Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Der_Michel_

KARMA! Von 23 auf 11... Warum ist ein Teil der Community so negativ?

25 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
10 posts
6,536 battles

Hi Community,

 

ich wollte mal in die Runde fragen, ob bei euch in den letzten drei Monaten signifikant das Karma sinkt, obwohl ihr nicht wirklich anders oder schlechter spielt?

Persönlich verteile ich meine Karma Punkte an gute Spieler und versuche  keinem Troll Futter zu geben, da das so gut wie immer zu Punktabzug führt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,894 posts
6,952 battles

Andere Frage: Warumm interessiert dich dein Karma-Wert? Niemand kann ihn sehen. Er hat keinen Einfluss. Er bewirkt nichts. Ob Karma "0" oder "1.000" macht keinen Unterschied!

 

ok, ein kleinen schon: je mehr Karma, desto mehr Reports hat man pro Tag zur Verfügung

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
10 posts
6,536 battles

Gute Frage, ich mag wohl einfach gutes Karma... aber im Ernst, die Zahl steht nun mal da und ich freute mich doch immer wenn es aufwärts ging. Die letzten drei Monate gings aber so schnell runter, dass ich mir eben Gedanken mache, ob es nur bei mir so ist, oder ob es ein allgemeiner Trend darstellt... die Community toxischer wird. Den Eindruck habe ich auch meistens, wenn ich den Ingame Chat betrachte.

Das mit den mehr Reports pro Tag wusste ich noch gar nicht... Danke für die Info.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WONLY]
Players
194 posts

Nicht wirklich. Bin selbst bei 200+ Karma obwohl ich des Öfteren mal meine Teammates flame. Allerdings nicht so penetrant wie der Kollege da, und vor dem Flame versuch ich es auch erst mal auf die nette Art :cap_haloween: zumal es an deinem Gameplay jetzt nicht viel auszusetzen gab. Im Early-Game wäre Torpen + Spotten statt aus der Smoke ballern sicher sinnvoller gewesen, aber was solls. Einfach drüber wegsehen. Der Typ hat es mit fast 8k Games noch nichtmal auf 50% Winrate geschafft...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
534 posts
6,088 battles
31 minutes ago, Der_Michel_ said:

Hi Community,

 

ich wollte mal in die Runde fragen, ob bei euch in den letzten drei Monaten signifikant das Karma sinkt, obwohl ihr nicht wirklich anders oder schlechter spielt?

Nicht wirklich. Steigt langsam aber konstant. Interessiert auch nicht wirklich oder?

Ich mein was bringt es?

 

shot-18.02.18_19.15.26-0920.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
10 posts
6,536 battles

:cap_rambo: Bei der Statistik wundert mich der Karma-Wert nicht wirklich... Saubere Arbeit! So einen CV Kapitän hätte ich auch immer gerne auf meiner Seite! o7

 

Gibt Dir aber sicher kein Grinsen ins Gesicht, wenn du den Wert anderen zeigen darfst... ;)

(Ich hatte nur vom Anschauen kurz ne kleine Erektion...)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
534 posts
6,088 battles
2 minutes ago, Der_Michel_ said:

Gibt Dir aber sicher kein Grinsen ins Gesicht, wenn du den Wert anderen zeigen darfst... ;)

 

Nein überhaupt nicht. :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
644 posts
5,027 battles

Ich wurde mal verwarnt weil ich Namen auf den Bildern nicht abgedeckt hatte. Nennt sich "naming" und laut Forenregel verboten? Aber was solls.

 

Wen juckt eigentlich welchen Karmawert man hat. Hallo? Soll ich mich jetzt schämen weil ich nur auf 1 kommen? Es gibt genug Idioten die glauben alles muss sich um sie drehen. Das stört mich schon lange nicht mehr. Das ist wie "ey, warum ist Dein WN8 so scheiße?" So lange es für gute Wertungen kein echtes Geld gibt geht mir das großteils am Allerwertesten vorbei.

 

Aber es gibt einfach zu wenige die das Spiel aus Spaß spielen. Und natürlich zu viele die es zu ernst nehmen...

 

 

P.S.:

Wenn ich unbedingt ein tolles Karma haben möchte und darauf Wert legen würde, dann müsste ich mich doch auch ärgern, dass die Herren "Unicums" eine bessere Leistung nicht zu würdigen wissen. Denn hier hab ich auch kein "spielt gut" bekommen...

 

shot-18.02.19_19.05.19-0384.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUS0]
Community Contributor
1,181 posts
8,410 battles

Ja, das ist naming/shaming und wird im Forum nicht gerne gesehen.

Vor allem ist dieses nachtreten oder "blamen" ohne das sich der Betreffende dazu äußern kann, vor allem wenn der Focus im Video darauf gelegt wird, kein sonderlich feiner Charakterzug.

Sei so gut und blende die Namen aus oder mach Screenshots und schwärze sie.

 

Was man dagegen tun kann ist doch ganz einfach und ich kann es sogar bildlich formulieren: "Wie ein Artist am Trapez einfach über den Dingen stehen."

Ignorieren wäre auch noch eine Möglichkeit und dazu gibt es sogar eine Funktion im Spiel, vor Karmaverlust rettet es dich allerdings nicht.

Die einzige Möglichkeit wie du kein Karma mehr verlieren kannst ist wenn du 0 Karma hast.

 

Da es offensichtlich kein anwendbares Mittel gegen Karmaverlust gibt und das auch jeder erkennen kann, könnte es sich hierbei natürlich auch um eine rhetorische Frage handeln die alle Vorposter und ich nicht als solche erkannt haben.

Bei dem Aufwand der betrieben wurde ist dies allerdings unwahrscheinlich.

 

Es einfach ertragen wie ein Mann wäre mein Rat dazu.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
5,074 posts
19,863 battles

Habe zwar nur knapp 430 Karma Punkte... Screenshot kann bei Bedarf gezeigt werden, aber.... geht mal hoch, mal runter.

 

Gibt wichtigeres....

 

Toxischer kann ich nicht mal sagen... anscheinend sind manche Spieler einfach zu blöd für alles und lassen ihrem Frust über das Reportsystem freien Lauf.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SKS]
Players
793 posts
3,478 battles

Ja also ich würde mich nicht auf sowas einlassen. Bringen tut es nix und der Troll fühlt sich noch bestätigt. Dafür gibt es die Ignore Funktion. Desweiteren frage ich ich mich als relativ neuer Spieler was diese Funktion mit dem Loben / Melden bringen soll. Ich kann ja verstehen das wenn viele bei einem Spieler die Meldung mit dem Cheater verwenden WG aufmerksam wird und den genauer überprüft aber alles andere ist eh nur Larifari. Das man das Karma anderer nicht sehen kann kann ich auch verstehen, keiner will Karmamobbing haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
880 posts
8,543 battles

Also, bitte als Anregung sehen:

Im C Cap hättest du dich etwas Offensiver hinstellen können, um deinen Support Schiffen Ziele in oder um C anbieten zu können. Der Gegner hatte ja keine wirklichen Radar Schiffe.

 

Als du sagtest, du fährst mal Richtung B, wegen der Gearing, da war bei Linie 9 / 10 am C Cap, der gegnerishce DD auf, da hättest du umdrehen sollen, und die Benson spotten sollen oder bekämpfen (Torpedos in den Nebel setzen, da Ja die Iowa auch recht nah war, und ein Gefecht mit der Benson für dich zum Nachteil gewesen wäre), und dein Team hätte dich da Supporten müssen. Das wäre ein guter Vorteil gewesen, und hätte es bei C angenehmer gemacht.

 

Du selbst sitzt in deinem Rauch, und kannst nicht aktiv spotten und dein Team unterstützen. (dein bisschen Kanonen Schaden, oder Brand Schaden, vertreibt den Gegner nicht wirklich).

Alternativ, neue Position auf Linie 9 / 10 suchen, und dort spotten.

 

Ansonsten hast du dann den C cap wieder geholt, du hättest dann auch den Kampf mit dem DD suchen können, hast ihn ja dann mit Torpedos raus gehauen, war ja ok.

 

Dann war die Iowa auf C offen (bei 9:29 Restzeit), und du hast erst bei (9:19 / 9:18) reagiert. Bei (9:04) hast du erst deinen Rauch gezogen, nachdem Du schon eine dicke Kelle kassiert hast. Du hättest früher den Rauch nutzen sollen, oder früher eindrehen, um wenig Schiff zu zeigen.

Bei 8:24 hatte die Iowa geschossen da hättest du drauf fahren können (Boost war ja noch aktiv) und hättest deine 10 Torpedos in die Seite der Iowa genagelt.

 

Ansonsten wie andere sagten:

Naming & Shaming aus dem Forum lassen, Namen unkenntlich machen dann kannst du auch sowas zeigen.

Ansonsten hat die Überlebensrate nicht immer was mit der letzten Reihe BB Kevin zu tun.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
10 posts
6,536 battles

Ups, das mit dem Naming/Shaming wusste ich nicht. Bissle nachtreten wollte ich... 

Video-Link wurde gelöscht.

@ Rustynail 84 danke für die Kritik.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
880 posts
8,543 battles
Vor 8 Minuten, Der_Michel_ sagte:

Ups, das mit dem Naming/Shaming wusste ich nicht. Bissle nachtreten wollte ich... 

Video-Link wurde gelöscht.

@ Rustynail 84 danke für die Kritik.

Nachtreten geht, einfach mit einem Video Programm, die Namen deiner Mitspieler unkenntlich machen. Und dann kann keiner was.

Ansonsten die Naming und Shaming Geschichte, wird von WG nicht gern gesehen, dafür gibt es auch Sanktionen, kann also auch mal Verwarnungen oder im Schlimmsten Fall einen bann geben der Tages, Wochen oder Lebenszeit andauern kann (im extremen Fall)

 

Alternativ in der Frusttherpie dich auslassen :) btw. der Vogel, der dich beschimpft hat, ist seit gestern auch nicht mehr in dem Clan.

Und Wenn es dich beruhigt, hab gestern zusammen mit einem Clan Mitgleid gespielt, und wir haben eine Gegner Division aus 3 Scharnhorsts zerlegt, indem Wir Sie mit HE abwechselnd beschossen haben, und am Ende auch versenkt hatten.

Da gabs dann auch direkt am Ende des Gefechts: Sie wurden gemeldet x2, meine Leistung war übrigens Unterstützer, Doppelschlag und Kraken, genau in der Reihenfolge :D und die Gegner Divi war richtig angepisst deswegen. Nunja.. Ich werde es überleben :D Replay kann ich dir schicken, wenn du es sehen möchtest :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
10 posts
6,536 battles
Vor 6 Minuten, Rustynail84 sagte:

Replay kann ich dir schicken, wenn du es sehen möchtest :D

sehe ich mir gerne an.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUNUP]
Weekend Tester
551 posts
26,764 battles

Ich kenne das schon zur genüge, weil einer einen schlechten Tag hat und denkt "Mir passt die Spielweise von Player XXX nicht" drück ich Ihm erst Mal ein paar Reports rein. Das witzige daran ist, laut Aussage von Wargaming wird nur 1 Report pro Spieler gezählt... wie kann es dann bitte sein, dass Spieler wie Blogis oder ich zu Rekortzeiten 18x gemeldet worden sind? Oder das aktuellste Beispiel von gestern, bloß weil ich nicht den Weg genommen habe, den man mir "entnerft" angepingt hat (satte 2Minuten lang) als Zerstörer, bekomme ich erstmal 5 Reports rein. Kanns kaum erwarten bis bei Mir wieder steht.

"Ban by Complaints" asdsad.jpg.e337456f58b2310ec27753ce0fbc6f0f.jpg kennt man schon (ist zwar vom letzten Jahr, aber gang und gebe)

Um Mal den anderen Leuten darauf zu antworten, warum man sich über das Karma aufregt? Jeder Mensch ist wohl froh, wenn er gelobt wird für etwas - was er gut gemacht hat... somit freuen sich wohl auch die meisten über "Sie wurden gelobt" und wenn man dann mal xxx Karma gesammelt hat, regt man sich natürlich über diese Pfosten auf, die meinen, Sie müssten einen Reporten für nichts und wieder nichts (zumindest geht Mir das so... - hatte gestern auch mal 10 Karma, auf die ich stolz war, bis ein Idiot daher kam und meinte, er müsse mich reporten dafür dass ich ein Spiel gewonnen habe. Es ist immer wieder das gleiche und wenn man dann noch für einen Müll wie das Karma System Chatgebannt wird, wegen solchen Affen reg ich mich darüber erst Recht auf.

 

Es ist dabei egal ob man seinen Job gut gemacht hat, ob man einen guten Treffer gelandet hat, oder ob man einfach nur gut gespielt hat. Dabei sieht es so aus, als würden die meisten "Idioten" den Report Knopf mit besserer Genauigkeit treffen, als die Gegner. Oder sarkastisch gesagt, Sie hätten wohl 100% Report WinRate aber nur 1% im Spiel selbst.

 

Aber wenn ich mich an den letzten Stream von WG erinnern kann (die Q/A mit SubOctavian) , wollen Sie sich wohl im Moment auf das System konzentrieren, insbesondere auf AFK Spieler oder andere Spieler die einem das Match absichtlich versauen.

 

 

Mal ganz abgesehen, warum übernimmt man nicht einfach das Teamkill System von World of Tanks? Wenn man ABSICHTLICH jemanden rammt z.B. länger als 10Sekunden,oder Torpt oder beschiesst, dass man die Herren mal für 1 Stunde aus dem Spiel entfernt? Vielleicht würde das mal ein wenig Ruhe in die erhitzen Gemüter bringen, die einen Reporten dafür das man ihren Lack angeschrammt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
644 posts
5,027 battles
18 hours ago, Skycat79 said:

"Ban by Complaints"

Genau aus diesem Grund schreibe ich kaum mehr was im Chat! Die Sperre kann es nur geben wenn das System erkennt das Du geschrieben hast und reportet worden bist! Wen Du also nichts schreibst, läuft der Report ins Leere.

 

Vor ein paar tagen hat mir mal wieder einer aus 2. Reihe einen Torp rein geschoben. Natürlich hab ich da im Chat geschrieben, dass man dann wenigsten ein Sorry schreiben könnte. Reaktion: 0! Nicht mal die anderen des Teams interessierte es. Es war einzig wichtig mir mitzuteilen das ich scheiße bin, weil so früh im Spiel mein Schiff auf den Meeresgrund geschickt wurde.

 

Karma? Total überbewertet. Chat? Nur noch für flamer und hater. Lob? Kennt keiner. Melden? wird scheinbar als Religion angesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,462 posts
8,981 battles
7 minutes ago, new_BumbleBee said:

Genau aus diesem Grund schreibe ich kaum mehr was im Chat! Die Sperre kann es nur geben wenn das System erkennt das Du geschrieben hast und reportet worden bist! Wen Du also nichts schreibst, läuft der Report ins Leere.

 

Vor ein paar tagen hat mir mal wieder einer aus 2. Reihe einen Torp rein geschoben. Natürlich hab ich da im Chat geschrieben, dass man dann wenigsten ein Sorry schreiben könnte. Reaktion: 0! Nicht mal die anderen des Teams interessierte es. Es war einzig wichtig mir mitzuteilen das ich scheiße bin, weil so früh im Spiel mein Schiff auf den Meeresgrund geschickt wurde.

 

Karma? Total überbewertet. Chat? Nur noch für flamer und hater. Lob? Kennt keiner. Melden? wird scheinbar als Religion angesehen.

Jop, es ist ein Werkzeug zur persönlichen Rache geworden.

Somit absolut nutzlos und sollte dringend entfernt werden.

 

Jedoch ist das für WG bequemer, denn wenn auf einmal viele Screenies mit Beleidigungen etc. schicken würden, so hätte der Support mehr Arbeit.

So braucht er nur die eingegangenen Reports auswerten, vielleicht noch irgendwas anderes und das wars.

 

Ich habe auch schon chatbans bekommen, da ich Kartenrandcamper als pussies bezeichnet habe.

Für mich passt der Name, da er im englischen die Bedeutung "Feigling" hat und genau das sind solche Leute für mich.

 

Fahnenflüchtige die ihr Team im Stich lassen...eigentlich gehören sie weggebombt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HKE]
Beta Tester
641 posts
10,078 battles

Hör bloß auf mit dem Karma Zeugs. Ich stand heute zb. mit meiner Ibuki auf der Nr.1 mit über 2000 Punkte - denkst du da gibts irgendein Positives Feedback? Fehlanzeige! Aber für jeden Quatsch wirst du hier Reportet wegen der Subjektiven Meinung von den Spinnern. Gutes Teamplay, Sieg, Cappen - das ist alles egal geworden. Es gibt nur noch Reporten sonst nichts. Das ganze Spiel ist Rauer geworden und man braucht ein dickes Fell. 

 

Wieso dann noch für irgendjemanden Spielen? Mir ist das "Team" mittlerweile auch völlig egal. Für die braucht man seine Wange nicht mehr Hinhalten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WB]
Beta Tester
674 posts
7,210 battles

Einfach öfter Belfast, Kutusow und britische Schlachtschiffe fahren und man hat keine Sorgen mit den Karmapunkten mehr. Diese pegeln sich schnell und sehr stabil bei 0 (Null) ein.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUNUP]
Weekend Tester
551 posts
26,764 battles

Also nur um mal darauf einzugehen, oder besser eine Frage zu stellen an die Leute von Wargaming...
Bezogen ist das ganze auf diesen Artikel hier:


https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/articles/59/

 

Dort steht (Zitat aus dem Support Artikel)

Ich wurde zu Unrecht gemeldet

Eine einzige Beschwerde an sich hat kaum Auswirkungen. Eine beunruhigende Anzahl an Beschwerden kann jedoch zu einer Sperre oder einem Ausschluss führen. Behandelt euch bitte gegenseitig mit Respekt. Absichtlicher Missbrauch des Beschwerdesystems kann zur Sperrung oder Ausschluss des Kontos führen.

 

Jetzt Mal die Frage, passiert das überhaupt? Ganz aktuell von einem Spiel was ich heute (mein 1. Spiel) gemacht habe, gewonnen habe, reported worden bin von einem Zerstörer der meinte ich MÜSSE mit meinem Carrier Spotten. Und auf die freundliche Frage hin, warum er das gemacht hat gemeint hat. "Because you are a [edited], i see your Stats, your Noob, bye, Reported!" ich darauf hin 7 KarmaPunkte weniger hatte "Sie wurden 7x gemeldet" und wieder einmal mit 0 da sitze... wann bzw. wie greift das System eigentlich @Crysantos oder @Sehales auch @MrConway wenn man so feucht fröhlich Reports auf einen Spieler spammen kann ohne dass irgendwas passiert, dann ist dieser Support Artikel doch theoretisch nutzlos?! Sorry wenn ich da was missverstehe.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
10 posts
6,536 battles

@ Skycat79

18x gemeldet? in einer Runde? Wow.

Muss jetzt mal dumm fragen, wo sieht man das denn. Bei mir kommt unglaublich sporadisch mal unten rechts ne Box, dass ich gemeldet wurde. Kann man das noch wo anders einsehen?

 

@new_BumbleBee

Ich werde jetzt nicht wegen ein paar fehlgewickelten Spielern aufhören, meine Absichten im Chat mitzuteilen. Aber danke für die Info

 

@Ranulf84

Wegen ein paar Einzelnen lass ich mir "mein" Spiel nicht vermiesen und vergebe weiterhin gutes Karma. Im Übrigen auch gerne an die Gegenseite, wenn einer davon heraussticht.

 

@Kamikaze01

:Smile_teethhappy: ... diese britischen BB's... ich werd auch nicht warm damit...

 

Sieht für mich zumindest so aus, als wäre ich nicht ganz alleine mit der Vermutung, dass das Chat- und Meldeverhalten eher rauer wird. Scheint ja leider ein generelles "Internet" Phänomen zu sein...

 

Aber ich werde weiterhin versuchen diese Jungs/Mädels nicht zwingend als Idioten, Pussies oder sonst was zu sehen oder gar zu bezeichen... sondern als jemand mit ernsthaften psychischen Störungen bzw. Minderwertigkeitskomplexen (ansonsten schreibt man doch nicht nach dem Kampf noch Nachrichten, um einem mitzuteilen wie ungeheuerlich Scheiße man ist...) und das absolut wichtigste was ich lernen durfte und musste:

 

"Don't feed the Trolls"

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUNUP]
Weekend Tester
551 posts
26,764 battles
1 hour ago, Der_Michel_ said:

Sieht für mich zumindest so aus, als wäre ich nicht ganz alleine mit der Vermutung, dass das Chat- und Meldeverhalten eher rauer wird.

Gestern meinte mal einer von meinen Divisions Mitgliedern zu Mir (Sarkasmus!) Was erwartest Du bitte? Teamplay? In einem Random Gefecht?! Nie gehört, nie gesehen... stattdessen wirst reported dafür dass Du in einem oder "als" Team spielst. Es ist halt ein Online Spiel... glaube mich erinnern zu können, dass sich Wargaming hinter dem Report / Karma System auch was anderes bei gedacht hat nämlich sowas in der Art wie... Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“  selbst wenn das jetzt etwas zu poetisch klingt. Habe übrigens wieder mal ein Plus Karma bekommen, was Mir im nächsten Spiel wieder weg"reported" wurde dafür das ich auf Platz 1 (Seitens XP,Schaden und Abschüssen) gelandet bin mit einer DunkerQQ

 

Wer sich übrigens mal fragt, woher das eigentlich kommt:

http://wg-news.com/world-of-warships-patch-alarm-spiel-update-0-5-2/


Zitat aus den Patch Notes von 0.5.2.  (dieser wurde ungefähr im Dezember 2015 veröffentlicht)

 

"Karma-System"

Das Karma wird als Unterschied zwischen der Anzahl der erhaltenen Komplimente und Meldungen berechnet und kann nicht unter Null liegen. Das Karma wird neben dem Spielernamen angezeigt.

Es ist verboten, einem Spieler der gleichen Division ein Kompliment zu machen oder diesen zu melden.

Wenn ein Spieler ein Kompliment erhält oder gemeldet wird, erscheint nach dem Gefecht eine Systemnachricht. Die Systemnachricht für Meldungen wird nur angezeigt, wenn der Spieler von mindestens zwei Spielern gemeldet wurde. Die Systemnachricht für Komplimente zeigt die spezifische Anzahl von Spielern, die euch ein Kompliment gemacht haben (jedoch ohne Angabe der Spielernamen).

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×