, da die Shima mit den 20 km Torps sonst nicht ihr Ziel auf dieser Reichweite sehen kann (ja, ich weiß, diese Torps sind Mist).

Aber steinigt mich bitte nicht, falls ich da grade was durcheinander bringe :)

[PONYS]
Players
3,192 posts
12,989 battles

Ich finde es aber manchmal auch etwas doof, das der Feuermechanismus blockiert,  solange die Geschütze / werfer noch in Bewegung sind.

Da könnte WG ruhig etwas großzügiger sein, und den etwas eher freigeben 

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
27 minutes ago, floribe2000 said:

Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Erhöhung der Sichtweite bei dem Modul hinzugefügt wurde, da die Shima mit den 20 km Torps sonst nicht ihr Ziel auf dieser Reichweite sehen kann (ja, ich weiß, diese Torps sind Mist).

Aber steinigt mich bitte nicht, falls ich da grade was durcheinander bringe :)

Die alte T9 Kagero hatte nur ~13km assured aquisition und konnte ihre Ziele für die 16km Torps nicht sehen.

Die Shima hatte zwar mehr aber konnte die 20km nicht sehen, das stimmt.

Players
368 posts
12,001 battles
57 minutes ago, _Ezio_ said:

Aber wie gesagt, Tarnung ist wichtiger

wo wir gerade dabei sind:

Beim Tarnungs-Modul, diese +5% Streuung der auf mich abgefeuerten Granaten - macht das 'ne Menge aus, ergibt das viel Schadensreduktion?

- oder gehts hauptsächlich um die -10% Sichtbarkeitsreichweite?

P.S.: Hab grad nochmal die Tooltips beider Module angekuckt:

beim Tarnungsmodul heißt es -10% Erkennbarkeitsreichweite

und beim Zielerfassungsmodul +20% Erkennbarkeitsreichweite

= beide Male das gleiche Wort, kein Wunder, dass man denkt, man sei +20% weiter zu sehen,

vielleicht sollte WG das mal anders übersetzen ...

• Cool 1

[FOF]
Players
792 posts
8,104 battles
7 minutes ago, Chassadhi said:

Beim Tarnungs-Modul, diese +5% Streuung der auf mich abgefeuerten Granaten - macht das 'ne Menge aus, ergibt das viel Schadensreduktion?

- oder gehts hauptsächlich um die -10% Sichtbarkeitsreichweite?

Hauptsächlich geht es um die Reduktion der Sichtbarkeit, die erhöhte Streuung der Gegner ist nur eine nette Dreingabe, die wenn ich mich recht erinnere auch erst vor gar nicht allzu langer Zeit hinzugekommen ist.

9 minutes ago, Chassadhi said:

P.S.: Hab grad nochmal die Tooltips beider Module angekuckt:

beim Tarnungsmodul heißt es -10% Erkennbarkeitsreichweite

und beim Zielerfassungsmodul +20% Erkennbarkeitsreichweite

= beide Male das gleiche Wort, kein Wunder, dass man denkt, man sei +20% weiter zu sehen,

vielleicht sollte WG das mal anders übersetzen ...

Ja, das ist eine der vielen unglücklichen Übersetzungen im deutschen Client. Besser wäre es gewesen wenn man +20% Sichtweite und -10% Erkennbarkeitsreichweite genommen hätte.

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Ist leider rein Übersetzung.

Im Englischen ist es richtig benamst aber wurde auch vereinfacht

shot-18_02.21_22_47.31-0348.jpg.eefe426bcd7835f0db0581dd363849f1.jpgshot-18_02.21_22_47.26-0237.jpg.55408a1fd7901de977aaf0ff306d8d8d.jpg

• Cool 1

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,955 battles

Rot ist den Mods  vorbehalten..... die Farbe würd ich ändern.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.