Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SkipperCH

Kartenrand Surfing die X.

5 comments in this topic

Recommended Posts

[ASVZ]
Players
1,440 posts
6,496 battles

Heyho,

 

ich weiß, dass das Thema mit dem Kartenrand mittlerweile wahrscheinlich schon zig Mal durchgekaut wurde. Es nervt, ja soweit kennt man's. Was ich eben allerdings feststellen musste ist dass es offenbar nicht nur für Spieler schwierig ist Schiffe zu treffen, die im Kartenrand festhängen, sondern es der Sekundär Bewaffnung nahezu unmöglich macht zu treffen. Szenerie eben (Replay such ich gleich noch raus wenn gewünscht) war eine Monarch, die vor meiner Tirpitz flieht. Distanz zwischen 11,1 und 5km über die Zeit hinweg. Meine Sekundär Bewaffnung war permanent aufgeschaltet und hat auch gefeuert. Sobald er aber im Kartenrand hing schoss meine Sekundär Bewaffnung nur noch rechts vorbei, da er nach links "gedriftet" ist. 

 

Ich hab' das so jetzt erst das erste Mal wirklich beobachtet und wollte gerne mal wissen, ob das jemand auch schon so erlebt hat und ist's ein Bug, da die Sekundär Bewaffnung das nicht richtig registriert, oder ist's "Woks as intended"?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,473 battles

wenn du an den kartenrand fährst kannst du dein schiff tatsächlich zur seite fahren lassen. nur fäält dann auch deine geschwindigkeit und so lange du in den kartenrand fährst, wirst du auch gaaaanz langsam beschleunigen.

man kann es nutzen aber ist selten der fall dass es wirklich hilft, besonders wenn die schiffe eigentlich mehrere caps angreifen könnte tun die am kartenrand nur einen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASVZ]
Players
1,440 posts
6,496 battles

Weiß ich soweit ja, mir geht's hier gerade wirklich nur darum, dass man so (nahezu) sämtlichem Sekundär Schaden ausweichen kann. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
469 posts
6,473 battles

kommt auf die spielmechanik drauf an. wenn die sekundär so zielt wie das schiff fährt dann wäre es möglich, aber wenn die fahrtrichtung bestimmt wohin das schiff gerade drifted dann wäre es nur kurz möglich.

sehales könnte da was wissen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,436 posts
11,419 battles

Die Seku zielt wahrscheinlich nur anhand der Ausrichtung und Geschwindigkeit des Gegners. Wenn jetzt so eine irreguläre Bewegung wie am Kartenrand dazukommt, ist klar, dass dann alles daneben geht.

Das Problem zu lösen dürfte allerdings schwierig sein und da es zu selten auftritt um wirklich störend zu sein, bezweifle ich, dass WG da in naher Zukunft dran arbeiten wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×