Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Stormfighter_II

Fehlschüsse im Video

10 comments in this topic

Recommended Posts

Players
4 posts
4,936 battles

Hey,

Nun seit einer weile ist mir aufgefallen das im Gefecht sich Fehlschüsse sich ereignet haben wo die eigentlich ein Garantierter Treffer sein müsste 1-2 Murmeln mindestens.  Man denkt sich halt "Hä, hab ich dorthin geschossen? Egal."

Dann häufig sich das wenn eine bestimmte situation auftritt bei zwei neben aufeinandertreffenden  gegnerischen schiffen (kein zusammenstoß) versucht man natürlich ein schuss zu wagen weil die ja abgelenkt sind. Stattdessen trifft man nicht das ziel schiff mit glück trifft man noch das andere schiff mit den gedanken (Sigma sei dank, wenigstens treffer).

 

Nach einem Chaotischen gefecht mit der Roon habe ich eine Amagi eine Zita verpasst mit den gedanken gefasst "wtf das muss ich mal testen" :cap_wander:

Übungs Lobby aufgemacht und los. Plötzlich merke ich das die Murmel früher droppen als die Position wo ich Aime. Direkt erstmal als Video abgespeichert damit ihr es auch sehen könnt auf 3.38 Minuten.

 

 

 

Nach einer weile konnte ich wieder normal treffen und konnte mein Test weiter fortführen. Davon hab ich leider kein video Material.

 

Ganz offensichtlich ist das hier ein fehler/bug. Was meint ihr ? Ich bin nicht so aktiv im Forum ist das ein bekannter fehler ?

Oder ist mein Crosshair verbugt es kann ja sein das nur ein Teil diesen Crosshair besitzt ebenfalls fehler auftrifft.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
4,625 posts
8,526 battles

Das ist kein Bug.
Das Schiff, dass von dir aufgeschaltet wurde ist das Vordere, also werden die Granaten dahin gezogen.

Hättest du die hintere Izumo treffen wollen hättest du sie mit "x" markieren müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
[SWYD]
Beta Tester
41 posts
7,718 battles

Dir ist aber schon klar das du die untere Izumo im Ziel hast? Immer ist das Spiel schuld, aber nie der Spieler :cap_fainting:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,355 posts
2,330 battles

Ich lobe ihn mal, auch wenn es sein Fehler war ....

 

Frage normal gestellt, sogar Video Beweis .... mal gucken vielleicht ist auch noch einsichtig ... :Smile_teethhappy:

 

@TE

Du hast das falsche Ziel aufgeschaltet. Vordere Izumo war aufgeschalten, hintere Izumo wolltest du beschiessen ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
4,936 battles

Ja ist gut. Dachte bei den einstellungen "gewähltes ziel verfolgen" das ich standardmäßig ausgeschaltet habe das es auch mit den Zielen nicht beeinflusst. Dann also doch und muss also doch darauf achten...

 

 

Mein fehler und danke.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,429 posts
14,798 battles
6 hours ago, Stormfighter_II said:

Ja ist gut. Dachte bei den einstellungen "gewähltes ziel verfolgen" das ich standardmäßig ausgeschaltet habe das es auch mit den Zielen nicht beeinflusst. Dann also doch und muss also doch darauf achten...

 

 

Mein fehler und danke.

 

Das User Interface in diesem Spiel ist zu langsam, es dauert meistens 1-3 Sekunden bis es merkt worauf Du zielst. Man muss das leider selbst in die Hand nehmen und immer selbst darauf achten welches Ziel angewählt ist. Zum Glück passiert es nur wenn zwei Gegnerschiffe überlappen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASVZ]
Players
1,434 posts
6,484 battles

Deshalb das "Ziel aufschalten" auf eine Schnelltaste legen. Das Spiel selbst ist viel zu träge, um einen adäquaten Zielwechsel vorzunehmen. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
13 hours ago, Stormfighter_II said:

Ja ist gut. Dachte bei den einstellungen "gewähltes ziel verfolgen" das ich standardmäßig ausgeschaltet habe das es auch mit den Zielen nicht beeinflusst. Dann also doch und muss also doch darauf achten...

 

 

Mein fehler und danke.

 

Auch von mir ein Lob für die Art der Fragestellung. So ist es leicht zu antworten bzw. dir zu helfen.

Meine Vorposter haben ja schon geschrieben warum deine Schüsse da landeten.

 

Da du dies nicht selber gesehen hast zeigt allerdings dass du auf dieses Detail des Targetlock (Zielmarkierung) nicht achtest. Das ist so ein kleines Detail mit einer riesigen Wirkung.

Warum du dies immer tun solltest, da das Spiel (wenn du nicht selber mit X eingreifst) immer das sichtbare Ziel markiert, dass deiner Geschützausrichtung am nächsten ist:

 

1. Wenn ein Ziel dass du beschießt nicht im Targetlock hast (TL) dann hast du einen ziemlich großen Malus auf der Genauigkeit deiner Schüsse. (Multiplikator)

 

2. Der Targetlock ist eine eingebaute Zielhilfe. Das Spiel justiert dadurch automatisch den Abschußwinkel.

Beispiel:

Im ersten Bild hast du ein Schiff im TL und zielst auf den gelben Vorhaltepunkt. Das Spiel weiss durch den TL dass du den gelben Punkt treffen willst. Ohne TL zielst du eigentlich auf den Berg im Hintergrund.

Im zweiten Bild sind die Flugbahnen mit und ohne TL dargestellt.

 

al4yT1a.jpg?1

 

3Fge8ZT.jpg?1

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
4,936 battles

Danke für diese sehr ausführliche Erklärung @LilJumpaund den anderen. Das sollte es sein was meine Schlachtschiff spiele noch mal etwas mehr zu perfektionieren. 

 

Ab hier werde ich das Video rausnehmen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×