Jump to content
Customer Support Maintenance Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Wichtel

Tarnungssystem geändert ...?

26 comments in this topic

Recommended Posts

Players
126 posts
8,587 battles

Wurde an dem jetzigen Tarnsystem was geändert ???? Mir ist seit dem vorletzten Update aufgefallen ,das Schiffe lustig und munter aus dem Nebel schießen können ohne aufgedeckt zu werden (z.b. Zao , Des Moines, Iowa ... Entfernung waren ca um die 10-12km)

Dann ist mir weiter aufgefallen das Schlachtschiffe die eine Erkennbarreichsweite von min 17 km haben auf 14 km verschwinden aber nicht nur Schlachtschiffe auch andere Klassen wie auch eine Moskwa die gleich mal bei 12km verschwunden war. Es war kein Zerstörer in Reichweite der hätte Nebel setzen können. 

Hab ich was verpasst oder überlesen by den Updates ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,600 battles

außer den änderungen fürs schießen im smoke eigentlich nicht.

das ne iowa nicht aufgeht klingt komisch, die geht beim schießen im smoke auf 15.6 km auf.

 

aber wie immer gilt ein replay zur klärung von Ungereimtheiten wirkt wunder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
126 posts
8,587 battles

Replay ist by mir nicht aktiviert kann ich leider nicht mit dienen . Hatte gerade heute eine Montana als Gegner ich mit der Hindenburg die Montana ergriff die Flucht und verschwand by 13,4 km . Staune das es niemanden anders aufgefallen ist .

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,097 posts
8,589 battles
2 minutes ago, Wichtel said:

Replay ist by mir nicht aktiviert kann ich leider nicht mit dienen . Hatte gerade heute eine Montana als Gegner ich mit der Hindenburg die Montana ergriff die Flucht und verschwand by 13,4 km . Staune das es niemanden anders aufgefallen ist .

 

Die Frage ist, hat die Montana geschossen oder nicht? Habe gerade nicht im Kopf auf welche Range man mit Tarnmodul, Signalen und Kaptiänskills kommt mit der.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,600 battles
3 minutes ago, Wichtel said:

Replay ist by mir nicht aktiviert kann ich leider nicht mit dienen . Hatte gerade heute eine Montana als Gegner ich mit der Hindenburg die Montana ergriff die Flucht und verschwand by 13,4 km . Staune das es niemanden anders aufgefallen ist .

 

könnte dran liegen das 13.4 die det. range ist... ergo ist er nen meter weiter weg.

 

es ist niemandem aufgefallen weil nichts geändert wurde. ich würde eher sagen dir fehlen detailierte Kenntnisse zu manchen schiffen, was wiederrum zu situationen führt die du dir nicht erklären kannst. btw werte wie det range kann man nachschlagen.

 

am besten replay aktivieren, dann wird dir hier sicher auch geholfen und erklärt warum dir etwas komisch vorkommt.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
19,970 posts
12,420 battles
44 minutes ago, Wichtel said:

Wurde an dem jetzigen Tarnsystem was geändert ???? Mir ist seit dem vorletzten Update aufgefallen ,das Schiffe lustig und munter aus dem Nebel schießen können ohne aufgedeckt zu werden (z.b. Zao , Des Moines, Iowa ... Entfernung waren ca um die 10-12km)

Dann ist mir weiter aufgefallen das Schlachtschiffe die eine Erkennbarreichsweite von min 17 km haben auf 14 km verschwinden aber nicht nur Schlachtschiffe auch andere Klassen wie auch eine Moskwa die gleich mal bei 12km verschwunden war. Es war kein Zerstörer in Reichweite der hätte Nebel setzen können. 

Hab ich was verpasst oder überlesen by den Updates ?

Nein, Du kennst nur die Entdeckungsreichweiten der Schiffe nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
747 posts
8,945 battles
24 minutes ago, Wichtel said:

Replay ist by mir nicht aktiviert kann ich leider nicht mit dienen . Hatte gerade heute eine Montana als Gegner ich mit der Hindenburg die Montana ergriff die Flucht und verschwand by 13,4 km . Staune das es niemanden anders aufgefallen ist .

 

Meine Monty geht auch bei 13,4 Km zu mit Tarnmodul und Tarnmeister. Also alles gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,129 posts
15,512 battles
54 minutes ago, Wichtel said:

Wurde an dem jetzigen Tarnsystem was geändert ???? Mir ist seit dem vorletzten Update aufgefallen ,das Schiffe lustig und munter aus dem Nebel schießen können ohne aufgedeckt zu werden (z.b. Zao , Des Moines, Iowa ... Entfernung waren ca um die 10-12km)

Dann ist mir weiter aufgefallen das Schlachtschiffe die eine Erkennbarreichsweite von min 17 km haben auf 14 km verschwinden aber nicht nur Schlachtschiffe auch andere Klassen wie auch eine Moskwa die gleich mal bei 12km verschwunden war. Es war kein Zerstörer in Reichweite der hätte Nebel setzen können. 

Hab ich was verpasst oder überlesen by den Updates ?

 

Die Änderung war ja nicht, dass Schiffe, die aus dem Nebel schießen alle sofort aufgedeckt werden.

Sie werden nur eher aufgedeckt, bei Zerstörern ist es so grob bei 3 km, bei Kreuzern weiter (6 km aufwärts) und bei Schlachtschiffen noch weiter.

 

Wenn also Zao (7,2 km Aufdeckreichweite) und De Moines aus einer Entfernung von 10 km aus dem Nebel schießen, ist es nicht überraschend, dass sie zu bleiben.

Bei der Iowa wäre das etwas anderes.

 

Bei einigen Schlachtschiffen wie der Iowa kann man die Erkennbarkeit weit herunter schrauben. Wenn sie also nicht schießt und auf 12.13 km nicht gesehen wird, ist das auch eher üblich als unüblich.

Bei der Mosqwa ist das wieder etwas anderes.

 

Da du aber normale Begebenheiten und Unmögliches in einem Atemzug nennst, naja, was soll ich sagen. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,541 posts
7,817 battles

Guck mal beim WoWs fitting tool. Da kann man sämtliche Aufdeckungsreichweiten mit einberechnung der Module und Skills nachschauen. :fish_book:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Ist ein Wichtel nicht auch eine kleine unterform eines trolls? :Smile_trollface:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
863 posts
6,886 battles

Hier waren nochmal die Änderungen in den Sichtbarkeiten beschrieben: https://worldofwarships.eu/en/news/updates/dasha-through-the-snow/#smoke

 

Sichtbar im Smoke beim Ballern ab:

Spoiler

・ South Carolina: 10.62 km
・ Wyoming: 10.77 km
・ New York: 13.99 km
・ Colorado: 16.19 km
・ North Carolina: 15.1 km
・ Arkansas Beta: 10.77 km
・ Montana: 17.38 km
・ Iowa: 15.64 km
・ New Mexico: 12.31 km
・ Arizona: 12.47 km
・ Alabama: 15.64 km
・ Missouri: 15.64 km
・ Texas: 13.99 km
・ Alabama ST: 15.64 km
・ Erie: 3.58 km
・ Chester: 3.66 km
・ Albany: 3.83 km
・ St. Louis: 5.04 km
・ Omaha: 6.87 km
・ Atlanta: 4.6 km
・ Cleveland: 6.71 km
・ Pensacola: 7.32 km
・ New Orleans: 7.05 km
・ Baltimore: 7.18 km
・ Des Moines: 8.18 km
・ Phoenix: 6.58 km
・ Marblehead: 6.87 km
・ Marblehead Lima: 6.87 km
・ Indianapolis: 8.18 km
・ Flint: 4.6 km
・ Sampson: 1.95 km
・ Farragut: 2.83 km
・ Mahan: 2.98 km
・ Benson: 2.75 km
・ Gearing: 2.83 km
・ Nicholas: 2.49 km
・ Clemson: 2.21 km
・ Fletcher: 2.75 km
・ Wickes: 2.09 km
・ Sims: 2.83 km
・ Smith: 1.93 km
・ Black: 2.75 km
・ Warspite: 13.03 km
・ Bellerophon: 10.47 km
・ Orion: 12.11 km
・ Iron Duke: 12.59 km
・ Queen Elizabeth: 13.19 km
・ King George V: 12.63 km
・ Monarch: 13.35 km
・ Lion: 14.76 km
・ Conqueror: 16.69 km
・ Hood: 14.89 km
・ Nelson: 14.76 km
・ Black Swan: 2.21 km
・ Weymouth: 4.6 km
・ Caledon: 4.5 km
・ Danae: 4.71 km
・ Emerald: 5.4 km
・ Leander: 4.6 km
・ Fiji: 5.4 km
・ Edinburgh: 5.52 km
・ Neptune: 6.58 km
・ Minotaur: 5.4 km
・ Belfast: 5.28 km
・ Campbeltown: 2.09 km
・ Gallant: 2.43 km
・ Dunkerque: 14.2 km
・ Bougainville: 3.34 km
・ Jurien: 4.17 km
・ Friant: 5.04 km
・ Duguay-Trouin: 6.78 km
・ Émile Bertin: 6.16 km
・ La Galissonnière: 6.72 km
・ Algérie: 8.18 km
・ Charles Martel: 8.03 km
・ Saint-Louis: 9.13 km
・ Henri IV: 11.54 km
・ De Grasse: 6.72 km
・ Tirpitz: 15.05 km
・ Nassau: 7.6 km
・ Kaiser: 10.92 km
・ König: 11.24 km
・ Bayern: 13.65 km
・ Gneisenau: 14.33 km
・ Bismarck: 15.05 km
・ Friedrich der Große: 16.77 km
・ Großer Kurfürst: 17.79 km
・ König Albert: 8.85 km
・ Scharnhorst: 11.68 km
・ Hermelin: 3.32 km
・ Dresden: 3.4 km
・ Kolberg: 3.5 km
・ Karlsruhe: 4.78 km
・ Königsberg: 5.99 km
・ Nürnberg: 6.13 km
・ Yorck: 8.33 km
・ Admiral Hipper: 8.49 km
・ Roon: 8.65 km
・ Hindenburg: 10.17 km
・ Emden: 3.4 km
・ Admiral Graf Spee: 9.47 km
・ Prinz Eugen: 9.13 km
・ HSF Admiral Graf Spee: 9.47 km
・ V-25: 2 km
・ G-101: 2.13 km
・ V-170: 2.01 km
・ T-22: 2.26 km
・ Ernst Gaede: 2.9 km
・ Leberecht Maass: 2.9 km
・ Z-23: 3.38 km
・ Z-46: 2.83 km
・ Z-52: 2.9 km
・ Giulio Cesare: 10.86 km
・ Duca d'Aosta: 5.77 km
・ Kawachi: 7.65 km
・ Myogi: 14.54 km
・ Fuso: 17.3 km
・ Kongo: 14.17 km
・ Ishizuchi: 11.81 km
・ Nagato: 16.7 km
・ Mikasa: 8.85 km
・ Amagi: 16.9 km
・ Yamato: 19.27 km
・ Izumo: 19.21 km
・ Mutsu: 16.51 km
・ Kii: 17.5 km
・ ARP Kongō: 14.17 km
・ ARP Kirishima: 14.17 km
・ ARP Haruna: 14.17 km
・ ARP Hiei: 14.17 km
・ Yūbari: 4.18 km
・ Furutaka: 6.92 km
・ Aoba: 6.79 km
・ Myoko: 7.6 km
・ Mogami: 6.79 km
・ Ibuki: 7.18 km
・ Kuma: 5.06 km
・ Tenryu: 3.36 km
・ Iwaki Alpha: 4.71 km
・ Zao: 7.18 km
・ Chikuma: 4.01 km
・ Hashidate: 2.78 km
・ Atago: 6.66 km
・ Katori: 4.83 km
・ ARP Myoko: 7.6 km
・ ARP Ashigara: 7.6 km
・ ARP Takao: 6.66 km
・ ARP Haguro: 7.6 km
・ Southern Dragon: 7.6 km
・ Eastern Dragon: 7.6 km
・ ARP Nachi: 7.6 km
・ Tachibana: 1.96 km
・ Umikaze: 2.03 km
・ Isokaze: 2.19 km
・ Minekaze: 2.22 km
・ Shimakaze: 2.83 km
・ Tachibana Lima: 1.96 km
・ Fūjin: 2.22 km
・ Wakatake: 2.19 km
・ Kamikaze: 2.22 km
・ Kamikaze R: 2.22 km
・ Mutsuki: 2.22 km
・ Fubuki: 2.62 km
・ Akatsuki: 2.75 km
・ Akizuki: 2.39 km
・ Hatsuharu: 2.49 km
・ Shiratsuyu: 2.49 km
・ Kagero: 2.55 km
・ Yūgumo: 2.62 km
・ Shinonome: 2.62 km
・ HSF Harekaze: 2.55 km
・ Imperator Nikolai I: 9.75 km
・ Oktyabrskaya Revolutsiya: 10.47 km
・ Aurora: 4.82 km
・ Diana: 4.93 km
・ Murmansk: 6.58 km
・ Diana Lima: 4.93 km
・ Orlan: 3.03 km
・ Novik: 3.74 km
・ Bogatyr: 4.21 km
・ Svietlana: 4.01 km
・ Kirov: 8.01 km
・ Budyonny: 6.58 km
・ Shchors: 6.72 km
・ Chapayev: 6.66 km
・ Dmitri Donskoi: 6.96 km
・ Moskva: 12.66 km
・ Oleg: 4.6 km
・ Krasny Krym: 6.62 km
・ Molotov: 7.12 km
・ Mikhail Kutuzov: 7.72 km
・ Admiral Makarov: 5.99 km
・ Gremyashchy: 2.66 km
・ Storozhevoi: 1.98 km
・ Derzki: 1.98 km
・ Izyaslav: 2.09 km
・ Udaloi: 3.33 km
・ Khabarovsk: 4.06 km
・ Podvoisky: 2.95 km
・ Gnevny: 2.67 km
・ Minsk: 2.95 km
・ Ognevoi: 2.95 km
・ Grozovoi: 2.9 km
・ Kiev: 3.53 km
・ Tashkent: 3.73 km
・ Okhotnik: 2.48 km
・ Leningrad: 2.88 km
・ Perth: 4.5 km
・ Błyskawica: 2.78 km
・ Anshan: 2.73 km
・ Loyang: 2.75 km

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WSW]
[WSW]
Players
168 posts
9,610 battles

Gerade die letzten beiden Gefechten gehabt:

1. Gegner Budjonny (KreuzerT6), ich T6 Graf Spee (Kreuzer), kein Nebel, Entfernung 6,4 Km.

2. Gegner Myoko (KreuzerT7), ich T6 Graf Spee (Kreuzer), kein Nebel, Entfernung 8,7 Km.

 

Beide Male:

Sobald ich auf das jeweils anvisierte Ziel schießen will, werden die unsichtbar.

Aber ich werde selbstverständlich getroffen.

 

Kann es sein, das es am "Tarnungsmeister" liegt?

Diese Entfernungen sind ja schon fast Nahkampf!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,733 posts
10,156 battles
On 20.2.2018 at 9:18 PM, Wichtel said:

Wurde an dem jetzigen Tarnsystem was geändert ???? Mir ist seit dem vorletzten Update aufgefallen ,das Schiffe lustig und munter aus dem Nebel schießen können ohne aufgedeckt zu werden (z.b. Zao , Des Moines, Iowa ... Entfernung waren ca um die 10-12km)

Dann ist mir weiter aufgefallen das Schlachtschiffe die eine Erkennbarreichsweite von min 17 km haben auf 14 km verschwinden aber nicht nur Schlachtschiffe auch andere Klassen wie auch eine Moskwa die gleich mal bei 12km verschwunden war. Es war kein Zerstörer in Reichweite der hätte Nebel setzen können. 

Hab ich was verpasst oder überlesen by den Updates ?

Scheint irgendwie ein Bug zu sein.

Habe es ganz oft, Schiffe die in direkter Sicht zu mir sind ohne irgendwas dazwischen schiessen auf einen, sind für paar sekunden weg(der Schornsteindampf ist manchmal aber zu sehen) und dann sind sie wieder sichtbar.

Ich tippe hier auf irgendeinen Bug oder was auch immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
Players
1,040 posts
11,325 battles

Das Problem sind ehr die Feinheiten des Sichsystems und dessen fehler sowie deren Ausnutzung.

 

Wenn ein schiff, innerhalb der "entdecken im Nebel" distantz auf dich schießt- kann es trotzdem verborgen Bleiben!

 

Vorraussetzung- Mehr als 4,5km Distanz zum Nebel der zwischen Dir und dem der dich beschießt liegt, sowie das den schießenden keiner von der seite spottet oder ein Flugzeug über den Nebel hinweg.

 

So kann dich zum mindest in der Theorie auch ein schlachtschiff aus 9km entfernung fröhlich stealth beschießen- durch die enorme entdeckungsreichweite aus der Luft und von der Seite kommt das in der Praxis des normalen random matches so gut wie nie vor.

Noch dazu müsste der DD dir den Nebel quasi direkt vor die nase legen.... also auf 4km distanz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
863 posts
6,886 battles

@Dificiano

Erklärungen sind IMMER nie so ausführlich wie nötig ... am besten ist immer ein Replay ... kannst du bitte eins zur Verfügung stellen? Das klärt sich i.d.R. immer.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,097 posts
8,589 battles
2 hours ago, Dificiano said:

Gerade die letzten beiden Gefechten gehabt:

1. Gegner Budjonny (KreuzerT6), ich T6 Graf Spee (Kreuzer), kein Nebel, Entfernung 6,4 Km.

2. Gegner Myoko (KreuzerT7), ich T6 Graf Spee (Kreuzer), kein Nebel, Entfernung 8,7 Km.

 

Beide Male:

Sobald ich auf das jeweils anvisierte Ziel schießen will, werden die unsichtbar.

Aber ich werde selbstverständlich getroffen.

 

Kann es sein, das es am "Tarnungsmeister" liegt?

Diese Entfernungen sind ja schon fast Nahkampf!

Ja vermutlich (hab die Entdeckungsreichweiten nicht im Kopf), Tarnung, Tarnmodul, Tarnmeister, aber nur solange sie nicht schiessen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,099 posts
5,818 battles

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist eine Verzögerung im Rendering der Schiffe. Beispiel: ich werde entdeckt und ich seh schon die Tracer des anderen Schiffes aber erst wenn die Kugeln schon auf halbem Weg sind, wird das Schiff angezeigt. Könnte auch ein Latenzprovlem sein.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,293 posts

Latenzproblem spricht dagegen, das ja der Rauch und die Schüsse meist schon da sind, ich vermute der braucht aus irgendeinem Grund zu lange, das Schiff zu laden.

Und ich kann mir nicht vorstellen das die Latenz immer nur beim Schiff hängt, aber nicht beim Beschuß/Rauch...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,600 battles
7 hours ago, Salkeaner said:

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist eine Verzögerung im Rendering der Schiffe. Beispiel: ich werde entdeckt und ich seh schon die Tracer des anderen Schiffes aber erst wenn die Kugeln schon auf halbem Weg sind, wird das Schiff angezeigt. Könnte auch ein Latenzprovlem sein.

das verzögerte rendering gibt es schon recht lange und ist sehr unschön. liegt aber eher an der grafikengine, denn die daten über das schiff sind schon im client. sieht man gut daran, dass die darstellung auf der minimap sehr zeitnah passiert, aber das rendering mit etlicher verzögerung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PARAZ]
Players
379 posts
13,941 battles
8 hours ago, Salkeaner said:

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist eine Verzögerung im Rendering der Schiffe. Beispiel: ich werde entdeckt und ich seh schon die Tracer des anderen Schiffes aber erst wenn die Kugeln schon auf halbem Weg sind, wird das Schiff angezeigt. Könnte auch ein Latenzprovlem sein.

this.

Manchmal dauert das Rendering extram lange mMn. Verzögerungen von 1-2 sek können dabei schonmal auftreten.

Ist dein Schiff von wem anders gespottet, ist es für deinen Gegner meist auch schon gerendert wenn er z.B: um eine Insel fährt. Er ist aber noch nicht für dich gerendert, da vorher stealth, und kann schon eine Salve auf dich abgeben bevor du schießen kannst.

 

13 hours ago, Dificiano said:

Gerade die letzten beiden Gefechten gehabt:

1. Gegner Budjonny (KreuzerT6), ich T6 Graf Spee (Kreuzer), kein Nebel, Entfernung 6,4 Km.

2. Gegner Myoko (KreuzerT7), ich T6 Graf Spee (Kreuzer), kein Nebel, Entfernung 8,7 Km.

 

Beide Male:

Sobald ich auf das jeweils anvisierte Ziel schießen will, werden die unsichtbar.

Aber ich werde selbstverständlich getroffen.

 

Kann es sein, das es am "Tarnungsmeister" liegt?

Diese Entfernungen sind ja schon fast Nahkampf!

Kann nicht sein. Hab die genauen detection WErte der Schiffe zwar auch nicht im Kopf aber auch mit Tarnungsmeister kommen die beiden Kreuzer nicht auf so eine niedrige Erkennbarkeitsreichweite.

Evtl war doch Nebel da und du im Scope/Zielansicht? Da wird Smoke nämlich nicht dargestellt. Ansonsten wäre auch noch eine Insel eine Möglichkeit.

Wie einige aber schon geschrieben haben: Alles nur Mutmaßungen, da kein Replay vorhanden und erzählen kann man immer viel.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,689 battles

Die beiden Schiffe haben eine blanke Sichtbarkeit von 13,14km. Die bekommt man nicht auf 6,4km gedrückt. Das ist DD Niveau.

Da wird wohl irgendwas in der Sichtlinie gewesen sein oder die Entfernung war doch viel größer.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WSW]
[WSW]
Players
168 posts
9,610 battles
3 hours ago, veyron_1990 said:

Kann nicht sein. Hab die genauen detection WErte der Schiffe zwar auch nicht im Kopf aber auch mit Tarnungsmeister kommen die beiden Kreuzer nicht auf so eine niedrige Erkennbarkeitsreichweite.

Evtl war doch Nebel da und du im Scope/Zielansicht? Da wird Smoke nämlich nicht dargestellt. Ansonsten wäre auch noch eine Insel eine Möglichkeit.

Wie einige aber schon geschrieben haben: Alles nur Mutmaßungen, da kein Replay vorhanden und erzählen kann man immer viel.

@veyron_1990

Vielen Dank!

Sorry, ich wollte nicht rumblubbern und Mimimi veranstalten.

Ich meine zwar, das da kein Nebel und/oder Insel gewesen wäre, bin mir aber nicht sicher.

Kann auch nicht mehr sagen, ob ich in der Zielansicht war, vermutlich ja, da ich ja schießen wollte.

Replays war deaktiviert, habe es jetzt mal aktiviert.

Wäre in Zukunft doch hilfreich, wenn man das Ganze hinterher analysieren könnte.

 

Gehört zwar in die "Technik-Ecke", aber ich frage hier trotzdem einmal:

Gibt es da auch Möglichkeit Replays in Video umzuwandeln?

So das man einzelne Videosequenzen einstellen kann, ohne das Ihr Euch durch das gesamte Replay "wurschteln müsst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
863 posts
6,886 battles

Naja ... abspielen und eben Aufnehmen. GeForce Experience (bei nVidia-GPU) oder auch Open Broadcast etc. bietet sich an ... Replays kann man auch auf https://replayswows.com hochladen, die "besten" werden automatisch zu Videos gewandelt und stehen dann im entsprechenden Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCAY3FZb_d-ZGVJmviCia5mw/videos

 

Das sind dann aber im Allg. nicht die Replays, wo man Probleme mit der Sichtbarkeit hatte. :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
779 posts
10,349 battles
Vor 25 Minuten, Dificiano sagte:

 

Gehört zwar in die "Technik-Ecke", aber ich frage hier trotzdem einmal:

Gibt es da auch Möglichkeit Replays in Video umzuwandeln?

So das man einzelne Videosequenzen einstellen kann, ohne das Ihr Euch durch das gesamte Replay "wurschteln müsst?

Eine direkte Umwandlung von Replays in Videos ist nicht möglich. Die Replays enthalten nur die Daten, die der Client braucht, um den Schlachtverlauf wiederzugeben. Also Position der Schiffe, Kurs, Geschwindigkeit, Ausrichtung der Geschütze usw. Wenn man ein Video machen will, gibt es einige zusätzliche Programme, mit denen man die Bildschirmanzeige aufnehmen kann. Diese laufen dann meist im Hintergrund, verbrauchen aber auch Systemressourcen.

Ich bevorzuge das Replay in solchen Situationen, am besten mit Angabe der Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist. Manchmal ist es so leichter, ein Problem nachzuvollziehen, als wenn man nur eine Aufzeichnung schaut, da man mit einem Replay mehr Kontrolle hat, was man sieht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×