Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Gerfried

4 Torps und der Zerstörer fährt noch. ???

12 comments in this topic

Recommended Posts

[QEK]
Players
14 posts
9,514 battles

Moin moin.

Habe gerade ein Zufallsgefecht gehabt und muss mich doch sehr wundern.

Ich = Kamikaze, Stufe V

Gegner = Podoljski, russischer Zerstörer, Stufe V

Was ist passiert?

Ich fahre umher, ein gegnerischer Zerstörer taucht auf. Ich schieße mit den Bordkanonen auf ihn, fahre aber munter weiter. 

Noch ein gegnerischer Zerstörer taucht auf. Besagter russischer Zerstörer, Stufe 5, Podoljski oder wie der heißt.

Ich schicke meine Torpedos los und treffe 4 mal, verursache 4 Wassereinbrüche und der Typ steht immer noch da mit 2k Lebenspunkten und drückt mir seine Torps anschließend rein.

????????????

:Smile_sceptic:

Über Erklärungsversuche bin ich dankbar.

wowcheetah2.thumb.jpg.0e535348df857342b1a1a2c7136cfa46.jpgWOWscheetah3.thumb.jpg.1b88a25350cbea77f976248de3a9ca09.jpg

[CATS]
Players
14,736 posts
10,882 battles

Stichwort Schadenssaettigung.

Schiffe sind in Abschnitte unterteilt, die begrenzt HP haben.

Schaden auf Abschnitte ohne HP wird nicht/teilweise weitergeleitet.

[QEK]
Players
14 posts
9,514 battles

Ich habe es also geschafft mit 4 Torps, 2x2, den Jungen genau da zu treffen wo genau ein Schiffsabschnitt den gesamten Schaden "frisst"?

[QEK]
Players
14 posts
9,514 battles

Finde ich nicht gut!  :Smile_teethhappy::Smile_teethhappy:

Bitte gerne ändern. Oder allgemein so programmieren: Wenn Zerstörer von 3 oder mehr Torps getroffen wird = tot. Egal ob ein und die selbe Hitbox oder nicht.   !

[R_N_G]
Players
181 posts
7,240 battles
Vor 56 Minuten, Gerfried sagte:

Finde ich nicht gut!  :Smile_teethhappy::Smile_teethhappy:

Bitte gerne ändern. Oder allgemein so programmieren: Wenn Zerstörer von 3 oder mehr Torps getroffen wird = tot. Egal ob ein und die selbe Hitbox oder nicht.   !

Aus den Patch Notes der Version 0.7.2 des Test-Servers.

• We continue to keep a close eye on how our in-game mechanics operate and have fixed a several omissions which could cause confusion like when a ship's citadel could be penetrated by an HE shell at a point where no such penetration is supposed to occur, or when a torpedo delivers abnormally low damage to full-HP destroyers, or when standard (as opposed to deepwater) torpedoes could pass under destroyers causing no damage at all, or other frustrating technical glitches.
  •  

Sie schreiben da natürlich nur, dass sie daran arbeiten. Was genau gemacht wird steht dort leider nicht. Ob hier nur ein Bug beseitigt wurde oder tatsächlich das Verhalten der Schadenssättigung angepasst wurde, geht aus dem Text leider nicht eindeutig hervor.

Euch allen noch einen wunderschönen Tag

RavingRAT

• Cool 1

[QEK]
Players
14 posts
9,514 battles
1 hour ago, RavingRAT said:

RavingRAT

Dem schließe ich mich an.  Bye bye.

Players
3,119 posts
927 battles
3 hours ago, RavingRAT said:

Aus den Patch Notes der Version 0.7.2 des Test-Servers.

• We continue to keep a close eye on how our in-game mechanics operate and have fixed a several omissions which could cause confusion like when a ship's citadel could be penetrated by an HE shell at a point where no such penetration is supposed to occur, or when a torpedo delivers abnormally low damage to full-HP destroyers, or when standard (as opposed to deepwater) torpedoes could pass under destroyers causing no damage at all, or other frustrating technical glitches.
  •  

Sie schreiben da natürlich nur, dass sie daran arbeiten. Was genau gemacht wird steht dort leider nicht. Ob hier nur ein Bug beseitigt wurde oder tatsächlich das Verhalten der Schadenssättigung angepasst wurde, geht aus dem Text leider nicht eindeutig hervor.

Da steht was von "full-HP destroyers".

Das betrifft Sättigung  nicht. Gehe da eher von 'nem auftretenden Bug aus.

Zumal Sättigung nicht nur DDs betrifft.

[-I-N-]
Players
1,060 posts
2,948 battles

Hier noch ein Beispiel ;) 1 Torp treffer 0 Schaden dafür aber ein flooding.

shot-17.09.17_18.46.29-0831.jpg.png

[R_N_G]
Players
181 posts
7,240 battles
Vor 13 Stunden, Kiriseo sagte:

Da steht was von "full-HP destroyers".

Das betrifft Sättigung  nicht. Gehe da eher von 'nem auftretenden Bug aus.

Zumal Sättigung nicht nur DDs betrifft.

Stimmt und zuerst dachte ich auch, dass es sich hier nur um die Beseitigung eines Fehlers handeln könne.

Allerdings macht dann die Formulierung des kompletten Absatzes keinen Sinn.

WG spricht hier davon, dass sie die Spielmechanik im Auge behalten um Dinge zu ändern, welche zu Verwirrung führen könnten.

Wenn ich von dieser Formulierung ausgehen, dann handelt es sich bei den einzelnen Punkten der darauf folgenden Aufzählung nicht um Fehler sondern um valide Bestandteile der Spielmechanik die nur geändert werden, weil sie schwer nachvollziehbar sind. Danach wäre die Beschreibung "full-HP destroyers" einfach nur eine Übertreibung um klar zu stellen, wie dieser Teil der Spielmechanik auf den normalen Spieler wirkt.

Der Absatz ist einfach unglücklich formuliert.

RavingRAT

Beta Tester, Players
643 posts
5,018 battles
On 16.2.2018 at 1:31 PM, Gerfried said:

Ich = Kamikaze, Stufe V

Gegner = Podoljski, russischer Zerstörer, Stufe V

Ja, der Poldi kann schon gefährlich werden :cap_haloween:

Im Ernst. Das ist persönliches Pech wenn die Podwojski in so unglücklich getroffen wird, das einfach zu wenig Struktur beschädigt wird. Nächstes mal etwas weiter vorhalten, damit die Torps sich besser über den Rumpf verteilen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.