Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Strider2408

Spiel startet nicht

11 comments in this topic

Question

Players
2 posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir das Spiel heute runtergeladen. Alle Updates sind installiert. Der Client startet, doch sobald ich auf "Spielen" drücke schließt sich der Client und nichts passiert. Im Taskmanger wird der Prozess "WorldOfWarships Game Updater 32-Bit" abgezeigt.

Als Admin ausführen und Reparatur durchlaufen lassen brachte auch nichts.

Kennt jemand das Problem oder kann hilfe geben?

 

mfg Strider 

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
876 posts
8,521 battles

Ich tippe darauf, das dein Antivirus Programm, oder Firewall Programm die Ausführung blockt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Ich tippe auf den altbekannten critical error, der hier im Technik Bereich schon zig mal durchgekaut wurde.

Also einfach mal etwas die Beiträge durchschauen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2 posts

wenn er mir wenigstens Fehler Code oder Fehler Warnung geben würde, hätte ich ja eine Richtung aber er macht ja gar nichts. Hab jetzt mal Neuinstallation gemacht, Firewall sowie AntiVir ausgeschaltete. 

Nichts...

So, habe jetzt Meldung bekommen "inkompatibles Programm" . Im Win 8 und Win 7 Modus das gleiche. Bei Vista Service Pack 2 & XP SP 3 kommt Fehlercode 319254

Ich lese immer wieder das DirectX 9c dringend benötigt wird. Ich habe Direct x 12 drauf. Liegt da der Fehler? Kann ich überhaupt 9 installieren wenn ich 12 habe?

Hab jetzt 9c drauf ohne Erfolg

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
1 post

Aus aktuellem Anlass – zumindest was mich betrifft – greife ich das Thema hier noch mal auf.

Bei mir starten viele Spiele nicht mehr, seit mein PC das März-Update für Windows 10 runtergeladen hat. Nach der Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Update, liefen bei mir wieder alle Spiele. Allerdings nur für ca. 1-2 Wochen, danach gingen die Probleme wieder los.

 

Das Problem ist, dass viele Spiele die DirectX-Version und/oder die Grafikkarte nicht mehr erkennen, auch wenn DirectX 12 installiert und die Grafikkarte kompatibel ist. Fehlermeldungen wie (eigene Worte): "keine passende DirectX-Grafikkarte gefunden" oder "DirectX 9c wird benötigt" tauchen immer wieder auf. Andere Spiele starten nicht und liefern auch keine Fehlermeldung. Im Log von WoWs steht übrigens: "FATAL ERROR: "BW::Render::Device::D3D9::Interface: " "No hardware rasterisation devices found.\n". Was, für mich als Laien, ebenfalls auf einen DirectX-Fehler deutet. Es gibt aber auch Spiele, die ohne Probleme laufen. Der Fehler tritt aber meistens in Spielen auf, die eine ältere DirectX-Version – vor allem DirectX 9 – nutzen. Das Seltsame ist, dass GeForce Experience seit dem Windows-Update seinen Start ebenfalls mit einer Fehlermeldung abbricht.

 

Sucht man im Internet, dann tauchte dieses Problem häufig unter Windows Vista auf, demnach findet man entweder nur ältere Beiträge oder in aktuellen Beiträgen gibt es zu diesem Problem einfach keine Lösung – auch im Supportforum von Microsoft nicht! DirectX neu zu installieren funktioniert nicht, da es seit dem März-Update ebenfalls ein Problem mit einer CAB-Datei gibt. Das Setup bricht mit einer entsprechenden Fehlermeldung ab. Ein Bekannter von mir hat nun unter Windows 8 ebenfalls seit dem März-Update das gleiche Problem!

 

Ich hatte bei mir schon den Support von Microsoft fast zwei Stunden lang per Fernwartung auf meinem Rechner, und auch die bekamen das Problem nicht in den Griff! Also wird man hier im Forum zu diesem Problem auch keine richtige Lösung finden, da das Übliche "installiere dies und das mal neu" bei diesem Fehler nicht funktioniert! Deshalb dient der Beitrag hier nur als Information! Ich habe mich bis jetzt nicht weiter mit dem Thema befasst und habe es auch im Moment nicht vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[R_N_G]
Players
522 posts
6,999 battles

Jo,

 

mitten im Spiel hauts mich raus und beim Neustart kommt vollgende Meldung. Am System hat sich nichts verändert und es lief bisher Fehlerarm. Die Datei zum umschreiben habe ich nicht gefunden und hat ja bisher auch funktioniert. System: Intel Core i7 6700HQ 2,6 Ghz, Geforce GTX 950M , 16 GB DDR Ram

 

 

Unbenannt.JPG

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,481 posts
10,093 battles
Vor 19 Stunden, Alesandro sagte:

Jo,

 

mitten im Spiel hauts mich raus und beim Neustart kommt vollgende Meldung. Am System hat sich nichts verändert und es lief bisher Fehlerarm. Die Datei zum umschreiben habe ich nicht gefunden und hat ja bisher auch funktioniert. System: Intel Core i7 6700HQ 2,6 Ghz, Geforce GTX 950M , 16 GB DDR Ram

 

 

Unbenannt.JPG

Woher weist du das sich am System nichts verändert hat?

In letzter Zeit werden Windows Updates aufgespielt und das kann bei manchen Systemen Veränderungen durchführen.

Erst vor ein paar tagen gab es hier eine Rückmeldung das genau die Ursache für solch ein Fehler war.

Da waren die GK-Global Einstellungen verändert durch ein Windows-Update, zumindest schrieb er es wäre so gewesen.

Deine GK Geforce GTX 950M ist doch in einem Laptop oder?

 

-Wärme Problem?

-Richtige GK ausgewählt?

-GK Treiber Prüfen, GK Einstellungen (Windows)

-Client Reparatur durchführen

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[R_N_G]
Players
522 posts
6,999 battles
Vor 5 Minuten, juger65 sagte:

Woher weist du das sich am System nichts verändert hat?

In letzter Zeit werden Windows Updates aufgespielt und das kann bei manchen Systemen Veränderungen durchführen.

Erst vor ein paar tagen gab es hier eine Rückmeldung das genau die Ursache für solch ein Fehler war.

Da waren die GK-Global Einstellungen verändert durch ein Windows-Update, zumindest schrieb er es wäre so gewesen.

Deine GK Geforce GTX 950M ist doch in einem Laptop oder?

 

-Wärme Problem?

-Richtige GK ausgewählt?

-GK Treiber Prüfen, GK Einstellungen (Windows)

-Client Reparatur durchführen

Weil ich Updates manuel habe ?

 

Wärme- nein

Richtige GK - jup, laptop halt

GK Treiber aktuell und Einstellungen ändern sich nicht im Spiel von selber

Client Reperatur 2x durchgeführt ohne Erfolg

 

(Umstellung Admin erfolglos, die Dateiumschreibung für DirectX erfolglos, alle Tips aus dem Forum und Support versucht - erfolglos) Support kontaktiert und warte auf Rückmeldung der Fachleute

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,481 posts
10,093 battles
Vor 2 Minuten, Alesandro sagte:

Weil ich Updates manuel habe ?

 

Wärme- nein

Richtige GK - jup, laptop halt

GK Treiber aktuell und Einstellungen ändern sich nicht im Spiel von selber

Client Reperatur 2x durchgeführt ohne Erfolg

 

(Umstellung Admin erfolglos, die Dateiumschreibung für DirectX erfolglos, alle Tips aus dem Forum und Support versucht - erfolglos) Support kontaktiert und warte auf Rückmeldung der Fachleute

"Client Reparatur 2x durchgeführt ohne Erfolg"

Da scheint aber doch etwas an deinem System nicht zu Stimmen, aber warte auf die Fachleute die machen das.

 

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • -2
Beta Tester
528 posts
7,962 battles

https://worldofwarships.eu/de/news/updates/update_073/

 

  • Bei jedem Spielabsturz wird nun eine Absturzdatei mit der Endung .dmp erstellt. Die Dateigröße sollte nicht über 500 KB liegen. Die Datei enthält Informationen über Status und Zustand des Spiels vor dem Absturz. Sie helfen unseren Entwicklern beim Suchen und Beheben von Problemen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×