Jump to content
Sign in to follow this  
Serioussani

Blacklist- Was bringt die wirklich?

19 comments in this topic

Recommended Posts

[5-DSF]
Players
21 posts
3,324 battles

Hi zusammen

Ich bin zwar kein Neuling mehr, aber dennoch weiss ich noch nicht alles. Ich habe eine Frage zu der Blacklist, die man sich erstellen kann. Wenn man die Funktion einer Blacklist anschaut, dann soll es den Spielern die Möglichkeit geben andere Spieler auf eine von ihnen erstellte Liste zu setzen. Dies soll sowohl die Kommunikation blockieren, als auch dem Spieler die Möglichkeit bieten, dass er bestimmte Spieler aus seinen Spielen ausschliessen kann.

Bei WG scheint mir dieses Tool aber mehr schein als sein zu sein. Es ist wie so ein unnützer Button der einen Pacebo Effekt bei dem Spieler hervorruft, der dann denkt er hat etwas wirkungsvolles machen können gegen den Lästigen Spammer oder den extrem schlechten Spieler, dabei passiert rein gar nichts.

Ich habe schon viele Spieler auf diese Liste gesetzt, meistens aufgrund von gespamme, aber auch einige, weil sie einfach so schlecht spielen, dass selbst der dümmste Bot eine bessere performance abliefern würde. Leider werde ich dennoch immer wieder mit den Leuten in ein Team gemachted, die eigentlich auf meiner Blacklist sind. Natürlich spammen sie wieder den Chat voll, oder spielen genau so unglaublich schlecht wie beim letzten Mal.

Darum meine Frage an die Community: Kann es sein dass die Blacklist einfach ein Fake Tool ist, dass von WG als "beruhigendes" Element ins Spiel gebracht wurde, das aber keinerlei Funktion besitzt?

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Dann zeig mir mal, wo steht, dass die Liste das MM beeinflusst.

Es ist ausschließlich eine Blockliste, die die Kommunikation blockiert. Schnelltasten sind hier meines Wissens nicht inbegriffen.

Es soll nicht mehr sein, es wird nicht mehr sein und ist auch nicht mehr.