Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Chassadhi

Idee: Minimappfeile, Sprechblasen, Zoom ...

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
303 posts
11,620 battles

Teamplay ist ja wichtig, und um die Team-Kommunikation zu verbessern, fänd ich schön:

 

1. wenn man auf der Minimap zeichnen kann:

Kringel (ein Gebiet einkreisen) und Pfeile (von X nach Y) - so könnte man z.B. eine Gruppe eigener Schiffe einkringeln und dann per Pfeil zeigen, dass sie zu Cap C fahren sollen. Oder ein größeres Gebiet einkringeln, wo man einen feindlichen DD vermutet... Hauptgefahr: Dass die Leute spammen und man vor lauter Gekritzel auf der Minimap nix mehr sieht ...

 

2. wenns Sprechblasen gibt für "Nebelwand!" oder "Radar in 5 sec"

Wie oft bin ich schon als DD hinter einem hergefahren und wollte ihn einnebeln, aber konnte ihn nicht einholen, weil er das "wait for smoke, Käptn_Ahab_HE_geladen!" im Chat nicht las .... Ne Sprechblase für solche Schnellmitteilungen, die nah bei mir oder dicht hinter mir sind, wäre fein ...

 

3. "@cv" um Flugzeugträger anzuschreien:

Wenn man im Chat was mit "@cv" schreibt, solls beim CV-Spieler besonders auffällig angezeigt werden - viele hören ja das berühmte: "cv mooooove!!!" nicht ...

 

Und noch 2 Sonderwünsche:

 

Bin ich der Einzige, der im Eifer des Gefechts 2x auf die Artilleriekamera-Taste drückt - und dann schnell reinzoomt und gleich wieder rauszoomt?

Manchmal frag ich mich, ob Folgendes programmierbar wäre: Wenn man schnell mit dem Mausrad nach vorn dreht, wechselt man in die Artilleriekamera (falls man schon drin ist, passiert nix), wenn man das Mausrad schnell zurück dreht, verlässt man die Artilleriekamera (falls man schon draußen ist, passiert nix). Beim langsameren Drehen am Mausrad zoomt es bißchen rein/raus (wie auch jetzt schon).

 

Bin ich der Einzige, den diese vielen Nachrichten unten rechts stören?

Wenn man nach'm Gefecht nochmal die Schiffsdaten ankucken will, oder einen Container öffnen will, verdecken diese vielen Nachrichtenboxen genau das. Mir isses aber herzlich egal, dass "Nebelerzeuger II" aufgefüllt wurde..... Ich finde, ne kurze Infobox würde reichen:

 

SIEG - Swietlana

+ 23456 credits (die Gesamtsumme = Belohnung - Kosten)

+ 1234 Kapitänserfahrung

+ 1234 EP und + 345 freie EP

aufgefüllt: Icons aller Verbrauchsmaterialien, Signale, Tarnungen

detaillierte Info (kann man anklicken, wenn man Details wissen will)

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
211 posts
10,040 battles

Paar gute Sachen bei, gerade das zeichnen auf der Minimap war bei WOT eine gute Option um Bewegungsrichtungen anzuzeigen. so muss man/n nicht in 4 Felder mehrfach klicken.

 

Der letzte Punkt mit den Nachrichten stört mich auch, da "drüben" habe ich auch noch das Div-Fenster platziert und so streiten sich schon mehrere Ereignisse um den Platz!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
604 posts
10,885 battles

Ich denke die Punkte sind an sich gut. 

 

1. Sollte man aber auf Clanwar beschränken. Pfeile gut und schön, aber unfähige Leute werden unfähige Befehle einmalen,  das ist nicht gut :cap_fainting:Und sie werden es spamen. Und wie soll man es nur auf "intelligente" beachränken. Lassen wir das ^^ 

 

2. Wenn man "B" gedrückt hält, kann man den Befehl sofort in den Chat eingeben. Und das Schiff mit dem Befehl leuchtet kurz auf der Minimap. Du kannst auch "deckt das Ziel" auf den besagten Teammate machen, dann sieht er seinen Namen im Chat und danach "lege smoke"- Befehl. Das hilft schonmal :cap_cool:

 

Mhm das Problem an 3. und teilweise auch 2. ist, das du sie sehr "invasiv" in den Bildschirm des Teamkameraden einbringen willst/vielleicht kommt es einem so vor. Was ok sein kann, ich will aber nicht dauernd von Teamkameraden unnötige Informationen kriegen oder getrollt werden, gerade CVs, seien es gute oder schlechte, haben genug am Himmel zu tun ohne das jeder direkt in Ihren Bildschirm schreien können wie behindert sie sind :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,620 battles

TheLegendBegins,

 

zu 2 nochmal: meine Erfahrung ist halt, dass viele (auch ich manchmal im Eifer des Gefechts) nicht lesen können, was da alles im Chat durchrauscht, oder ob auf der Minimap ein Schiff blinkt - darum fände ich Sprechblasen, die ich direkt im Hauptsichtfeld sehe, besser ... - wie gesagt, nur Sprechblasen von Schiffen nah vor mir oder dicht hinter mir - man könnte es ja auch per Option abschaltbar machen

 

zu 3 nochmal: okay, wenn jeder mit "@cv" sein Genöle dem CV aufdrückt, das ist unschön, da hast du Recht - aber eine deutliche Ansage "CV MOOOOVE!!!" braucht man trotzdem öfter ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
348 posts
15,578 battles

CV move sollte einem CV aber auch auffallen, wenn man ihn auf der minimap anpingt und dann eventuell auf seine Position zulaufende Feindschiffe klickt. Wenn ein CV dann nicht reagiert, dann hat er die Minimap auch nicht im Blick und weiß auch nicht was er machen soll und es ist eh verloren.

 

"Ich setze Nebelwand" könnte man auf SHIFT+F8 legen, so wie das Fluchen auf SHIFT+F12 unter dem Danke liegt. Da die Position des Meldunggebenden auf der Minimap pingt, sollte einem BB auch klar sein, dass der DD direkt hinter ihm ihn einnebeln möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
348 posts
15,578 battles

Kleiner Hinweis, ich habe deinen Vorschlag 2 auch mal, leicht modifiziert, in

 gepostet.

Da gibt es schon eine Vielzahl an Verbesserungsvorschlägen mit geringem Programmieraufwand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,582 posts
8,547 battles

Finde die Idee mit den Sprechblasen toll.

 

Übersetze den Beitrag und Poste ihn im Englische  Forenteil!

 

:cap_like: PONY

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,327 posts
4,275 battles
1 hour ago, PINKPONYSTYLE said:

Finde die Idee mit den Sprechblasen toll.

 

Übersetze den Beitrag und Poste ihn im Englische  Forenteil!

 

:cap_like: PONY

Cool... Vielleicht gibts dann LTB in Wows... die Storys würden ja schonmal passen:Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,056 posts
2,948 battles

Guck mal das sieht dann auf der Minimap so aus.Das heißt das meine Divisions Mitglieder mit der Yugumo zusammen "vorstoßen" sollen.
Ich find die Idee schlecht.

Cool.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,620 battles

ick hatte es mir ~ungefähr ~ so vorgestellt:

 

(wichtig: die Schiffe überdecken die Zeichnereien - werden also nie zugemalt wie bei dir, sondern sind immer sichtbar)

 

auf dieser Minimap wollte einer sagen, dass die eine Gruppe Schiffe B holen soll, und die andere Gruppe soll in C fahren, aber hinter der Insel herum ...

Minimappfeile.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,056 posts
2,948 battles

Ich glaube du hast den Witz nicht verstanden.Bei Total War Arena kannst du auf der Karte Zeichnen ;) Dort gibts aber auch mehr .... Penise als taktisches.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,620 battles

ach so, das hatte ich nicht präzise genug erklärt:

es gibt nur 2 Formen: Kringel und Pfeil -

man zeichnet mit der Maus eine (auch krumme) Bahn von X nach Y ....

wenn X = Y ist, also die Bahn am Ende zu ihrem Anfang zurückkehrt ---> macht das Spiel einen Kringel draus,

wenn X ≠ Y ist, also die Bahn nicht zum Anfang zurückkehrt ---> macht das Spiel einen Pfeil von X nach Y draus (die Pfeilspitze muss man also nicht selber zeichnen)

 

Weitere Formen gibts nicht.

Okay, jetzt könnte jemand aus 2 Kringeln und 2 Pfeilen trotzdem 'nen Penís gestalten - aber man könnte ja (zugleich als Spamschutz) verbieten, dass man allzu viele Dinge schnell hintereinander malen kann. However, zumindest den Pfeil vermisse ich (wird ja auch oft auf der Map geklickt - Quadrat X dann Quadrat Y, soll ja sowas wie 'nen Pfeil bedeuten....)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Funktioniert aber nur in der Divi..   Sonst hast Du mindestens 12 Kreise und 12 Pfeile noch vor Spielstart.

Und die haben meist TS etc

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×