Jump to content
Server Downtime 21/02 04:00 UTC Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Terratecs

Neues tool, welche Clan's "vorschlägt"

4 comments in this topic

Recommended Posts

[AWU]
[AWU]
Players
30 posts
4,853 battles

Guten Tag Kapitäne,

 

ich bin Co-Gründer von einem Clan  und seit dem letzen Patch werden wir geflutet von Bewerbungen von Spielern.

Ich finde den Vorstoß super, dass Spieler bei der Clansuche drei Clans vorgeschlagen werden die zu Ihnen passen.

 

Hier ist mein Aber:

Wir haben eine durchschnittliche Win rate von 52 babsches Prozent als Clan und bekommen ausschließlich Player mit einer Winrate unter der 48% Marke vorgeschlagen mit oft weniger als 100 Spielen.

Ich will keinen ausschließen, aber das entspricht eben nicht Ansatzweise unserem Durchschnitt und ich muss viele ablehnen, was ja nicht das Ziel sein sollte.

 

Meine Frage:

 

Wie wird der Vorschlag für die Spieler generiert? Also welche Statistik fließt mit ein. Vielleicht kann man so ja noch etwas verbessern um "passendere" Vorschläge zu erhalten.

 

Ich hab hier viel gelesen. Falls es doch irgendwo schon steht entschuldige ich mich.

 

Vielen Dank

 

Terra

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
144 posts
4,900 battles

Ich z.B. bekomme Primär Vorschläge von Clans, in denen schon Leute aus meiner Freundesliste sind. Das ist sicher ein Faktor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
612 posts
10,934 battles

 

On 2/21/2018 at 3:53 PM, Terratecs said:

Wir haben eine durchschnittliche Win rate von 52 babsches Prozent als Clan und bekommen ausschließlich Player mit einer Winrate unter der 48% Marke vorgeschlagen mit oft weniger als 100 Spielen.

Wenn du das nicht kennst, die Topclans haben in der ersten Season täglich 50-400Bewerbungen bekommen. Und die sind nicht verfallen wie jetzt. Die musste man alle einzeln ablehnen.^^ 

Dabei sind 95% Leute unter 50%WR, das ist normal. 

 

On 2/21/2018 at 3:53 PM, Terratecs said:

Wie wird der Vorschlag für die Spieler generiert? Also welche Statistik fließt mit ein. Vielleicht kann man so ja noch etwas verbessern um "passendere" Vorschläge zu erhalten.

Also da mein Zweitaccount aktuell keinen Clan hat, hab ich die Empfehlungenfunktion mal "getestet". 

  • Ich denke bei Szenarios wird dir ja einfach jeder Clan angezeigt der viel spielt, da gehts nicht ums Niveau.
  • Bei Randomgefechten wird wohl das ungefähre Skilllevel genommen und ein Clan, der statistisch viel in Divisionen fährt
  • Bei Clangefechten kamen meine Stats natürlich zum tragen, ich hab die besten Clans angeboten bekommen, für deutsch und english, und einige Schwache.

Also scheint schon zu funktionieren das System :cap_yes:

 

An die ganzen <50%WR Leute solltest du dich einfach gewöhnen, wie oben erwähnt, passiert.^^

Und wenn du keine Bewerbungen von dieser Funktion willst, kannst du es ja im Clan ausstellen, bzw einstellen unter welchen Optionen dich  Leute finden. Deine Clansprache, was ihr spielt, etc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×