Jump to content
Sign in to follow this  
Serioussani

Blacklist- Was bringt die wirklich?

19 comments in this topic

Recommended Posts

[5-DSF]
Players
21 posts
3,324 battles

Hi zusammen

Ich bin zwar kein Neuling mehr, aber dennoch weiss ich noch nicht alles. Ich habe eine Frage zu der Blacklist, die man sich erstellen kann. Wenn man die Funktion einer Blacklist anschaut, dann soll es den Spielern die Möglichkeit geben andere Spieler auf eine von ihnen erstellte Liste zu setzen. Dies soll sowohl die Kommunikation blockieren, als auch dem Spieler die Möglichkeit bieten, dass er bestimmte Spieler aus seinen Spielen ausschliessen kann.

Bei WG scheint mir dieses Tool aber mehr schein als sein zu sein. Es ist wie so ein unnützer Button der einen Pacebo Effekt bei dem Spieler hervorruft, der dann denkt er hat etwas wirkungsvolles machen können gegen den Lästigen Spammer oder den extrem schlechten Spieler, dabei passiert rein gar nichts.

Ich habe schon viele Spieler auf diese Liste gesetzt, meistens aufgrund von gespamme, aber auch einige, weil sie einfach so schlecht spielen, dass selbst der dümmste Bot eine bessere performance abliefern würde. Leider werde ich dennoch immer wieder mit den Leuten in ein Team gemachted, die eigentlich auf meiner Blacklist sind. Natürlich spammen sie wieder den Chat voll, oder spielen genau so unglaublich schlecht wie beim letzten Mal.

Darum meine Frage an die Community: Kann es sein dass die Blacklist einfach ein Fake Tool ist, dass von WG als "beruhigendes" Element ins Spiel gebracht wurde, das aber keinerlei Funktion besitzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Dann zeig mir mal, wo steht, dass die Liste das MM beeinflusst.

 

Es ist ausschließlich eine Blockliste, die die Kommunikation blockiert. Schnelltasten sind hier meines Wissens nicht inbegriffen.

Es soll nicht mehr sein, es wird nicht mehr sein und ist auch nicht mehr.

Der Rest resultiert ausschließlich aus deiner Interpretation, die demnach falsch ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,463 posts

Selbst wenn Du es nach X Jahren schaffen solltest, alle Spieler unter 60% auf Deine Blacklist zu setzen, (Hier spielen ne ganze Menge Leute), wirst Du immer noch nicht verhindern können das der MM aus dem vorhandenen Restpool zufällig auf beide Teams verteilt. Gut, danach ist bei allen in Deinem Team die WR minimal gesunken, so das wieder einige aussortiert werden, was dazu führt, das Du irgendwann alleine gegen einen einzelnen Gegner spielst, der 60%+ WR hat... Und dann? Dich selber blocken???

Warum denkt niemand seine Vorschläge zu Ende?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,323 posts
11,783 battles

Dann denk ich mal zu Ende:

Die Vorgehensweise ist falsch - man muss natürlich alle Spieler die besser sind als man selbst auf die Blacklist setzten (Im Falle des TE also alle die >51%WR haben) um nur mehr gegen schlechte Spieler gesetzt zu werden - dann gewinnt man doch eindeutig mehr Spiele.... :Smile_sceptic:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,504 posts
1,090 battles
4 hours ago, P4nz3rwels said:

Dann zeig mir mal, wo steht, dass die Liste das MM beeinflusst.

 

Es ist ausschließlich eine Blockliste, die die Kommunikation blockiert. Schnelltasten sind hier meines Wissens nicht inbegriffen.

Es soll nicht mehr sein, es wird nicht mehr sein und ist auch nicht mehr.

Der Rest resultiert ausschließlich aus deiner Interpretation, die demnach falsch ist.

Genau das ist der Fall. Es dient nur für den Chat. Das MM wird dadurch nicht beeinflusst und eine derartige Funktion ist auch nicht geplant.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
34 minutes ago, Sehales said:

[...] und eine derartige Funktion ist auch nicht geplant.

Schade, wäre mal gerne über die ranking Seiten gegangen und hätte alle Unicums für mich geblockt, dass ich ihnen nicht im Gefecht begegne.

Naja dann wird das Game halt doch nicht Easymode :Smile_trollface:

 

Ich hoffe jeder erkennt jetzt die Gefahr des Missbrauchs einer solchen Funktion.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,721 posts
1 hour ago, Sehales said:

Genau das ist der Fall. Es dient nur für den Chat.

 

Was genau kann man denn blocken indem man Spieler auf die Liste setzt?

Ich treffe immer wieder Leute die massenweise  "Achtung bei Quadrat x, x, z, .... klicken, was den Chat übel vollspammen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
2 minutes ago, RottenBit said:

 

Was genau kann man denn blocken indem man Spieler auf die Liste setzt?

Ich treffe immer wieder Leute die massenweise  "Achtung bei Quadrat x, x, z, .... klicken, was den Chat übel vollspammen kann.

Meine Nachricht, die Sehales gequotet hat nicht gelesen?

Es werden getippte Nachrichten geblockt, keine Schnelltasten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Just now, RottenBit said:

Da bringt dann aber nicht viel.

Die Funktion ist nur halbfertig.

Es bringt das, dass es Beleidigungen und Anfeindungen unterbindet und du dich davor schützen kannst.

Für mehr soll diese Funktion auch nicht gut sein.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOVE]
Beta Tester
41 posts

Is das limit eigentlich wie in WoT 1k? Ich kann meine nicht mehr öffnen um zu zählen wieviele drauf sind.... mein game freezed und crashed kurze Zeit später nach dem öffnen dürften also schon ne Menge sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
21 posts
3,324 battles

Hmm okay dann habe ich halt ne andere Ansicht darüber was so eine Blacklist machen kann/soll in einem Spiel anhand von anderen Spielen in denen diese Liste existiert. In der Tat finde ich die Funktion dann aber gänzlich obsolet, da es die Möglichkeit die Kommunikation von einem Spieler zu blockieren schon lange vorher gab und immer noch gibt. Aber dann hat sich das Thema blacklist demfall erledigt und ist genauso ein Wölkchen heisse Luft wie gedacht.:cap_fainting:

An all diejenigen die finden dass ein System welches Spieler komplett von deinem Spielgeschehen ausschliesst nicht funktionieren kann, denen kann ich nur sagen kann es bei einer so grossen Community locker funktioniert. Es funktioniert auch bei anderen Online Spielen, welche eine viel geringere Player base haben. Das System zu seinen Gunsten auszunutzen ist kaum möglich dafür gibt es zu viele Spieler und dennoch kann es für einen Spieler einen positiven Effekt haben einzelne Spieler von seinem Spielgeschehen auzuschliessen. :cap_hmm:

Aber ich denke damit wäre die Frage beantwortet, danke :cap_like:

Und nun Bühne frei für Jack the flipper, Donnie tipp dich tot und the lone hater. :cap_popcorn::cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
42 minutes ago, Serioussani said:

 

An all diejenigen die finden dass ein System welches Spieler komplett von deinem Spielgeschehen ausschliesst nicht funktionieren kann, denen kann ich nur sagen kann es bei einer so grossen Community locker funktioniert.

Dennoch diskriminiert es gute Spieler, die allein wegen der Tatsache, dass sie gut sind auf dieser liste landen und dann Nachteile gegenüber eines normalen Spielers im Finden von Matches haben.

An allen Ecken wird nach Gleichberechtigung geschrien und hier fordert man sowas?

 

Na klar betrifft einen selbst ja nicht, sondern nur Andere.

 

Sorry aber dass sowas missbraucht werden kann und werden wird sieht man an einer Geschichte, die ich über WoT mal erfahren habe, wo bestimmte Spieler gezielt und koordiniert über Reportaufrufe gemobbt wurden und dadurch ungerechtfertigte Bans kassiert haben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Beta Tester
277 posts
1 hour ago, Serioussani said:

Hmm okay dann habe ich halt ne andere Ansicht darüber was so eine Blacklist machen kann/soll in einem Spiel anhand von anderen Spielen in denen diese Liste existiert. In der Tat finde ich die Funktion dann aber gänzlich obsolet, da es die Möglichkeit die Kommunikation von einem Spieler zu blockieren schon lange vorher gab und immer noch gibt. Aber dann hat sich das Thema blacklist demfall erledigt und ist genauso ein Wölkchen heisse Luft wie gedacht.:cap_fainting:

An all diejenigen die finden dass ein System welches Spieler komplett von deinem Spielgeschehen ausschliesst nicht funktionieren kann, denen kann ich nur sagen kann es bei einer so grossen Community locker funktioniert. Es funktioniert auch bei anderen Online Spielen, welche eine viel geringere Player base haben. Das System zu seinen Gunsten auszunutzen ist kaum möglich dafür gibt es zu viele Spieler und dennoch kann es für einen Spieler einen positiven Effekt haben einzelne Spieler von seinem Spielgeschehen auzuschliessen. :cap_hmm:

Aber ich denke damit wäre die Frage beantwortet, danke :cap_like:

Und nun Bühne frei für Jack the flipper, Donnie tipp dich tot und the lone hater. :cap_popcorn::cap_haloween:

dann mach ich mal den "lone hater": wer bist du eigentlich das du meinst du könntest einfach spieler ausschlieesen nur weil dir deren nase nicht passt?

wenn dich das gespamme stört dann schalte einfach den chat aus. ich meine es gibt zumindest ein mod das genau das macht. wenn dich die spielweise anderer stört dann würde ich vorschlagen du spielst nur noch clanwars oder hörst ganz auf.

ich für meinen teil und ich glaube ich bin da nicht alleine rege mich höchstens 15 min über sowas auf und dann ist es mir egal.

wenn du meinst ein spiel sollte auf elite- denken oder egotrips oder gar persönliche befindlichkeiten aufbauen dann bist du hier oder allgemein im mmo fehl am platze.

zum schluss: spiel lotto, gewinne möglichst viel und kauf dir eine insel.

 

SNAFU and goodbye.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,579 posts
9,024 battles
20 hours ago, Serioussani said:

Hi zusammen

Ich bin zwar kein Neuling mehr, aber dennoch weiss ich noch nicht alles. Ich habe eine Frage zu der Blacklist, die man sich erstellen kann. Wenn man die Funktion einer Blacklist anschaut, dann soll es den Spielern die Möglichkeit geben andere Spieler auf eine von ihnen erstellte Liste zu setzen. Dies soll sowohl die Kommunikation blockieren, als auch dem Spieler die Möglichkeit bieten, dass er bestimmte Spieler aus seinen Spielen ausschliessen kann.

Bei WG scheint mir dieses Tool aber mehr schein als sein zu sein. Es ist wie so ein unnützer Button der einen Pacebo Effekt bei dem Spieler hervorruft, der dann denkt er hat etwas wirkungsvolles machen können gegen den Lästigen Spammer oder den extrem schlechten Spieler, dabei passiert rein gar nichts.

Ich habe schon viele Spieler auf diese Liste gesetzt, meistens aufgrund von gespamme, aber auch einige, weil sie einfach so schlecht spielen, dass selbst der dümmste Bot eine bessere performance abliefern würde. Leider werde ich dennoch immer wieder mit den Leuten in ein Team gemachted, die eigentlich auf meiner Blacklist sind. Natürlich spammen sie wieder den Chat voll, oder spielen genau so unglaublich schlecht wie beim letzten Mal.

Darum meine Frage an die Community: Kann es sein dass die Blacklist einfach ein Fake Tool ist, dass von WG als "beruhigendes" Element ins Spiel gebracht wurde, das aber keinerlei Funktion besitzt?

Die Blacklist funktioniert genauso wie sie soll und empfinde sie als praktisch.

Textnachrichten alleine deaktivieren reich tja nicht, da man teils nach dem Spiel noch weiter vollgeblubbert wird.

 

Daher ist es kein Fake Tool.

 

Einem Spieler zu überlassen mit wem er dann zusammen kommt und wem nicht geht genauso in die Hose wie ihm sowas wie eine Karmevergabe zu geben.

Deine Aussagen sind alle absolut subjektiv, daher sollte hier sowas nicht in ein Spiel kommen.

 

Es ist nun mal kein MMO mit Instanzen wo man Spieler einfach nicht mitnimmt, wenn sie eine erforderliche Leistung nicht bringt.

Schon lustig, was hier so teils gefordert wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,504 posts
1,090 battles

Der Gedankengang ist ja durchaus nachvollziehbar, aber wie schon erwähnt, würde man eine derartige Funktion recht einfach missbrauchen können.


13 hours ago, Zhorm said:

Is das limit eigentlich wie in WoT 1k? Ich kann meine nicht mehr öffnen um zu zählen wieviele drauf sind.... mein game freezed und crashed kurze Zeit später nach dem öffnen dürften also schon ne Menge sein.

Ich bin mir gerade leider nicht sicher, was das Limit ist. Was allerdings den Crash angeht, so sollte dies eigentlich nicht sein. Am besten mal mit dem Kundendienst drüberschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,485 posts
8,968 battles
Vor 13 Stunden, P4nz3rwels sagte:

Dennoch diskriminiert es gute Spieler, die allein wegen der Tatsache, dass sie gut sind auf dieser liste landen und dann Nachteile gegenüber eines normalen Spielers im Finden von Matches haben.

An allen Ecken wird nach Gleichberechtigung geschrien und hier fordert man sowas?

Und auf der anderen Seite werden die schlechten Spieler diskriminiert, da diese von den Unicums geblockt werden.

 

Ist auch wieder eine Art von Gleichberechtigung. :Smile_honoring:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
55 minutes ago, Dulgin said:

Und auf der anderen Seite werden die schlechten Spieler diskriminiert, da diese von den Unicums geblockt werden.

 

Ist auch wieder eine Art von Gleichberechtigung. :Smile_honoring:

hmm wenn man es so sieht :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,485 posts
8,968 battles
Vor 3 Minuten, P4nz3rwels sagte:

hmm wenn man es so sieht :Smile_trollface:

Weißt Du was Wels, ich drehe jetzt erst mal ne Runde :cap_rambo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×