Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Borgnine

Free XP einsetzen

42 comments in this topic

Recommended Posts

[6-GBK]
Players
468 posts

Moin, kann man eigentlich die Free XP auch einsetzen um ein Schiff im Baum zu überspringen? Also die Missouri kann man ja mit free XP kaufen und nun folgende Frage BEISPIEL: Ich habe eine New Mexico und genügend Free XP um die Colorado zu überspringen und gleich die North Carolina freizuschalten. Geht das oder MUSS ich erst den anderen Pott erforschen? 

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Die Colorado überspringen?

Geht, ja aber die Colorado ist toll!

• Cool 3

[ZPT]
Players
4,370 posts
7,408 battles
Vor 2 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Sie komplett überspringen im Sinne von erst gar nicht erforschen geht nicht. Die Colo muss man auf jeden Fall erforschen. Man muss sie nicht kaufen, aber die EP für sie ausgeben muss man. Und ja, sie ist ein schönes Schiff, ich fand sie besser als die NC, mit der ich generell nicht so gut zurecht kam.

• Cool 1

Players
5,328 posts
16,007 battles
Vor 1 Minute, P4nz3rwels sagte:

Kommt auf den Spieler an. Bin mir nur nicht sicher ob es was bringt alles zu überspringen bis T10. *hust*

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Just now, Amarandh said:

Sie komplett überspringen im Sinne von erst gar nicht erforschen geht nicht. Die Colo muss man auf jeden Fall erforschen. Man muss sie nicht kaufen, aber die EP für sie ausgeben muss man.

Ja ok man muss die Durchgangsmodule erforschen, das ist aber mit freexp ohne weiteres möglich und somit kann man ein Schiff schon überspringen und muss es nicht kaufen bzw. fahren.

Dennoch ist die Colorado ein tolles Schiff, ihm wird also was entgehen.

Ich frage mich wirklich manchmal, warum jeder so angestrengt durch die Bäume rushen möchte.

Man gewinnt damit nichts.

• Cool 2

[ALONE]
Players
458 posts
5,998 battles
8 minutes ago, P4nz3rwels said:

Stock ist die Colo ein riesiger Haufen Sch.... also wenn dann FreeXP nutzen und alle Module freischalten und selbst dann....naja, mein Schiff war es nicht, die NC im Anschluss war dann ein feuchter Traum (selbst stock)

[ZPT]
Players
4,370 posts
7,408 battles
Vor 1 Minute, P4nz3rwels sagte:

Ich frage mich wirklich manchmal, warum jeder so angestrengt durch die Bäume rushen möchte.

Ich hab jedes Schiff durchgespielt, mit einer einzigen Ausnahme. Die Tashkent hab ich nach ca 20 Spielen mit FreeXP übersprungen. Die ging mir dann echt nur auf den Nerv.

[JOLLY]
Beta Tester
451 posts
7,844 battles
Vor 29 Minuten, Amarandh sagte:

Ich hab jedes Schiff durchgespielt, mit einer einzigen Ausnahme. Die Tashkent hab ich nach ca 20 Spielen mit FreeXP übersprungen. Die ging mir dann echt nur auf den Nerv.

ich fand die taschkent klasse. übersprungen habe ich noch nicht ein einziges schiff. ab und an mal einen b oder c rumpf mit free xp geholt, das war es aber auch. ich kann jedem nur empfehlen wirklich jedes tier auch zu spielen ansonsten wird man böse überrascht werden.

zum thema. wurde ja eigentlich schon alles gesagt. bleibt noch zu erwähnen wie man die free xp einsetzt. wie schon erwähnt gibt es schiffe für free xp zu holen. derzeit noch die mo (bis 0.7.2), die musashi und die nelson. es werden weitere schiffe für free xp folgen (soweit es die gerüchte hergeben kommt ein ca und dd). 

wenn man wert auf prem schiffe legt und sammler ist sollte man die free xp nur dafür einsetzen. ist man das nicht dann ist das sinnvollste bei einem frisch erforschten schiff die verbesserungen zu forschen und hat somit gleich ein voll ausgebautes neues schiffchen. komplette tier zu überspringen lohnt nicht meiner meinung nach. zum einem viel zu teuer und zum anderen entgeht einem der lerneffekt auf dem neuen tier.

gruß  

• Cool 1

[PUPSI]
Players
6,237 posts
Vor 33 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Dennoch ist die Colorado ein tolles Schiff, ihm wird also was entgehen.

Die Colorado war das erste Schiff, bei dem ich nach der Hälfte der notwendigen XP aufgehört hab und den Rest zur NC mit FreeXP übersprungen hab...war einfach nicht zum aushalten mit dem Schrottkahn und hatte nichts mit rushen zu tun.

[PUPSI]
Players
6,237 posts
Vor 2 Minuten, Amarandh sagte:

hat aber sehr genaue Guns

stimmt, die Granaten landen immer GENAU um das Ziel herum im Wasser...und ein harter Punch bringt nichts wenn die Kanonen nichts treffen...

• Cool 1

[ZPT]
Players
4,370 posts
7,408 battles
Gerade eben, Klopirat sagte:

stimmt, die Granaten landen immer GENAU um das Ziel herum im Wasser...und ein harter Punch bringt nichts wenn die Kanonen nichts treffen...

Ich hatte nie Probleme mit der Colo zu treffen. Sie hat zwar nicht so zuverlässig Zitas gestanzt wie die NewMex, aber immer noch recht gut.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,116 posts
6,576 battles
7 minutes ago, Klopirat said:

Du hast sie bestimmt vor dem Buff gespielt?

[PUPSI]
Players
6,237 posts
Vor 1 Minute, Amarandh sagte:

Ich hatte nie Probleme mit der Colo zu treffen. Sie hat zwar nicht so zuverlässig Zitas gestanzt wie die NewMex, aber immer noch recht gut.

na ja, ich hab das sogar im Trainingsraum gegen inaktive, breitseite zeigende Bots versucht...und immer sind die Schüsse einer einzigen Salve vor und hinter dem anvisierten Bot eingeschlagen, Treffer, egal welcher Art, waren selten. Im Random gegen sich bewegende Ziele dementsprechend...

[6-GBK]
Players
468 posts

ok Leute danke für die Info´s. War auch mehr ne Grundsatzfrage. Ich finde die NC sehr sagen wir mal schön aber bin mir nicht sicher ob ich auch 100% mit hr klar komme. Im gewerteten Gefecht der letzten Saison bin ich immer auf sie gestoßen und habe regelmäßig die Zita zerschossen. Mal sehen aber erst mal Danke. PS: Natürlich werde ich die Colo erspielen und auch nutzen

Modder
3,871 posts
6,942 battles

Man muss bei der Colorado auch ganz deutlich unterscheiden, WANN sie gespielt worden ist. Denn vor ihren massiven Buffs war die Colorado schon sehr grenzwürdig. Heutzutage aber ist die Colorado aber ein brauchbares Schiff geworden.

edit:

Mein Tipp: Übespringe nicht direkt ganze Schiffe. Denn du wirst dann nicht wissen, ob dir vielleicht dieses Schiff liegt. Es gibt einfach Schiffe, die liegen einem und andere nicht. Aber das erfährt man erst, wenn man sie spielt.

Der beste Verwendungszweck für FreeXP ist, meiner Meinung nach, das Freischalten der Module (Rumpf wäre da an erster Stelle zu nennen - ich schalte den bei den meisten Hochtierschiffen direkt mit frei, um den Stockgrind zu umgehen).

Players
5,328 posts
16,007 battles
Gerade eben, Shagga_Felskraehe sagte:

@Borgnine

Wann fängst du an deine Anfängerfragen im Anfängerbereich zu stellen?

Hey, über 2k Gefechte. Ist doch kein Anfänger mehr...ehmm, Moment....:cap_haloween:

[6-GBK]
Players
468 posts
Vor 22 Minuten, Shagga_Felskraehe sagte:

@Borgnine

bist hier der Moderator oder Klugscheißer vom Dienst? 

• Cool 2

[CBS]
[CBS]
Players
857 posts
6,525 battles

Er wollte dich nur darauf hinweisen, dass dies eine typische Anfängerfrage ist.

Und da Anfänger - die die gleiche Frage haben - zuerst im Anfängerbereich suchen, wäre das Thema dort evtl. besser aufgehoben.

Er hat nur weniger Worte benutzt ...

Beta Tester
2,034 posts
5,316 battles
33 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

@Borgnine

10 minutes ago, Borgnine said:

bist hier der Moderator oder Klugscheißer vom Dienst? 

ganz unrecht hat er nicht.

alternativ bietet sich für deine fragen auch der kurze frage kurze antwort thread an, denn meist können deine fragen mit nem kurzen zweizeiler beantwortet werden.

[6-GBK]
Players
468 posts
Vor 3 Minuten, Karl_von_Napp sagte:

ganz unrecht hat er nicht.

alternativ bietet sich für deine fragen auch der kurze frage kurze antwort thread an, denn meist können deine fragen mit nem kurzen zweizeiler beantwortet werden.

vom Prinzip ist das natürlich richtig. Aber auf meine Frage habe ich 15 recht interessante Antworten bekommen, ob das auch in dem anderen Thread so gewesen wäre? Und mal ganz ehrlich wenn ich jedesmal erst überlegen soll wessen Befindlichkeiten ich hier störe könnte dann frag ich halt gar nichts mehr. Komischerweise reißen immer die selben Leute die Klappe so weit auf, wahrscheinlich nichts sinnvolles zu tun. Das hier ist ein Spiel und keine Schulklasse (gerichtet an den der sich den Schuh anzieht) Ich bin seit 1997 in solchen Foren unterwegs (andere Spiele) die lauten gibt es leider überall also was solls. Jedenfalls Danke für alle erdenklichen Hinweise.

• Cool 2

WoWs Wiki Team
339 posts
4,356 battles

Ich finde es gut, dass du überhaupt fragst und Lernwillen zeigst. Gibt genug Spieler, denen das auch nicht gerade schaden würde :)

Ich persönlich finde solche Threads für kleinere Fragen nicht schlecht, wenn dann doch mal jemand die Suchfunktion benutzt, springt einem sowas eher ins Auge als der inzwischen riesige Kurze-Frage-Kurze-Antwort-Thread. Es ist eben auch schwer, eine Grenze zu ziehen, was in den Kurze-Frage-Kurze-Antwort-Thread gehört und was nicht.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.