Jump to content
Server Downtime 21/02 04:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Koljaz

Wargaming, bitte haltet eure Leute im Zaum!

66 comments in this topic

Recommended Posts

Players
116 posts
4,772 battles

Servus Leute,

 

ich hatte vor kurzem ein sehr "interessantes" Gefecht mit meiner Amagi:

 

Ich kam in ein Gefecht, bei dem neben mir startet eine "France" startet; das noch nicht veröffentliche Schlachtschiff der Franzosen. Soweit sogut. Als ich mir das Schiff aus Interesse etwas näher angeschaut habe, ist mir schon aufgefallen, dass der betreffende Spieler pink ist. Interessant wurde es, als die "France" plötzlich angefangen hat, auf mich zu schießen. Der erste Schuss hatte noch keinen Schaden verursacht. Obwohl ich abgedreht bin, hat mich die 2. Salve dann in Brand geschossen. Die France ist dann am deflecteten Schaden gestorben, da ich 1 Feuer standartmäßig brennen lasse und nicht weiter drüber nachgedacht habe ;-) Ich hab weder was im Chat geschrieben, Granaten abgefeuert oder ihn sonstwie provoziert. Ich geh daher von einer bewussten Aktion aus.

 

Wär das ein normaler "Pinkie", würd ich noch nichtmal weiter drüber nachdenken, aber es war ein Spieler mit unveröffentlichen Inhalt des Spiels. Der Name "WoWs_FH1" legt auch die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um jemanden handelt, der Supertester oder sonstwie Teil der Organisation von Wargaming ist. Das Profil ist jedenfalls kein typisches Profil (19 Games, davon 11 Hightier). Ich finde es schon ziemlich dreist, wenn ein wie auch immer gearteter Tester so ein Verhalten an den Tag legt. Da er bereits Pink ins Gefecht kam und der reflektierte Schaden recht massiv war (4-5k pro Tick eines Brands), wird es sich hierbei auch um keinen Einzelfall handeln. Wenn jemand sowas auf n Testserver macht, bitte...aber in nem normalen Gefecht ist das schon ziemich respektlos gegenüber den anderen Mitspielern.

 

Von daher...Wargaming, bitte haltet eure Leute im Zaum! Ich hoffe, dass der Betreffende n entsprechenden Rüffel kriegt!

 

mfg

Koljaz

 

Ps.: Replay hängt an, damit Ihr euch selbst n Bild machen könnt. Die Szene ist direkt am Anfang vom Gefecht.

 

20180217_143605_PJSB013-Amagi-1942_25_sea_hope.wowsreplay

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,584 posts
10,762 battles
2 minutes ago, Koljaz said:

WoWs_FH1

 

Das sind normalerweise Namen von Veranstaltungen.

 

Ob das Replay hier gut aufgehoben ist weiß ich nicht. Istz ja eine Form des "Naming & Shaming".

 

Evtl. eine PM an WG-Staff oder Support wäre wahrscheinlich besser gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Du weißt, dass man auch als normalo diese Schiffe schon mit Glück bekommen kann?

 

/edit

Wobei es sich hier vermutlich wirklich um einen Event Account handelt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
1,929 posts
9,136 battles
Vor 2 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Du weißt, dass man auch als normalo diese Schiffe schon mit Glück bekommen kann?

 

... aber nicht die France. Es sei denn, derjenige ist WG-Mitarbeiter oder ein (Super-)Tester bzw. Contributor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,584 posts
10,762 battles
3 minutes ago, P4nz3rwels said:

Du weißt, dass man auch als normalo diese Schiffe schon mit Glück bekommen kann?

 

 

Die France garantiert nicht. Die ist T10. Man kann höchstens den T8 erlosen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
746 posts
9,699 battles
Vor 1 Minute, P4nz3rwels sagte:

Du weißt, dass man auch als normalo diese Schiffe schon mit Glück bekommen kann?

France sollte man zur Zeit noch nicht als "normalo" bekommen. Soweit ich weiß kann man ja nur die T V bis T VIII bekommen. Die France ist aber der TX.

 

Zu der Frage des TE: Das ist wahrscheinlich ein Promotion-Account für Veranstaltungen. Hier können die Teilnehmer von Veranstaltungen gewisse neue Inhalte schon mal anspielen. Da kann auch jemand dahinter sein, der zum ersten mal in Kontakt mit WoWs kommt oder jemand, der bewusst solche Gelegenheiten nutzt, um seine Teammitglieder zu trollen. Allerdings ist soweit ich weiß die Spielzeit, die jeder zur Verfügung hat, begrenzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Zum Event:

 

FH für Festival Historia

 

Siehe auch

http://events.wargaming.net/event/64

http://www.festivalhistoria.fr/

 

Also kein WG Mitarbeiter oder Ähnliches, sondern schlichtweg ein Messe Troll.

 

/edit

Ok hatte den Schiffnamen nur überflogen, mein Fehler.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
211 posts
10,043 battles

Ja das ist eine Presse/Veranstaltungsaccount. Der Spieler hat vmtl noch nie gespielt und kennt nicht einmal den Unterschied zwischen eigenen und fdl. Schiffen!

 

Gut das du es meldest, WG sollte Grundsätzlich überdenken sowas nicht im Random zuzulassen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
1,929 posts
9,136 battles

Im englischen Forum berichtete jemand gestern über den selben Account/Spielernamen (Gameplay/Ridiculous accounts) . Auch dort begann dieser Spieler sofort mit Teambeschuß.

Der Beitrag wurde mittlerweile moderiert und geschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,399 posts
Vor 6 Minuten, JaegerJan sagte:

Gut das du es meldest, WG sollte Grundsätzlich überdenken sowas nicht im Random zuzulassen!

 

auf der GC war bei solchen Accounts wohl deswegen immer Coop eingestellt, aber wer das Spiel kennt kann sowas ja schnell umstellen...

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
998 posts
8,543 battles
1 hour ago, Klopirat said:

 

auf der GC war bei solchen Accounts wohl deswegen immer Coop eingestellt, aber wer das Spiel kennt kann sowas ja schnell umstellen...

Der weiss dann aber auch wer Gegner und wer im eigenen Team ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,337 posts
11,032 battles
1 hour ago, Koljaz said:

...

Von daher...Wargaming, bitte haltet eure Leute im Zaum! Ich hoffe, dass der Betreffende n entsprechenden Rüffel kriegt!

...

 

Ich fürchte der hat eher ein Täschchen mit Goodies bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,355 posts
2,338 battles
34 minutes ago, Captain_Hook_ said:

Der weiss dann aber auch wer Gegner und wer im eigenen Team ist.

Da würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen ... :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,399 posts
Vor 37 Minuten, Captain_Hook_ sagte:

Der weiss dann aber auch wer Gegner und wer im eigenen Team ist.

 

gerade deswegen...mal ungestraft teamkillen und anderen das Spiel versauen, A-Löcher gibt es so viele...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,496 posts
10,689 battles
15 hours ago, P4nz3rwels said:

Zum Event:

 

FH für Festival Historia

 

Siehe auch

http://events.wargaming.net/event/64

http://www.festivalhistoria.fr/

 

Also kein WG Mitarbeiter oder Ähnliches, sondern schlichtweg ein Messe Troll.

 

/edit

Ok hatte den Schiffnamen nur überflogen, mein Fehler.

 

Messetroll. Stell mir gerade die WG-Mitarbeiter vor, die da neben stehen und erstmal sehen müssen, wie die France das Feuer auf verbündete Schiffe eröffnen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,347 posts
6,158 battles

Gleich versenken so einen Deppen,da wäre mir Pink egal.Vorallem wenn die WG Mitarbeiter Ihrem Messehonk erklären müssen warum ein Teammitglied Ihn versenkt hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,883 posts
12,973 battles
1 minute ago, catze said:

Gleich versenken so einen Deppen,da wäre mir Pink egal.Vorallem wenn die WG Mitarbeiter Ihrem Messehonk erklären müssen warum ein Teammitglied Ihn versenkt hat

Glaubst Du, die erklären irgendwas? Die sagen nur: "Bitte Platz machen für den Nächsten."

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,347 posts
6,158 battles

Naja ,selbst wenn .Zumindestens vielleicht einen Potentiellen Deppen abgeschreckt.Weil selbst ich wusste an meinem 1.Gefecht das die Grünen in MEINEM Team sind

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,394 posts
12,058 battles

Die WG-Mitarbeiter werden das Verhalten des Messe-Honks nicht wirklich verhindern können. Allenfalls können sie ihn im Wiederholungsfall von der Tastatur entfernen.

Aber dem Messe-Honk ist es doch egal, ob da einer zurückschießt. Der will doch nur auf die Schnelle mal ein bißchen ballern. :cap_rambo: Was er damit anrichtet ist ihm Rille.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
775 posts
11,382 battles

Hatte eben auch so einen im Match. Ist bis zur nächsten Insel gefahren und da dann gebeacht. Am Ende hatte er 3 basexp.

Das ist doch kompletter Blödsinn! Es gubt auch Leute, die hier Geld für Premium etc ausgeben, da sollte man doch erwarten können, das so etwas nicht von WG noch gefördert wird. Die üblichen Weekendpotatoes sind schon schlimm genug.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,955 battles
5 hours ago, Oechsen said:

Hatte eben auch so einen im Match. Ist bis zur nächsten Insel gefahren und da dann gebeacht. Am Ende hatte er 3 basexp.

Das ist doch kompletter Blödsinn! Es gubt auch Leute, die hier Geld für Premium etc ausgeben, da sollte man doch erwarten können, das so etwas nicht von WG noch gefördert wird. Die üblichen Weekendpotatoes sind schon schlimm genug.

War zu der Gamescom zeit doch nicht anders.Dir wird gesagt deine Zeit ist rum und dann musst du weg ;) Ist denen doch egal obs mitten im Gefecht ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,355 posts
2,338 battles

Kann man die Presse Accounts (oder sonstige von WG) nicht auf den russischen Server auslagern .... da würden die nicht so auffallen .... :Smile_trollface:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SDW]
[SDW]
Players
252 posts
10,247 battles

Supertester, WG-Mitarbeiter, Ponys und Premiumschiffe beschiesse ich zuerst wenn ich die Möglichkeit habe.

 

Asashio testen? NIcht mit mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,519 posts
1,091 battles

Diese Accounts waren von einem Event in Straßburg. Normalerweise setzen wie die Accounts immer auf Coop, aber manche etwas übereifrige Spieler wollen sich dann wohl doch schon in Zufallsgefechten versuchen. :/

Es sollte nur recht selten vorkommen, aber wir schauen, dass die Beginner nicht zu wild losgelassen werden. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×