Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Senjun

Kleine Freezes

9 comments in this topic

Recommended Posts

[1UG]
Players
11 posts
4,542 battles

Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich das Problem, das wenn ich die Taste "Strg" drücke um Flieger anzuklicken, ich jedesmal einen Freez für 2-3 Sekunden bekomme. Sowas hatte ich ansonsten nie gehabt. Spielen tue ich ohne Mods und an meinem Setting hat nichts geändert. Ich gehe davon aus, das ich sowieso der Einzige bin der dieses Problem hat. Aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der ein ähnliches Problem gehabt hat und wusste was zu tun war. :cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles
Vor 1 Stunde, Senjun sagte:

Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich das Problem, das wenn ich die Taste "Strg" drücke um Flieger anzuklicken, ich jedesmal einen Freez für 2-3 Sekunden bekomme. Sowas hatte ich ansonsten nie gehabt. Spielen tue ich ohne Mods und an meinem Setting hat nichts geändert. Ich gehe davon aus, das ich sowieso der Einzige bin der dieses Problem hat. Aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der ein ähnliches Problem gehabt hat und wusste was zu tun war. :cap_hmm:

Ist bei mir ähnlich, lässt sich auch nicht mit Settings oder feintuning abstellen.

Ich denke da ist etwas direkt im Client etwas faul.

Oder es wird doch mal Zeit den Client neu aufzuspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLUTE]
Weekend Tester
170 posts
10,826 battles

Guckt doch mal wieviel RAM der Client verbraucht wenn das passiert.

Ich habe nach einigen Spielen auch Ruckler im Spiel, und der Taskmanager zeigt dann ca. 2GB RAM für  WoWs an.

Das ist zufällig auch das standard Limit von 32 Bit Programmen unter Windows. Dieses Limit kann man beim Compilieren auf 3GB anheben, vielleicht wurde das in den letzten Versionen unterlassen? Das könnte auch die gehäuften Abstürze in den letzten Versionen erklären. Allerdings sind das alles nur Mutmaßungen, da WG sich mit Händen und Füßen gegen einen 64 Bit Client wehrt scheint es ja doch kein Problem zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
545 posts

Wenn ich das Spiel länger offen habe, habe ich nach einer gewissen Zeit Mikroruckler ohne FPS einbruch oder explodierender Ping. Diese machen sich besonders im Sound bemerkbar, es stottert ein bisschen. Lässt sich durch einen Neustart des Spiels beheben und fängt irgendwann wieder an. Ohne Neustart ist es schon zwei mal nach einer gewissen Zeit zu einem Gamecrash (Nicht Disconnect, sondern Komplettcrash) gekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester, In AlfaTesters
245 posts
10,706 battles

Ich habe das Problem auch - allerdings nur, wenn ich im Hintergrund Chrome laufen habe und dort die WoWs-Seite aufhabe. Chrome weg oder eine Webseite aufrufen - alles ok. Verstehen muss ich das nicht.

Noch geiler war übrigens WoT: Wenn ich im Hintergrund Photoshop aufhatte, funktionierte in WoT die ESC-taste nicht mehr. :cap_wander:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WI_AC]
Players
123 posts
12,939 battles
15 hours ago, mhbofh said:

Guckt doch mal wieviel RAM der Client verbraucht wenn das passiert.

Ich habe nach einigen Spielen auch Ruckler im Spiel, und der Taskmanager zeigt dann ca. 2GB RAM für  WoWs an.

Das ist zufällig auch das standard Limit von 32 Bit Programmen unter Windows. Dieses Limit kann man beim Compilieren auf 3GB anheben, vielleicht wurde das in den letzten Versionen unterlassen? Das könnte auch die gehäuften Abstürze in den letzten Versionen erklären. Allerdings sind das alles nur Mutmaßungen, da WG sich mit Händen und Füßen gegen einen 64 Bit Client wehrt scheint es ja doch kein Problem zu sein.

Wo kann ich das wie umstellen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASVZ]
Players
1,431 posts
6,470 battles

Hatte exakt das selbe Problem. Hab RAM umstellen versucht, System Auslastung gecheckt, das Forum gewälzt und alles hin und her und den Fehler nicht gefunden. Support hatte auch keine Ahnung, da sie es nicht reproduzieren konnten. Mittlerweile ist der Fehler - Weg. Keine Ahnung wieso. Kann sein, dass irgendein Patch irgendwas verändert hat, das widerum irgendwas an deinem System oder deinen Treibern nicht mag. Warte tatsächlich Mal auf 0.7.2 oder 0.7.1.X - Ich denke da wird sich was tun. 

Kennt man ja 70 Bugs im Game, man Patcht 4 raus und baut 3 neue ein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLUTE]
Weekend Tester
170 posts
10,826 battles
15 minutes ago, Herbert_Steinmetz said:

Wo kann ich das wie umstellen? 

Ich hab nochmal nachgesehen, die WorldofWarships.exe hat das LARGEADDRESSAWARE Flag gesetzt:

 

C:\> dumpbin /headers a:\World_of_Warships\WorldOfWarships.exe
Microsoft (R) COFF/PE Dumper Version 12.00.40629.0
Copyright (C) Microsoft Corporation.  All rights reserved.


Dump of file a:\World_of_Warships\WorldOfWarships.exe

PE signature found

File Type: EXECUTABLE IMAGE

FILE HEADER VALUES
             14C machine (x86)
               8 number of sections
        5A81DC82 time date stamp Mon Feb 12 19:27:14 2018
               0 file pointer to symbol table
               0 number of symbols
              E0 size of optional header
             122 characteristics
                   Executable
                   Application can handle large (>2GB) addresses
                   32 bit word machine

 

Das kann es also nicht sein.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×