Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dreinarbe

Aigle Marathon überhaupt fair machbar?

51 comments in this topic

Recommended Posts

[FWP]
Players
22 posts
5,486 battles

Hallo Leute, hallo Wargaming.

Ich habe eben mal alle Infos zu diesem Aigle Marathon durchgelesen und.. 12/26 Missionen haben als Bedingung, dass man irgendetwas machen muss UND dann auch noch das Spiel gewinnen! Manchmal sogar auch noch überleben... wann lasst ihr solchen Blödsinn denn entlich mal sein?  Das ist 100% RNG und hat nichts mit können oder Erfahrung zu tun.. ich kann in 1000 Gefechten die Bedingung erfüllen, aber mein Team spielt einfach schlecht, campt nur und verliert.. 
Bei Missionen die einen ganzen Monat lang dauern ist sowas ja noch ok, weil man es irgendwann schafft.. aber die ganzen Aigle Missionen halten immer nur _3 Tage_ .  Ein normaler Spieler wird es da schwer haben sowas zu schaffen.  Ich z.B. habe bestimmt 10 Stunden gespielt seid Teil 5 gestartet ist (Was schon mehr als Durchschnitt ist) und komme nichtmal in die Nähe von 5 Feuern + den dmg + gewinnen.. entweder schaffe ich 5-10 Feuer, aber das Team verliert.. oder in den seltenen Fällen wo man mal gewinnt war es bei beide Teams campen und man garnicht die Chance bekommt 5 Feuer zu legen, weil man keine Ziele hat. (Oder fährt alleine vor und stirbt dabei)

Also.. man kann es euch nur wieder und wieder sagen: _Macht aufträge die in normalen Spielen auch machbar sind! Und nicht immer wieder welche, die einen dafür bestrafen richtig zu spielen._  (Weil aktuell ist sowas wie Spotten oder Punkte einnehmen unmöglich.. man stirbt ja, ehe man die 5 Feuer hat.. also machts auch kaum einer.. wodurch die Spiele sehr zäh sind.

• Bad 1

[4_0_4]
Players
4,344 posts
10,732 battles

Du kannst hier ein Premiumschiff gewinnen.

WG will aber auch Geld machen.

Würden sie den Marathon zu einfach machcn, würden noch weniger das Schiff kaufen.

Hat schon seinen Grund, warum die Mission nicht für alle machbar sein soll.

[D-K-C]
Players
16 posts
1,940 battles

Also mit der Mogami Japan Kreutzer Stufe 8 sind solche Aufträge kinderleicht, habe das mit dem 5 Bränden und 10.000 Schaden durch Feuer beim ersten Versuch in einem Gefecht geschafft und mein Schiff hat sogar überlebt, und durch die +200% für den ersten Sieg des Tages und noch andere Hilfsmittel habe ich 20.000 Ep in diesen Gefecht gemacht XDDD

Auch das mit den 1000x Treffen ist mit der Mogami schnell erledigt da die 15 Schuss alle 10 Sekunden abfeuern kann, da kann man schon Locker 250 Treffer in einem Gefecht machen, + die Mogami kann 10 KM weit Torpedos abschießen so kann man die anderen Aufträge mit den Torpedos auch gleich mit machen.

[CATS]
Players
14,727 posts
10,879 battles
29 minutes ago, Dreinarbe said:

Hallo Leute, hallo Wargaming.

Ich habe eben mal alle Infos zu diesem Aigle Marathon durchgelesen und.. 12/26 Missionen haben als Bedingung, dass man irgendetwas machen muss UND dann auch noch das Spiel gewinnen! Manchmal sogar auch noch überleben... wann lasst ihr solchen Blödsinn denn entlich mal sein? 

Troll...

[FWP]
Players
22 posts
5,486 battles
Vor 6 Minuten, ColonelPete sagte:

Troll...

Les selber nach: https://worldofwarships.eu/de/news/special/aigle-eyed-sale/

Missionen wo man gewinnen muss: Teil 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25 und 26    sind 12/26 Missionen.  (Aber danke für dein Absolut sinnlosen Kommentar, er hat uns allen sehr weiter geholfen :P )

[CN_]
Beta Tester
3,641 posts
8,879 battles

Man muss gewinnen? OMG! Diese unmenschlich schweren Missionen. Wie soll man das nur schaffen? Halbwegs ordentlich Spielen und gewinnen oder überleben. Als 46%ter wäre mir das auch unmöglich.

Kauf sie wenn es dir zu schwer ist oder Du keine Zeit hast. Meine Güte, immer alles für nichts haben wollen.

[FWP]
Players
22 posts
5,486 battles
Vor 5 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Man muss gewinnen? OMG! Diese unmenschlich schweren Missionen. Wie soll man das nur schaffen? Halbwegs ordentlich Spielen und gewinnen oder überleben. Als 46%ter wäre mir das auch unmöglich.

Kauf sie wenn es dir zu schwer ist oder Du keine Zeit hast. Meine Güte, immer alles für nichts haben wollen.

Oh ja richtig.. weil 1 von 15 Spielern ja auch das Spiel gewinnt! Hab ich ja ganz vergessen. Dachte immer das wäre ein Teamspiel, also danke für die Aufklärung.. die nächsten Spiele wo die DDs hinken campen, die BBs sich nicht bewegen und keiner die Punklte holt gewinne ich einfach mal solo gegen 15 gegner die 2 Stufen über mir sind. :P

Und 120€ im Jahr zahl ich schon an WG. Weil es ist ein gutes Spiel, da zahl ich gerne premium, damit die Entwickler auch weiter Geld haben. Da sind faire Aufträge doch nicht zu viel verlangt... kaufen noch mehr als genug Leute Premiumschiffe (Hab ja auch einige davon.)

[PONYS]
Players
211 posts
10,040 battles
50 minutes ago, Dreinarbe said:

...

.Macht aufträge die in normalen Spielen auch machbar sind! Und nicht immer wieder welche, die einen dafür bestrafen richtig zu spielen._..

Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, easy!

Du musst nur die richtigen Schiffe dafür nehmen. Atlanta, Befast, Chapa, Kutusow da klappt es bei einem Win automatisch mit dem 5x Feuer und 10k Brand. Ansonsten jpn CA ab 7-10 machen das auch + die schon oben beschriebene Wahrscheinlichkeit auch gleich noch ein paar Torps zu platzieren. Denken, drücken, sprechen!

[CN_]
Beta Tester
3,641 posts
8,879 battles
Gerade eben, Dreinarbe sagte:

Oh ja richtig.. weil 1 von 15 Spielern ja auch das Spiel gewinnt!

Es sind 12 pro Team. Aber ja, Du hattest weit mehr als 2000 von 4000mal nur Pech mit den Teams.

Wo soll übrigens die Herausforderung sein, wenn man nur 5 Feuer in einem Gefecht legen soll?

• Cool 1

[PONY]
Players
3,216 posts
17,478 battles
Vor 3 Minuten, Dreinarbe sagte:

Oh ja richtig.. weil 1 von 15 Spielern ja auch das Spiel gewinnt! Hab ich ja ganz vergessen. Dachte immer das wäre ein Teamspiel, also danke für die Aufklärung.. die nächsten Spiele wo die DDs hinken campen, die BBs sich nicht bewegen und keiner die Punklte holt gewinne ich einfach mal solo gegen 15 gegner die 2 Stufen über mir sind. :P

Und 120€ im Jahr zahl ich schon an WG. Weil es ist ein gutes Spiel, da zahl ich gerne premium, damit die Entwickler auch weiter Geld haben. Da sind faire Aufträge doch nicht zu viel verlangt... kaufen noch mehr als genug Leute Premiumschiffe (Hab ja auch einige davon.)

1. Das Schiff als solches gibt es im Laden zu kaufen. WG würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn die Missionen für den kostenlosen Erhalt zu einfach wären!

2. Die Missionen sind machbar und beileibe nicht unmenschlich schwer. Sicher gehört auch ein wenig Glück dazu.

3. Der "Ich bezahl aber Geld!" Bonus zieht hier nicht. Es ist nach wie vor F2P. Schön das du WG und damit auch andere Spieler mit Geld unterstützt. Trotzdem hast du deswegen kein Anspruch auf kinderleichte Missionen!

4. Ein wenig auch immer die eigene Leistung in Betracht ziehen. ;) Selbstreflexion ist immer gut.

[D-K-C]
Players
16 posts
1,940 battles

also ich muss dazu sagen, das ich auch oft pech habe mit dem team, weil manche idioten einfach keine ahnung von plänen und strategie haben, da kommt es schon oft vor das man 10x hintereinander verliert und keinen bock mehr hat weiter zu spielen, und alles nur weil manche leute einfach feigen schweine sind und anfangen zu campen anstatt in der gruppe zu fahren, oder DDs die zu dumm sind zum erobern, und manche Kreutzer die zu dumm sind ihnen anstendig deckung zu geben.

• Cool 1

[RUFL]
Players
182 posts
3,908 battles

Klar das kommt immer Mal vor, aber dafür gibt es auch andererseits wieder genug Siegessträhnen. Die Missionen sind bewusst darauf ausgelegt, die Leute zum Spielen zu animieren. Die werden sich schon anhand interner Statistiken überlegt haben, wieviele Spiele im Durchschnitt beabsichtigt sind um die Aigle zu bekommen.

Prinzipiell ist es auch nicht verkehrt den Sieg als Bedingung mit einzubauen. Ansonsten würde das dazu führen dass die Spieler nur noch YOLO torpen oder Feuerschaden farmen ohne sich um den Ausgang des Gerechtes zu kümmern. Das ist dann eine Strafe für die Spieler die einfach nur spielen und das Gefecht gewinnen wollen (und möglicherweise ihrerseits geld in premium Zeit gesteckt haben). Das gab es bereits in der Duke of York Kampagne und teils auch jetzt gerade mit den Torpedotreffern. Davon brauchen wir definitiv nicht noch mehr.

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Also mal ganz ehrlich, die Missionen sind zum Teil lächerlich einfach.

Wer diesen Marathon nicht schafft, der steht AFK in der Ecke!

Ich würde es auch nicht Marathon bezeichnen, sondern eher Sonntagsspaziergang.

Da gab's schon andere Aufgaben ....

• Cool 3

Players
2,099 posts
1 hour ago, WorMac said:

also ich muss dazu sagen, das ich auch oft pech habe mit dem team, weil manche idioten einfach keine ahnung von plänen und strategie haben, da kommt es schon oft vor das man 10x hintereinander verliert und keinen bock mehr hat weiter zu spielen, und alles nur weil manche leute einfach feigen schweine sind und anfangen zu campen anstatt in der gruppe zu fahren, oder DDs die zu dumm sind zum erobern, und manche Kreutzer die zu dumm sind ihnen anstendig deckung zu geben.

diese serien kennt glaub ich jeder und die gibt es auch in die andere richtung. übrig bleibt was du geleistest hast und das bestimmt über ein paar tausend spiele deine siegrate.

Players
126 posts

Ich glaube, die einzige Mission an der ich scheitern werde ist die Nr. 14: Schieße 30 Flugzeuge ab.

Da haste dann entweder einen Flakkreuzer dabei und kein CV in Sicht (jeder will dann ja die Flugzeuge runterholen) oder du hast keine Flak und hast direkt 2 CVs am Hals.

Den Rest der Missionen habe ich bisher im ersten Anlauf erledigt. Und ich bin echt ein Wenigspieler (mal so 2-3 Runden alle paar Tage). Feuerlegen geht mit der Kiew z.B. sehr gut.

Modder
3,482 posts
10,093 battles

Es ist eben eine Herausforderung und kann man meistern.

Muss man aber nicht.

Ist das nicht Fair genug?

• Cool 1

[FWP]
Players
22 posts
5,486 battles

Ich bekomms heute einfach nicht hin, egal was ich mache.  PP (persönliches Pech) würd ich mal sagen.. wenn selbst solche Runden hier die Quest nicht erfüllen.  Schade.

shot-18.02.17_16.38.22-0924.jpg

[-I-N-]
Players
1,060 posts
2,948 battles

Dann hör auf drauf zu spielen ..... Divi Kollege hat auch krampfhaft versucht Zitas zu schießen .... dann klappt das nie xD Einfach spielen wie immer und dann klappt das  Gib dir bissel mehr mühe als sonst dann klappt das :etc_hide_turtle:

• Cool 2
  • Funny 1

[CATS]
Players
14,727 posts
10,879 battles
3 hours ago, Dreinarbe said:

Les selber nach: https://worldofwarships.eu/de/news/special/aigle-eyed-sale/

Missionen wo man gewinnen muss: Teil 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25 und 26    sind 12/26 Missionen.  (Aber danke für dein Absolut sinnlosen Kommentar, er hat uns allen sehr weiter geholfen :P )

Ich muss das nicht nachlesen...

Ich kenne die Missionen und habe die bisherigen auch alle abgeschlossen und werde wohl auch alle abschliessen so lange mir die Clan Gefechte in der Woche nicht dazwischen kommen.

Ich bin davon ausgegangen das sich nicht wirklich jemand ernsthaft über die Notwendigkeit für eine Mission zu gewinnen aufregen würde.  Ich habe wohl das unterste Niveau der WoWs Spielerschaft unterschätzt und es geht in der Tat noch schlechter. Und ich dachte ich könnte das niedrige Niveau hier im Spiel schon gut einschätzen. Aber wer nach über 4000 Spielen noch denkt das die Teams aus 15 Spielern bestehen...

[5-DSF]
Players
984 posts

Ich habe mir die ganze Missionsspielerei geschenkt und den Kahn gekauft. Davon abgesehen finde ich die Missionsgeschichte ziemlich unübersichtlich, unverständlich und zeitraubend. Und, by the way: Meiner bescheidenen Meinung nach lohnt der Kahn den ganzen Aufwand eh nicht.

• Cool 1

[KRUMP]
Players
20 posts
8,397 battles
4 hours ago, Nemoria said:

Meinung nach lohnt der Kahn den ganzen Aufwand eh nicht.

Dem muss ich zustimmen...

Ich habe sie auch und muss sagen das die YT Videos von gewissen Leuten das ganze evtl. schmackhaft machen, aber die hatten einfach nur Glück in ihren Games...Wie immer, denn sonst würden sie es nicht posten.

Und die Mission ist ehr in der Kategorie "Einfach" einzuordnen...

Cheers...!

KUTAGI17.jpg

[ASVZ]
Players
1,441 posts
6,496 battles

Alle Aufträge sind soweit machbar. Da waren die für die Briten Schiffe und für die Pan Asia Dinger deutlich schwerer. Hier ist einfach konsequentes Spielen gefragt. Es gibt kniffligere Aufgaben, ja. Aber unfair ist hier keine davon. Abgesehen davon, dass die Belohnung in Form der Aigle keinen der Aufträge wert ist. Nur ein Sammelobjekt, mehr nicht. 

[CN_]
Beta Tester
3,641 posts
8,879 battles

Ich hab mir ja die Aigle aus Interesse und Zeitmangel gekauft. Sie ist schon ganz spaßig und alles andere als schlecht. Viele DD wie dieses WE verträgt sie aber überhaupt nicht. Wenn im Gegner-Team 4-5 Schiffe sind, die einem outspotten können, wird es hart. Der Wendekreis hilft bei der Torpedosuppe auch nicht weiter.

Die Runden mit 2 oder 3 DD waren aber dafür spaßig.

[O_PC]
Players
223 posts
6,486 battles
Vor 15 Stunden, TCHOZN sagte:

Dem muss ich zustimmen...

Ich habe sie auch und muss sagen das die YT Videos von gewissen Leuten das ganze evtl. schmackhaft machen, aber die hatten einfach nur Glück in ihren Games...Wie immer, denn sonst würden sie es nicht posten.

Und die Mission ist ehr in der Kategorie "Einfach" einzuordnen...

Cheers...!

KUTAGI17.jpg

Einfach... Um es mit den Worten von Radio Eriwan zu sagen: "Im Prinzip ja, aber ein Opfer an Genosse RNGesus macht es einfacher."

Ich habe pi mal Daumen 20 Gefechte gebraucht, bis diese bescheuerte Mission endlich durch war. Alles mögliche ausprobiert: Akizuki, Yorck, DoY, QE, Tschap, Budjonny, Bismarck, Farragut,... auch eher unsinnige Schiffe wie Missouri oder die Giulio haben es nicht gebracht.

Und ich finde diese Aufgabe nicht wirklich durchdacht, weil sie mal wieder nicht das TEAM-play fördert: a) Kreuzer und Schlachtschiffe ballern wie blöd mit HE rum bzw. weiter, anstatt angeschlagene Ziele mit AP ganz rauszunehmen, und b) es ist weitgehend nur vom Zufall abhängig: 100 HE-Treffer mit der Yorck und es kommen grade mal 3-4 Brände bei rum. Die Aufgabe war mehr ein Test der Frustgrenze als dass sie sinnvoll war.

Wenn man dann mal 5 Brände UND die 10000 Feuerschaden zusammen hatte, hat man verloren. Oder man hat nur 4 Brände, 25000 Feuerschaden, und ein schönes spannendes Gefecht. Oder 5 Brände, ein Sieg und 9000 Feuerschaden. Aber RNGesus sagt: "Du sollst nicht abschließen diese Mission!"

Die Zitadellen-Schießerei hat ja noch etwas mit dem Zielvermögen des Spielers zu tun, Brände zu legen ist aber dem Zufall überlassen.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,256 posts
7,153 battles

Sogar ich fand die Aufgaben alles andere als schwierig und ich bin ja nun wirklich kein guter Spieler. Ein wenig Herausforderung sollen solche Aufgaben schon sein, schliesslich gibt es ja auch ein Premiumschiff wenn man es schafft.  Irgendwie scheint es Mode geworden zu sein, möglichst alles ohne Anstrengung, ohne eigene Leistung und gratis zu bekommen. Eine Einstellung die ich zum kotzen finde.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.