Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
GalamaramaDingDing

Kampfaufträge

11 comments in this topic

Recommended Posts

Players
132 posts
8,172 battles

Eigentlich sollte da Zicke-Zacke Torpedo-K..... stehen.

 

Liebe Wargaming-Entwickler,

 

ich kann verstehen, dass Ihr auch die DD-Fahrer mit Kampfaufträgen für die französischen Schlachtschiffe berücksichtigt. Aber Kampfaufträge wie 25 Torpedotreffer in Zufalls- oder gewerteten Gefechten führt leider immer wieder dazu, dass DDs idiotisch gefahren werden, was leider im Gegensatz zu Aufträgen wie stecken Sie Schiffe in Brand oder schießt Zitadellen das Gameplay ziemlich vor die Hunde gehen lässt. In den letzten Tagen ist es leider wieder so. Lasst doch solche Aufträge, bitte! Im Moment kann man fast kein Gefecht auf Tier 8 oder höher fahren, in dem nicht 5 DDs herumeiern, die nur darauf aus sind, Ihre Torpedos loszuwerden und denen spotten oder cappen einfach egal ist. Das ist ehrlich frustrierend. Könnt Ihr nicht so etwas wie spotting Damage, Cappen oder Caps verteidigen oder das Erreichen von X Base-XP belohnen? Das fördert teamdienliches Spielen und nicht diese Ego-Trips, die allen anderen den Spaß versauen.

Oder wenn es unbedingt Torp-Treffer sein müssen, dann erlaubt halt Co-op, dann kann man das abhaken ohne allen auf den Zeiger zu gehen.

 

Nur so ein Gedanke.

 

Liebe Grüße,

 

Lama

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
19,850 posts
12,377 battles

Als wenn das wegen dem Auftrag waere...

Abgesehen von der Anzahl sehe ich keine Veraenderung im Spielerverhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
1,448 posts
12,246 battles
5 hours ago, KS1975 said:

Wer hätte das gedacht:

3PgzMNH.jpg

 

Äh und? Dass die letzten Tage relativ viel schlechte DD Fahrer unterwegs waren ist vielen aufgefallen. Und auch dass das Missionsdesign dem Teamwork nicht immer gut tut haben auch schon viele andere kritisiert.

Pauschales bashen von BB mains passt nicht immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[QUAK]
[QUAK]
Beta Tester
627 posts
9,363 battles

Es sind in den letzten Tagen relativ viele schlechte DD-Fahrer unterwegs, es sind in den letzten Tagen relativ viele schlechte BB-Fahrer unterwegs, es sind in den letzten Tagen einige schlechte Kreuzerfahrer unterwegs, na und? Meinst Du, das wäre ohne Aufträge besser? Von mir aus könnte man gerne alle abschaffen, dann aber auch wirklich alle.

Ich habe auch nicht behauptet, der TE wäre ein schlechter Spieler (ist er nicht), er spielt nur überhaupt keine DDs, beschwert sich aber, dass es dafür Aufträge gibt. Warum beschwert er sich nicht über BB-Aufträge?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
1,448 posts
12,246 battles

Er beschwerte sich nicht darüber dass es überhaupt Aufträge für DD Fahrer gibt sondern über die Art eines konkreten Auftrags:

7 hours ago, GalamaramaDingDing said:

Kampfaufträge wie 25 Torpedotreffer

Und der ist nun mal stark auf DD ausgerichtet und die Folgen (besonders viele extrem schlechte DDs unterwegs die schnell tot waren oder nur ihre Torps  loswerden wollten) sind von vielen bemerkt worden. Warum sollte er sich jetzt über BB spezifische Aufträge beschweren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
19,850 posts
12,377 battles

Den Auftrag gibt es seit gut 10 Tagen. Der Großteil der Spieler ist durch damit.

Mir ist nichts aufgefallen was es nicht schon vorher gab. Die klassischen Trefferfarmer dürften auch eher auf Tier V zu finden gewesen sein. Auf den anderen Tiers macht man es halt nebenbei. Geht ja auch dort sehr schnell.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
8,369 posts
Vor 9 Minuten, ColonelPete sagte:

Den Auftrag gibt es seit gut 10 Tagen.

bei mir war dieser Auftrag erst seit 16.2., wie angekündigt, verfügbar...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
132 posts
8,172 battles

Lieber KS1975,

 

klar beschwere ich mich über einen Auftrag, auch wenn er nicht die von mir gespielten Klassen betrifft, denn das tut er in Konsequenz eben doch. Gerade im Kreuzer ist man sehr darauf angewiesen zu sehen, was um einen herum ist und wenn das nicht passiert, dann macht es einfach keinen Spaß. Ich habe gerade in den letzten zwei Wochen in den höheren Tiers ein echt schwierig. Klar, da spielen die Ferien eine Rolle, da läuft es oft anders. Aber ich habe eben in den letzten Tagen wieder das verstärkte Torpedo-Rushen erlebt und ich finde es schade, dass man hier in einem Teamspiel eine Aufgabe stellt, die so interpretiert wird, das sie dem Teamspiel entgegenwirkt. Ich habe mich übrigens NICHT gegen DD-Aufträge ausgesprochen, ich habe lediglich andere vorgeschlagen oder wenn es schon Torpedotreffer sein müssen angeregt, auch Co-op zuzulassen.

 

Ich könnte auch damit leben, wenn es keine Aufträge gäbe, ich spiele auch immer mit dem Ziel, das Gefecht zu gewinnen, der Rest kommt meist von alleine.

 

Gruß,

 

Lama

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,527 posts
1,358 battles

Ansich kann ich die Frustration verstehen, allerdings ist es eben schwierig überhaupt einen Auftrag zu erstellen, bei dem nicht ein Teil der Spieler das Spielverhalten ändert.

Um mal die Beispiele aufzugreifen. Etwa bei Aufklärungsschaden würde ein Teil sicherlich gar nicht mehr schießen und extrem passiv spielen. Bei der Einnahme von Basen könnte es zu etwas zu schnellem Vorstoßen führen, etc...

Es gibt wohl kaum einen Auftrag, außer Erfahrungspunkten, was auf Dauer etwas langweilig wird, der nicht das Verhalten von manchen Spielern beeinflusst.

Allgemein kann ich nur dazu raten einfach normal weiterzuspielen. Das hilft allen und etwa Torpedotreffer passieren ganz nebenbei, sofern man nicht ausschließlich sowjetische Zerstörer spielt, da wird es eventuell etwas schwieriger mit. ;)

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
605 posts
8,344 battles

Man stelle sich vor, wie groß das Geschrei wäre, wenn es Aufträge dieser Art gäbe:

 

"Zerstören sie in einem Gefecht 25 gegnerische Flugzeuge mit der Sperrfeuer-Fähigkeit der trägergestützten Jagdflugzeuge"

 

Die Ozeane wären voller Salz der Klicker-CV-Fahrer und noch mehr Salz von den CV Verweigerer

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×